Bloody Sn0w hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:Vielleicht hat er mit "but time has moved on" auch gemeint, dass solche Spiele nicht generell schlechter sind, sonder heute nur weniger gefragt, wobei das die Aussage soviel besser auch nicht macht.
Im Thread zu Quantic Dreams noch die "Moralkeule" schwingen und hier selbst mitten drin?

Schau dir doch mal die Meldung an. Selbe Masche, selbes Publikum, selbe Reaktionen. Das war, ist und wird immer 4Players sein.
Selber Keule :wink: . Aber was heißt "..und hier selbst mitten drin"? Ich hab ja genau wieder das gemacht was ich vor wenigen Stunden (vielleicht etwas neunmalklug) auch schon angepriesen hab.
Ich hab mir den Originaltext selbst durchgelesen und geschaut, ob ich das anders interpretiert hätte, bin auf 2 Auslegungen gekommen, die ich beide nicht besonders schön fand, hab aber noch ausgedrückt, dass ich den Rest von dem was der gute McEwan ausgedrückt hat, gar nicht so abwegig finde.
Ich hätte an dieser News im übrigen auch nichts zu mecken, obwohl ich versteh was du meinst.
(PS: Bitte nicht denken, das ich pedantisch jede News "gegenlese". Ich mach das auch nur bei denen wo ich mir denke "Oh bitte... das hat der nicht wirklich gesagt oder?"^^)
Kajetan hat geschrieben:
Ich reagiere aber grantig, wenn man versucht mir einzureden, dass ich jetzt ein bestimmtes Genre zu mögen habe, weil es alles ist, was ich auf absehbare Zeit mit einem bestimmten Setting bekommen werde. Darauf kann ich dann nur sagen: "Lieber Neil, bei mir ist die Zeit auch nicht stehengeblieben. Ich habe mittlerweile gelernt, auch wenn Videospiele mein Lieblingshobby sind, ich mich dafür nicht verbiegen muss. Ich habe mittlerweile gelernt "Nein danke" zu sagen!".
Das ist eigentlich auch meine Ansicht. Aber wir kennen das Dilemma: Genug Leute werden "Ja bitte" sagen und das kann man ihnen mMn nicht mal vorwerfen.
Das ist ändert aber natürlich nichts daran, das es langsam nervt, wie uns Entwickler in Interviews/Presse-Mitteilungen ins Gesicht pissen und versuchen das als Regen zu verkaufen.

Da wird dann über Entwicklung schwadroniert wo man seine Ambitionen verkauft und Mod-Tools enthält man uns vor, weil sie uns eh überfordert hätten.
Dahingehend wollt ich McEwans Kommentar jetzt auch nicht besser machen als er ist, aber ich meine irgendwie schon schlimmeres gelesen zu haben.