Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zumindest wenn sie schlecht geschrieben sind, was sie in 98% aller Fälle auch sind...okay Zeitsprünge sind auch schwierig zu schreiben...aber dann umgeht man sie eben.
Den letzten guten den ich hatte, war Usagi Drop. Da merkt man das zunächst gar nicht und rastet völlig aus, aber dann fächert es sich auf und man fängt an zu nicken.
Den letzten guten den ich hatte, war Usagi Drop. Da merkt man das zunächst gar nicht und rastet völlig aus, aber dann fächert es sich auf und man fängt an zu nicken.
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
B-Day endlich 18....Hab mir den 11.09. nicht ausgesucht, falls ihr da irgendwas denkt.
Hab das ganze hier mal verfolgt.
Coole Sammlungen an Mangas habt ihr da.. Meine ist noch relativ frisch ^^
Ich find die deutsche Synchro von Hotd ziemlich gut. Sowohl die Ranmasprechrin xD, als auch Strawbelly. (Ich liebe sie und ihre Stimme) *hust*
Die sind in meinen Augen gut gewählt.
Also, was ich dem hier wohl noch so entnehmen konnte war, dass ihr wohl alle keine Fans von Streams seit, wegen der Quali, um den Autoren nicht zu schaden was auch immer. Geh ich dann richtig in der Annnahme, dass alles was ihr gesehen habt, bei euch zu Hause auf DVD/BD ist bzw ihr es im freeTV oder PayTv gesehen habt.
Manche Sachen gibt es ja ohnehin nur auf japanisch und nicht in Deutschland bzw den USA.
Oder wollt ihr euch nicht belasten im Internet?^^
Ich importiere seit kurzem nur den Higurashimanga, aus den USA.
PS: Ich liebe deutsche Synchronsprecher/synchronsprechen, die Youtubefandubszene mit Crashdub(TrueBlackie , StrawbellyCake, Paperblossom)
D.h nicht, dass ich allgemein die japanischen nicht lieber hab, aber viele haben so schöne markante passende Stimmen, dass ich eifnach nicht über Sie herziehen kann.
Ich finde zB die deutsche Synchro von One Piece besser als die Japanische(passen für mich von den Hauptchars wie die Faust aufs Auge) Und die von Death Note mit unteranderem Kim Hasper, hat mich auch total beeindruckt.
Bei Games hat man ja oftwahls keine andere Wahl, als mit englischen SStimmen zu leben, die ich persönlich halt am wenigsten Leiden kann. Bleibt wohl am Ende Geschmackssache. Mir ist bewusst, dass manchmal auch lippensynchronität sehr wichtig ist und über die Sprache dann entscheidet.
Die Kingdom Hearts Synchro in deutsch, welche wohl die Creme de la Creme der deutschen Synchronsprecher beeinhaltet, bleibt mein Favorit. Schade, dass sowas wegen der Finazierung viel zu selten passiert.
MfG
Hab das ganze hier mal verfolgt.
Coole Sammlungen an Mangas habt ihr da.. Meine ist noch relativ frisch ^^
Ich find die deutsche Synchro von Hotd ziemlich gut. Sowohl die Ranmasprechrin xD, als auch Strawbelly. (Ich liebe sie und ihre Stimme) *hust*
Die sind in meinen Augen gut gewählt.
Also, was ich dem hier wohl noch so entnehmen konnte war, dass ihr wohl alle keine Fans von Streams seit, wegen der Quali, um den Autoren nicht zu schaden was auch immer. Geh ich dann richtig in der Annnahme, dass alles was ihr gesehen habt, bei euch zu Hause auf DVD/BD ist bzw ihr es im freeTV oder PayTv gesehen habt.
Manche Sachen gibt es ja ohnehin nur auf japanisch und nicht in Deutschland bzw den USA.
Oder wollt ihr euch nicht belasten im Internet?^^
Ich importiere seit kurzem nur den Higurashimanga, aus den USA.
