3DS: Firmware-Update & Slide-Pad-News

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Mit der Bestätigung, dass auch andere Spiele den zweiten Stick unterstützen, kann man schon sicher von einem neuen Modell ausgehen. Das wird aber natürlich so spät wie möglich angekündigt, damit die Leute die unfertige Hardware noch ein bisschen kaufen.
Davon ist auszugehen. Die Händler haben einfach noch genug 3DS auf Lager und so eine Ankündigung würde den Preis weiter drücken. Vor dem Hintergrund dass der 3DS jetzt schon teilweise für 140€ angeboten wird, wäre das wohl fatal.
GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Ohje, das gibts ja nicht... ich fühle mich wieder wie in den 90ern... als man für GameBoy und N64 Zusatzmodule erwerben konnte...

Naja, der 3DS flopt und nun haut Big N noch so ein "Dreck" raus? Also ich würde so nicht rum laufen, bzw. zocken wollen...

Die Erstkäufer sind sowieso stets die Dummen, nur im Falle des 3DS halt richtig ... der Preisverfall ist enorm - in so einer kurzen Zeit... und nun wird wohl in der nächsten Zeit ein 3DS V 2.0 erscheinen, um sich irgendwie noch retten zu können.

Wieso nicht gleich zwei Sticks? Naja, das Teil hat mich noch nie interessiert, würde ich unterwegs zocken wollen, würde ich eher auf die Vita warten :wink:
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ein neues Firmware-Update und noch immer kein Flashplayer...^^ Klar das der N3DS nur für´s Zocken gemacht ist, aber die Leute stehen heutzutage nun mal nicht mehr auf Geräte die nicht alles draufhaben xD
Nintendo macht sich langsam echt lächerlich, der 3DS hat dem Ruf der Firma schon sehr geschadet und es wird nur schlimmer, warum fangen die erst jetzt an gas zu geben? Was war vor 6 Monaten? Sie haben die Erstkäufer monatelang auf dem trockenen sitzen lassen, nur um jetzt all die Software auf einmal rauszuhauen -.- Und was ist danach? Wenn Nintendo deren eigene Software rausgebracht hat, wollen wir auch weiterhin mit Spielen versorgt werden, dann auch bitte von Seiten der Dritthersteller, aber momentan sieht das immer noch total düster aus und eine Besserung scheint nicht in Sicht zu sein xD
Ich hatte auf massig Ankündigen gehofft, aber es ist schon wieder nichts gekommen... nur immer mehr Nintendoeigene Spiele auf die ich keine Lust habe, wenn die so weiter machen, haben die bald all ihre Franchises auf dem 3DS ^^ Fehlen nur noch die Ankündigungen für ein neues Zelda, Metroid, Pokemon und Mario Party, dann sind die fast durch xD Ich würde mich allerdings nur über ein neues Golden Sun freuen, das aber bestimmt erst nächstes, oder gar übernächstes Jahr kommt -.-
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich denke nach den traurigen verkaufszahlen von dark dawn wirds kein weiteren teil mehr geben.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ponyo hat geschrieben:Stimmt, Sony hat alles richtig gemacht... ohne noch irgendetwas rausgebracht zu haben. :roll:
Naja, dass ist schonmal der erste richtig gemachte Schritt! Warten bis es wirklich durchgeplant ist, dann veröffentlichen. Hätten die mit dem 3DS bis zum Weihnachtsgeschäft gewartet! Dann hätten sie das Design von vornerein überdenken können und hätten mit super LineUp geglänzt! Dann hätten sie vieleicht sogar mit dem alten Preis trumpfen können.

Gewinn haben sie bisher ja sowieso keinen gemacht! Im Gegenteil!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ponyo hat geschrieben:Stimmt, Sony hat alles richtig gemacht... ohne noch irgendetwas rausgebracht zu haben. :roll:
Da hast du vollkommen recht. :roll:

Sony hat nie ein Gerät veröffentlicht und es im nachhinein mit merkwürdigen Aufsätzen erweitert.

Die erstkäufer der PS3 haben sogar das umfangreichste Gerät von allen denn nach und nach wurden "unnütze" Funktionen heraus genommen um den Verkaufspreis zu senken.

