Welches Fußballspiel kauft ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die PES-Demo ausgiebig gespielt habe, bin ich stark geneigt, mir die zum ersten Mal die Vollversion zu holen. Ich habe bis jetzt immer nur FIFA gezockt, aber im Vergleich zum extrem starren FIFA 11 ist die PES12-Demo eine echte Offenbarung. Jeder Angriff läuft anders ab und auch die Steuerung gefällt mir gut, benötigt aber noch etwas Feinschliff bei der Passdosierung. Ich werde natürlich noch die FIFA 12 Demo testen, glaube aber nicht recht, dass EA die Punkte, die mir die letzten Jahre so gewaltig auf den Sack gegangen sind (v.a. die billige CPU-AI), endlich mal in den Griff bekommt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle hiermit allen Leuten: Testet Pro Evolution Soccer erst mal mit einem Freund an, ehe Ihr einen vorschnellen Kaufentschluss fasst. Es sei denn, ihr spielt nur alleine. Die KI mag im Einzelspieler noch einen guten Eindruck machen (TW ausgenommen), aber die fällt ja im Duell mit den Kumpels flach. Hier fallen einfach viel zu viele Tore. Schüsse aus der 2. Reihe sind prinzipiell gefährlich und der Torwart selten dämlich. Spiele, die früher 2:1 ausgingen, enden plötzlich 6:4. Hier muss dringend nachgebessert werden.
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Oder die Spieler müssen lernen wie man verteidigt.Deuterium hat geschrieben:Ich empfehle hiermit allen Leuten: Testet Pro Evolution Soccer erst mal mit einem Freund an, ehe Ihr einen vorschnellen Kaufentschluss fasst. Es sei denn, ihr spielt nur alleine. Die KI mag im Einzelspieler noch einen guten Eindruck machen (TW ausgenommen), aber die fällt ja im Duell mit den Kumpels flach. Hier fallen einfach viel zu viele Tore. Schüsse aus der 2. Reihe sind prinzipiell gefährlich und der Torwart selten dämlich. Spiele, die früher 2:1 ausgingen, enden plötzlich 6:4. Hier muss dringend nachgebessert werden.
- grizzer66
- Persönliche Nachricht:
VeritasFalsum hat geschrieben:Seit Jahren kauf ich mir PES und war letztes Jahr ziemlich gelangweilt davon. Ich hab keine Lust mehr ständig irgendwelche Mannschaften und Spieler zu kopieren, hat ja letztes Jahr wochenlang gedauert bis ich alles zusammen hatte und es einigermasen Spaß machte zu spielen. Dieses Jahr kauf ich mir lieber Fifa wo das meiste schon vorhanden ist und ich einfach von Anfang an spielen kann.
na ja ich brauch 15 minuten um das zeug rüber zu kopieren. weiss net was bei dir lauft wenn du wochen brauchst dafür.
- grizzer66
- Persönliche Nachricht:
meine redeDuschkopf. hat geschrieben:Oder die Spieler müssen lernen wie man verteidigt.Deuterium hat geschrieben:Ich empfehle hiermit allen Leuten: Testet Pro Evolution Soccer erst mal mit einem Freund an, ehe Ihr einen vorschnellen Kaufentschluss fasst. Es sei denn, ihr spielt nur alleine. Die KI mag im Einzelspieler noch einen guten Eindruck machen (TW ausgenommen), aber die fällt ja im Duell mit den Kumpels flach. Hier fallen einfach viel zu viele Tore. Schüsse aus der 2. Reihe sind prinzipiell gefährlich und der Torwart selten dämlich. Spiele, die früher 2:1 ausgingen, enden plötzlich 6:4. Hier muss dringend nachgebessert werden.
also als ich mit meinem kumpel 5 spiele pes 2012 gezockt habe wars so
1. spiel 5-3
2. spiel 4-1
3. spiel 2-0
4. spiel 0-0
5. spiel 2-1
wenn man sich das mal so anguckt was könnte das sagen? nach jedem spiel ist man mit dem verteidigen besser geworden. also leute net nur 1-2 spiele machen und dann im forum flamen iiiiiih das ist voll kacke mit dem verteidigen
-
OEllinas89
- Persönliche Nachricht:
Umfrage
Ich bin dafür, bei zukünftigen Umfragen den letzten Punkt wegfallen zu lassen.