PS: Ich liebe deutsche Synchronsprecher/synchronsprechen, die Youtubefandubszene mit Crashdub(TrueBlackie , StrawbellyCake, Paperblossom)
D.h nicht, dass ich allgemein die japanischen nicht lieber hab, aber viele haben so schöne markante passende Stimmen, dass ich eifnach nicht über Sie herziehen kann.
Ich finde zB die deutsche Synchro von One Piece besser als die Japanische(passen für mich von den Hauptchars wie die Faust aufs Auge) Und die von Death Note mit unteranderem Kim Hasper, hat mich auch total beeindruckt.
Bei Games hat man ja oftwahls keine andere Wahl, als mit englischen SStimmen zu leben, die ich persönlich halt am wenigsten Leiden kann. Bleibt wohl am Ende Geschmackssache. Mir ist bewusst, dass manchmal auch lippensynchronität sehr wichtig ist und über die Sprache dann entscheidet.
Die Kingdom Hearts Synchro in deutsch, welche wohl die Creme de la Creme der deutschen Synchronsprecher beeinhaltet, bleibt mein Favorit. Schade, dass sowas wegen der Finazierung viel zu selten passiert.
MfG
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nie "Bitte melde dich" gesehen? ... das wurde doch hier geradezu erfunden ;PWulgaru hat geschrieben:Ein anderer toller Plottwist ist das jemand wo anders hinzieht, meist natürlich in Romance-Plots, die beiden sich dann sagen, dass sie sich in einem Jahr wieder sehen und immer schreiben blablub.
Dann kommt irgendein Zeitsprung ala 3 Jahre später und die eine Partei ist quasi "verschwunden" und muss gesucht werden. Die Auflösung dann natürlich immer ein Riesenproblem, aber trotzdem komplett unrealistisch. Denn nichts, aber auch absolut gar nichts hindert einen daran einer wichtigen Person zumindest zu sagen das man noch lebt. Aber wieder so etwas was vielleicht eher Europäer stört.
@Gutzahn:
Black Lagoon hat ziemlich viele Anhänger, ich selbst finde den Einstieg etwas zäh, aber es wird guckbar.
Monster ist etwas sehr sehr eigenes ... halt wirklich ne Art "einfacher" Krimi ... zieht sich etwas, aber irgendwo schon spannend.
die anderen beiden hab ich leider nicht aktiv genug mitbekommen ^^ ... glaube zwar beide schon gesehen zu haben, aber hab kein urteil.
@ScarP .... Streams sind Böse. nicht mehr nicht weniger. .... ich selbst halte mich zusätzlich noch an den eigentlich komplett bescheuerten "Fansub-kodex", der sich mehr oder weniger in der deutschen Subber-Szene durchgesetzt hat.... ist sone Art Pflaster für mein Gewissen ^^; ...
und nochmal: Streams sind Böse und Schlecht... das ist eine Tatsache und Fakt wie: "Der himmel ist blau" (keine Diskussion über die allgemeingültigkeit diesre Aussage!)
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
@Levi
Ich kreide dir einfach mal an, dass ich damit nichts anfangen kann. Entweder, weil ich zu blöd bin oder du/ihr euch zu geschwollen/mysteriös ausdrückt.
Was sind die exakten Gründe weshalb ihr Streams meidet?
Einfach nur mal so gefragt, weil ich Anregungen und Alternativen suche, um den Mangakas, Animeproduzenten auch, dass zu geben, was ihnen für die Qualität, die sich öfters mal abliefern auch zu steht: Geld.
Wenn ein Anime nicht nach Deutschland oder in die USA kommt,der Manga ebenfalls und ich des Japanischen nicht mächtig bin, was bleibt mir übrig, als Streams zu schauen, wenn ich auf den Genuss von japanischen Animes nicht verzichten will?
