Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Wie erbärmlich das hier wieder ausartet....Zu der Auflösung: Ist mir echt egal....Das merkt der "Normalspieler" eh kaum...Wer mehr will, soll sich einen "GamerPC" (was für ein blödes Wort) zusammenbasteln und glücklich sein. PC vs. Konsole ist und bleibt einfach nur lächerlich.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Tja also ich hab ne PS3 (seit dem sie für ~250 € zu haben ist.ergo 4 Monate) und ich hab sie eher als Blu Player eingesetzt. Titel die für Pc und PS3 raus kommen werden für den PC gekauft, egal was und wieso. Die Grafik IST besser und die Steuerung (vor allem bei Egoshootern) fällt mir leichter.
Ich hab einen 1920x1080 Sony 37" als PC / Ps3 Bildschrim. Setze ich mich (90cm) vor ein und das selbe Game dann brauche ich keinen Optiker, um zu sehen das die PS3 deutlich schlechter ist. Bei Ps3 games wird sich aufs Bett gelegt, was auch wirklich entspannter ist als beim Pc, dann siehts auch gut aus.

Da ich seit...langem...einen Pc habe und Maus und Tasta gewöhnt bin brauche ich zur Steuerung nichts zu sagen...Aimen mit Controller ist immer noch nicht leicht für mich.
Es wurde auch mal ein Game für Xbox und PC programmiert (nicht zu kaufen), bei dem man sich im Multiplayer gegeneinander platt machen konnte. Richtige Hardcore Konsoleros wurden von guten Pclern gnadenlos fertig gemacht. Zielen tut man einfach langsamer, als mit der Maus, das sollte jedem klar sein.
Dennoch spiele ich gerne games wie Uncharted oder eben PS3 only Titel gerne auf der Konsole und sie machen mir Spaß.
Es ist eben jedem das seine, wer sich aber voll gegen eine Plattform stellt, ist selber schuld. Ohne PS3 hätte ich z.B. Uncharted,Heavy Rain ect ect nie gespielt. Ich bin heilfroh, dass ich mir die Konsole gekauft habe.

BTT:
Das die paar Zeilen fehlen wird man sicher nicht merken. Wie schon hier gesagt wurde gibt es genügend Titel die viel viel geringer Auflösen und es sieht dennoch nicht SOOO viel schlimmer aus.
Man gewöhnt sich dran, auch ich an die PS3 grafik. Nach einigen Stunden vergiss man die Grafik und fühlt sich in die Story ein. Jedoch muss da natürlich dennoch irgendwo die Grafik stimmen. Ich behaupte jedoch, das in der Heutigen Zeit die Grafik bereits auf allen Konsolen so weit ist, dass man sich sehr gut in die Story hinein versetzen kann.
Ich freu mich aufs Game, am Pc. Spyware und bla bla hin oder her. Sollen sie halt wissen wo ich überall gesurft bin. Alles was wichtig ist, wird über ein zweites Vollständig abgekoppeltes Pc System gemacht.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also...ich will einfach anderen weh tun:) Ob aufm Pc oder Konsole is mir wurscht, die Grafik oder Spielerzahl wird beim Zocken schnell zur Nebensache. Solange ich weiß, dass der andere gerade vor Wut ein Stück von seinem Pad abbeißt und ne Hatemail rausschickt pässt sichs harhar. Natürlich kaschiere ich eigenes Fehlverhalten regelmäßig mit so Phrasen wie "Woaa ja genau von hinten" oder "Du Bas..rd bist tot!!!" oder "Man ist mein Team mies" :)
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:
Zum Thema Tausende Euros:

Einen Top Gaming PC kriegst du für 600€ und der hält dann auch dank den Konsolen eben 4 Jahre.
Eine Konsole als sie rauskam war auch bei über 300 €
dann rechnen wir dazu für nen pc kriegste für 200€ nen schicken Monitor 22" Zoll, freunde von mir investieren über 500€ in ihre tollen hd fehrseher zum zocken. N Brauchbares Headset kriegste fürn PC ab 40€ aufwärts bei der Konsole 80€. Meinetwegen noch ne Tastatur und Maus für insgesamt 40€.
Dann zahlste zumindest bei ner XBox 50 Euro pro Jahr extra und bis zu 20€ pro Spiel mehr. D.h bei sagen wir 10 Spielen im Jahr 200€ mehr.
Rechnen wir den Spaß zusammen eben auf 4 Jahre komme ich beim PC auf ca 900€
und bei der ach so billigen Konsole auf ca 1800 Euro
also wer hat Zuviel Geld kein Leben usw ?
Wow, Deinen ersten Post für ein längst durchgekautes Thema verschwendet...

