WoW Cataclsym - Feuerlande werden vereinfacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Mirabai »

Kajetan hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Kein Problem, einfach alles so einfach machen das jeder Busfahrer Klaus durch rennt und denkt er hätte "skill".
Ja und? Für die l33ten Progamer gibts ja den Heroic-Mode und spezielle Tier-Sets, wo man durchaus zeigen darf, dass man die Gameplay-Mechaniken verstanden hat und hinterher mit den Sets angeben kann.
Problem ist, HC Mode wird auch generft, mit dem Normal Mode können/dürfen sie machen was sie wollen, das ist vollkommen ok, aber HC soll unangetastet bleiben!

Mirabai
M-a-f-e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M-a-f-e »

Mirabai hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Kein Problem, einfach alles so einfach machen das jeder Busfahrer Klaus durch rennt und denkt er hätte "skill".
Ja und? Für die l33ten Progamer gibts ja den Heroic-Mode und spezielle Tier-Sets, wo man durchaus zeigen darf, dass man die Gameplay-Mechaniken verstanden hat und hinterher mit den Sets angeben kann.
Problem ist, HC Mode wird auch generft, mit dem Normal Mode können/dürfen sie machen was sie wollen, das ist vollkommen ok, aber HC soll unangetastet bleiben!

Mirabai
Warum wenn ich fragen darf soll er unangetastet bleiben?

weil du den HC Content vor dem nerv clearen willlst,
oder weil Ihn schon quasi clear hast und den schlechteren Spielern nicht das Hc Gear gönnst?
Die dadurch aber einen sehr viel schwereren Einstieg in 4.3 erhalten, weniger Skill und schlechters Gear haben.

ist kein flame :D würde echt nur gerne wissen warum der HC Mode unangetastet bleiben soll :?:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich darf bezweifeln, dass Hc-Gear wirklich dafür gedacht ist, jedem noch so großen -Verzeihung- Trottel den Einstieg auf die nächste Raidebene mit dem kommenden Patch noch einfacher zu machen, als er im Easymode eh schon sein wird. Den Content an sich haben ja nach meinem Wissensstand alle Hc-Spieler automatisch schon vorher im Easymode gesehen.

Wenn ich noch aktiv wäre, würde ich mich als ambitionierter Raidspieler, der irgendwo in den Hardmodes steckt, jedenfalls ziemlich verarscht vorkommen, wenn plötzlich schon vorm Patch der Nerfkeule zuschlägt. Ich hab sowas in meiner aktiven Zeit einmal erlebt, nämlich damals beim WotLK-Prepatch. Brutallus in der Woche vorher auf 2 % gehabt und beim ersten Anlauf nach dem Patch war die kollektive Reaktion nur "WTF!?". Würd ich nicht nochmal haben wollen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Worrelix hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Anfang März dieses Jahr angefangen und Ende Mai hatte ich alles von WoW gesehen.
Wohl kaum.
"Alles" beinhaltet nämlich
- sämtliche Quests in sämtlichen Gebieten
- alle Instanzen (normale und Raid)
- alle Ruffraktionen auf Ehrfürchtig (zB bei den Netherschwingen taucht irgendwann Iilidan auf)
- alle legendären Waffenquestreihen
- alle Events (Braufest, Weihnachten, Halloween, ...)

und das nicht nur für eine Fraktion/Rasse, denn schliesslich gibt's die Todesritter/Goblin/Worgen Startgebiete nur exklusiv für diese Klasse/Rasse

und schliesslich spielt sich das Spiel als Heiler/Tank/Schadensausteiler in Instanzen noch mal unterschiedlich.

In 3 Monaten kannst du möglicherweise den Feuerlande Endboss besiegt haben, aber "alles" hast du unmöglich gesehen.
Warum soll man alles Ruffraktionen auf Ehrfürchtig bringen umd sagen zu können das man alles gesehen hat? Die Ruf Quests sind eh immer gleich, wenn es denn welche gibt ansonsten zieht man ein Wappenrock an und kloppt sich immer wieder durch die selbe inni.

Da selbe gilt auch für die Questgebiete ob ich jetzt im Brachland oder in azahara Wölfe den kopf abhacke spielt keine rolle.

Und die Startgebiete hat man eh ruckzuck abgeklappert.

