FIFA 12 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
-
MaTaNaTa
- Persönliche Nachricht:
Also ich find die Demo ganz cool. Es brauchte zwar 'nen Stück Umgewöhnungszeit von Fifa 10 auf der PS3 zu Fifa 12, aber naja. Grafisch ganz gut und spielerisch auch. Es macht einfach Spaß.
Nur von der "Player Impact Engine" bin ich nen bisschen enttäuscht. Manchmal sieht es ganz gut und wirklich realistisch aus, aber oft find ich, dass die Situationen wie in den letzten Fifas enden...
Nur von der "Player Impact Engine" bin ich nen bisschen enttäuscht. Manchmal sieht es ganz gut und wirklich realistisch aus, aber oft find ich, dass die Situationen wie in den letzten Fifas enden...
- Gwynbleidd
- Persönliche Nachricht:
Hab auch das selbe Problem. War bei der Fifa 11 Vollversion bei mir auch so. Musste mehrere Male das Spiel komplett Neustarten bis das Ruckeln/Stottern aufgehört hat und ich flüssig spielen konnte. Bei der Fifa 12 Demo ist es zwar nicht so schlimm, aber flüssig spielen kann ich immer noch nicht.Deuterium hat geschrieben:Performt das Spiel überall so schlecht, oder hat mein PC heute einfach keine Lust? Sowohl auf niedrig, als auch auf hoch stottert der sich einen zurecht, dass ist nicht mehr lustig. Das stört jeden Spielfluss und sieht dabei noch seehr bescheiden aus. Das gilt aber auch für den Sprössling aus dem Hause Konami. Mein PC ist nicht mal ansatzweise ausgelastet und trotzdem bietet FIFA eine unterirdische Performance. Vielleicht liegts aber auch nur mal wieder am ATI Treiber.
Ich bin echt enttäuscht. Wenn die 2. PES Demo, die morgen kommt keine signifikanten Verbesserungen bringt, bleibe ich bei PES 2011 und darauf habe ich gar keine Lust. Das treibt den Blutdruck nämlich auch ganz gut.
Zum Spiel: Finde bis jetzt noch kein Gefallen an dem taktischen Verteidigen. Hab auf klassisch umgestellt. Finde ich super dass man nicht gezwungen wird mit der taktischen Verteidigung zu spielen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Hab das ganze jetzt mal mit Fraps beobachtet. Ich habe konstante 60 Bilder (Vsync an) und urplötzlich, ohne Grund fällt die Rate auf 40 (wobei das nach 60 aussieht wie 20 abwärts
) und bleibt dann wieder eine Zeit lang konstant. Dann steigt sie wieder auf 60 und kratzt dann irgendwann wieder ab. Merkwürdig.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
El_Pocho
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn man "A" gedrückt hält wird der Gegenspieler mit der neuen ach so taktischen Verteidigung fast automatisch gedeckt....wirklich schwierig ist das nicht
Leider überzeugt mich die Demo weiterhin nicht. Die Offensiv-KI ist kaum vorhanden. Wer schnell nach vorne kombiniert, scheitert daran, daß die Mitspieler nicht mitlaufen. Kontern ist kaum möglich, weil die CPU ja immer mit 4-6 Defensiven hinten bleibt und sich - selbst wenn sie zurückliegt - kaum nach vorne wagt. Dadurch sind die Spiele - wie betont gegen die CPU - enorm statisch. Angriffe gelingen nur durch Balleroberungen im offensiven MF (die erfreulicherweise schwieriger geworden sind) und Steilpässe - oder durch Gedribbel. Wie schon geschrieben, die Flanken sind immer noch Ausgeburten an Harmlosigkeit, auch auf Manuell.
Der Schiri in der Demo ist ganz schlimm. Mir ist immer noch nicht klar, warum er manchmal pfeift.
Und diese neue Physik-Engine ist eine klare Verschlimmbesserung.
Ich weiss nicht, wie schlecht die PES-Demo sein (die ja nur eine vorläufige war), aber schlimmer als dieses FIFA kann sie wohl kaum sein.
Es bleibt ein Trauerspiel, wie die beliebteste Sportart Fußball im Vergleich zu den US-Sportarten virtuell dargestellt ist, ob man nun FIFA oder PES zockt.
Ich würde keines der beiden Spiele mit > 80% bewerten.