Anime on Demand ist ne Möglichkeit Stream zu schauen und dafür zu blechen.
Alternativen?
Mir tun nämlich die Macher, von manch einem Meisterwerk leid, wenn sie für ihre Arbeit nichts bekommen(War bestimmt schon mal ein Grund dafür, dass eine Serie eingestellt wurde)
Soll jetzt kein Angriff sein ^^
Scans hasse ich übrigens. Wenn man nen Manga liest, sollte man den schon in der Hand haben. Dieses "Buchgefühl" fehlt sonst.
Edit:Stand ein bisschen aufm Schlauch. Erst, wenn man irgendwas gesendet hat, fällt es einem auf. Fansubkodex hab ich im Internet nachgeschlagen. Sprich das Zeug was immer nachm Opening vor der eig Serie kommt.
Bei Death Note hab ich das sogar gemacht. *Stolz sei*.
Reicht, aber im Prinzip noch nicht -.- Ein DVDSet kaufen bei so vielen gesehen Animes.
Aber verbreiten bzw uploaden oder so tu ichs auch nicht.
Ist halt echt kritisch
Ich kreide dir einfach mal an, dass ich damit nichts anfangen kann. Entweder, weil ich zu blöd bin oder du/ihr euch zu geschwollen/mysteriös ausdrückt.
Was sind die exakten Gründe weshalb ihr Streams meidet?
Einfach nur mal so gefragt, weil ich Anregungen und Alternativen suche, um den Mangakas, Animeproduzenten auch, dass zu geben, was ihnen für die Qualität, die sich öfters mal abliefern auch zu steht: Geld.
Wenn ein Anime nicht nach Deutschland oder in die USA kommt,der Manga ebenfalls und ich des Japanischen nicht mächtig bin, was bleibt mir übrig, als Streams zu schauen, wenn ich auf den Genuss von japanischen Animes nicht verzichten will?
Anime on Demand ist ne Möglichkeit Stream zu schauen und dafür zu blechen.
Alternativen?
Mir tun nämlich die Macher, von manch einem Meisterwerk leid, wenn sie für ihre Arbeit nichts bekommen(War bestimmt schon mal ein Grund dafür, dass eine Serie eingestellt wurde)
Soll jetzt kein Angriff sein ^^
Scans hasse ich übrigens. Wenn man nen Manga liest, sollte man den schon in der Hand haben. Dieses "Buchgefühl" fehlt sonst.
Edit:Stand ein bisschen aufm Schlauch. Erst, wenn man irgendwas gesendet hat, fällt es einem auf. Fansubkodex hab ich im Internet nachgeschlagen. Sprich das Zeug was immer nachm Opening vor der eig Serie kommt.
Bei Death Note hab ich das sogar gemacht. *Stolz sei*.
Reicht, aber im Prinzip noch nicht -.- Ein DVDSet kaufen bei so vielen gesehen Animes.
Aber verbreiten bzw uploaden oder so tu ichs auch nicht.
Ist halt echt kritisch
Zuletzt geändert von ScarP am 11.09.2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Gut, damit lehnte ich mich wohl auch zu weit aus dem Fenster, da das auch ein klassischer ZDF-SonntagsPilcher/Wood-Movie-Kniff ist, wie mir gerade auffällt.Levi hat geschrieben:nie "Bitte melde dich" gesehen? ... das wurde doch hier geradezu erfunden ;PWulgaru hat geschrieben:Ein anderer toller Plottwist ist das jemand wo anders hinzieht, meist natürlich in Romance-Plots, die beiden sich dann sagen, dass sie sich in einem Jahr wieder sehen und immer schreiben blablub.
