Was ist daran unfair? Für eine unterschiedliche Meinung wird hier niemand verwarnt, solange es keine Beleidigungen beinhaltet.nekojaghen hat geschrieben:Ach Scorcher24, ich würde ja jetzt gegen dich argumentieren... habe aber keine Lust auf eine zweite VerwarnungScorcher24 hat geschrieben:Ach Goth, wie hier wieder geneidet wird um Items in einem Spiel das noch nichtmal raus ist.
Die gleiche Neiddiskssion, anderes Spiel. Ist bei jedem MMORPG das gleiche.
Natürlich muss man auch gleich wieder auf Arbeitslose einhauen, nur weil man mal im PvP derbe ins Gesicht bekommen hat. Die sind natürlich sowieso an allem Schuld, weil alle Arbeitslosen hängen natürlich nur 18h am Tag vor ihren Rechnern und haben nix anderes zu tun als dem braven Bürger der ja schliesslich deren Leben finanziert, umzunieten. Was eine Frechheit.
Pro-Tipp: Wer nen Problem damit hat, der sollte in MMORPGs lieber die Finger vom PvP lassen. Denn am Ende sind alle MMORPG Itemabhängig. Und wenn das keine Rolle mehr spielt, dann der Ping oder der persönliche Skill. Dann wird am Ende vielleicht noch gemault weil der andere ne bessere Maus hatte.
Und wer lieber mit seinen Freunden in der Kneipe abhängt, ja bitte der soll das doch tun. Aber der darf dann nicht beleidigt sein dass andere, die mehr Zeit investieren oder die Zeit einfach sinnvoller verbringen, weiter sind als man selbst.
Wen interessierts was andere haben?Dürfen sich 4players-Forenhüter eigentlich aktiv an Diskussionen beteiligen? Ist das nicht irgendwie unfair?
Star Wars: The Old Republic - Flashpoints mit Hardmode
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
ehrlich gesagt ist das nichts was eine extra pressemitteilung wert ist.
von sowas gehe ich von anfang an aus, und jedes Spiel das es nicht hat wird im Endcontent versagen. (siehe AoC, Warhammer Online)
Und an alle die sagen TOR sei nur eine weitere Kopie eines bekannten MMORPGs, der solle mir bitte ein neues Spielkonzept vorlegen.
oder schickts direkt an die firmen, damit könntet ihr sehr reich werden.
vorausgesetzt ihr schafft es bevor ihr an alterschwäche umfallt.
von sowas gehe ich von anfang an aus, und jedes Spiel das es nicht hat wird im Endcontent versagen. (siehe AoC, Warhammer Online)
Und an alle die sagen TOR sei nur eine weitere Kopie eines bekannten MMORPGs, der solle mir bitte ein neues Spielkonzept vorlegen.
oder schickts direkt an die firmen, damit könntet ihr sehr reich werden.
vorausgesetzt ihr schafft es bevor ihr an alterschwäche umfallt.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
kreativen motivierenden endgame content zu erschaffen und dabei den goldenen mittelweg zwischen hardcore-raiding, high-end-crafting und massen-pvp zu finden, so dass wirklich für jeden was dabei ist und trotzdem alle dieselben chancen haben, hat bisher noch kaum ein mmo geschafft.
man muss halt schauen was man von einem spiel erwartet und dementsprechend eins aussuchen. nicht erst aussuchen und dann rummeckern dass es nicht das bietet was man gerne hätte
man muss halt schauen was man von einem spiel erwartet und dementsprechend eins aussuchen. nicht erst aussuchen und dann rummeckern dass es nicht das bietet was man gerne hätte
- Sacrifyr
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich das Gemecker schon wieder höre/lese von wegen 1:1-Umsetzung von WoW.
Hm... und oh mein Gott, sicher wird man seinen Char auch mit W,A,S,D steuern können.
Man kann neue Items erspielen und sogar um Level aufsteigen.
Wahrscheinlich muss man sogar "Enter" drücken um zu chatten.
