Syndicate - Remake ist ein Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: O.o

Beitrag von paulisurfer »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ich glaube mal gelesen zu haben das Starbreeze eine Lizenz für die Unreal3-Engine erworben hat.
Haben sie. Allerdings kommt bei der Entwicklung von Syndicate noch die so genannte Starbreeze Engine zum Einsatz, die bereits bei der Arbeit an Spielen wie The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay oder The Darkness Verwendung fand.
Jawoll, find die hauseigene Engine von Starbreeze absolut top.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Persuadertron ftw! :D

http://www.youtube.com/watch?v=538rLOAaSOc

Ich weiß nicht wie man solch coole Waffen in Ego-Perspektive rüberbringen will, Syndicate bleibt für mich immer ein isometrisches (jetzt: Achtung!) Actionspiel. Strategie, ja, war auch irgendwie dabei, aber im großen und ganzen war es doch sehr actionreich und auch mit den Fahrzeug besetzten und schnell mal rumkurven, dem Open-World Touch, da hat es eher zu den ersten GTA Spielen als zur Echtzeitstrategie gepasst. Auch den Vergleich mit Cannonfodder finde ich nicht verkehrt, es war ja dann im Endeffekt so ein Sci-Fi GTA mit einem spielbaren Squad. Man hätte da so viel rausholen können, gerade auch aus der isometrischen Ansicht (z.B. mit verschiedenen Ebenen, siehe Titan Quest oder jetzt Diablo 3) ... und gerade das Squad Management, die Party, hat doch sau viel zum Spielspass beigetragen, das fällt natürlich schwerer bei einem Shooter. Das wird dann eher so was wie Rainbow Six oder Republic Commando ...

Also ich glaube hier wurde wie bei XCom eine große Chance verschenkt, und man setzt lieber auf das vermeintlich sichere Pferd Shooter. Vielleicht weil man schon eine passende Engine gekauft hat und diese jetzt möglichst oft verwursten möchte, wer weiß. Dennoch glaube ich das sich auch das Thema Shooter irgendwann auch beim letzter Zocker ausgereizt hat, wenn da nicht langsam mal wirkliche Innovationen kommen. In dem Genre ist schon seit so 2004 (imho) innhaltilich nicht mehr viel neues dazugekommen, seitdem wird immer wieder nur das gleiche (wenn auch teils auf hohem Niveau) geboten. Das Remake von Halo 1 spricht denke ich mal schon Bände.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ihe kauft EA PRODUKTE JA IMMER WIEDER SELBER SCHULD DAS DIE GELD HABEN FÜR NOCH MEHR SINNLOSEN SCHROTT SO WIE ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN WER WERDEN UND KEIN PLAN HAM VON ORIGINS , deppen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

^ @ Der da droben: Spam, Spam, Spaaam.

EA bringt ja nicht nur Bockmist heraus (wie etwa UIG ganzjährig oder Jowood und Midway am Sterbebett), von daher sind solche Pauschalunterstellungen unnötig.
Die ganze Kritik hier beläuft sich vor allem darauf, dass mit diesem Genrewechsel eine weitere (potenzielle) Strategie-/Taktikreihe wegfällt - als wären das in den vergangenen Jahren vor allem durch das RTS-Reihen-Massensterben nicht schon genug gewesen:

Command & Conquer: (vorerst) tot
Empire Earth: tot
Rise of Nations: tot
Ground Control: tot
Age of Empires: verhunzter f2p-Ableger
X-Com: kein Strategiespiel mehr
Codename Panzers: tot
Earth: im Wachkoma (bis irgendwann einmal)
Supreme Commander: wird immer stiller ...
Company of Heroes: auf Eis, Online-Ableger abgeschaltet
Sudden Strike: tot

Die meisten davon scheiterten vor allem durch essentielle Design-Fehlentscheidungen (die berüchtigte Vercasualisierung) - da muss man sich nicht wundern, wenn viele Fans von Echtzeit- und Rundenstrategiespielen sofort nervös zusammenzucken, sobald wieder von "mehr Einsteigerfreundlichkeit" und "stärkerer Actionfokussierung" die Rede ist.
Zuletzt geändert von Gast am 12.09.2011 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
|Gele|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Gele| »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Ihe kauft EA PRODUKTE JA IMMER WIEDER SELBER SCHULD DAS DIE GELD HABEN FÜR NOCH MEHR SINNLOSEN SCHROTT SO WIE ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN WER WERDEN UND KEIN PLAN HAM VON ORIGINS , deppen
Im Gegensatz zu dir schein ich allerdings zu wissen wie man Shift und Caps benutzt. :)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

|Gele| hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Ihe kauft EA PRODUKTE JA IMMER WIEDER SELBER SCHULD DAS DIE GELD HABEN FÜR NOCH MEHR SINNLOSEN SCHROTT SO WIE ALLE BATTLEFIELD 3 KAUFEN WER WERDEN UND KEIN PLAN HAM VON ORIGINS , deppen
Im Gegensatz zu dir schein ich allerdings zu wissen wie man Shift und Caps benutzt. :)
NEIN TUST DU NICHT!