Dann kommt irgendein Zeitsprung ala 3 Jahre später und die eine Partei ist quasi "verschwunden" und muss gesucht werden. Die Auflösung dann natürlich immer ein Riesenproblem, aber trotzdem komplett unrealistisch. Denn nichts, aber auch absolut gar nichts hindert einen daran einer wichtigen Person zumindest zu sagen das man noch lebt. Aber wieder so etwas was vielleicht eher Europäer stört.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Scans
Tolle Geschichte das. Klar kommt vieles hierher, aber immer noch unglaublich viel nicht und zwar niemals, daher verpasst man vieles zwangsläufig wenn man keine Scans nutzt. Ist wie mit Animes auch.
Ich habe auch großen Respekt vor den Teams die das machen.
@Moral
Damit muss man glaube ich gar nicht erst anfangen...solange man etwas nicht kauft, ist immer irgendeine Art von Doppelmoral dabei, da kann man sich auf den Kopf stellen. :wink:
Tolle Geschichte das. Klar kommt vieles hierher, aber immer noch unglaublich viel nicht und zwar niemals, daher verpasst man vieles zwangsläufig wenn man keine Scans nutzt. Ist wie mit Animes auch.
Ich habe auch großen Respekt vor den Teams die das machen.
@Moral
Damit muss man glaube ich gar nicht erst anfangen...solange man etwas nicht kauft, ist immer irgendeine Art von Doppelmoral dabei, da kann man sich auf den Kopf stellen. :wink:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ ScarP
Manches mal kann ich manchen Leuten nicht wirklich folgen. Du lehnst Scans ab, weil man die nicht in die Hand nehmen kann. hm ... Drucker? ^^
Ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. Animes die es nicht wenigstens in die Staaten schaffen schaust du als Streams, Mangas die das selbe Schicksal haben sind also per se uninteressant weil nicht in gedruckter Form? *auf Schlauch steh* ^^
Auch wenn du es mitbekommen hast war die Frage von vornherein ein wenig .. naja ... wenn hier verneint wird zu importen und Streams böse sind ... was bleibt denn dann noch groß übrig?
Manches mal kann ich manchen Leuten nicht wirklich folgen. Du lehnst Scans ab, weil man die nicht in die Hand nehmen kann. hm ... Drucker? ^^
Ich verstehe da irgendwie den Zusammenhang nicht. Animes die es nicht wenigstens in die Staaten schaffen schaust du als Streams, Mangas die das selbe Schicksal haben sind also per se uninteressant weil nicht in gedruckter Form? *auf Schlauch steh* ^^
Auch wenn du es mitbekommen hast war die Frage von vornherein ein wenig .. naja ... wenn hier verneint wird zu importen und Streams böse sind ... was bleibt denn dann noch groß übrig?
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
Ja ist halt Geschmacksache, was ich anführen kann , um mich zu rechtfertigen wäre, dass man dann ein paar Blätter hat die, man gegebenenfalls irgendwie zusammen binden lassen kann. Das wäre dann einfach zu wenig Buch. Jeder weiß wie ein Manga aussieht, ohne Papier, Cover, umblättern ist es bis auf den Inhalt keiner. Serie und Filme sind mittlerweile digitale Medien, deshalb ist da, bis auf manchmal bescheidene Qualität, nicht so das große Problem. Der Film bleibt auch ohne DVD/BD der Film, der Manga ohne seine äußerliche Form...fälllt mir kein Wort ein xDogami hat geschrieben:@ ScarP
Also hab's bis jetzt ganz gut verstanden und nach vollziehen können, was hier zum Thema Streams etc. geschrieben wurde. Will auch gar nicht weiter drauf eingehen. Ich dachte halt dafür ist ein Forum da
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist ein Forum dafür da, nur nach den letzten Kommentaren hätte das eigentlich schon lange klar sein müssen, um genau zu sein eigentlich nach dem "Streams" sind böse. Darauf wollte ich hinaus.
