Syndicate - Remake ist ein Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben: Da fragt man sich doch erst recht: Warum ausgerechnet wieder ein Actioner?
Vielleicht sehen die Jungs bei EA wie auch nur den Erfolg von Ausnahmetiteln, und fallen die Dollarzeichen auf den Augen zu groß aus, dann ist der Blick für die damit verbundenen Risiken getrübt.
Nicht nur vielleicht. CoD's und Halo's megalomanische Umsätze machen folgende Rechnung ganz einfach: Wenn Shooter "08/15" nur 5% der Käufer eines CoD erreicht, haben wir die Kosten eingespielt. Wenn er 10% Käufer erreicht, machen wir einen feinen Gewinn und alles darüber hinaus ist ein fetter Jahresbonus für uns persönlich.

SO wird da gerechnet. Es ist daher kein Wunder, wenn bei den Majors auch noch der lahmste Shooter grünes Licht bekommt, während alles was kein Shooter ist, kleineren Anbietern und Indies überlassen wird. Von daher ... alles andere als ein Shooter wäre bei EA eine große Überraschung gewesen.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Die Screenshots.. Es ist gelb.. es ist ..
Spoiler
Show
Human Revolution
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Oh naja auch nicht schlecht dann kann ich das game ja wieder von meiner Liste streichen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Syndicate - Remake ist ein Shooter

Beitrag von GamePrince »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube allerdings der GamePrince wirds erst dann verstehen, wenn in fünf Jahren alle Egoshooter, die er so gerne gespielt hat als Rundenbasierendes Rollenspiel kommen. ;)
Naja, wenn ich mir Halo anschaue und dann an Halo Wars denke, muss das nicht unbedingt der Fall sein. :wink:

Einfach nicht gleich den Teufel an die Wand malen!!!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Phen hat geschrieben:Als nächstes hätte ich gern Rogue als Shooter - auch etwas, was die Generation leider verpasst hat...
Es gibt da einen DooM 3 Mod. ;)

Weißte Gameprince, das Problem ist ja nicht das Spiel an sich.
Ich meine, wenn jemand einen Egoshooter macht, der nicht wieder irgendein Krieg ist, den man unbedingt so realistisch wie möglich machen muss, dann more power to them.
Da sehe ich das ganz genau so wie Du jetzt den Syndicate Shooter - klingt nett, mal sehen, was kommt.

Nee, was - wie bei XCOM - so aufregt ist das offensichtliche Melken eines Namens.
Die trauen sich nicht mehr, irgendwas "frisches" zu machen (und wenns nur ein shooter mit leicht anderer Mechanik ist.), also nimmt man sich eine bekannte Franchise, kloppt da das aktuell am besten verkaufte Genre drauf und nennts nen Tag, wie die Angelsachsen sagen.

Das ist halt traurig weil die jeweiligen Spiele primär für ihr Gameplay bekannt waren, da man das "damals" noch frisch machen konnte, da waren noch nicht alle Genre ausgelotet. Und Storys erzählen war auch eher - anspruchsvoll oder hemmungslos textüberladen.

Deshalb sage ich hier das gleiche wie bei XCOM: Könnte ein nettes Spiel werden, sollte aber nicht den Namen "Syndicate" tragen.
Smilemonster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smilemonster »

O.o wie kann EA nur wieder son Blödsinn verzapfen. Mich hat das Original seiner Zeit viel mehr gefesselt als es nen Diablo je konnte. (nur noch schnell ne Runde) und wenn man Bedenkt, wie Diablo gerade vermarktet wird und warscheinlich auch nen Erfolg wird, kann ich einfach nicht begreifen, was EA da macht. So geht die gute Marke einfach unter, wie denn auch nicht in einer shooterüberladenen Zeit. Nicht ohne Grund werden selbst gute Shooter schon für 30 € auf den Markt geworfen. Das is nichts gegen die Chance wieder ein einmaliges und unvergessliches Game zu schaffen, denn gerade der Schwierikeitsgrad hat das alte Gameplay getragen. Wogegen es mMn außer bei Arma bei Shootern nur noch vorgekaute superleichte Kost giebt. Siehe Crysis 2, im hösten Schw.-grad immernoch zum einschlafen.(aber geile Grafik lol)

MfG Smile
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Kann man ihnen nur genau so wie den Verdummern der XCom Reihe möglichst große Verluste wünschen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Starbreeze trau ich aber durchaus zu aus dem Stoff ein tolles game zu machen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nightfire123456 hat geschrieben:Starbreeze trau ich aber durchaus zu aus dem Stoff ein tolles game zu machen
Wobei die Frage verbleibt, warum der Name eines Titels genommen wurde, der für ein gänzlich anderes Genre steht, denn es entsteht dadurch der Beigeschmack eines Call of Duty-Stragegie-Spiels: Melken einer Marke anstatt eine neue zu etablieren.

