Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Awa, das doch langweilig. Was interessiert mich, was Leute, die eh keine Ahnung vom Thema ham', dazu denken? ^^
Ist aber eh alles nicht mehr so weit verbreitet. Die meisten ham' inzw. ja doch iwas gesehen und die Disney-Animationscrapfilme sind ja auch nicht gerade erwachsen :p

²Scarp
Nae, kommst nur so unselbstbewusst rüber ^^

²ogami
Hat natürlich keins, ist doch klar :ugly:
Also sogar noch weniger eins als viele andere, die keins ham', wenn man's genau nimmt. Aber iwie ist meine Erwartungshaltung gerade bei solchen Serien mittlerweile echt so gering, dass es mir schon völlig schnurz ist ^^;

Hab jezz auch tatsächlich Rebecca gegen Hakase (same same SUKI SUKI inu inu IYA IYA) in der toplist getauscht, genauso wie Kuga ("What are you doing?" "I'm painting darkness.") gegen Nao.
Wobei Hakase völlig underrated ist (TZ!) - irgendwie hab ich auf aniDB noch nie Chars bewertet. Naja, jezz mal wenigstens die top20, auch wenn dadurch mein Schnitt in der Bewertung natürlich iwie leicht unausgeglichen ist :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hattest du das bisher noch nicht mitbekommen oder freust du dich über die Bekanntgabe des Datums? Das das schon angekündigt war hatte ich glaube ich schonmal erwähnt ^^
Zumindest das ich mir das nun ein zweites mal holen muss. Wolltest du dir nu eigentlich nochn PSP holen oder wartest du auf die PSN Version dann für Vita ;-)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hm. Kann man sich den Haruih Film angucken, wenn man nur 5 Folgen der ersten Staffel kennt?
Oder baut der auf den Staffeln auf?

Und warum zeigen die die NGE Filme nicht hintereinander weg -.- ? Ich würd glaub ich spontan da hinfahren und mir die ansehen, wenn die nicht an 2 verschiedenen Tagen laufen würden. Wohne ja nicht weit weg von Dortmund.

Naja ,mal sehen ob ich Zeit und Lust hab da mal reinzuschauen.
Müsste mich nur für einen Tag entscheiden. Ich frag mal nen Kumpel ob der auch bock hätte, der ist eigentlich bei sowas immer dabei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man kann den Film auch glotzen, wenn man noch nie was von Haruhi gehört hat ...oder überhaupt sonst nie anime glotzt ;) Aber denke mit Vorkenntnissen kommter besser ^^

²Sket Dance 9
...verwerflicher Name ^^; Anyways, dachte ich gugg mir RinshanKaihou/HaiteiRaoyue camoe an und gleich noch ob mir die Serie eventuell zusagt - aber die cameo war nur'n dämliches poster und das anime trifft meinen Geschmack nicht wirklich.
Buh ^^

€: mir fällt gerade auf, dass mit der derzeitigen storyline das Nekogami ED arg so ausschaut, als würde es das Ende vorwegnehmen. omg ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.09.2011 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kaikan Phrase 45

Ich bin mir echt nicht sicher wo ich das eigentlich hinpacken soll. Das ganze ist so dermaßen jenseits von gut und böse. Man weiß auch gar nicht wo man anfangen sollte das zu beschreiben.
Shinjo Mayu wenn das künstlerische Absicht wäre, wärst du die beste aller Zeiten. :lol:

Tokyo Crazy Paradise 8

Hatte während Kaikan Phrase mal nachgedacht Skip Beat neu zu starten...aber letztendlich hasse ich laufende Serien. Das hier ist wenigstens fertig. Sehr lustig und sehr interessantes Setting. Sonst scheint es gewöhnlich, auch wenn ich die unreflektierte Vergewaltigung (It´s future!!!) in so einem wohl immer noch Shoujo-Comedy-Manga irgendwie herrlich unpassend fand.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
War ne rethorische Frage @ Oniichan ^^
Habs ja schon gesehen gehabt *gg* Und wie gesagt ich finde die "Werbung"/Nennung der scheinbar großen Vorbilder Kiss x Sis und Yosuga no Sora trotzdem recht witzig ... und vor allem auffällig ^^

Bild

hm ... zum Haruhi Movie, mit der Kenntnis der Serie macht man sich manches leichter, da im Film auf manche Ereignisse verwiesen wird. Der Film bleibt aber in jeder Hinsicht ein Erlebnis, ob nun mit oder ohne Vorkenntnissen. Mit macht er nur noch mehr Spaß ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar ;) Dachte nur, ich schreib mal trotzdem was :ugly:
...find diese echte Werbung ehrlich gesagt mittlerweile zu oft benutzt. Da fand ich immer diese leicht gefakten Dinger witziger :ugly:

²Natsu no Arashi
...ok, sie heißt Arashi(yama), und kreuzt in 'nem Sturm auf. Und der Typ labert davon, dass so sein stürmischer Sommer beginnt...
...
...ich hasse solche Wortspiele ^^

