Wii U: Probleme bei Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte lieber wieder die Box-Exclusives von MS am PC und den von 3rd parties auf der PS3. Finde auf die könnte man viel leichter verzichten.

Nintendo-Konsolen bieten einfach einen schönen Kontrast zum restlichen Spieleangebot und den will ich nicht missen. Die Wii hat nicht umsonst im Verhältnis die meisten Exklusivspiele.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Soulblazer. Also mit dem Spieleangebot am Gamecube war ich, im Gegensatz zu dem der Wii, zufrieden.
Ansonsten, netter Kristallkugel-Post.
Was genau hat eigentlich bei Sega blendend geklappt? Dass man mit bestenfalls durchschnittlichen Sonic-Spielen überschüttet wird?
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:wobei man den unterschied zwischen 720 und 1080 eh nicht merkt
Wahrscheinlich merkt man auch den Unterschied zwischen 480p (Wii) und 720p (PS360) nicht.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Und was für Wii-Exklusive sind das bitte schön? ^^
Ich kenne kaum welche, die es wert sind groß erwähnt zu werden xD
Wie gesagt... find´s einfach nur blöd, mir ständig ne neue, überteuerte Nintendokonsole kaufen zu müssen nur um die paar guten Nintendospiele zu spielen, es sind einfach zu viele Konsolen geworden... Ganz egal wer, aber i-jemand sollte sich echt mal wieder aus dem Geschäft verabschieden und ich tippe da auf so ein grünes X... xD
Wobei ich auch nicht traurig wär, wenn sich Nintendo aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde, seit der PS ziehen es die Entwickler nun mal vor, für Sonys Kisten zu entwickeln... auf PS und PS2 gab es alles mögliche, die Auswahl war riesig :) So wie damals zu SNES-Zeiten, schade das Nintendo das nicht mehr zu ihrem Gunsten wenden kann... Stattdessen lassen sie immer mehr nach -.-
Was hat das denn mit Kristallkugeln zu tun? O.o Das ist nur eine Vermutung, wie es wahrscheinlich wieder laufen wird, anhand eines Rückblicks auf die letzten paar Generationen... -.- Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Nintendo auf einmal wie ein Phönix aus der Asche steigen und alles wieder vollkommen ändern wird? xD
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

SoulBlazer hat geschrieben:Und was für Wii-Exklusive sind das bitte schön? ^^
Das ist grundsätzlich immer schwer zu beantworten, weil jeder Spieler andere Präferenzen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Wii einfach nicht für jeden etwas dabei war. Das gilt aber, abhängig von den persönlichen Vorlieben, für so gut wie jede Konsole.
Für mich persönlich gab es jedenfalls auf der Wii genug Titel, die den Kauf der Konsole mehr als gerechtfertigt haben: Super Mario Galaxy (2), Sin & Punishment 2, Silent Hill: Shattered Memories, FFCC: The Crystal Bearers, Fragile Dreams, Red Steel 2, Dead Space Extraction, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, A Boy and his Blob, Little King's Story, No More Heroes, Prince of Persia: Forgotten Sands, Metroid Other M, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, SSBB, Super Paper Mario, RE4 Wii edition, Wario Land: The Shake Dimension, Zack & Wiki, The Kore Gang, Xenoblade.
Und dabei habe ich mir noch nicht alle Titel geholt, die mich interessiert hätten. Allein mit den aufgezählten Exklusivtiteln komme ich da aber schon auf 24, meine Sammlung umfasst dabei noch einige mehr. Klar, dabei sind viele Nintendo-Franchises und auch grundsätzlich viele Jump n Runs.
Wer hauptsächlich RPGs, Shooter, Rennspiele, Sportsimulationen und Action-Titel spielt, der hat es auf der Wii deutlich schwerer als bei Xbox 360 und PS3. Das kann man auch nicht abstreiten, nur muss ich als Spieler eigentlich selber wissen, welche Art von Spielen ich bevorzuge. Und danach richtet man sich dann bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Konsole. Um eben die Genres abzudecken, die auf der Wii unterrepräsentiert sind, kann man sich doch problemlos eine Zweitkonsole zulegen - wenn man eben den Anspruch hat, wirklich jedes Genre lückenlos abzudecken.

