Dead Island

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Dead Island

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hey Leute

Wiedermal eine Frage von Djinn

Dieses mal geht es um Dead Island

Habe nun den Testbericht gelesen auf 4P
Der Test besagt wohl das dieses Game absoluter Rotz sei.Ich las mir die comments durch und da sind die meisten gegen dieses Game ohne es gespielt zu haben.

Ich wollte es mir Kaufen bin aber momentan ziemlich unsicher-
Ich stehe total auf Zombiegames- Dead Rising 1+2,R5
fand ich ziemlich geil.

Wie ist das Game nun wirklich?so schlecht wie 4P es darstellt oder ein Absoluter Pflichtkauf für zombiehorror Fans?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sieh dir doch mal die Video Review von Gametrails.com an.. da hat das Spiel eine Overall Wertung bon 8.5 erhalten, außerdem zeigen sie noch Spielszenen zu den Kritikpunkten.

Also, wenn du die 8 Minuten Zeit hast, guck mal HIER rein.. ich finde es sieht amüsant aus, werde auch versuchen mir das irgendwann zuzulegen :)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Auf die 4p tests darf man eig. nix mehr geben die sind immer total undergroundig und dementsprechend meist schlechter bewertet als die anderen. Metacritic is bei 70% glaub und viele leute sind begeistert von dem Spiel da es im Koop einfach nur purer Spaß is.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenn du auf Zombiespiele magst ist Dead Island ein absolutes muss für dich. Hör nicht auf den Test, die meisten Leute die ich kenn sind von dem Spiel begeistert.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Nice jemand n planb wo ich es bestellen kann
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei der Spielegrotte.

www.spielegrotte.de
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Danke =)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

Also DEAD ISLAND hat gewiss seine Schwächen und das Game könnte auch vor lockeren 3 - 4 Jahren entstanden sein... Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, wenn man nicht gerade ein Grafik-Fetischist ist & Freude am Sammeln findet. Kann man einem Zombiefan definitiv empfehlen, dass Spiel.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Auf die 4p tests darf man eig. nix mehr geben die sind immer total undergroundig und dementsprechend meist schlechter bewertet als die anderen. Metacritic is bei 70% glaub und viele leute sind begeistert von dem Spiel da es im Koop einfach nur purer Spaß is.
Was sind denn das für dumme pauschalisierende Aussagen bitte!??

4P ist also nicht ernst zu nehmen, aber du gibst gleichzeitig Metacritic als Referenz an, die Seite die ALLE Tests zusammenfasst, also auch die völlig übertriebenen Hypewertungen vor Release die immer wieder auftauchen zu diversen Games.
Nein, das ist natürlich wesentlich ernster zu nehmen.
Im übrigen war der Schnitt vorgestern auf 77.

Diese Metacriticwertungen solltest du generell um 10-20% abstufen, weil dort einfach zu viele zu positive Tests drin sind die NICHTS mit Objektivität zu tun haben(jaja, alles ist eh subjektiv).

50% mag vllt wenig sein, aber kann mir irgendwer sagen was dieses Spiel denn bietet ausser Zombies zu töten?
Story? Nicht vorhanden(brauch eh keiner, könnte aber auch etwas mehr Atmo erzeugen)
Steuerung - Auf Konsole ne Katastrophe, auffem PC ist das Menü die Hölle. Ausserdem wird immer wieder Alk nachm aufsammeln in die Schnellleiste gepackt, so das man schön säuft anstatt zuzuschlagen -,-
Grafik - Fuck Chrome Engine, aussen hui, innen Pfui. Physik kennt das Spiel nicht, ausser bei den Zombies. (Auto wird von Strandkorb gestoppt). Kollisionsabfragen? Nicht hier!
Atmosphäre - Manchmal ganz gut, aber plätschert eher so vor sich hin
Skillsystem - Ist fast bei allen gleich
Charaktere - 2 davon sind quasi nutzlos(oder wer spielt bitte mit Schußwaffen wenn er eh fast nie Munition dafür findet oder mit Wurfwaffen ... so das man immer seine Waffen wegwirft um sie dann wieder einzusammeln ... ohne Schadensboni total unwirksam)
Die Balance stimmt bei den Charakteren einfach nicht. Und somit die Balance im Spiel.

