Syndicate - Remake ist ein Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*hüstel* Dragon Age 2 unterscheidet sich ja nur noch marginal von einem Action-Hack&Slay.Vernon hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Ideen für Shooter, deren Lizenzen sich EA durch ihr Raubrittertum ergaunert hat: Dragon Age, Ultima, Eye of the Beholder, Sim City...
Der Name "Ultima" wird schon in einem dieser 08/15-Browser-Aufbau-Spiele verwendet.
Sim City kann man ideal als F2P-Browserspiel mit Ingame-Shop verwursten.
Und zu Eye of the Beholder sage ich nur:
"The Legend of Grimrock"
Hrhrhrhr ... DAS nenne ich ein richtiges Remake
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Geiiiiiiiil!!!
Und ich hatte schon befürchtet, da käme am Ende irgend etwas halbwegs Anspruchsvolles raus. EA, bitte verkackt es nicht und streicht auch bitte konsequent sämtliche Features des ollen Originals, die auch nur ansatzweise planvolles Vorgehen, Nachdenken, und halt so 'n intellektuellen Käse erfordern. Also bitte keine Forschung, Territorienmanagement, etc.
Am besten einen krachend inszenierten Railwayshooter, der knapp viereinhalb Stunden lang ein Bay'sches-Effektefeuerwerk zündet.
Mann, wär' das geil!

Und ich hatte schon befürchtet, da käme am Ende irgend etwas halbwegs Anspruchsvolles raus. EA, bitte verkackt es nicht und streicht auch bitte konsequent sämtliche Features des ollen Originals, die auch nur ansatzweise planvolles Vorgehen, Nachdenken, und halt so 'n intellektuellen Käse erfordern. Also bitte keine Forschung, Territorienmanagement, etc.
Am besten einen krachend inszenierten Railwayshooter, der knapp viereinhalb Stunden lang ein Bay'sches-Effektefeuerwerk zündet.
Mann, wär' das geil!
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich die Preise auf Steam für rundenbasierte Strategie anschaue, glaub ich, dass RBS nur noch eine kleine Klientel besitzt.Metalsplitter hat geschrieben: (...)
Es gibt doch viele Beispiele, das klassische Spielmechaniken funktionieren wie HoMM (...), Civilisation...
Ein Kumpel hat am Wochenende Civ5 für 12,50€ gekauft, ich gestern Elven Legacy füe 1,50. Die Kings Bounty Remakes kosteten auch fast nix. Oder ist es mit allen Genres auf Steam so?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da sind nur zufällig zwei TBS-Strategiespiele im Sale gewesen. Die Umsätze von Civ 5 sollen sehr gut gewesen sein und wenn sich anschaut, wie lange sich schon HoMM 6 nur als Pre-Order (!) in den Steam-Charts tummelt (und davor ein Disciples 3) ... Rundenstrategie verkauft sich immer noch glänzend. Man darf halt nur keine Umsätze wie bei CoD erwarten, die ja auch kaum ein anderer Shooter ankratzen kann.Vernon hat geschrieben: Wenn ich die Preise auf Steam für rundenbasierte Strategie anschaue, glaub ich, dass RBS nur noch eine kleine Klientel besitzt.
Ein Kumpel hat am Wochenende Civ5 für 12,50€ gekauft, ich gestern Elven Legacy füe 1,50. Die Kings Bounty Remakes kosteten auch fast nix. Oder ist es mit allen Genres auf Steam so?
-
DonJambalaya
- Persönliche Nachricht:
Aua, das ist bitter.
Schade auch, daß sich Morgan so einfach verheizen läßt. Der Typ hat einige richtig geile Bücher geschrieben, und ein Shooter im Takeshi Kovacs- Universum hätte alle Chancen, in Deutschland nicht an der Zensur vorbeizukommen.
Aber nein, stattdessen läßt er sich dafür mißbrauchen, ein altes Game marketinggerecht aufzuwärmen.
Was hat er eigentlich für Crysis 2 geleistet? Da hieß es im Vorfeld doch auch, er habe die Story geschrieben, in Tests war davon aber gar keine Rede mehr.
Schade auch, daß sich Morgan so einfach verheizen läßt. Der Typ hat einige richtig geile Bücher geschrieben, und ein Shooter im Takeshi Kovacs- Universum hätte alle Chancen, in Deutschland nicht an der Zensur vorbeizukommen.
Aber nein, stattdessen läßt er sich dafür mißbrauchen, ein altes Game marketinggerecht aufzuwärmen.
Was hat er eigentlich für Crysis 2 geleistet? Da hieß es im Vorfeld doch auch, er habe die Story geschrieben, in Tests war davon aber gar keine Rede mehr.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Wie viele von euch haben Syndicate überhaupt gespielt, die hier so meckern?
Es gab zwar Mechanismen, die man in Shootern schwer umsetzen kann. 90% des Spiels kann ich mir aber als FPS wunderbar vorstellen. So ein supertaktisches RTS a la Commandos war Syndicate nämlich ganz sicher nicht.