SoulBlazer hat geschrieben:Wie gesagt... find´s einfach nur blöd, mir ständig ne neue, überteuerte Nintendokonsole kaufen zu müssen nur um die paar guten Nintendospiele zu spielen, es sind einfach zu viele Konsolen geworden...
Wenn die WiiU 2012 erscheint, dann hatten wir eine fast 6 Jahre andauernde Wii-Ära. Ist das für dich schon "ständig"? Sich für sein Hobby einmal aller 5-6 Jahre neue Hardware zuzulegen ist doch absolut zumutbar. Als Videospieler kommt man da schon deutlich günstiger Weg als bei so ziemlich jedem anderen Hobby ;)
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Beam02 hat geschrieben:
Das ist grundsätzlich immer schwer zu beantworten, weil jeder Spieler andere Präferenzen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Wii einfach nicht für jeden etwas dabei war. Das gilt aber, abhängig von den persönlichen Vorlieben, für so gut wie jede Konsole.
Für mich persönlich gab es jedenfalls auf der Wii genug Titel, die den Kauf der Konsole mehr als gerechtfertigt haben: Super Mario Galaxy (2), Sin & Punishment 2, Silent Hill: Shattered Memories, FFCC: The Crystal Bearers, Fragile Dreams, Red Steel 2, Dead Space Extraction, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, A Boy and his Blob, Little King's Story, No More Heroes, Prince of Persia: Forgotten Sands, Metroid Other M, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, SSBB, Super Paper Mario, RE4 Wii edition, Wario Land: The Shake Dimension, Zack & Wiki, The Kore Gang, Xenoblade.
Und dabei habe ich mir noch nicht alle Titel geholt, die mich interessiert hätten. Allein mit den aufgezählten Exklusivtiteln komme ich da aber schon auf 24, meine Sammlung umfasst dabei noch einige mehr. Klar, dabei sind viele Nintendo-Franchises und auch grundsätzlich viele Jump n Runs.
Wer hauptsächlich RPGs, Shooter, Rennspiele, Sportsimulationen und Action-Titel spielt, der hat es auf der Wii deutlich schwerer als bei Xbox 360 und PS3. Das kann man auch nicht abstreiten, nur muss ich als Spieler eigentlich selber wissen, welche Art von Spielen ich bevorzuge. Und danach richtet man sich dann bei seiner Entscheidung für eine bestimmte Konsole. Um eben die Genres abzudecken, die auf der Wii unterrepräsentiert sind, kann man sich doch problemlos eine Zweitkonsole zulegen - wenn man eben den Anspruch hat, wirklich jedes Genre lückenlos abzudecken.
Die meisten dieser Spiele sind Nintendogames die wir alle schon seit NES-Zeiten kennen...^^ Für die braucht man nicht extra ne neue Konsole, da sie auch damals schon bestens funktioniert haben und die anderen Games wären auf den anderen Konsolen bestimmt genauso gegangen, ob nun mit oder ohne Fuchtelsteuerung xD
Letztes mal hatte Nintendo großes Glück mit DS und Wii, aber schon der 3DS zeigt, das ihnen das Glück dieses mal nicht mehr allzu hold ist, darum sollten sie sich wirklich reinhängen und uns nicht enttäuschen, denn die Nintendofangemeinde wird kleiner und darum müssen sie es schaffen ALLE mit der Wii U anzusprechen, die die nicht wirklich glücklich mit 3DS und Wii sind und selbst jene die auf Sony und Microsoft schwören.
Mami und Papi werden i-wann mal das Interesse dran verlieren ihren Kindern immer das neueste (teuere) Nintendospielzeug zu kaufen ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Weil du keine Ahnung hast?
Dich nicht informierst?