Was könnte sonst noch gut sein?
Waffensystem ist ganz nett, man findet viel Kram, ist aber fast immer am reparieren. Je nach Waffenart hat man nur 15 Haltbarkeit oder so, auch mit Upgrades, so das man vllt 10x draufschlagen kann und dann war es das auch schon wieder mit der Waffe.

Das ist aber dennoch noch der motivierenste Teil an dem Spiel. Waffen finden, ausbauen, modifizieren und stärker werden(größere DMG Zahlen aufleuchten lassen). Nur warum muss ich Geld bezahlen wenn ich eine Waffe selber zusammenbaue? Und warum kann ich nicht herumexperimentieren?

Das Zombie zerhacken ansich macht Spaß, aber auch da verspielt das Spiel Tonnen an Potenzial. Warum kann ich nicht blocken? Warum hab ich nur EINEN EINZIGEN ANGRIFF!? Warum verbraucht schlagen Ausdauer aber treten nicht? Wieso hat mein Fuß mehr Reichweite als ne dicke Axt?

Ich muss aber auch sagen, trotz allem ... es hat seine Momente. Ich hab mit nem Kumpel auffem PC schon sicher 16 Std gespielt.
Werden es bestimmt durchspielen.

Aber es ist eben ein weiterer Titel der völlig sinnlos massig Potential verschenkt, an allen Ecken und Enden.
Besonders anspruchsvoll ist das Ganze auch nicht.

Also ich kann Jörg da schon verstehen, vllt nicht 50% ... aber wenn man mit Anspruch rangeht wird man eben bitter enttäuscht. Bisschen mehr Charakterentwicklung, bisschen mehr Ereignisse in der Welt, generell Dialoge und ein anständiges, vollkommen funktionierendes Kampfsystem hätten sicher für eine 70+ Wertung gesorgt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

yeah dexter kommt und basht mich^^. Tut mir leid ich hab einfach nur das Gefühl das die 4p tests immer sehr extrem sind ( die von Herrn Luibl vorallem).
Ich hab Dead Island jetzt mal gespielt und kann sagen das es nix besonders macht aber trotzem hat es mich 15 stunden lang super unterhalten und wenn mann ein paar freunde hat die mitmachen ist der spaßfaktor am größten. Und leider ist der Faktor Spaß in den Tests nie dabei und auch aufgrund des regelrechten zerreissens von einigen spielen nehm ich die Tests von 4p kaum noch ernst.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was soll das denn heissen?
Immer dieses Bashwort. Wenn irgendwer etwas Unqualifiziertes gesagt hat, dann ja wohl eher du. Der ohne es groß auszuführen "4P basht".
Ich habe meine Aussage belegt, also komm mir nicht mit bashen. Nen Bash ist n simpler Satz oder zwei der irgendwas, ohne sich Gedanken zu machen (geschweige denn sie auszuführen) niedermacht o.ä. ...

Was ich von DI halte, siehe oben.
Hast du uns jetzt erklärt was dir 15 Stunden lang Spaß gemacht hat?
Was stört dich an Jörgs Test? Wo denkst du macht das Spiel denn bspw. alles richtig?

Ich sehe keine Fakten oder ausführliche Beschreibungen/Meinungen, nur ein "also mir hat das ganz dolle Spaß gemacht" und "4P ist extrem".

Sorry, aber das einzige was hier nicht ernstzunehmen sind, sind solche Kommentare wie von dir. Immer dieses Rumgeheule wegen den Wertungen.
Ich gehe zwar nicht 100% mit Jörgs Test konform, aber im Grunde hat er Recht. Er hatte auch bei LA Noire Recht, wo auch zig Leute sagten "wie toll sie ja dieses Spiel finden".
Das sind eben Leute, die kaum einen Anspruch an Spiele haben. Die nicht hinter die Kulisse eines Spiels gucken, sondern es nur oberflächlich betrachten.
Das sind die Leute, die meinen DI wäre ein wahres, reinrassiges Rollenspiel.