Wichtig wären mir nur nicht-lineare Levels/Missionen und vielleicht leichte Rollenspielelemente. Dann könnte man das Original im neue Gewand aufleben lassen.
Es gab zwar Mechanismen, die man in Shootern schwer umsetzen kann. 90% des Spiels kann ich mir aber als FPS wunderbar vorstellen. So ein supertaktisches RTS a la Commandos war Syndicate nämlich ganz sicher nicht.
Wichtig wären mir nur nicht-lineare Levels/Missionen und vielleicht leichte Rollenspielelemente. Dann könnte man das Original im neue Gewand aufleben lassen.
-
Kunstprodukt
- Persönliche Nachricht:
-
Kirghiz
- Persönliche Nachricht:
Hier, ich! Man kann viel machen, deswegen finde ich nicht dass man es tun sollte. Und es ist ein großer Unterschied ob man ein Squad, bei dem man jedes einzelene Mitglied austrüsten kann, aus der Vogel/Iso Perspektive steuert oder einen einzelnen Dude aus der Egosicht mit nem' (undendlich großen) Inventory.SonicSuperfast hat geschrieben:Wie viele von euch haben Syndicate überhaupt gespielt, die hier so meckern?
-
Tambal
- Persönliche Nachricht:
*sign*Kirghiz hat geschrieben:Hier, ich! Man kann viel machen, deswegen finde ich nicht dass man es tun sollte. Und es ist ein großer Unterschied ob man ein Squad, bei dem man jedes einzelene Mitglied austrüsten kann, aus der Vogel/Iso Perspektive steuert oder einen einzelnen Dude aus der Egosicht mit nem' (undendlich großen) Inventory.SonicSuperfast hat geschrieben:Wie viele von euch haben Syndicate überhaupt gespielt, die hier so meckern?
Und auch wenn das Spiel nicht so fordernd war wie Commandos, so musste man taktisch vorgehen, wenn man was reissen wollte.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber man kann auch in FPS sein Squad individuell ausrüsten und befehligen. Ich denke ja selbst nicht, dass das Spiel wirklich gut sein wird, aber es ist durchaus möglich. Die Non-Linearität wäre mir am Wichtigsten.
So eine Perspektive nah am Mann hat einfach den Vorteil, dass man die Story packender inszenieren kann. Man ist einfach mittendrin, stand von oben als Gott des Geschehen zu beeinflussen.
Bei einem richtigen RTS muss man das ganze Geschehen. Da sehe ich keine Alternative zur Perspektive, aber Syndicate war doch sehr actionreich und das Geschehen sehr auf das Squad beschränkt.
Das neue X-COM scheint auch trotz herber Verluste (Forschung, Erkundung) ein sehr taktischer, intelligenter Shooter zu werden.
So eine Perspektive nah am Mann hat einfach den Vorteil, dass man die Story packender inszenieren kann. Man ist einfach mittendrin, stand von oben als Gott des Geschehen zu beeinflussen.
Bei einem richtigen RTS muss man das ganze Geschehen. Da sehe ich keine Alternative zur Perspektive, aber Syndicate war doch sehr actionreich und das Geschehen sehr auf das Squad beschränkt.
Das neue X-COM scheint auch trotz herber Verluste (Forschung, Erkundung) ein sehr taktischer, intelligenter Shooter zu werden.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich Syndicate schon als Shooter spielen muss. Dann moechte ich offenes Missionsdesign in weitlaeufigen Stadtteilen und mit meinem Gausswerfer ganze Haeuserbloecke dem Erdboden plattmachen... und ich glaub nicht, dass das umsetzbar ist :p (wobei Zerstoerbare Haeuser ja iirc erst in Wars kamen.)SonicSuperfast hat geschrieben:90% des Spiels kann ich mir aber als FPS wunderbar vorstellen.
FACK. Syndicate war schon damals naeher an Cannon Fooder als an Commandos.So ein supertaktisches RTS a la Commandos war Syndicate nämlich ganz sicher nicht.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Das sage ich ja auch. Offene Levels sind Pflicht. Anders funktioniert das Spiel nicht. Eigentlich könnte man daraus sogar gut ein Open-World-Spiel machen.roman2 hat geschrieben:Wenn ich Syndicate schon als Shooter spielen muss. Dann moechte ich offenes Missionsdesign in weitlaeufigen Stadtteilen und mit meinem Gausswerfer ganze Haeuserbloecke dem Erdboden plattmachen... und ich glaub nicht, dass das umsetzbar ist :p (wobei Zerstoerbare Haeuser ja iirc erst in Wars kamen.)SonicSuperfast hat geschrieben:90% des Spiels kann ich mir aber als FPS wunderbar vorstellen.FACK. Syndicate war schon damals naeher an Cannon Fooder als an Commandos.So ein supertaktisches RTS a la Commandos war Syndicate nämlich ganz sicher nicht.
Ja, Cannon Fodder ähnelt dem Spiel wirklich sehr. Wenn man das hier aber so liest, scheinen die Leute zu vergessen wie actionreich das Spiel gewesen ist. So absurd ist die Idee gar nicht, es als FPS zu verwursten.