Verzeih, es lud ein ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben: Rise of Nations: tot
I frag, da ich es nicht kenne:
Ist das der inoffizielle Vorgänger von End of Nations?
Daran sitzen zumindest die einstigen Westwood-Entwickler, nachdem EA ihr Studio geschlossen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

I frag, da ich es nicht kenne:
Ist das der inoffizielle Vorgänger von End of Nations?
Nein, Rise of Nations und Rise of Legends stammen von Big Huge Games (die haben auch das letzte Age of Empires III Add-On entwickelt); spiel die Reihe ruhig mal an, RoN wurde nicht umsonst als bestes Strategiespiel 2003 ausgezeichnet.
Untergegangen sind RoN und RoL deshalb, weil Microsoft das Marketing total verbockt hat, denn wenn niemand ein großartiges RTS kennt, dann kann es leider auch niemand kaufen (ich kenn beide dank 4p :D ).
End of Nations wiederum stammt von Petroglyph, die haben anno 2008 Universe at War rausgebracht (was leider auch floppte ...).
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

David WG hat geschrieben:Wenn ein kleinerer Publisher solche Angst-Entscheidungen trifft ist das durchaus unschön, aber bei EA ist so eine uninspirierte Mutlosigkeit durch nichts mehr zu entschuldigen. Pfui.
Das entbehrt jeder Logik ..ein kleiner publisher hat keine Aktionäre, tausende Mitarbeiter und Verantwortung für deren Auskommen...einfach mal das Hirn einschalten vorm labern. Und nen guten Shooter von nem unbedeutenden Publisher den zeig mir erst mal.

Abgesehen davon ..geile Idee , bilder sehen schon mal cool aus vielleicht wird das ja was DEUX EX nicht geschafft hat...wirkliche Neuromancer Aktion.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Lol MIMMMIIMMII geh tetris spielen volltroll :D
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Sehe das hier genauso wie die Leute, die der Ansicht sind das es bereits genug Shooter gibt.

Der Markt quilt über vor Action-gedöns.Es bedarf also nicht noch einem weiteren Shooter. :roll:

Das EA wie immer darauf setzt, was sich am besten verkauft sollte ja bekannt sein. Und daran ändert auch ein gutes Studio nichts.

Fakt ist, das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr.Auf ein RPG kommen heute 5 Hack&Slays.

Auf ein Strategiespiel kommen 5 Egoshooter, etc.

Aber der Markt ist ja anscheinend noch lange nicht übersättigt, da sich ja die Grafikpatches auch CoD-Nachfolger genannt bestens verkaufen.

Ich kenn Syndicate nicht.Zum Glück muss ich sagen, denn ansonsten würde ich mich wohl über diese Remake-Verarsche aufregen.

MfG Ska
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Sabrehawk hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Wenn ein kleinerer Publisher solche Angst-Entscheidungen trifft ist das durchaus unschön, aber bei EA ist so eine uninspirierte Mutlosigkeit durch nichts mehr zu entschuldigen. Pfui.
Das entbehrt jeder Logik ..ein kleiner publisher hat keine Aktionäre, tausende Mitarbeiter und Verantwortung für deren Auskommen...einfach mal das Hirn einschalten vorm labern. Und nen guten Shooter von nem unbedeutenden Publisher den zeig mir erst mal.
Ich würde "Wolfenstein 3D" sagen, aber kenne den Herausgeber allerdings nicht. Descent war auch nett.
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:shooter oder nicht, dass ist doch nicht die frage! der knackpunkt in meinen augen ist eher die multiplatform entwicklung. denn die entwickler werden wieder ein sch*** auf pc´ler legen und wieder solche murks menü´s reinklatschen, am besten noch mit ringmenü! tut mir leid, aber bei dem punkt kommt mir die galle hoch! ein klassiker der auf dem pc großgeworden ist, kehrt als "abfallprodukt" der kosolenentwicklung auf eben solchen zurück!
ich hab selbst konsolen, aber in dem punkt bekomm ich das kotzen. und das wird auch der grund für die ausrichtung auf shooter sein. schon bei x-com kotzt mich das an. gott haben die entwickler nur noch blöde ballerei im kopp??? gibt es denn echt nur noch dümmliche schaafe in der spielergemeinde???
Zumindest welche, die keine Groß- und Kleinschreibung beherrschen und pubertäre Kommentare hinterlassen.
wenn ich fehler in der anwendung der groß-/kleinschreibung gemacht hätte, könnt ich dies nachvollziehen, aber da ich generell auf diese, aus faulheit und bequemlichkeit, verzichte, nehm ich deinen kommentar in dem punkte mal nicht persönlich! ;) und das mit dem pubertär ehrt mich in meinen jahren sogar, wer hätte gedacht das ich mich trotz meines lebenstiles noch so frisch halte! aber mal im ernst, was wolltest du mit deinem kommentar zum ausdruck bringen? ist also nur die anwendung von rechtschreibregeln ein ausdruck von intelligenz für dich? oder was genau stört dich an meinen kommentar???
mich ärgert es nämlich wirklich, dass es allgemein sinkendes niveau bei spielen gibt, anscheinend ist nämlich "massenkompatibel" gleichzusetzten mit strunzdumm. ich bin eher der meinung, dass sich fordernde spiele durchaus verkaufen lassen, denn nicht der anspruch ist der knackpunkt bei spielen, sondern die qualität! und anscheinend setzten die entwickler heutzutage her darauf die "schaafe" anzusprechen, anstatt für qualität zu sorgen! und ja, ich bin der meinung das die konsolen die entwicklung der spielebranche negativ beeinflusst! sei es gameplay-, steuerungs-, niveau- oder grafiktechnisch!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ein Shooter, kein Remake.

Mir hängen Shooter zum Hals raus, bzw. mich kotzt es an, dass andere Genres sträflich vernachlässigt werden.
imun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imun »

Wenns schon zum shooter umgemodelt wird 8O könnte man doch gleich noch ein free to play browsergame draus machen. :twisted:

Einfach nur arm...