Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Und wie ich gerade sehe bringen die ab 15. September auch D.Gray-Man. Sehr genial, fand den Anime echt toll. Weiß der Geier warum sie den Anime eingestellt haben, auch noch als es gerade erst richtig spannend wurde -.-'
Das hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass der Anime den Manga eingeholt hatte. Da allerdings die Zeichnerin des Mangas für längere Zeit mehrmals krank war, konnte der Manga demnach also nicht weitergehen, also auch kein Material für den Anime und Filler waren wohl keine Alternative.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nichijou 24
Ich wollte schon sagen, dass das mit 'ner besonders epischen ep aufhört, aber es kommen ja nochmal 2 - yayness =)

²OP514
Diese Woche mal wieder eher langweilig. Muss man mir jezz nicht alles zeigen, ich hätte denen auch so abgekauft, dass die gerade alle bissl grinden ^^

²Nekogami
Uha, plot ;) Entspannt wie eh und je. Mal guggn, welche Verwerfungen da noch aufkreuzen :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

KNIM 150
Glaubst du wirklich das erledigt sich in 3 Chaptern? ;)
Und du hattest recht, das sie auch auf ihn abfährt ... der Punkt geht an dich ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami
Nun 3/5. Ich steh zu meiner Prognose. Jetzt gleich irgendein Echi-Misunderstanding (denn Eba hat sicher ihr Gehirn vergessen und muss nochmal zurück) in 5/5 dann Aufklärung.

Wobei man Blondie nicht mal ein Vorwurf machen kann. Wie man hier wieder gesehen hat, bewegt sich die "Beziehung" von Haruto und Eba etwas auf dem Niveau von zwei vierjährigen. Deswegen geht die Serie auch bald zu Ende. Wir sind hier eigentlich schon längst auf Josei-Ebene, aber die Charas sind eindeutig High-School-Konzeptionen. Kann man eigentlich nicht mehr lange weitertreiben.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

gut, ich warte es ab, dann bekommt die Versöhnung mit seinen Freunden allerdings echt nur 2-3 Panels. Zumal ich eigentlich davon ausgehe das das letzte Chapter, back to the roots, wieder in seinem Heimatdorf spielt, wo sich der Kreis dann schliesst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Achso, ich meinte nicht das die Serie in zwei Kapiteln fertig ist, nur dieser Subplot.
Serienlänge wird Suzuka entsprechen vermute ich. Das wäre aber auch nicht mehr so lange hin. Zeitlich natürlich schon, aber nicht kapiteltechnisch.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Achso, sag das doch ^^

Das mag hinkommen, auch wenn ich da noch ein zwei Kapitel mehr einplane ^^
Wie du sagtest Ecchi Dingens, Eba taucht im letzten Panel auf, so wie sich das gehört als Cliffhanger. Misunderstanding das Kapitel darauf, inkl. Arbeit an Aufklärung, letztes Panel Sie beichtet beiden das sie sich in Haruto verknallt hat. 3. Aufklärung ihrer Story Freunde forever. Ev. 4 Kapitel Bekanntmachung mit einem ihrer (Haruto/Eba) Freunde, Ende gut alles gut. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gapz Garden

Und wieder Manhua...es gibt Tragedy-Romance-Cinderella-Settings die mir einfach zu abgefuckt sind. An dem Teil stimmte irgendwie nichts. Klar Aschenputtel³ und wie fies das teilweise war, höchst unterhaltsam...und kippt das ganze zum Ende hin in einen total konfusen Schwachsinn und die letzten 5 Seiten sind der Interpretation freigegeben und zwar wörtlich, keine Ahnung was das Ende bedeutet...interessiert mich vielleicht dann auch nicht genug.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich steh ja wirklich auf diese Slice-of-Life Geschichten(hätte mir jemand das vor nem Monat gesagt hätte ich ihn wohl ausgelacht) aber eine Sache stört mich wirklich. Diese Art wie manche "Probleme" gelöst werden. Man sollte eigentlich ein Skalpel benutzen nimmt aber die Streitaxt. Ist da eigentlich ein bestimmter Grund warum das immer so ist? Ich meine Dramrturgie ist klar. Aber teils gleitet alles vom dramatischen ins übertriebene rein. Oder versteh ich da einfach i-was net?

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Weil das es interessant macht? Für Pointen sorgt? Oder einfach japanischer Geschmack ist? Who knows. Ich hab vor Jahren aufgehört bei manchen Sachen nach einem Warum zu fragen. Die einfachste Antwort darauf ist immer jene:

Man hat die Story nicht selbst geschrieben.

Welche bewusstseinserweiternde Stoffe manche Autoren auch immer nehmen mögen, schaffen sie es doch immer wieder einen mit Banalitäten zu überraschen ;) Facepalm Momente inklusive ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich glaub da hat du echt die richtige Einstellung zu. Ist halt nur immer so klasse wenn jemand über ein Mikro,vor 500 Leuten seine Liebe gesteht und ich vor Fremdschämen fast verrecke. Und das die da alle Drogen beim schreiben nehemn ist mir schon vor langem aufgefallen.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was meinst du denn? Es gibt ja solche und solche Slice-of-Life Sachen.

Was ich manchmal nicht mag, sind die Plotwendungen die auf einfach Missverständnissen beruhen und einen Riesenbuhei auslösen. Später wenn das Unheil angerichtet ist und die Parteien sich dann wieder treffen, wird dann immer so getan als wenn das Unheil unabwendbar gewesen wäre bzw. that´s life, letztendlich war es aber genau das nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solche Missverständisse, wie in japanischen storys gerne Dreh- und Angelpunkt sind, hab ich irl auch noch nie erlebt resp. halte ich grundsätzlich für unglaubwürdig ^^;

Aber die Holzhammermethode in Sachen plot-twists ist teilweise schon geil. Sowas wie bei Sharin no Kuni oder Little Busters...einfach nur dasitzen und Kinnladen am Boden und genießen xD
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Was ich auch immer wieder hasse ist wenn sich der ganze Plot "verzögert" weil sich ein Charkter an was komplett unwichtigem aufhängt. Wenn Menschen wirklich so reagieren würden wär die Selbstmordrate 50000% höher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein anderer toller Plottwist ist das jemand wo anders hinzieht, meist natürlich in Romance-Plots, die beiden sich dann sagen, dass sie sich in einem Jahr wieder sehen und immer schreiben blablub.

Dann kommt irgendein Zeitsprung ala 3 Jahre später und die eine Partei ist quasi "verschwunden" und muss gesucht werden. Die Auflösung dann natürlich immer ein Riesenproblem, aber trotzdem komplett unrealistisch. Denn nichts, aber auch absolut gar nichts hindert einen daran einer wichtigen Person zumindest zu sagen das man noch lebt. Aber wieder so etwas was vielleicht eher Europäer stört.