GoG: Wing Commander 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: <3 GOG

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Hui, haben will :D.
Habs zwar schon durch, aber es war so genial.
Ich könnte es ja mal durchspielen ... als ich noch einen guten Joystick hatte, war mein Rechner zu schwach und jetzt gammelt die schöne große Packung seit ein paar Jahren im Regal, weil ich es bislang nicht geschafft habe mich nach einem g'scheiten Freudenstab umzusehen, den man auch in DOSbox-Emulationen verwenden kann.
Ich hatte es auf der Playstation.
Aber die hab ich irgendwann mit allen Spielen verkauft und mir nen neuen PC gekauft :D.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Die Wing Commander-Reihe bleibt EWIG in meiner Erinnerung. War meine absolute Lieblingsserie. Über den verhunzten Teil "Prophecy" legen wir einfach mal den Mantel des Schweigens.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Brakiri hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
mrwtrs hat geschrieben:Gut zu hören, habe mir gerade Witcher 2 bei denen geleistet, aber eine Frage beschäftigt mich:
Hatte immer wieder in den letzten Jahren davon gehört, dass WC3 unter xp zwangsläufig immer abkackt, weiß jemand schon, ob diese Probleme bei dieser "Version" behoben sind?
Gruß oli
Ich nehme an das die Spiele dementsprechend aktualisiert wurden da nirgendwo auf der Seite DosBox o.Ä. erwähnt wird.

Ich persönlich habe mir gerade Aquanox 2 für 3 Dollar geleistet. Schleichfahrt, das waren Zeiten. Wie oft habe ich dieses Spiel durchgespielt.
Was denn was denn? Schleichfahrt irgendwann in Aussicht als GoG-Umsetzung?
Oder hat mein Wunschdenken jetzt was interpretiert?
Nach Schleichfahrt habe ich dort nicht gesucht, wobei ich glaube das man das mal als Abadonware beziehen konnte. Bin mir allerdings nicht völlig sicher. Aquanox war der Nachfolger von Schleichfahrt der eher mäßig war. Schlechte bis keine Story. Aquanox 2 soll wieder stärker an Schleichfahrt anknüpfen, unter anderem geht es zurück nach Atacama City, auch wenn die Story nicht fortgeführt wird. 4players hat auch einen Test dazu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leider gibt es keine Garantie dass die GOG Versionen am Ende wirklich gut laufen. Hab schon auch schlechte Erfahrungen gemacht (die sich aber mit der Zeit durch die Community beheben lassen) - also bei Zweifeln ins Forum schaun.

Zu WC 3 - Weltklasse! Hab's zwar hier noch original (muss mal testen ob ich es zum Laufen bringen würde) aber so ein Spiel muss einfach verfügbar bleiben.

Schleichfahrt hätte ich echt auch noch gerne bei GOG!
solala2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Für Interessierte: Die GoG-Version hat auch deutsche Texte.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Cool, ich hab' ja noch meine Bonus-Codes von der The Witcher 2 Vorbestellung, also gibts WC3 für lau! :D
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ich hab WC3 noch komplett als Original mit schwerer Hülle usw.

..und noch Rebel Assault usw.. 8)

wer mir ein attraktives angebot macht,dem würd ich es verkaufen. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist WC1 wirklich schon 21 Jahre alt? Autsch ist das lange her. XD
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Und, läuft WC3 problemlos mit USB-Joystick??
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Und, läuft WC3 problemlos mit USB-Joystick??
Ich habs persönlich noch nicht ausprobiert, aber Du solltest vorher den DOSBox-Mapper starten, damit der Joystick von der Emulation genutzt werden kann, bzw. das Spiel in der Emulation den Joystick erkennt.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Der Mapper ist ja bei GoG Spielen voreingestellt, oder?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Der Mapper ist ja bei GoG Spielen voreingestellt, oder?
Nicht das ich wüsste. Bei WC1 war laut GOG-Forum zB. nix voreingestellt. Ob das daran lag, dass man es nur vergessen hat oder jeder Joystick individuell eingestellt werden muss, kann ich leider nicht sagen. Mit dem Mapper kenne ich mich gar nicht aus.