Ansonsten ganz nett. Chardesign hässlich wie der Nacht, va der Typ, der iwie wie 'ne Igor-Version von Conan ausschaut, aber das abgedrehte setting könnte die Serie eventuell retten. Mal sehen, erinnert mich an Arakawa ;)

Comedy mal sehen. War jezz noch nicht so der Brüller, auch wenn der Typ, der die Folge über immer wieder nach'm Salz fragt und einfach nie eins bekommt, schonmal ganz witzig war :ugly:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ach, das ist die chronologische Reihenfolge ?
Hab da was gehört von wegen, dass es deshalb so seltsam ist, weils in der normalen Fassung durcheinander ist.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Gutzahn hat geschrieben: Ps: Was fandet ihr denn von der Gewalt her krasser ? Higurashi oder Elfenlied? Elfenlied hatte mehr und im Grunde extremere, aber bei Higurashi wurde es Grausiger untermalt durch die Stimmung und Musik.
Die physische Gewalt fand ich in Elfenlied wesentlich extremer, vorallem weil
Spoiler
Show
Lucy völlig ausdruckslos und kaltblütig mordet (Kohtas Schwester/Vater ist da das Paradebeispiel).
Die psychische Gewalt fand ich wiederrum in Higurashi härter.
Spoiler
Show
Vorallem das erste Kapitel, wo Keiichi von Myon und Rena in den Wahnsinn getrieben wird.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

Nu komm pyo, sei doch eher froh das sich dir diese puns erschließen. (für die die es nicht wissen ..gibts hier welche? ... Natsu - Sommer, Arashi - Sturm, Unwetter)
Ausserdem ist eine Selbstreferenz doch zumindest in Ordnung oder nett ;)

Was die Werbung angeht, ist mir noch nicht so extrem aufgefallen @ real Werbung, von Kameos mal abgesehen.

Und sowas

Bild

macht natürlich mehr her, und zeugt wenigstens noch von ein wenig Kreativität. (Oder davon das man weder Werbung für In House Projekte machen will bzw. kein Geld für die Lizenz anderer populärer Serien ausgeben kann um damit zu werben ;) )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Werbung gerade über Kinos oder Poster, die iwo hängen, gibt's schon öfters. In Mayo Chiki sind's auch gleich mehrere. Sket Dingens da ja auch ;)

Mhm, naja, es wirkt halt so verdammt erzwungen ^^ Ich hab ja nix "Koromo is no kodomo", weil die halt auch einfach noch so aussieht :ugly: , aber das war so total sinnlos und ungefragt ;) Ich mein, mit arashi kann man ja schon einiges machen.
Zw.drin so ein "ein Sturm zieht auf" oder so - das hätte ja sogar gut umgesetzt witzig sein können ^^

Naja, egal. ;) War nur 'ne Randbemerkung, die Hauptaussage war: die erste (eigentl. 2. ^^) ep war nicht SO witzig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kaikan Phrase feddich

Habe ich tatsächlich den halben Nachmittag gelesen...ein echtes Goldstück.
Meine Lieblingsstelle:
Nach einer brutalen Vergewaltigung mit allem pipapo Selbstmordversuch und dergleichen das Opfer zum nicht bereuendem Täter sinngemäß: "Du hast mir fürs Leben geschadet. Wenn du das noch mal machst geh ich aber zur Polizei." Ich glaube weiter kann man den Kindergartenfaktor nicht hoch prügeln.
Just Epic :lol:
Und die Dame hat vielleicht nen Output...ich glaube die nächsten Wochen werde ich sehr viel Spaß haben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Hattest du das bisher noch nicht mitbekommen oder freust du dich über die Bekanntgabe des Datums? Das das schon angekündigt war hatte ich glaube ich schonmal erwähnt ^^
Zumindest das ich mir das nun ein zweites mal holen muss. Wolltest du dir nu eigentlich nochn PSP holen oder wartest du auf die PSN Version dann für Vita ;-)
Ist irgendwie vom Schirm verschwunden, aber es gibt auch keine bessere Erinnerung als ein baldiges Release :P
Ich hab ja ne PSP, bin mir nur nicht so sicher, ob das Laufwerk noch funktioniert, das hab ich nämlich nicht repariert. Wenn nicht, muss ich mir was ausdenken ^^

/E:
http://www.1999.co.jp/eng/image/10161270a/20/1
Nicht schlecht, nur leider kenn ich die Serie so überhaupt nicht ^^

/E2:
Meh, zu viel oppai :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² $tranger

zur Figur ... schau oder les Freezing! dann kennste die auch. Schick ^^

Was den PSP angeht ... kannste ja wie gesagt auf die Vita warten, oder dir den billig PSP holen (99,-). Obwohl ich den Sinn nicht sehe da die knappen 50 Euro gegenüber ner nicht beschnittenen PSP zu sparen .. was solls. Ich drück aber die Daumen das das Laufwerk es noch macht ^^ Oder hol dir bei Wolfsoft für 30 € n Ersatzlaufwerk ;)

² pyo

sagt dir Sengoku Paradise was?