PS3: Spiele mit Festplatten-Installation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Spiele mit Festplatten-Installation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PlayStation 3 wird ihrem von Sony propagierten Ruf erneut gerecht, keine Videospielkonsole sondern ein Computer zu sein: Wie PS3: Spiele mit Festplatten-Installation
Kairi
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kairi »

wenn dem wirklich so ist und andere entwickler mitziehen,ist die 60gb platte ein witz.kann mir richtig gut vorstellen,dass man "spezielle" festplatten kaufen muss um die dann bei der ps3 zu benutzen.diese werden dann schön teuer lol
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Halt den Ball flach, es ist nur "optimal"
Kairi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairi »

mag sein,aber der gedanke is gar nich so abwegig.ich meine,für eine bessere ladezeit nimmt man es doch gern in kauf dann etwas platz zu "verschwenden".und wahrscheinlich kommt man irgendwann in den engpass und denkt "mist,platte voll,aber ich würde so gern" oder sowas halt.für meine verhältnisse würde es sogar passen,denn wenn ich das optimale ausm spiel rausholen kann,dann tue ich das auch.auch wenns nur ladezeiten sind.die können einen z.b. auch ganz schön nerven.in zukunft wird es wahrscheinlich ja nicht nur bessere ladezeiten geben,sondern auch andere objekte wahrscheinlich wie neue lvls,update der ki oder sonstiges.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Hi-Potion hat geschrieben:Halt den Ball flach, es ist nur "optimal"
Um den Ball noch flacher zu halten würde ich sogar sagen, es ist nur "optional"
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Fängt es nicht immer mit optional an? Erst heißt es nur um die Ladezeiten um ein paar Sekunden zu verkürzen und später ist es dann erforderlich. Ich persönlich finde aber auch, dass 60 GB sowieso ziemlcih wenig sind auch wenn man keine optionalen Daten von den Spielen raufscheffelt. Ich will gar nicht daran denken wie schnell 60 Gb voll sind, bei Ps2 Spielen, Demos und sonstwelchen Sachen die man schnell mal aus dem Internet laden kann.

MfG RuLoR
johndoe-freename-99821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99821 »

Da Sony selbst angegeben hat, dass auch Inhalte von externen USB-Medien abspielbar seien und die PS3 ja auch über herkömmliche USB-Ports verfügt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch Festplatten von Drittanbietern verwendbar seien werden. Vorrausgesetzt Sony hält sein Wort.

Zu dem Problem "mist,platte voll,aber ich würde so gern" ist zu sagen, dass dieser Punkt früher oder später bei allen Festplatten erreicht wird. Also ich habe dieses Problem auch noch mit meinen 700gb im Rechner. Resourcenmanagement ist die Lösung. :wink:

Ich frage mich nur in wie weit ich die 4gb meiner PSP nutzen werden könne bzw. die 8gb des neuen Memory Sticks PRO DUO der bald offiziell von Sony für den Handheld erscheint.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Boah hört auf scheiße zu labern. Erstens wird eine Installation in der Konsolenwelt nie und nimmer erforderlich sein, das ist nämlich der große Vorteil der Konsolen gegenüber PC´s, den sich Hersteller nie nehmen lassen würden. Zweitens kann man in die PS3 jederzeit eine größere Festplatte einbauen, also ist der Platz absolut kein Problem. Und wie gesagt, es ist nur optional und wird bis jetzt von nur einem Spiel unterstützt.

Oh mann... :roll:
all-4-one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von all-4-one »

shaokahn6 hat geschrieben:Boah hört auf scheiße zu labern. Erstens wird eine Installation in der Konsolenwelt nie und nimmer erforderlich sein, das ist nämlich der große Vorteil der Konsolen gegenüber PC´s, den sich Hersteller nie nehmen lassen würden. Zweitens kann man in die PS3 jederzeit eine größere Festplatte einbauen, also ist der Platz absolut kein Problem. Und wie gesagt, es ist nur optional und wird bis jetzt von nur einem Spiel unterstützt.