Und wenn Jörg nunmal keinen Spaß an dem Spiel hatte, dann schreibt er das wohl auch. Immerhin hat er es einige Seiten lang beschrieben, was ich von diversen Kommentaren nicht behaupten kann, auch deinem nicht. Und es ist ja nicht so, das er sich die Kritikpunkte ausdenkt.

Von Leuten wir dir kommen immer nur diese "4p doof, ich fands toll"-Postings, aber warum verdammt nochmal fandet ihr das denn toll?

Und mal ehrlich, wenn man sich nicht einen raucht oder x Bier trinkt, ist Dead Island wesentlich unlustiger ... irgendwann ist es eben nicht mehr lustig jmd den Kopf abzuschlagen oder skuril durch die Gegend zu kicken.
Das Spiel punktet ausschliesslich mit Dingen die sich ganz stark abnutzen, nämlich das Gemetzel.
Der ganze Rest ist eigentlich für den Arsch. Da drücken vllt einige Leute einige Stunden lang beide Augen zu(so wie ich), aber auch ich kann erkennen das das Spiel technisch schwach ist, die Kollisionsabfragen fragwürdig sind(was wohl in einem Spiel wo es um das abmetzeln von Zombies geht definitiv perfekt funktionieren sollte) und paar RPG Elemente eher aufgesetzt wirken, als das sich da wirklich jmd Gedanken gemacht hat um bspw. unterschiedliche Klassen mit eigenen Skills usw ...

Also, weniger entschuldigen und mehr seine Meinung mal ausführen. Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele wo 4P denn total extrem ist und wo die Wertung völlig daneben ist.
Und wo 4P "undergroundig" ist ... mehr Kommerz als 4P geht ja wohl nicht.
Größte Gamingseite mit den meisten Klicks, Werbung überall, die man sich wegkaufen kann. Dazu Turniere, Ligen, Preisgeld etc ...

Wirklich, totaler Underground!
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

DextersKomplize hat geschrieben: Und mal ehrlich, wenn man sich nicht einen raucht oder x Bier trinkt, ist Dead Island wesentlich unlustiger ... irgendwann ist es eben nicht mehr lustig jmd den Kopf abzuschlagen oder skuril durch die Gegend zu kicken.
Das Spiel punktet ausschliesslich mit Dingen die sich ganz stark abnutzen, nämlich das Gemetzel.
Der ganze Rest ist eigentlich für den Arsch. Da drücken vllt einige Leute einige Stunden lang beide Augen zu(so wie ich), aber auch ich kann erkennen das das Spiel technisch schwach ist, die Kollisionsabfragen fragwürdig sind(was wohl in einem Spiel wo es um das abmetzeln von Zombies geht definitiv perfekt funktionieren sollte) und paar RPG Elemente eher aufgesetzt wirken, als das sich da wirklich jmd Gedanken gemacht hat um bspw. unterschiedliche Klassen mit eigenen Skills usw ...
Das gleiche könnte man auch über Borderlands sagen, doch das Spiel hat über 70% bekommen und macht nichts besser als Dead Island. Anscheinend haben viele Leute hier ein ganz anderes game erwartet und sind nun einfach entäuscht...

Ist ja auch in Ordnung, aber wenn man Dead Island als das sieht was es ist, nämlich ein Metzelspiel, was vorallem im Coop Spaß macht, dann ist es gar nicht mal so schlecht.

Grafik setzt keine Maßstäbe, ist aber schön anzusehen. Die RPG Elemente sind ganz nett, aber simpel gehalten, genau wie in Borderlands. Das einzige was Borderlands besser macht, ist die Item Sammelwut, dafür kann ich in Dead Island aber eigene Waffen erstellen. Ich habe das Spiel erst 7 Stunden gespielt und kann mir noch kein abschliessendes Urteil erlauben, aber was ich gesehen habe ist solide und macht Spaß. Wie lange das so bleibt, kann ich nicht sagen, dass werde ich dann ja sehen.