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei 4Players :roll:
noch dazu völlig falsch gerechnet.von amazon,ebay und co. hat der kerl wohl noch nie gehört?!
mich interessiert wirklich mal ein konkreter vergleich, rein objektiv. und zwar von jemandem der ahnung hat. gibts da irgendwelche guten links?
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Rechne doch einfach mal selbst nach. Warum sollen sich andere bemühen?

Ich bin gespannt... :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mich interessiert wirklich mal ein konkreter vergleich, rein objektiv. und zwar von jemandem der ahnung hat. gibts da irgendwelche guten links?

Konsole vs. PC-Preise? Eher nicht. Nur Links zu Vorschlägen für Sys Setups.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Da mich Grafik noch nie sonderlich interessiert hat sind die paar Pixelzeilen mir egal.

Von mir aus könnte BF3 auch die Standardgrafik von vor 5 Jahren nutzen, mich interessiert nur das es sich gut spielen lässt und Spaß macht.

Wenn das Spiel richtig gut ist achtet man eh nicht darauf wie es aussieht, oder wie viele von euch zocken Spiele (online) und denken sich mitten drin: "Hm, hier hätte man aber ruhig noch ne bessere Texture nehmen können"?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

In der Basis selber, sind Konsolen sicher erstmal billiger. Die wenigsten werden sich extra deswegen einen neuen Fernseher kaufen.

Ein guter PC, der ca. 3-4 Jahre auch aktuelle Games betreiben kann, kostet so um die 700-1000€ neu. Da ist von Gehäuse über Kühler und Monitor bishin zu Maus alles drin.

Hier ist die Konsole billiger.

Bedenkt man den oft recht hohen Preisunterschied bei Spielen, und den möglichen Mehrnutzen, den man durch den PC als Arbeitsgerät hat, ist es sicher drin, mit der Konsole P/L-technisch innerhalb dieses Zeitraums gleichzuziehen.

Was da jetzt besser ist, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, der eigenen Bedürfnisse usw.

Wenn man extrem viele Spiele kauft und spielt, könnten sich die Mehrausgaben für den PC auf reiner Spiele-Basis recht schnell wieder amortisieren.

Aber ist ein solcher Vergleich im Kern nicht müssig? Eine absolute Vorteilhaftigkeitsbeurteilung ist sowieso unmöglich, weil hier viel zu stark eigene Vorlieben, Benutzungsprofile, Ansprüche und nicht zuletzt eine unterschiedliche hohe Anzahl von neuen gekauften Spielen die Rechnung so stark individualisiert, dass eine Standard-Rechnung kaum auf einen wirklich grossen Teil der Spieler zutreffen wird.

Buy what you like and have fun with it! :)
Jancsi0082
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jancsi0082 »

Diese ganzen Beiträge sind wirklich sehr amüsant. Nein im Ernst, das sind wirklich sehr wichtige Themen die hier mit vollem Ernst und Wut im Bauch diskutiert werden. Hehe
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Vinylshark hat geschrieben:Da mich Grafik noch nie sonderlich interessiert hat sind die paar Pixelzeilen mir egal.

Von mir aus könnte BF3 auch die Standardgrafik von vor 5 Jahren nutzen, mich interessiert nur das es sich gut spielen lässt und Spaß macht.

Wenn das Spiel richtig gut ist achtet man eh nicht darauf wie es aussieht, oder wie viele von euch zocken Spiele (online) und denken sich mitten drin: "Hm, hier hätte man aber ruhig noch ne bessere Texture nehmen können"?
Nimm es nicht persönlich, ich bin aber heilfroh dass es nicht nach Spielern wie dir geht. Bessere Grafik/Technik macht meiner Meinung nach ein gutes Spiel noch besser. Und gerade Battlefield 3 profitiert stark davon. Lichteffekte, Animationen, Zerstörung usw. all das trägt stark dazu bei dass Battlefield 3 in der Gesamtheit unglaublich geil wirkt. Man nehme zum Vergleich Battlefield 2142, das kam vor fünf Jahren raus. Und dir wäre es recht wenn die Optik heute noch immer so wäre? :?
Dein Ding, aber wie gesagt, ein Glück ist dem nicht der Fall.

Und ja, ich erfreue mich auch in einem Online-Spiel an einer schönen und guten Grafik.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich finde auch, dass Technik wichtig für ein Spiel ist. Rauch, Licht, Physik, Animationen usw. macht für mich ein Spiel einfach geiler. Punkt.
Zu PC vs. Konsole: Ich habe eine PS3 und einen Gaming Laptop.
Für Laptop: RTS, FPS, 50% RPG, Indie.
PS3: Sportspiele, Rennspiele, 3rd Person Spiele (Assassins Creed, Uncharted, Batman), exklusiv (Demons Souls, Uncharted, LBP, inFamous, Heavy Rain, God of War), Split Screen Spiele.
Alles hat Vor- und Nachteile.
-Life-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Life- »

Brakiri hat geschrieben:In der Basis selber, sind Konsolen sicher erstmal billiger. Die wenigsten werden sich extra deswegen einen neuen Fernseher kaufen.