Oh mann... :roll:
Das hat ja nix mit einer nötigen Installation wie bei PC Spiele zu tun, bei welcher alle Spieledaten auf den Rechner übertragen werden, sondern hier geht es ledigich dazu Daten die sonst von der Disc abgelesen werden auf die Festplatte zu übertragen um kürzere Ladezeiten zu erhalten. Für mich keine schlechte Idee - hätte ich bei Oblivion auf der 360 auch gerne gehabt.

Und natürlich kannst du immer grössere Festplatten einbauen, aber würde ich das bei einem Gerät welches 600€ kostet kaum machen - haste ein Problem mit der PS3 und vorher dran rumgewerkelt is deine Garantie völlig zunichte. Und bei Konsolen die gerade neu am Markt sind ist das oft der Fall (siehe 360)...
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Es handelt sich hier aber auch nicht um das erzeugen von Iso Images wie bei dem HD Loader für PS2. Sonst würde eine Blu Ray Disc 25 - 50 GB Platzt brauchen.
Im übrigen brauchst du mir das nicht zu erklären, ich weiß wie das gemeint ist. Nur einige andere User hier nicht...

Und du hast auch keinen Garantieverfall, wenn du eine größere Festplatte einbaust. Sony hat es uns vollkommen freigestellt, der PS3 eine größere Platte einzubauen, sonst hätten sie aus der Konsole ein geschlossenes System gemacht und die Festplatte so eingebaut, dass man nicht an sie herankommt.

Du hatst ja auch keinen Garantieverfall wenn du in die XBOX360 eine Festplatte einbaust...
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Wie sich immer alle aufspielen *schmunzel*

Hätte, wäre, wenn, vielleicht, mal sehn ba ba ba.
Es bleibt halt einfach abzuwarten. Außerdem besteht
ja kein Kaufzwang. Wenn das ne Optionale Sache ist,
dann bleibt es ja jedem selbst überlassen.

Im übrigen ist das mit der Garantie immer so´ne Sache,
glaub mal nicht, dass die Garantie bei der 360 100% steht,
wenn du dir selbst ne größere Platte einbaust.

Da stehn nun schon einige Leute im Regen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die ladezeiten um 2/3 verkürzen... klingt ja gut.
ich frage mich, ob das auch nötig gewesen wäre mit nem normalen dvd laufwerk und normalen dvds...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

die lustigste aussage ist "wenn die Platte voll ist kann man sie ja austauschen "

da muss ich wirklich lachen! Bei 60GB für eine KONSOLE!!!

Meine PS2 und Gamecube sowie Sega Megadrive etc etc brauchten KEINE Festplatte und das ist sehr gut so ! Wenn ich Festplatten will kauf ich mir n PC

Langsam verkommen die Konsolen zu dem was sie nie werden dürften.. zu einem "SpielePC"

Ich finde es langsam lächerlich wie alle krampfhaft versuchen aus einen reinem Spassgerät eine Multimediakonsole zu machen.

Ich will Spielen und keine Raketen damit abfeuern oder mir Kaffe kochen zu lassen
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Was heißt " wird nie bei einer Konsole unbedingt nötig sein" es sei der Vorteil der Konsole zum Pc? Falls du es noch nicht gemerkt hast, werden Konsolen immer mehr wie Pcs (man könnte sagen leider). Hatten denn Konsolen überhaupt Festplatten bisher? Konnte man Spiele aus dem Internet herunterladen? Nein das waren alles Merkmale eines Pcs, die die neuen Konsolen mitlerweile auch haben. Und du bist der festen Meinung, dass Konsolen nicht noch mehr von Pcs kopieren werden?

Des weiteren ging es nicht darum, dass man keine neue größere Festplatte einbauen kann, sondern darüber, dass man für 600 € auch gleich eine größere Festplatte verbauen kann, damit gar nicht erst zusätzliche Kosten anfallen. Natürlich kann ich mir einfach eine neue doppelt so große Festplatte kaufen, wenn die alte voll ist, aber will ich das?

MfG RuLoR
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Tja aber es wird sich zu 100% in diese Richtung entwickeln.
Die Spiele werden immer größer und umfangreicher.

Da ist dann auch irgendwan mal die Kapazitäten der DVD´s ;
BlueRay´s ausgeschöpft.

Also ist es sehr gut möglich, das Teile von dem Medium auf die
Festplatte gepackt werden und dort erst entpackt und installiert
werden.