Nintendo bringt scheinbar gern krams auf den Markt der nur in der Theorie funktioniert.
Wie schon die WiiMote so ist auch der 3DS eine ansammlung an theoretisch guten Ideen die nicht zuende gedacht wurden und in ihrer jetzigen form zusammen nicht aufgehen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe nur dass sich Snakeeater und Co auch ohne diese "Verschönerung" gut spielen lassen.......
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KaworuLangley hat geschrieben:Wüsste auch zu gerne, ob die Erweiterung für die genannten Spiele Pflicht ist.
Momentan sieht es nicht so aus.

Ist halt wie mit nem Lenkrad für Gran Tourismo oder nem Joystick für Flugsimulatoren. Steuert sich geiler - ist aber nicht Pflicht.

Nachdem ich nur zu Hause zocke und das Ding zwar nicht schön aber recht handlich aussieht, werde ich mir das auf jeden Fall mal genauer ansehen.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Jazzdude hat geschrieben:
Naja, dass ist schonmal der erste richtig gemachte Schritt! Warten bis es wirklich durchgeplant ist, dann veröffentlichen. Hätten die mit dem 3DS bis zum Weihnachtsgeschäft gewartet! Dann hätten sie das Design von vornerein überdenken können und hätten mit super LineUp geglänzt! Dann hätten sie vieleicht sogar mit dem alten Preis trumpfen können.

Hat hier eigentlich das ganze Forum die PSP verdrängt (und die PS3)? In letzter Zeit hört man nur noch wie scheiße Nintendo doch sei und dass Sony alles besser machen würde. Ähm nein, wahrscheinlich nicht. PSP war SUPER und die PS3 erst...
Wer weiß, vlt. wird die Vita auch schlecht, was macht ihr dann? Kommt dann das übliche Ich-boykottiere-alles-und-höre-auf-zu-zocken-Geflame?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Quelle für irgendeiner deiner Behauptung wäre nett.
Z.b das sie keinen Gewinn mit dem 3Ds gemacht haben.

Und das LineUp haben Leute verschuldet, die immer Third Party Support haben wollten.
Nintendo hat zu Gunsten von eben jenem Support seine eignen Titel hinten angestellt.
Bedankt euch also bei Ubisoft und Co das die Launch Titel schlecht sind ( Wobei in den nächsten paar Monaten ordentlicher Nachschub kommt)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Raksoris hat geschrieben:

Quelle für irgendeiner deiner Behauptung wäre nett.
Z.b das sie keinen Gewinn mit dem 3Ds gemacht haben.

Und das LineUp haben Leute verschuldet, die immer Third Party Support haben wollten.
Nintendo hat zu Gunsten von eben jenem Support seine eignen Titel hinten angestellt.
Bedankt euch also bei Ubisoft und Co das die Launch Titel schlecht sind ( Wobei in den nächsten paar Monaten ordentlicher Nachschub kommt)
Quelle wäre z.B. die Preissenkung. Vieliecht auch, dass der Chef sein Gehalt selbst gekürzt hat.
Oder warum sollte dies sonst gemacht werden?

Und das LineUp den Third Partys verschuldet? Ha, dass ich nicht lache. Die können jetzt viel erzählen! Das Teil wurde zu früh auf den Markt geworfen. Der ganze Release dieses Teils war versaut!

Preissenkung, nachträgliche Änderung des gesamten Gerätes durch zusätzliche Tasten (ob die nun für wie viele Spiele nötig sind oder nicht sei mal dahin gestellt) und die einzigen Spiele die sich irgendwie aus dem Mittelfeld heben sind Remakes!

Selbst wenn sie irgendwie Gewinn gemacht hätten, dann wohl kaum einer, der eine Firma dieser Größe auch nur im Ansatz zufrieden stellen könnte!

http://www.eurogamer.de/articles/2011-0 ... kgeblieben

http://www.pcgo.de/news/nintendo-3ds-er ... 66981.html

http://www.gameswelt.de/news/110856-Nin ... uellt.html

"Iwata zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass die Konsole wieder an Fahrt gewinnen werde. Das solle geschehen, sobald einige der wichtigen Spiele auf den Markt kämen." Quelle: dritter Link.