(wenn ich gehässig wäre würde ich sagen, schau dir einfach mal die Signaturen der Einwohner hier an, dann hätte sich die Frage von vornherein erübrigt)
Und zu wenig Buch? Ich lese manche Scans auf meinem Telefon, da einfach mal nicht so schwer wie die über hundert Bände
Wenn ich mir allein The Breaker ansehe, sagt er mir 2600 Seiten. Auf DIN A 5 beidseitig immer noch 650 Seiten. Das ist mehr als genug Buch für meinen Geschmack, zumal du die Titel bzw. Umschlagseiten bei den meisten Scans mitgeliefert bekommst.
Aber auch egal, wers mag halt ^^ Ich hab damit kein Problem, da manche Mangas halt einfach nicht in einer mir verständlichen Sprache erhältlich sind.
(wenn ich gehässig wäre würde ich sagen, schau dir einfach mal die Signaturen der Einwohner hier an, dann hätte sich die Frage von vornherein erübrigt)
Und zu wenig Buch? Ich lese manche Scans auf meinem Telefon, da einfach mal nicht so schwer wie die über hundert Bände
Aber auch egal, wers mag halt ^^ Ich hab damit kein Problem, da manche Mangas halt einfach nicht in einer mir verständlichen Sprache erhältlich sind.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mhm. Naja, Bücher gibt's auch gescannt als pdf und das echt...nicht so doll. Kann's prinzipiell dann bei manga auch verstehen, aber also, dass da jmd ähnlich denken könnte
Da ich die ja aber eh prinzipiell nicht lese... 
Streams ham' halt Kackquali, sind nicht wirklich zu verwalten und nicht so bequem verfügbar wie alles auf Festplatte. Mehr isses für mich persönlich nit, auf die affigen Fansubber, die eh mehr trollen als subben, geb ich da wenig...auch wenn ich ohne die natürlich nie angefangen hätte, aber hey, Undank ist der Welten Lohn
Streams ham' halt Kackquali, sind nicht wirklich zu verwalten und nicht so bequem verfügbar wie alles auf Festplatte. Mehr isses für mich persönlich nit, auf die affigen Fansubber, die eh mehr trollen als subben, geb ich da wenig...auch wenn ich ohne die natürlich nie angefangen hätte, aber hey, Undank ist der Welten Lohn
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt einem fast keine Wahl ausser auch mal im Internet zu schauen/lesen. Erstens ist die Sprachbarriere zum Japanischen/Koreanischen/etc. zu hoch und 2. ist es auch einfach Arsch teuer alles zu importieren.
Das mit dem Buchgefühl versteh ich übrigens voll und ganz.Ich vermisse auch recht oft das Gefühl des Blätterns(ist ein Teil beim Lesen für mich) und ähnliches aber wie schon angesprochen im Endeffekt ist es oft die beste Lösung.
SO und um nun mal weg von diesem "anstrengeden" Thema zu kommen..
hab Toradora durch.
Mehr braucht man dazu echt nicht zu sagen. Als nächstes wird wohl geschaut was $tranger(war er das) als nächsten Schritt meiner "Gehirnwäsche" vorgeschlagen hat(wenn das wieder so genial wie Clannad ist küss ich dir die Füße). Man möchte ja nettt sein.
Und bevor ich es vergesse nochmal danke ogami. 2 Titel aus deiner Liste geschaut und beide sofort geliebt.
MfG Widdi
Achja und herzlichen Glückwunsch Scarp
Das mit dem Buchgefühl versteh ich übrigens voll und ganz.Ich vermisse auch recht oft das Gefühl des Blätterns(ist ein Teil beim Lesen für mich) und ähnliches aber wie schon angesprochen im Endeffekt ist es oft die beste Lösung.
SO und um nun mal weg von diesem "anstrengeden" Thema zu kommen..
hab Toradora durch.
Und bevor ich es vergesse nochmal danke ogami. 2 Titel aus deiner Liste geschaut und beide sofort geliebt.