Also ist das Spiel ganz sicher 100%ig von WoW und anderen kopiert.
Also bei solch negativen Kommentaren kann ich mir nur noch an den Kopf packen.
Außerdem: in dem Interview wird gesagt, dass man nicht mehr in die Flashpoints kann, wenn man die Levelbeschränkung überschritten hat. Und aufgrund der Tatsache, dass man beim Leveln seiner Klasse und bei den "World-Quests" auch mal nen Flashpoint verpassen könnte und so CONTENT verpasst, wurde dieser Hardmode eingeführt, damit man das auf lvl50 nachholen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Die machen sich echt Sorgen, dass man Content verpassen könnte.
Das habe ich bei WoW noch nie gehört, dass sich Blizzard darüber Sorgen machen würde, was aber ehrlich gesagt bei deren Content auch kein Wunder ist.
Hm... und oh mein Gott, sicher wird man seinen Char auch mit W,A,S,D steuern können.
Man kann neue Items erspielen und sogar um Level aufsteigen.
Wahrscheinlich muss man sogar "Enter" drücken um zu chatten.
Also ist das Spiel ganz sicher 100%ig von WoW und anderen kopiert.
Also bei solch negativen Kommentaren kann ich mir nur noch an den Kopf packen.
Außerdem: in dem Interview wird gesagt, dass man nicht mehr in die Flashpoints kann, wenn man die Levelbeschränkung überschritten hat. Und aufgrund der Tatsache, dass man beim Leveln seiner Klasse und bei den "World-Quests" auch mal nen Flashpoint verpassen könnte und so CONTENT verpasst, wurde dieser Hardmode eingeführt, damit man das auf lvl50 nachholen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Die machen sich echt Sorgen, dass man Content verpassen könnte.
Das habe ich bei WoW noch nie gehört, dass sich Blizzard darüber Sorgen machen würde, was aber ehrlich gesagt bei deren Content auch kein Wunder ist.
-
Kunstprodukt
- Persönliche Nachricht:
Naja die meisten PvPler fanden in Daoc die Zeit wo es nur Epic Rüstungen gab am besten eben weil man nicht noch x-Zeug vorher farmen musste.Mordegar hat geschrieben:
Blödsinn? Wenigstens wurde dadurch in Spielen wie SWG und DaoC die Ökonomie sinnvoll gefördert, bzw. vernünftig aufgebaut.
Jeder wie ers braucht... wieso sonst wird auf mehr Casual in der Entwicklung gesetzt, solange die Kasse munter klingelt.
Ich kenn nicht wirklich auch nur einen PvPler der gerne raidet etc. .
-
Diabolus-Dark
- Persönliche Nachricht:
Also ein System in dem Du alleine (Optional auch zu mehreren) in (nur eine Hausnummer) 10 Stunden Spielzeit, die Du dir selbst einteilen kannst WANN und wie lange am Stück Du sie machst, ein Item erfarmen und Craften kannst ist für Leute mit "sozialen Verpflichtungen" schlechter als eines in dem Du erst mal einen Raid Organisieren musst, zu den Raidzeiten online sein musst, dich in den 5+ Stunden bloß nicht vom Rechner wegbewegen darfst und vielleicht wenn Du Pech hast in 2 Monaten immernoch nichts neues hast...KOK hat geschrieben:Ja, sehr sinnvolles Itemsystem, wo Leute, die 10h+ pro Tag spielen können und das mit Farmen verbringen das beste Zeug haben und Leute, die einfach aus sozialen Verpflichtungen nicht die Zeit aufbringen können und wollen keine Chance sehen und das nicht mal durch gutes Spielen wettmachen können. So ein Blödsinn.
Ergibt Sinn, ja.
Mit "gutem Spielen" macht man in Raid im übrigen auch nichts wett. Ein für Dich gutes Item droppt nicht eher nur weil Du besser spielst.