Also ich denke schon das man in 3 Monaten alles gesehen haben kann, zwar nicht die events , aber das ost nu wirklich kein alzu Großer verlust.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Exedus hat geschrieben:Warum soll man alles Ruffraktionen auf Ehrfürchtig bringen umd sagen zu können das man alles gesehen hat?
Weil es ab einer bestimmten Rufstufe spezielle Quests und Ereignisse geben kann, die von Fraktion zu Fraktion durchaus unterschiedlich sind. Weil selbst die Ruf-Farming-Quests nicht immer "gleich" sind. Weil es zt. höchst unterschiedliche Belohungen gibt.
Da selbe gilt auch für die Questgebiete ob ich jetzt im Brachland oder in azahara Wölfe den kopf abhacke spielt keine rolle.
Gut, wer nur im Eiltempo durchrennt und die Quest-Texte automatisch wegklicken lässt, für den verschwimmt das Spiel natürlich in einem einzigen Brei. Wer sich jedoch Zeit lässt, der wird überall nette kleine Details entdecken, die das Erkunden des Kontinents abwechslunsgreich gestalten. Und dann muss man natürlich noch die Fraktion wechseln und auf der anderen Seite einen Char bis 85 hochleveln, um zumindest nur alle "normalen" PvE-Quests gemacht zu haben.
Also ich denke schon das man in 3 Monaten alles gesehen haben kann, zwar nicht die events , aber das ost nu wirklich kein alzu Großer verlust.
Du kannst nicht alles in 3 Monaten gesehen haben. Und die Events gehören nunmal mit zum Inhalt. Man kann natürlich, wenn man sich einschliesst und ausser WoW zocken sonst nicht mehr viel macht, jede Menge in drei Monaten sehen. So ist das ja nicht. Aber eben nicht alles.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Kajetan hat geschrieben: Ja und? Für die l33ten Progamer gibts ja den Heroic-Mode und spezielle Tier-Sets, wo man durchaus zeigen darf, dass man die Gameplay-Mechaniken verstanden hat und hinterher mit den Sets angeben kann.
Haben sie das geändert? Zu BC + WotLK Zeiten sah man keinen Unterschied, nur wenn man sie betrachtet hat und die Werte sah.
Das war zu Classic Zeiten noch ganz anders. Da konnte man wirklich "zur Schau stellen" und neidvolle Blicke auf sich ziehen :)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Exedus hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Anfang März dieses Jahr angefangen und Ende Mai hatte ich alles von WoW gesehen.
...
In 3 Monaten kannst du möglicherweise den Feuerlande Endboss besiegt haben, aber "alles" hast du unmöglich gesehen.
Warum soll man alles Ruffraktionen auf Ehrfürchtig bringen umd sagen zu können das man alles gesehen hat? Die Ruf Quests sind eh immer gleich, wenn es denn welche gibt ansonsten zieht man ein Wappenrock an und kloppt sich immer wieder durch die selbe inni.
Die Quests sind nicht immer gleich - sieht man alleine schon an der geschmolzenen Front, wo nach und nach weitere Quests freigeschaltet werden können.
Manche Ruffraktionen sind in der Tat nicht sehr ergiebig.
siehe Kajetan's Posting.

Beispielsweise im Dämmerwald gibt es von der Geschichte her tolle Quests, die man als Hordler gar nicht mitbekommt. Oder das Worgenstartgebiet. Oder die drei Typen, im Ödland, die beobachtet haben, wie Todesschwinge durch das Ödland geflogen ist. Oder oder oder...
Und die Startgebiete hat man eh ruckzuck abgeklappert.
Es ist ein Spiel. Wenn du etwas nur "abklapperst", um einen weiteren Checkpunkt auf deiner Liste abzuhaken, machst du was falsch.
Also ich denke schon das man in 3 Monaten alles gesehen haben kann, zwar nicht die events , aber das ist nu wirklich kein alzu Großer verlust.
Aber es ist eben nicht "alles". Zu "alles" gehören in letzter Konsequenz auch die ganzen Achievements.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Solon25 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Ja und? Für die l33ten Progamer gibts ja den Heroic-Mode und spezielle Tier-Sets, wo man durchaus zeigen darf, dass man die Gameplay-Mechaniken verstanden hat und hinterher mit den Sets angeben kann.
Haben sie das geändert?
Soweit ich das mitbekommen habe, ja. Bin allerdings als Gelegenheits-PvE'ler allerdings auch nicht so 100% informiert, was Heroic Modes und Co. betrifft. Ich habe nur mitbekommen, dass nach Cata ein schönes Gefluche stattfand, weil viele Inis nämlich gerade für Casuals SCHWERER gemacht wurden. Da musste man zumindest grob mit der Spielweise seiner Klasse vertraut sein, um nicht einen Wipe nach dem anderen zu provozieren.

Die Enttäuschung der HighLevel-Spieler nach Cata kann ich insofern verstehen, da es für sie vergleichsweise wenig neuen Content gab. Cata ist auch eher ein Overhaul der alten Welt gewesen als ein Addon mit einem neuen Kontinent. Und da in den Genuß dieses Overhauls auch Non-Cata-Käufer gekommen sind, war der gefühlte Inhalt an Neuerungen natürlich nicht so prickelnd. Man hätte die Zerschlagung der Welt wohl besser als kostenlosen Mega-Content-Patch zelebriert und sich für Cata mehr Zeit für besser "erkennbaren" HighEnd-Content gelassen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kajetan hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
Haben sie das geändert?
Soweit ich das mitbekommen habe, ja. Bin allerdings als Gelegenheits-PvE'ler allerdings auch nicht so 100% informiert, was Heroic Modes und Co. betrifft. Ich habe nur mitbekommen, dass nach Cata ein schönes Gefluche stattfand, weil viele Inis nämlich gerade für Casuals SCHWERER gemacht wurden. Da musste man zumindest grob mit der Spielweise seiner Klasse vertraut sein, um nicht einen Wipe nach dem anderen zu provozieren.