MfG Widdi
Achja und herzlichen Glückwunsch Scarp
- Emizel
- Persönliche Nachricht:
Da hier mal die Frage aufkame, wieviele mangas unso, trage ich mal unsere liste nach:
der stand müsste irgendwas im mai gewesen sein... ist wohl wieder kleiner schwung mehr geworden
bitte nicht über die formatierung aufregen ._. ist ausm office raus kopiert und war zu faul hier neu anzupassen
(mit X markiert ist meins)
(mit o levis)
(mit nix = unsers)
Name Bänder
3, 2, 1 Liebe 1-9 x
Ai Yori Aoshi Nur 13 x
Air Gear 1-2x
An deiner Seite 1-5x
Black Bird 1-4x
Bleach 1-9
Blood + 1x
Bloody Kiss 2x
Brain Powered 4x
Butterfly 5o
Can You Hear Me? 1x
Cheeky Vampire 1-14x
Chobits 1-3x
Chrono Crusade 1x
D-N-Angel 1-13x
Dears 1x
Death Note 12o
Dedektiv Conan 1-27x
Dedektiv Loki 1-3x
Diamond Heart 1x
Doubt 1x
E's 2x
Einfach nur S und absolut M 1x
Elfenlied 1-2x
Erementar Gerat 1-8x
Feary Tail 1x
Freaky Angel 1x
Fruits Basket 1-13x
Full Metal Alchemist Nur 13x
Fullmoon Wo Sagashite 7x
Furi Kuri 2o
Gebt mir mehr, bitte sehr 1-2x
Gefangene Herzen 1x
Get Backers 1-11x
Gib mir Liebe 1,2,3+s2,s3x
Highschool of the Dead 1-3x
Honney x Honney Drops 1x
Hunter X Hunter 1-4x
I*O*N 1x
Jeanne – Die Kamikazediebin 7x
Kamichama Karin 1x
Kenshin 1x
Kobato 1-4x
Lektion der Liebe 1x
Lollipop or a Bullet 2x
Magister Negi Magi 1-28x
Magister Negi Magi Neo 1-6x
Maid Sama 1-5x
Mairmaid Melody Peachy Peachy Peach S1x
Mein Lover ist ein Monster 1x
Mistress Fortune 1x
Momo – Little Devil 1x
Monster 2x
Nana to Kaoru 1-4
Naru Taru 12o
Neon Genesis Evangelion 1-12o
Orange Planet 1-5x
Pandora Hearts 1x
Peter Pan Syndrom 1-2x
Pirat gesucht 1x
Prinzessin Sakura 1-3x
Prussian Blue 1x
Ranma ½ 1
Rapsodie in Heaven 1x
Record of Lodos War 1-6x
Rosen Maiden 1 und 4x
She – The Ultimate Weapon 1-7o
Shinobi Live 2x
Shinshi Doumei Cross 11x
Shugo Chara 1-12x
So nicht Darling 1-3x
Soul Eater 10o
Spice and Wolf 1-2x
Spiral 1-3x
Squib Feeling Blue 1x
The Legend of Zelda 1-10o
Time Stranger Kyoko 3x
Tokyo Mew Mew 7+2x
Tsubasa Chronicles 1-5x
Vampire Knight 1-10x
Vampire Knight (Novel) 1-2x
Vampire Miju 1x
Welcome to the NHK 1-8x
Wonderfull Wonderworld 5+2x
XXX-Holic 1-15
Yotsuba &! 1-9o
der stand müsste irgendwas im mai gewesen sein... ist wohl wieder kleiner schwung mehr geworden
bitte nicht über die formatierung aufregen ._. ist ausm office raus kopiert und war zu faul hier neu anzupassen
(mit X markiert ist meins)
(mit o levis)
(mit nix = unsers)
Name Bänder
3, 2, 1 Liebe 1-9 x
Ai Yori Aoshi Nur 13 x
Air Gear 1-2x
An deiner Seite 1-5x
Black Bird 1-4x
Bleach 1-9
Blood + 1x
Bloody Kiss 2x