Ich habe schon bedeutend schlechteres gespielt mit einer Wertung von 55%, dass Verhältniss stimmt hier einfach nicht. Außerdem hat Dead Rising 2 auch irgendwas mit 80% oder mehr bekommen und ist meiner Meinung nach einen ganzen tacken schlechter. Aber so ist das wohl mit dem Geschmack, der eine mag es der andere nicht so.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Mensch Dexter das war doch nicht wörtlich gemeint mit dem BASH^^ ging nur darum das du dich mal wieder meldest. Bist ja gerne bei solchen sachen dabei um Leute auf ihre Argumentation hinzuweisen.

Ich hab nie nach ner Top- Wertung gefragt sonder finde nur das die Wert auch ruhig bei 70 rum liegenen könnte. Denn im vgl zu Dead Rising gibts nix was das eine Spiel viel besser/schlechter macht.
johndoe1224937
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island

Beitrag von johndoe1224937 »

Djinn22 hat geschrieben:Hey Leute

Wiedermal eine Frage von Djinn

Dieses mal geht es um Dead Island

Habe nun den Testbericht gelesen auf 4P
Der Test besagt wohl das dieses Game absoluter Rotz sei.Ich las mir die comments durch und da sind die meisten gegen dieses Game ohne es gespielt zu haben.

Ich wollte es mir Kaufen bin aber momentan ziemlich unsicher-
Ich stehe total auf Zombiegames- Dead Rising 1+2,R5
fand ich ziemlich geil.

Wie ist das Game nun wirklich?so schlecht wie 4P es darstellt oder ein Absoluter Pflichtkauf für zombiehorror Fans?
Hy,

ich habs mir geholt. Ich denke mir immer so:
Wenn ich ein Spiel haben will, und wirklich haben will dann kauf ich es mir auch. Und wenn Tests noch was anderes sagen.
Geschmäcker sind verschieden. Ich könnte ja eh kein Spieletester sein. Da ich Shooterfan bin, wie soll ich ein Adventure neutral beurteilen können, das würde ich mir nicht anmaßen.
Wie dem auch sei, die Tests waren durchgehend eigentlich positiv, und sag mir mal einer ein Spiel das nicht irgendwo zerissen wird.

Gruss
Lycaner
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Mensch Dexter das war doch nicht wörtlich gemeint mit dem BASH^^ ging nur darum das du dich mal wieder meldest. Bist ja gerne bei solchen sachen dabei um Leute auf ihre Argumentation hinzuweisen.

Ich hab nie nach ner Top- Wertung gefragt sonder finde nur das die Wert auch ruhig bei 70 rum liegenen könnte. Denn im vgl zu Dead Rising gibts nix was das eine Spiel viel besser/schlechter macht.
Hmmm kay, das klang eher nach "ohhh der basht schon wieder durch die Gegend" und ich HASSE solche Verallgemeinerungen die dann vllt auch noch andere User glauben.

Naja wie gesagt, man muss die Wertung einfach subjektiv sehen. Jörg mag Anspruch. Er war vllt nicht der richtige Tester, aber wenn man mit etwas Anspruch an das Spiel rangeht, und damit meine ich nicht die Atmo die der erste Trailer vermittelt hat, sondern zuallerst mal ein funktionierendes Grundgerüst vorfinden möchte, dies aber quasi in allen Bereichen fehler aufweißt, dann würd ich auch schlecht bewerten.

Ich hab ja schon gesagt, allein die Kollisionsabfrage ist ein Witz. Ich mit Waffe in der Hand habe weniger Reichweite als son Fuck Zombie der mal kurz nach vorne haut ... das KANN einfach nicht.
Und ich sage es nochmal, ein Spiel welches primär Zombies abschlachten lassen möchte, da muss zumindest das Kampfsystem perfekt funktionieren.
Aber nein, ich haue noch daneben, ich kann 500x zutreten ohne zu schwitzen, aber 20x zuschlagen laugt mich völlig aus.
Das nervt einfach. Das ist nicht gut.
Ja, Zombies töten macht trotzdem Spaß, ich weiß. Trotzdem ist das nicht wirklich gut.

