Studie: Wer macht das Next-Gen-Rennen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Studie: Wer macht das Next-Gen-Rennen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

stormgamer
Persönliche Nachricht:

ABRA KADABRA

Beitrag von stormgamer »

PAH

jetzt mal ehrlich das ist der größte müll an news der bisher aufgetreten ist.
Kann ich doch gleich zu der frau mit der glaskugel gehen! 2 von den konsolen sind nichtmal draußen und müssen erstmal überhaupt ihre vorzüge zur schau stellen!wie wollen die bis 2010 hochdenken?bis dahin könnte doch für eine der konsolen ein spieleengpass kommen so wie beim cube!
kingkooltim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkooltim »

bissel recht habe die denk ich ma außer mit der wii!
Wii denk ich wird sich am besten durchschlagen nur ich denk das viele PS3 Anhänger zu 360 wechseln wegen dem verspäteten Launch.
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Mit dem wechsel vom PS3 auf XBox360 haste recht *schmunzel*

Mh aba ich find die Studie macht schon nen guten Eindruck, denke
das wird sich auch so verhalten.

Und ob nun ne Konsole schon draußen ist oder nicht, hat nicht viel
zu sagen. Es geht um die Anfrage und das Interesse der Käufer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich halte diese vorraussage für äusserst unrealistisch...
ich denke eher dass die ps3 das schlusslicht bilden wird
wie war doch gleich der letzte werbe spruch? "playstation 2 - the third place" oder? kann man ja bequem abändern
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

"Bei Sony sieht man vor allem den verspäteten Launch und die gewagte Preispolitik als problematisch an. Dennoch ist man davon überzeugt, dass die PS3 spätestens im Jahr 2010 die Xbox 360 als Marktführer ablösen wird, da vor allem die starke Marke "Sony" und das damit verbundene Image zum Erfolg beitragen."

Also ich halte das schon für ziemlich zutreffend. Denke auch das es sich in diese Richtung entwickeln wird. Allerdings, es ist halt eine Studie, keine 100% zutreffende Vorhersage.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Toll, wenn 2010 die Ps3 die Marktführung übernehemen wird kommt die nächste Xbox, :roll:
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Ich halte von der "Studie" überhaupt nichts.

Ich denke in Zukunft wird sich die 360 mit der PS3 die Waage halten und wenn Blu-Ray durchstartet seh ich die PS3 vorne(ca. 2008) obwohl das Regionsabhängig ist.

Als zukünftiger Wii-Besitzer halt ich natürlich gar nichts von der schwachen Kurve für Nintendo.
Wer hätte denn gedacht das der DS so ein Erfolg hat obwohl die PSP eine klar bessere Grafik hat.

Ich vermute das die Wii Konsole sogar ein Marktanteil von locker 40% erreichen wird, denn die PS3 oder 360 Besitzer schließen grundsätzlich die4Anschaffung eines Wii ja nicht aus. In den USA haben viele bei EBGames gleich die PS3 und den Wii vorbestellt!
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

$U$H! hat geschrieben:"Bei Sony sieht man vor allem den verspäteten Launch und die gewagte Preispolitik als problematisch an. Dennoch ist man davon überzeugt, dass die PS3 spätestens im Jahr 2010 die Xbox 360 als Marktführer ablösen wird, da vor allem die starke Marke "Sony" und das damit verbundene Image zum Erfolg beitragen."

Also ich halte das schon für ziemlich zutreffend. Denke auch das es sich in diese Richtung entwickeln wird. Allerdings, es ist halt eine Studie, keine 100% zutreffende Vorhersage.
Find ich nicht ganz Korrenkt so. Das verbundene Image soll zum Erfolg führen? Welches Image? Als Geldgeier? :lol:
Außerdem ist 2010 eh höchstwahrscheinlich wieder ein Konsolenwechsel angesagt :(
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich finde es gibt derzeit einfach noch zu viele Variablen im Bereich Konsolen um eine möglichst genaue Prognose zu wagen. Noch steht beispielsweise überhaupt nicht fest welches Format sich bei den Datenträgern durchsetzen, noch kann man nur spekulieren wie gut oder schlecht Sony`s Online Service funktionieren oder wie viele Leute letztenendes den Wii kaufen werden, etc.
johndoe-freename-90488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90488 »

Ich denke spätestens 1 Monat nach dem Launch der Wii wird die PS3-Kurve mit der Wii-Kurve tauschen.

Und da kann auch das gute Image von Sony nicht weitrhelfen.
Absolut für die Tonne.
Und für solche Studien zahlen wir Steuern...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Hi-Potion hat geschrieben:Ich halte von der "Studie" überhaupt nichts.

Ich denke in Zukunft wird sich die 360 mit der PS3 die Waage halten und wenn Blu-Ray durchstartet seh ich die PS3 vorne(ca. 2008) obwohl das Regionsabhängig ist.

Als zukünftiger Wii-Besitzer halt ich natürlich gar nichts von der schwachen Kurve für Nintendo.
Wer hätte denn gedacht das der DS so ein Erfolg hat obwohl die PSP eine klar bessere Grafik hat.

Ich vermute das die Wii Konsole sogar ein Marktanteil von locker 40% erreichen wird, denn die PS3 oder 360 Besitzer schließen grundsätzlich die4Anschaffung eines Wii ja nicht aus. In den USA haben viele bei EBGames gleich die PS3 und den Wii vorbestellt!

40% Marktanteil in Deutschland halte ich auch für möglich.
In Nordamerika sehe ich das allerdings anders,alleine schon
der Mentalität wegen..."More Power"ist doch drüben
die vorherrschende Devise...Wer "hämmert"denn da?

Trotzdem ne ziemlich unnütze Studie zu diesem Zeitpunkt!
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also da haben einige Leute nur in ihre Kristallkugel geguckt und irgendwas geschrieben. Ein paar nette Zahlen, irgendwas was durchaus realistisch erscheint - ne Excel Grafik und fertig ist die "Studie". Also echt mal, das Ding hat nix mit einer Studie gemein. Mehr als ne Vermutung ist das nicht. Aber eigentlich nicht mal dies, da wird ja rein garnichts belegt. Das ist so interessant wie kalter Kaffee. :roll:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Fuer die XBOX360 werden ab jetzt die richtigen Granaten kommen: forza 2, bioshock, PGR 4, Lost Planet etc. Das wird sicher was ausmachen, trotzdem glaube ich weniger, das die 360 den Markt anfuehren wird. Die PS3 wird sicher mit dem Wii zu tun haben... Der Preis macht sicher weniger aus, als diese Studie sich ausmalt. Wenn genuegend Blockbuster anstehen, wird sich ein Geraet gut verkaufen, das gilt fuer alle 3.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

360 rocks!!! , )

naja auch wenn das einige noch nicht wahrhaben wollen..
sony hats einfach verschlafen..
und bestraft jetzt auch noch seine kunden mit dem preis..

dagegen steht die 360 wie ein ritter in weißer rüstung da..
mit all den knallern die uns erwarten.. xbl will ich garnicht erst erwähnen..
aber jedem das seine nä , )

ach und hört auf als den wii mit dem ds zu vergleichen..
da sind andere kaufbereiche..
und nintendos konsolen sind schon lange kein verkaufsschlager..