Die Enttäuschung der HighLevel-Spieler nach Cata kann ich insofern verstehen, da es für sie vergleichsweise wenig neuen Content gab. Cata ist auch eher ein Overhaul der alten Welt gewesen als ein Addon mit einem neuen Kontinent. Und da in den Genuß dieses Overhauls auch Non-Cata-Käufer gekommen sind, war der gefühlte Inhalt an Neuerungen natürlich nicht so prickelnd. Man hätte die Zerschlagung der Welt wohl besser als kostenlosen Mega-Content-Patch zelebriert und sich für Cata mehr Zeit für besser "erkennbaren" HighEnd-Content gelassen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Hardmode gibt immer noch bessers Gear als der Normalmode.

Und an die Hater: Ich bin mir SEHR sicher das hier NIEMAND 7/7 im HM down hat, wenn ich hier schon sowas lesen muss
Minando hat geschrieben:Ob ich wohl der einzige bin, der bei dem Gedanken "WoW vereinfacht" grinsen muss ?
Nein - auch wenn es nie länger als die 14 Tage Testaccount gespielt habe ^^
Kann ich nur den Kopf schütteln.
Es haben ca. 0,5% ALLER Gilden weltweit Raggi auf hc down.
M-a-f-e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M-a-f-e »

DarkSmart hat geschrieben:Ich darf bezweifeln, dass Hc-Gear wirklich dafür gedacht ist, jedem noch so großen -Verzeihung- Trottel den Einstieg auf die nächste Raidebene mit dem kommenden Patch noch einfacher zu machen, als er im Easymode eh schon sein wird.
Ob du das nun bezweifelst oder nicht ist völlig egal.
Tatsache ist das Firelands-HC-Gear den Einstieg in den 4.3 Content erheblich vereinfacht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

M-a-f-e hat geschrieben:
DarkSmart hat geschrieben:Ich darf bezweifeln, dass Hc-Gear wirklich dafür gedacht ist, jedem noch so großen -Verzeihung- Trottel den Einstieg auf die nächste Raidebene mit dem kommenden Patch noch einfacher zu machen, als er im Easymode eh schon sein wird.
Ob du das nun bezweifelst oder nicht ist völlig egal.
Tatsache ist das Firelands-HC-Gear den Einstieg in den 4.3 Content erheblich vereinfacht.
Nee, tut es das echt? Was für eine Überraschung. Nichtsdestotrotz sollte Hc-Gear eigentlich dafür ausgelegt sein, auf der nächsten Stufe schneller wieder mit dem Hc-Modus anzufangen. Für die Easymodes gibt es das entsprechende Easymode-Equip.
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

eieiei gibts das game immer noch...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Stimmt das Game wurde so vereinfacht, das grade erst der schwierigste Boss in der WoW Geschichte released wurde, aber hauptsache mal rumtönen, obwohl man 0 Ahnung hat <_<

Bugs werden innerhalb von ein paar Std per Hotfix ausgemerzt, obwohl es auch ein paar Ausnahmen gibt bspw. Vanishbug.
Der Server stürzt sogut wie nie nie nie ab.
Ich spiel auf Aegwynn, der wohl der Server mit den meisten Spielern in Europa ist und wir haben ganz selten mal nen 5 min Serverdown und sonst nur Mittwochs morgens Serverarbeiten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Es ist ein Spiel. Wenn du etwas nur "abklapperst", um einen weiteren Checkpunkt auf deiner Liste abzuhaken, machst du was falsch.
Stimmt schon, allerdings muss man auch einen gewissen Masochismus besitzen, wenn man in den ständigen Killquests eine tolle Story hinter sehen mag. Die Story in WoW ist erstmal interessant und wandelt sich ins lächerliche wenn es in die Add-On Gebiete geht. Vorallem als WC 3ler rauft man sich dann nur noch die Haare.
Warum? Wieso? Details? Wenn man sich aber mal die Mühe macht die alte Welt nach der Zerschlagung mit einem neuen Char zu spielen, wird man schnell feststellen, dass hier gewaltig an der Storyschraube gedreht wurde. Zusammen mit der Phasing-Technologie lösen sich die Grenzen zwischen Singleplayer-Spiel und MMO immer mehr auf.
Intoxic hat geschrieben: 5: Was Bugs und Serverprobleme betrifft ist WoW mittlerweile einfach nahe zu perfekt.
Witz des Tages.
Hasi. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
derdibbuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdibbuk »

Ich hatte wow letztes jahr mal "so richtig" anfangen wollen.
Nach dem ich in den östlichen pestländern die Fraktions quests für die kapelle des lichts (oder wie die da heißen) gemacht habe, um dort Ausrüstung als belohnung zu erhalten,
(Dies war wochenlange arbeit!!!!! ernsthaft!!!)
startete ich das erste addon, und nach der ersten "hau drauf und bring mir gegenstand xyz 10mal" mission (ca. 10 min arbeit) bekam ich gegenstände die mind. genau so gut oder besser waren als die in der kapelle!

gehts noch?? hab am selben abend das spiel vom pc geworfen und nie wieder
angefasst.