Hab Deinen Text mal angepasst. SO ergibt es für mich irgendwie mehr Sinn.KOK (von mir angepasst) hat geschrieben:Ja, sehr sinnvolles Itemsystem, wo Leute, die 10h+ pro Tag spielen können und das damit verbringen immer und immer wieder die selben langweiligen Raids abzufarmen um die immer wieder selben Bosse zu legen, das beste Zeug haben und Leute, die einfach aus sozialen Verpflichtungen (oder weil sie lieber mit einem oder zwei guten Freunden spielen möchten.. .Oder einfach keine Raids mögen) nicht die Zeit aufbringen können und/oder wollen keine Chance sehen. So ein Blödsinn.
HDRO machte es früher vor, die besten Items gabs als Dropp ODER AUCH per Crafting. Man musste ins Crafting halt mehr Zeit und natürlich mehr Ingamewährung stecken als in die Raids (wenn man im Raid Glück hatte) aber man hatte die Möglichkeit auch so an Raidfähiges Equip zu kommen.
Aber dann hätten die Raider ja nichts mit dem sie posen könnten und das würde viele stören. Außerdem ist ja auch die Missgunst das man anderen nichts gönnt.
---
Für mich ist schon seit einiger Zeit klar das SW:TOR ein WOW Clon mit eigenen Ideen wird, die Euphorie ist dahingehend abgeklungen. Aber ansehen werd ich es mir trotzdem wenn es kommt, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht.
Bis jetzt klingt für mich alles nach dem Standard WoW MMO System: Raiden, Instanzen, PVP. Nichts mit: "Wir nehmen das Crafting Ernst" (Die Infos bis jetzt deuten auf ein Crafting hin welches zwar da ist aber das wars auch schon), "Keine Clonarmee" scheint auch schon vergessen worden zu sein und von dem "Einzigartigen Endgame welches sich von allem anderen auf dem Markt unterscheidet" merkt man auch nicht viel.
Levelcap bei Instanzen (das man später nicht wieder rein kann) finde ich ist die schlechteste Idee überhaupt. Ich mochte es in WoW mit Maxlevel alte Instanzen Solo zu besuchen oder mal einen meiner Twinks (oder Kollegen) mit dem Main durchzuziehen. Wieso wird sowas unterbunden? Das ist nur ein unnötiger Zwang der niemanden etwas bringt (außer den Neidern "ich bin da ordentlich durch, ich gönne niemanden die "Story" da drin allein und im Easy Mode (bei manchen ist es alles andere als Easymode *anmerk*) zu erleben."
Die Sache mit den "Hardmodes" finde ich allerdings nicht schlecht. WoW ist das beste Beispiel das man später in die Low Instanzen meistens nicht mehr reinkommt weil man einfach keine Leute mehr findet. Wenn jemand jetzt gern Instanzen geht wäre es schade viele nicht gesehen zu haben deshalb.
Ich persönlich fände ein Sytem wie in HDRO allerdings besser. Dort kann man die Instanzen an das aktuelle Level angleichen. Wenn man das noch mit der Gruppengröße machen könnte wäre das perfekt.
Ich könnte.. .aber, sorry, das würde hier den Rahmen sprengen, niemanden würde es interessieren das zu lesen (und es wäre wahrscheinlich für keinen Puplisher der Welt leistbar).. Aber es gibt auch eine ganz einfache Antwort: HDRO Klassik. Mit WoW hatte das so gut wie gar nichts zu tun. Hat sich aber nicht durchgesetzt weil es nicht den "Ich hab den längsten" Faktor von WoW hat.Odyn hat geschrieben:Und an alle die sagen TOR sei nur eine weitere Kopie eines bekannten MMORPGs, der solle mir bitte ein neues Spielkonzept vorlegen.
---
Naja man könnte es auch so sehen: Schwerter = Lichtschwert, Magie = die Macht, Orks, Elfen etc. = die verschiedenen Rassen.Ryan2k6 hat geschrieben:außerdem ist es mal schön nicht immer Fantasy zu haben...Knüppel, Schwerter und Orkse kann ich nicht mehr sehen
SW:TOR wird ein Science-Fantasy-MMORPG