Wenn einen Fußball nicht interessiert, warum stimmen soviele hier ab? Das ist doch absolut schwachsinnig!!!
Das gilt natürlich für alle Themen.
Wenn einen Fußball nicht interessiert, warum stimmen soviele hier ab? Das ist doch absolut schwachsinnig!!!
Das gilt natürlich für alle Themen.
-
b3ko-
- Persönliche Nachricht:
PES vs. FIFA
Mal ganz kurz zu dem Thema PES vs Fifa....
Ich war jahrelanger PES Fanboy, weil pes damals auch einfach das bessere spiel war, aber seit Fifa 10 rühre ich PES nicht mehr an, dass ist der größte bullshit, ich bin ein Fussballliebhaber und kann es nicht ab, wenn PES auf RUHM ruhrt und nichts ordentliches mehr gebacken bekommt!!
Fifa bzw. EA Sports haben ganze Arbeit geleistet und das muss auch belohnt werden, deswegen DEFINITIV FIFA 12!!!!!!!
Ich war jahrelanger PES Fanboy, weil pes damals auch einfach das bessere spiel war, aber seit Fifa 10 rühre ich PES nicht mehr an, dass ist der größte bullshit, ich bin ein Fussballliebhaber und kann es nicht ab, wenn PES auf RUHM ruhrt und nichts ordentliches mehr gebacken bekommt!!
Fifa bzw. EA Sports haben ganze Arbeit geleistet und das muss auch belohnt werden, deswegen DEFINITIV FIFA 12!!!!!!!
- playsistem
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe nich keine erfahrung gemacht mit PES und habe eig nur multiplayer erfahrung in FIFA.
Zocke es halt immer nur mit Kollegen an einer Konsole hole mir nur alle paar Jahre mal selber eins.
Werde dieses Jahr aber wohl FIFA 12 auf PS3 kaufen da ich online mit kollegen zocken will.
Meine letzten 2 FIFA teile die sons noch habe sind 10 und 06.
Aber bin für jemanden den die Sache so nicht interessiert gar nicht mal soo schelcht^^
Kein Meister aber Kollegen die eigentlich nur das Spiel spielen gewinnen nicht immer gegen mich ;D
Zocke es halt immer nur mit Kollegen an einer Konsole hole mir nur alle paar Jahre mal selber eins.
Werde dieses Jahr aber wohl FIFA 12 auf PS3 kaufen da ich online mit kollegen zocken will.
Meine letzten 2 FIFA teile die sons noch habe sind 10 und 06.
Aber bin für jemanden den die Sache so nicht interessiert gar nicht mal soo schelcht^^
Kein Meister aber Kollegen die eigentlich nur das Spiel spielen gewinnen nicht immer gegen mich ;D
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Natürlich PES, konnte mit FIFA nie was anfangen. Auch nicht mit dem tollen 11er.
Hab bis jetzt jedes PES regelmäßig bis zum Release des nächsten Teils gespielt, und das hat sich auch bei PES 2011 nicht verändert.
Meine Hose wird schon ganz feucht wenn ich an 2012 denke. ^^ Um FIFA ist es schade, tolle Atmosphäre und hunderte Lizenzen, aber mir offenbart sich absolut kein Spielgefühl. Besonders finde ich die Tore so hässlich, das ich gar keine Motivation habe welche zu schießen. Vom unübersichtlichen Managermodus und tausenden Klonspielern, die gleich aussehen und sich ebenso spielen lassen, mal abgesehen.
Alles meine rein subjektive Meinung. FIFA war wie gesagt nie meins.
Hab bis jetzt jedes PES regelmäßig bis zum Release des nächsten Teils gespielt, und das hat sich auch bei PES 2011 nicht verändert.
Meine Hose wird schon ganz feucht wenn ich an 2012 denke. ^^ Um FIFA ist es schade, tolle Atmosphäre und hunderte Lizenzen, aber mir offenbart sich absolut kein Spielgefühl. Besonders finde ich die Tore so hässlich, das ich gar keine Motivation habe welche zu schießen. Vom unübersichtlichen Managermodus und tausenden Klonspielern, die gleich aussehen und sich ebenso spielen lassen, mal abgesehen.
Alles meine rein subjektive Meinung. FIFA war wie gesagt nie meins.