Wichtiger Satz! Eigentlich nichts anderes als das Eingeständnis eines zu frühen Release! Und mag sein, dass er sich später noch besser verkaufen wird und sich irgendwann mal so gut verkauft wie sein Vorgänger, aber eben erst später! Also: Zu früh veröffentlicht!

ruffygx hat geschrieben:Hat hier eigentlich das ganze Forum die PSP verdrängt (und die PS3)? In letzter Zeit hört man nur noch wie scheiße Nintendo doch sei und dass Sony alles besser machen würde. Ähm nein, wahrscheinlich nicht. PSP war SUPER und die PS3 erst...Wer weiß, vlt. wird die Vita auch schlecht, was macht ihr dann? Kommt dann das übliche Ich-boykottiere-alles-und-höre-auf-zu-zocken-Geflame?
Niemand bestreitet hier, dass die PSP nicht die selben Startprobleme hatte. Und wenn ein Gerät unfertig wirkt, dann wird es eben nicht unterstützt! Mit Geflame hat das wenig zu tun. Wenn die Vita nen ähnlichen Start hinlegt, wird das bei der genau so gehen. Obwohl Sony jetzt vieleicht etwas pingeliger bei der Qualitätssicherung vorgeht. Obwohl erste Tester (z.B. Gameone) ja schon bemängelt haben, dass sich die PSP Vita etwas zu "plastik" anfühlt!

Und wie gesagt, ich habe den 3DS als solchen nicht offen kritisiert! Nur eben das viel zu frühe Releasedatum!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ruffygx hat geschrieben: Hat hier eigentlich das ganze Forum die PSP verdrängt (und die PS3)?
selbe Frage wie eben...

Hat ein PSP oder PS3 Frühkäufer irgendwelche Nachteile gegenüber den Spätkäufern?

mal abgesehen vom höheren Preis den man bezahlt hat sind die konsolen den "neuere" Versionen ebenbürtig oder sogar überlegen wie bei der PS3 der Fall.

Nintendo hingegen bringt gern schrott auf den Markt der erst im nachhinein durch noch mehr Plastikschrott wie Motion+, Blance Board, zweite Analogstick etc. fertig reift.

Bei Spielen mag das funktionieren aber bei Hardware ist das mist denn grad die Wii hat doch gezeigt, dass selbst ein so grandioser zusatz wie Motion+ schlicht und einfach von fast allen Herstellern ignoriert wird.

Das wird mit dem zweiten Analogstick nicht anders sein.
Theoretisch ist ein zweiter Stick genial aber wozu sollen Entwickler extra für diesen Programmieren.... damit spalltet man nur die Spieler und wenn er nur "optional" bleibt.... dann ist er im Spiel auch nicht wirklich perfekt und sinnvoll eingebaut denn es muss ja auch ohne gehen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, mein Gott - dann gab es eben 3-4 Jahre nach Wii Release nen Aufstecker für genauere Steuerung, der bei einigen Spielen sogar mehr oder weniger gratis dabei war.
Ist schon schade, dass er nicht mehr unterstützt wurde - aber zumindest soll die Wii U das M+ ja voraussetzen - dann kann man die Controller weiter verwenden.

Irgendwie regen sich die Leute aber auch über alles künstlich auf.

Der Stick ist eine Komfortverbesserung aber die Kamera lässt sich auch leicht über den Touchscreen steuern. So hat man eben die Wahl.

Und ich persönlich finde den Weg bei Sony uncooler und zwar ein schwächeres Produkt zu bringen um den Preis drücken zu können. Da ist es doch für den Konsumenten besser wie's Nintendo macht. Die Erstkäufer tragen generell ein Risiko aber ich finde es asozial, wenn man anderen nicht das gleiche für weniger Geld gönnt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

10. Dezember? Solange noch?

Und warum kostet das Bundle $75, wenn das Slidepad für $19 zu haben ist. $40 + $19 wären $59, wenn man beides einzeln kaufen würde!?
Erstaunlich, dass das Addon eine eigene Stromversorgung bekommt, es ist ja schließlich "nur" ein weiterer Stick!?
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Was ist denn bitte schön so schlimm an Motion Plus? O.o Das ist immerhin eine gute Erweiterung und wenn die Third-Partys die nicht nutzen wollen, dann ist das doch deren ihr Pech ^^
Das Board und so Zeug mag zwar i-wie seltsam rüberkommen, aber es gibt genug Leute bei denen es Anhang gefunden hat, also hat das Zubehör für die Wii seine Zielgruppen nicht verfehlt