Leider überzeugt mich die Demo weiterhin nicht. Die Offensiv-KI ist kaum vorhanden. Wer schnell nach vorne kombiniert, scheitert daran, daß die Mitspieler nicht mitlaufen. Kontern ist kaum möglich, weil die CPU ja immer mit 4-6 Defensiven hinten bleibt und sich - selbst wenn sie zurückliegt - kaum nach vorne wagt. Dadurch sind die Spiele - wie betont gegen die CPU - enorm statisch. Angriffe gelingen nur durch Balleroberungen im offensiven MF (die erfreulicherweise schwieriger geworden sind) und Steilpässe - oder durch Gedribbel. Wie schon geschrieben, die Flanken sind immer noch Ausgeburten an Harmlosigkeit, auch auf Manuell.
Der Schiri in der Demo ist ganz schlimm. Mir ist immer noch nicht klar, warum er manchmal pfeift.
Und diese neue Physik-Engine ist eine klare Verschlimmbesserung.
Ich weiss nicht, wie schlecht die PES-Demo sein (die ja nur eine vorläufige war), aber schlimmer als dieses FIFA kann sie wohl kaum sein.
Es bleibt ein Trauerspiel, wie die beliebteste Sportart Fußball im Vergleich zu den US-Sportarten virtuell dargestellt ist, ob man nun FIFA oder PES zockt.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Also ich tendiere dieses Jahr eher zu PES nach dem Spielen beider Demos. Bei Fifa finde ich das neue Verteidigungssystem grottig. Auch habe ich das Gefühl, dass Fernschüsse wieder harmloser geworden sind. Die KI ist mir viel zu passiv. Pressing scheint extrem schwer geworden zu sein. Ich sehe es schon kommen, dass es sehr easy wird mit den genauen Pässen und der Schwierigkeit Druck zu erzeugen auf Zeit und Ballhalten zu spielen.
Ich warte die PES Tests ab und pausiere sonst dieses Jahr. Fifa 11 macht mir im MP immernoch Spass und die Demo hat mir wenige Gründe für einen Wechsel aufgezeigt...wenn PES in Tests nicht überzeugt (vorallem der Netcode) wirds wohl diese Jahr NBA 2k12 als Sportspiel.
Ich warte die PES Tests ab und pausiere sonst dieses Jahr. Fifa 11 macht mir im MP immernoch Spass und die Demo hat mir wenige Gründe für einen Wechsel aufgezeigt...wenn PES in Tests nicht überzeugt (vorallem der Netcode) wirds wohl diese Jahr NBA 2k12 als Sportspiel.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Also die Aussage würde ich so nicht unterschreiben! Ich kann ja nur mit Madden und NHL vergleichen, aber da ist gerade Madden viel schlechter als die letzten Fifa Versionen. NHL finde ich jetzt auch nicht deutlich besser.El_Pocho hat geschrieben: Es bleibt ein Trauerspiel, wie die beliebteste Sportart Fußball im Vergleich zu den US-Sportarten virtuell dargestellt ist, ob man nun FIFA oder PES zockt.
Dazu kommt, dass Fusball schwerer als Videospiel darzustellen ist, weil man in einem normalen Fussball Spiel über 90 Minuten wenig Action hat und das Spielgeschehen so gestrafft werden muss ohne zu Arcadig zu werden. Diese Notwendigkeit gibt es bei Basketball oder Eishockey so nicht.
Ich denke schon, dass Fifa 11 zum besten gehört was es an Sportspielen auf dem Markt gibt. Mir gefallen zwar die neuen Änderungen nicht aber Grund fürs Komplettbashing bieten die Fussballspiele der letzten Jahre nicht.
-
fr33g
- Persönliche Nachricht:
Mhh also ich kann dem mit der ki au Net so zustimmen, gerade zum schnellen auskontern beim ballgewinn in der defensive klappt das sehr gut wie ich finde. Bin Top zufrieden und werde mir wohl FIFA holen wenn pes Net um einiges besser is. Bei pes stören mich die Lizenzen sehr und der online Modus gefällt mir au Net so.allerdings Konnt ich die pes Demo no Net testen da ich eine box besitze.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Zeata
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut. Danke für die Info. Hab ca. 10 Minuten bevor du das geschrieben hast nochmal geguckt ob sie mittlerweile on ist. Da wars noch nicht der Fall. Hatt schon die Hoffnung aufgegeben die PS3 Demo vorm schlafen gehen zu testen. Nun verzögert sich das schlafen noch ein wenig. Scheinen noch nicht viele mitbekommen zu haben das die Demo da ist. Ich lade mit knapp 3 MB/s was für PSN Verhältnisse Überirdisch ist.Tr0uble hat geschrieben:Demo ist im US-Store der PS3 online.