Ein guter PC, der ca. 3-4 Jahre auch aktuelle Games betreiben kann, kostet so um die 700-1000€ neu. Da ist von Gehäuse über Kühler und Monitor bishin zu Maus alles drin.

Hier ist die Konsole billiger.

Bedenkt man den oft recht hohen Preisunterschied bei Spielen, und den möglichen Mehrnutzen, den man durch den PC als Arbeitsgerät hat, ist es sicher drin, mit der Konsole P/L-technisch innerhalb dieses Zeitraums gleichzuziehen.

Was da jetzt besser ist, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, der eigenen Bedürfnisse usw.

Wenn man extrem viele Spiele kauft und spielt, könnten sich die Mehrausgaben für den PC auf reiner Spiele-Basis recht schnell wieder amortisieren.

Aber ist ein solcher Vergleich im Kern nicht müssig? Eine absolute Vorteilhaftigkeitsbeurteilung ist sowieso unmöglich, weil hier viel zu stark eigene Vorlieben, Benutzungsprofile, Ansprüche und nicht zuletzt eine unterschiedliche hohe Anzahl von neuen gekauften Spielen die Rechnung so stark individualisiert, dass eine Standard-Rechnung kaum auf einen wirklich grossen Teil der Spieler zutreffen wird.

Buy what you like and have fun with it! :)
Völliger Unsinn, versuch mal mit einer 8800GT BF3 zu spielen. Oder mit einem Dual-Core...

Man muss konstant aufrüsten, alles andere ist gelogen, musste selber vor kurzem eine neue Grafikkarte kaufen...

MfG
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ScarP hat geschrieben:Flüssiges Gameplay ist mir wichtiger als die paar Pixel, wie kann man so pingelig sein. Außerdem weiß fast jeder, dass der PC bei allem immer die bessere Grafik hat.
Deshalb scheidet das Spiel für mich noch lange nicht aus.
Ich bin kein Grafikfetischist und mir reicht die Auflösung.

^^ Der beste Beitrag des Tages :anbet: ..seh ich ganz genauso

Wer das Spiel spielt genießt, im gesamtbild, dem kann doch eine geringere Auflösung egal sein.
Die PC/Konsolen Unterschiede in der Optik sind nich mehr so deutlich wie zu xbox 1 Zeiten :!: ..momentan ist doch nur der Auflösungsunterschied deutlich und der rest doch eher marginal.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Erynhir hat geschrieben:Man nehme zum Vergleich Battlefield 2142, das kam vor fünf Jahren raus. Und dir wäre es recht wenn die Optik heute noch immer so wäre? :?
Man könnte aber auch ein Gears of War nehmen und da gefällt mir heute noch die Grafik...

Battlefield 3 sieht brachial auf dem PC aus, keine Frage, aber ob's auch so auf meinem altem C2D (trotz 560Ti) aussehen wird ist ne ganz andere Frage. Ein neuer PC kommt mir nicht ins Haus da ich zum arbeiten über ein Thinkpad mit i7 verfüge und kaum noch am PC Spiele.

Ansonsten verstehe ich das ganze PC vs. Konsolen bashing eh nicht. Beide Plattformen haben ihre Vorteile und wer unbedingt das Geld im PC Sektor zum aufrüsten für solche Spiele ausgeben möchte der soll das auchtun. Ich für meinen Fall gebe das Spiel lieber für 360 Games aus...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

-Life- hat geschrieben: Völliger Unsinn, versuch mal mit einer 8800GT BF3 zu spielen. Oder mit einem Dual-Core...

Man muss konstant aufrüsten, alles andere ist gelogen, musste selber vor kurzem eine neue Grafikkarte kaufen...

MfG
Keineswegs, bis vor kurzem bin ich mit meinem E4300 gut ausgekommen, und ich habe eine HD 4870, die bereits 3 Jahre alt ist. Damit kann ich immernoch alles spielen. Nicht auf maximalen Einstellung auf max. Auflösung, aber das war ja auch nicht das was ich sagte. Crysis 2 lief sogar auf 1920x1080 recht gut, auf hohen Einstellungen.

Erst vor kurzem habe ich 60€ für ein Quadcore Q6600 ausgegeben.

Die 8800GT ist etwa 4 Jahre alt.
Bin ich mit den 3-4 Jahren doch recht gut gewesen.
Einigen wir uns auf 3 Jahre.