Im übrigen finde ich das Itemsystem bei Dead Island viel besser als bei Borderlands, motivierender.
Umso ärgerlicher wenn dann wie gestern ein fantastisches Item einfach verschwindet nachdem man es modifiziert hat.
Is nich das erste Mal das ich ne Waffe nich mehr wiedergefunden habe ... (eben weil sie nich mehr da war ^^)

Dennoch kann man beide Spiele nicht zwingend vergleichen. Man kann ja nich sagen, oh, Open World, Item sammeln, aufleveln = gleiches Spiel.
Dann wären ja auch alle Fussballer der Welt gleich. Alle Vereine. Generell alle Sportler eines jeweiligen Sports. "Is ja eh das Gleiche".
Stimmt nicht.
Borderlands hat Charme(der kl Robo ^^), dazu hat es ein funktionierendes Kampfsystem(Hitboxen funktionieren ^^) und es ist auch viel besser auf Coop ausgelegt, da sich 1. die Klassen ergänzen bzw. stärker unterscheiden und 2. man auch mal zusammenarbeiten kann, bspw. wenn man im Auto sitzt un der andere ballert.
Zudem war es phasenweise bockschwer, also einfach drauflosstürmen geht da nicht. Da muss man schon zusammenarbeiten.
Allein die paar Dinge heben es schon von Dead Island ab, da kann man ja eigentlich alles alleine machen. Bei dem Spiel merkt man NIE das man mal einen Partner bräuchte, zudem killt der Partner auch den letzten Rest von "Angst", falls man sowas überhaupt mal hat.
Das sterben ist ja auch witzlos in Dead Island, daher ist es einem auch egal das man stirbt. Warum soll ich Angst davor haben in 5 Sek wieder vorm Mob gespwant zu werden falls ich sterbe? Mir doch egal!

Man müsste sich verteidigen können, mehrere Angriffe haben, variieren & taktieren müssen, evtl etwas mehr Leben haben und dann den Tod wirklich als Strafe klarmachen. Etwas was man auf gar keinen Fall erleben will. So wie bei Demons Souls :) DAS ist Angst wenn man da mit x Souls unterwegs ist und sie nur nach Hause bringen will.
Ich find bspw. wenn man niedergeschlagen wird oder dich ein Zombie anfällt, sehr authentisch.
Auch wenn man aussem Auto austeigt und so, man spürt die Bewegungen des Charakters, das wippen des Kopfes usw. Oder eben wie man sich wieder aufrichtet ... solche Szenen müsste es mehr und öfter geben. Mein Kumpel klickte anfangs immer ganz panisch wenn ihn ein Zombie anfiel, bis ich ihm sagte, hey, einfach lmb drücken und danach rmb dauerspammen, dann schaffste es sicher ^^
Aber daran sieht man, sowas wirkt schon.
Warum gibt es davon nich mehr?

Stattdessen muss ich mir eine Story reinziehen die an Blödheit nicht zu überbieten ist.
Und das macht Dead Rising übrigens besser. Halbwegs interessante Präsentierung + Story + ein Charakter der ein Charakter ist .... und nicht diese völlig leblosen Typen(vllt sinds auch Zombies ^^) da bei Dead Island.
Und, ganz wichtig. Bei Dead Rising gibts Hunderte Zombies auffem Bildschirm, bei Dead Island nur so um die 10 oder so.

Ich will mal Hunderten schön animierten Zombies gegenüberstehen ... mal ne Herausforderung haben. Irgendwat. Diese kl Zombie Wellen find ich zu wenig, zumal wir auf nem riesigen Areal unterwegs sind und die 2-3 Zombies die da rumlaufen, das ist nicht was ICH unter ner beklemmenden Atmosphäre verstehe ^^