SoulBlazer hat geschrieben:Wie gesagt... find´s einfach nur blöd, mir ständig ne neue, überteuerte Nintendokonsole kaufen zu müssen nur um die paar guten Nintendospiele zu spielen, es sind einfach zu viele Konsolen geworden...
Tha überteuert st da so ne Sache...
Jedesmal wenn ich sie mir hole ist das die billigste Konsole auf dem Markt vom preis her :x
SoulBlazer hat geschrieben:Ganz egal wer, aber i-jemand sollte sich echt mal wieder aus dem Geschäft verabschieden und ich tippe da auf so ein grünes X... xD
Damit wieder nur 2 Konsolenhersteller den Markt dominieren? Nein Danke

SoulBlazer hat geschrieben:Wobei ich auch nicht traurig wär, wenn sich Nintendo aus dem Konsolengeschäft zurückziehen würde, seit der PS ziehen es die Entwickler nun mal vor, für Sonys Kisten zu entwickeln... auf PS und PS2 gab es alles mögliche, die Auswahl war riesig :) So wie damals zu SNES-Zeiten, schade das Nintendo das nicht mehr zu ihrem Gunsten wenden kann... Stattdessen lassen sie immer mehr nach -.-
Was immer du sagst...
Siehe ersten Punkt in meinem Post.
SoulBlazer hat geschrieben:Was hat das denn mit Kristallkugeln zu tun? O.o Das ist nur eine Vermutung, wie es wahrscheinlich wieder laufen wird, anhand eines Rückblicks auf die letzten paar Generationen... -.- Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Nintendo auf einmal wie ein Phönix aus der Asche steigen und alles wieder vollkommen ändern wird? xD
Der 3Ds ist erschienen mit der Aussage Nintendos:
WIR ( Nintendo ) lassen den Third Party Entwicklern bei der Konsole den Vortritt.
Und man merkt was passiert ist...

Und der einzige Grund, wieso die Wii keine Multiplattformtitel bekommen hat war, da sie technisch zu schwach war um diese Spiele abspielen zu können.
Und ich bezweifle, dass das nochmal passieren wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wahrscheinlich merkt man auch den Unterschied zwischen 480p (Wii) und 720p (PS360) nicht.

Ähem doch defintiv. Das würde auch bei der Wii nochmal einen deutlichen Unterschied bringen. Ich muß mich schon sehr weit vom TV wegsetzen um den Unterschied (PS3 480p vgl. mit 720p) nicht mehr zu sehen. Aber dann ist der optimale Sitzabstand (Tv zur Couch) nicht mehr gegeben. Deshalb sieht man auch am PC den Unterschied zwischen 720p und 1080p so deutlich. Man sitzt viel näher am Monitor. Aber das die Meisten auf Konsole keinen Unterschied sehen wundert mich nicht. Die 1080p sind in 99,9% der Fälle nicht nativ, sondern lediglich hochskalliert.
Und der einzige Grund, wieso die Wii keine Multiplattformtitel bekommen hat war, da sie technisch zu schwach war um diese Spiele abspielen zu können.

Ich denke es wird auch an der Ausrichtung der Platform liegen. Es besteht wohl kein Zweifel daran wen Nintendo vorranig mit der Wii erreichen wollte. Es gibt da einen recht interessanten Artikel auf Wiki. Wobei dieses Problem ja nicht erst seit der Wii besteht. Schon mit dem N64 fings an. Nintendo hat sich da ein Stück weit auch das eigene Grab gebudelt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

was denn für'n grab? 8O
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raksoris hat geschrieben: [...]
Zitat Reggie Aim-Files:
Wii U Spiele werden in nativem 1080p laufen.
[...]
Zitat Peter Moore:
XBox 360 Spiele werden in nativem 1080p laufen.

Zitat Ken Kutaragi:
Playstation 3 Spiele werden in nativem 1080p laufen.

Für Nintendo geht's bergab, kann man nicht anders sagen. Nicht mal die Preissenkung konnte die installierte Hardware-Basis des 3DS bedeutend erhöhen und die Verkaufszahlen sind schon wieder stark am Sinken. Die Aktien befinden sich auf einem Rekordtief und der Konzern schaufelt nur noch Verluste. Einmal wurden sie von Pokemon gerettet, ein anderes Mal waren es NDS und Wii, die mit ihren ungewöhnlichen Konzepten ein breites Publikum ansprachen. Es ist fraglich, ob Nintendo etwas ähnliches nochmal gelingt. Allerdings: Totgesagte leben länger. Und mit der Situation am Abgrund kennt sich Nintendo ja mittlerweile aus. Ich hoffe nur, dass sie im Fall der Fälle genauso intelligent sind wie Sega und die Notbremse ziehen. Würden sie komplett untergehen, wäre das wirklich schade. Als Hardware-Hersteller haben sie aber nichts mehr zu melden. Da haben sie einfach irgendwann den Anschluss verpasst, und damit meine ich nicht mal nur die technische Leistungsfähigkeit. Auch die Online-Funktionalität, die heutzutage besonders wichtig ist, wurde vollends vernachlässigt. Nintendo ist einfach nicht dynamisch genug und geht zu wenig auf Kundenwünsche ein. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Wer hoch fliegt, fällt eben auch tief. Wollen wir hoffen, dass Nintendo den Aufprall übersteht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