Es dreht sich im Kreis und beides ist berechtigt, einzig das Spiel selber leidet unter der Diskussion.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Deshalb sage ich hier das gleiche wie bei XCOM: Könnte ein nettes Spiel werden, sollte aber nicht den Namen "Syndicate" tragen.
Wenn Dungeon Siege 3 nicht Dungeon Siege heissen würde, dann wäre das ein durchaus passables Hack&Slay.

Aber ich denke, der wirkliche Grund hinter dieser IP-Schändung ist die Jahr für Jahr immer größere Schwierigkeit einen Namen für ein Spiel zu finden, der noch nicht verwendet wird, der einigermaßen nach was klingt und der international vermarktbar ist. Sprich, EA hat einem Shooter-Prototypen einfach den Namen "Syndicate" verpasst und ließ den Entwickler Setting und Gameply etwas anpassen, weil EA die Rechte an Namen "Syndicate" hat und man sich keine Gedanken mehr darum machen muss.

Diese Vermutung basiert übrigens auf der Entstehungsgeschichte von C&C4, welches bei EA anfangs ein Prototyp für ein Multiplayer-Only-RTS war, bis das Marketing beschloß diesen Prototypen in ein Command & Conquer-Spiel umbauen zu lassen, weil man in einem C&C-Spiel mehr Marktpotential sah als in einem neuen Namen, den noch niemand kennt.

Ich wundere mich daher, dass man "Darkspore" nicht als "Lands of Lore Online" oder "Nox 2" herausgebracht hat. So ist das Spiel ja ziemlich untergegangen und meines Wissens auch kommerziell gefloppt.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Was diese Flachpfeifen einfach nicht verstehen ist dass es nicht hauptsächlich um das Setting ging, sondern um die Umsetzung als Iso-Action. Es macht nicht viel Sinn eine alte Marke wiederzubeleben, wenn man sie in einem anderen Genre umsetzt. Ein neues Iso-Game hätte mich echt gejuckt, aber so ist ein weiteres Mainstream Game. Fail.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Clint hat geschrieben:Was diese Flachpfeifen einfach nicht verstehen ist dass es nicht hauptsächlich um das Setting ging, sondern um die Umsetzung als Iso-Action. Es macht nicht viel Sinn eine alte Marke wiederzubeleben, wenn man sie in einem anderen Genre umsetzt. Ein neues Iso-Game hätte mich echt gejuckt, aber so ist ein weiteres Mainstream Game. Fail.
Ich muss dir widersprechen. Dieses Spiel könnte die Marke Syndicate und das Universum dieses Titels einer ganz neuen Zielgruppe näher bringen. Wenn dieses Reboot ein Erfolg wird, könnte ich mir gut einen Ableger im Stil des Klassikers vorstellen, vielleicht als XBLA-/PSN-/Steam-Downloadtitel, um einmal anzutasten, ob mit diesen Mechaniken heute noch Erfolge gefeiert werden könnten.

Das Taktik-Genre ist einfach nicht mehr so populär wie noch vor 20 Jahren. Vergießt ein paar Tränen und seid euch sicher, dass der Shooter-Boom auch nicht ewig anhalten wird.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn die das Jugendschutz Gesetz mit USK 18 einhalten würden, dann hätten wir diese Shooterseuche gar nicht. Kinder die Adrenalin Schübe erleiden, wenn sie auf andere ballern und so... ;)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Chibiterasu hat geschrieben:Auch wenn das Ding saugut wird - warum muss man da Syndicate dafür heranziehen...
damit geht doch irgendwie jede Hoffnung auf "normale" Vertreter dieser Serien (eben auch X-Com) verloren. Wenn sich die Shooter gut verkaufen, wird man eher noch weitere davon raushauen und wenn nicht wird man die Marke begraben.

Ist einfach schade.
weil man mit dem namen bei all denen, die es nicht kennen keine werbung
machen kann. und bei all denen, die es kennen, ärger auslösen kann.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DdCno1 hat geschrieben: Das Taktik-Genre ist einfach nicht mehr so populär wie noch vor 20 Jahren. Vergießt ein paar Tränen und seid euch sicher, dass der Shooter-Boom auch nicht ewig anhalten wird.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!