SoulBlazer hat geschrieben:,
Die meisten dieser Spiele sind Nintendogames die wir alle schon seit NES-Zeiten kennen...^^ Für die braucht man nicht extra ne neue Konsole, da sie auch damals schon bestens funktioniert haben und die anderen Games wären auf den anderen Konsolen bestimmt genauso gegangen, ob nun mit oder ohne Fuchtelsteuerung xD
Das ist einfach Blödsinn. Also so richtiger Schwachsinn.

Da könnte man genauso sagen, ein Uncharted wäre schon auf der PS 1 möglich gewesen. In Tomb Raider 1 Grafik. Und das könnte man somit auf so ziemlich jedes andere PS3 Spiel ausdehnen.
Oder was unterscheidet God of War 3 von den Vorgängern?

Auf der Grafikseite war natürlich die Entwicklung bei Nintendo in den letzten Jahren geringer als beim Rest. Aber in anderen Bereichen hat sich mehr getan als zwischen PS1 und PS3. Zb bei der Steuerung.
Der Pointer ersetzt die Maus besser als alles andere bis jetzt und manche Titel machen sich das gut zunutze. Nintendo muss natürlich beim Onlinegaming massiv nachlegen, weil das heute eben fast jeder will. Ansonsten fand ich den Weg von ihnen in der letzten Gen erfrischend.

Der DS ist der (imho) beste Handheld bis jetzt - mit der weit größten Spieleauswahl. Und die Wii hat wie gesagt zahlreiche gute Exklusives. Aufzählen werde ich sie nicht (Beam hat das ja schon teilweise), denn wenn sie deinen Geschmack nicht treffen, heißt das nicht dass sie nicht da sind.

Ich hab knapp über 60 Wii Games und mit dem Kauf von 3/4 bin ich sehr zufrieden.

Ich kaufe aber gleichzeitig auch schon günstige PS3 Spiele (hab die Konsole aber immer noch nicht - kommt aber sicher) und da komm ich bei meiner Wunschliste auf gerade 20 Titel, die mich irgendwie reizen - vielleicht 10 Must-Haves.

Sehr viele Titel sind bei mir schon durch den PC abgedeckt.

Also ist die PS3 für mich eine sehr viel teurere Anschaffung mit einem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis.
Die Box wird gleich gar nicht gekauft, weil ich fast nix davon hätte.
So können sich also Ansichten unterscheiden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja nintendo spiele werden in nativen 1080p laufen :D
jetzt haben die probleme den controller überhaupt zum laufen zu bringen ...
das die leute immer noch so zuversichtlich sein können was die wii u betrifft. ich meine schon vor den ganzen (hardware macht nur probleme) meldungen war klar das die wii u nix reissen kann und im endeffekt nur eine wii 1.5 ist. aber hey sie hat nen einzigartigen und obercoolen controller ....
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Onekles hat geschrieben:
Zitat Reggie Aim-Files:
[...]
Zitat Peter Moore:

Zitat Ken Kutaragi:
Und zu welcher Zeit war das? Hardware die heutzutage jedes Spiel in 1080 stemmt, sollte kein Problem mehr sein, damals war es das schon. Und ganz ehrlich, ich habe bisher immer noch kein Spiel gesehen welches mich grafisch vom Hocker haut, auch nicht Crysis mit höchsten Einstellungen und welchen Mods auch immer. Es sieht gut aus, kein Zweifel, dann schaue ich bei Crysis den Dschungel an und gucke dann raus in den Garten und da sind Welten in der Grafikdarstellung und der Dschungel in Crysis schneidet da nur mittelmässig ab.
Onekles hat geschrieben:Für Nintendo geht's bergab, kann man nicht anders sagen. Nicht mal die Preissenkung konnte die installierte Hardware-Basis des 3DS bedeutend erhöhen und die Verkaufszahlen sind schon wieder stark am Sinken. Die Aktien befinden sich auf einem Rekordtief und der Konzern schaufelt nur noch Verluste. Einmal wurden sie von Pokemon gerettet, ein anderes Mal waren es NDS und Wii, die mit ihren ungewöhnlichen Konzepten ein breites Publikum ansprachen. Es ist fraglich, ob Nintendo etwas ähnliches nochmal gelingt. Allerdings: Totgesagte leben länger. Und mit der Situation am Abgrund kennt sich Nintendo ja mittlerweile aus. Ich hoffe nur, dass sie im Fall der Fälle genauso intelligent sind wie Sega und die Notbremse ziehen. Würden sie komplett untergehen, wäre das wirklich schade. Als Hardware-Hersteller haben sie aber nichts mehr zu melden. Da haben sie einfach irgendwann den Anschluss verpasst, und damit meine ich nicht mal nur die technische Leistungsfähigkeit. Auch die Online-Funktionalität, die heutzutage besonders wichtig ist, wurde vollends vernachlässigt. Nintendo ist einfach nicht dynamisch genug und geht zu wenig auf Kundenwünsche ein. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Wer hoch fliegt, fällt eben auch tief. Wollen wir hoffen, dass Nintendo den Aufprall übersteht.
Ich bin wirklich immer wieder überrascht, welche Prognosen hier getroffen werden. Nach einem überragenden Erfolg von Nintendo (erfolgreichste Konsole dieser Gen, einziger Hersteller mit Gewinn von Anfang an) wird jetzt ein Niedergang herbeigeredet. Nach dem Debakel mit dem GC hätte ich solche "Vorraussagen" ja verstanden aber nun? Soweit ich weiss, ist Nintendo die einzige Firma die nur im Spielesektor aktiv ist. MS wäre mit ihrer Xbox und Xbox360 gnadenlos abgesoffen wenn es denn ihr einziges Standbein gewesen wäre, ebenso Sony mit der PS3 und auch PSP. Und wenn auch heute jeder nach Onlinegedöns schreit, ich z. B. brauche das ned und anscheinend gibt noch mehr solcher Leute. Ich bin beileibe nicht mit allem einverstanden was Nintendo macht, von dern Herstellen im Konsolenbereich sind sie mir aber noch am symphatischsten, da sie, für mich, am wenigsten falsch machen.

Eine neue Nintendokonsole kann man sich eigentlich blind anschaffen wenn man auf bestimmte Genres steht. Sony hat auch ein paar IPs an der Hand die ihre nächste Konsole vielleicht interessant machen. Aber mit was will MS bei mir punkten um mich zu einer neuen Konsole zu überreden? Ich sehe im Spielesektor eher MS auf dem absteigenden Ast, wenn überhaupt, bestimmt nicht Nindendo.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Onekles hat geschrieben:
Zitat Reggie Aim-Files:
[...]
Zitat Peter Moore:

Zitat Ken Kutaragi:

Für Nintendo geht's bergab, kann man nicht anders sagen. Nicht mal die Preissenkung konnte die installierte Hardware-Basis des 3DS bedeutend erhöhen und die Verkaufszahlen sind schon wieder stark am Sinken. Die Aktien befinden sich auf einem Rekordtief und der Konzern schaufelt nur noch Verluste. Einmal wurden sie von Pokemon gerettet, ein anderes Mal waren es NDS und Wii, die mit ihren ungewöhnlichen Konzepten ein breites Publikum ansprachen. Es ist fraglich, ob Nintendo etwas ähnliches nochmal gelingt. Allerdings: Totgesagte leben länger. Und mit der Situation am Abgrund kennt sich Nintendo ja mittlerweile aus. Ich hoffe nur, dass sie im Fall der Fälle genauso intelligent sind wie Sega und die Notbremse ziehen. Würden sie komplett untergehen, wäre das wirklich schade. Als Hardware-Hersteller haben sie aber nichts mehr zu melden. Da haben sie einfach irgendwann den Anschluss verpasst, und damit meine ich nicht mal nur die technische Leistungsfähigkeit. Auch die Online-Funktionalität, die heutzutage besonders wichtig ist, wurde vollends vernachlässigt. Nintendo ist einfach nicht dynamisch genug und geht zu wenig auf Kundenwünsche ein. Jetzt bekommen sie die Quittung dafür. Wer hoch fliegt, fällt eben auch tief. Wollen wir hoffen, dass Nintendo den Aufprall übersteht.
In jedem Nintendothread sehe ich dich und überall gibst du deine Meinung zu, Besten.
Das sie mehrheitlich einfach nicht stimmt, stört dich keineswegs.
1080p:
Eine Konsole die ein Bild in 1080p liefert UND dazu ein zweites Bild streamen soll, ist leistungstechnisch bei weitem besser als die heutige Generation der Konsolen.

Beispiel 3Ds:
Wenn du dir die Mühe machen würdest, dir die Geschichte des Ds anzusehen würdest du sehr schnell feststellen, dass er ungefähr die gleiche Entwicklung durchgemacht hat wie der 3Ds.
Die Launchtitel und die ersten Monate waren grausam für die Spieler und Nintendo, als schließlich die ersten großen Kracher rausgekommen sind hat sich das Ding verkauft wie geschnitten Brot.
Und beim 3Ds folgen Systemseller wie Mario Kart 7, Mario 3Ds, Snake Eater und Tekken. Und das zur Weihnachtszeit.

Und die dümmste Aussage bis jetzt:
"Sie haben als Hardwarehersteller nichts zu sagen :D"
Oh Junge habe ich da gelacht, meistverkaufte Heimkonsole und meistverkaufte tragbare Konsole und das obwohl sie NICHT! auf die Wünsche der Mehrheit eingegangen sind.
Hat sich die Mehrheit der Menschen vor der Wii vorstellen können Motion Controlspiele spielen zu können? Nein
Hat das Konzept jetzt JEDE Firma kopiert? Jop hat sie.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:jaja nintendo spiele werden in nativen 1080p laufen :D
jetzt haben die probleme den controller überhaupt zum laufen zu bringen ...
das die leute immer noch so zuversichtlich sein können was die wii u betrifft. ich meine schon vor den ganzen (hardware macht nur probleme) meldungen war klar das die wii u nix reissen kann und im endeffekt nur eine wii 1.5 ist. aber hey sie hat nen einzigartigen und obercoolen controller ....
Wieso hast du dir dann ne 360 geholt, wenn man schon vorher gewusst hat das sie nix reissen wird außer ein Loch in deinen Geldbeutel bei mehr als 40% RROD quote?
Nintendo hat als Konsolenhersteller den großen Vorteil, dass ihre Produkte sher lange laufen.
Das kann weder Sony behaupten noch Microsoft ( Wobei letztere hat wohl den traurigen Rekord gebrochen, die am schlechtesten zusammengebastelte Konsole des Jahrzehnts zu besitzen )
Zuletzt geändert von Raksoris am 13.09.2011 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ihr versucht hier doch nicht ernsthaft jemanden, der sich Xbox-360-Gamer nennt, erfolgreich zu erklären, dass die neue nintendo konsole besser wird als die anderen konsolen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:ihr versucht hier doch nicht ernsthaft jemanden, der sich Xbox-360-Gamer nennt, erfolgreich zu erklären, dass die neue nintendo konsole besser wird als die anderen konsolen?
Also ich nicht. Den hab ich gleich ignoriert.

Zum Verkaufserfolg vom DS muss man aber sagen, dass die Chipkarten sicherlich einen großen Einfluss darauf hatten.

Das spricht jetzt nicht gegen die Qualität des Handhelds oder der Spiele aber doch dafür dass sehr viele Leute einfach nicht so viel Geld in Handhelds stecken wollen.

Bei der PSP war es ja genauso und der haben noch die Zugpferde wie Layton oder das Gehirnjogging gefehlt.