Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es denn eigentlich noch diesen Digitalsender? Da habe ich ne zeitlang mal neidisch in die Fernsehzeitung geguckt...

@Vox
Haben die ja auch oft gemacht, nur scheint sich selbst das nicht zu lohnen. BBC-Dokus gehen wohl besser. Aber damals war das ja auch wichtiger, da konnte ich eben nicht nen vangelion in google eingeben und hatte alle Folgen in jeder erdenklichen Form im Angebot...kaufen konnte man auch nicht alles und dann war es auch noch so teuer. Vier 20 Minuten-Folgen für 50Mark...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Vergiss bei Lodoss bitte nicht die ewig geniale Schnittarbeit, sämtliche Episoden in ein 2 Filmformat zu pressen ^^ Und schon gar nicht das MD Geist Double Feature vergessen. Wär MD Geist nicht so grottig, wäre das fast schon gut gewesen :)

Bei MTV fings ja mit Golden Boy an, erst danach (als MTV aufgehört hat Musik zu machen ;) ) kamen die guten Serien ... obwohl ich damals Aeon Flux nun nicht ganz abgeneigt war .. zumal in Originalsprache ^^

² Wulgaru
heute kosten 4 x 20 Minuten Folgen zwischen 20 und 25 Euro ... wirklich günstiger ist das nicht. Daher versteh ich teilweise das Preisgejammer nicht ... denn groß haben sich die Preise nicht geändert. Günstigeres gabs damals wie heute auch. (OVA Films Double Tapes Streetfighter II V alle 4 je 69,- DM)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Allgemein ist das richtig. Mittlerweile gibt es aber schon ab und zu eine Serienstaffel (und zwar eine ganze) für 20-30 Euro. Elfenlied hat mich beispielsweise 30 Euro gekostet, damals wären 200 Mark gewesen....von den längeren Serien will man ja gar nicht reden. Letztendlich ist aber für mich eh alles Geldschneiderei, was nicht als ganze Staffel verkauft wird.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Deswegen würde ich auch nie im Leben in Naruto, Dragonball oder Bleach kaufen (Stück zw. 15-20 €). Naruto ist auch noch ein Sonderfall, ich hätte nichtmal Platz mir mal eben 100(!) DVDs in den Schrank zu stellen, geschweige denn von nur einer Serie. BlueSeed hab ich für die Staffel (24 Eps) LC 1 damals mal 59 € bezahlt. Ich fand allerdings auch Eden of the East ist den geringen Preis für ne BluRay Staffel durchaus wert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

30-40 Euro sind auch ein normaler Staffelpreis. Das geht in Ordnung. Das Fass das die Episoden kürzer sind, muss man nicht aufmachen, dass war ja als Simpsons noch gut ging auch nicht anders.
Immerhin gibt es diese Angebote jetzt für bekanntere Serien.

@was anderes
Lief Arriety überhaupt "richtig" bei uns im Kino bzw. außerhalb Programmkinos? Ponyo ja durchaus...nicht das ich was dagegen hätte:
http://www.amazon.de/Arrietty-wundersam ... =ed_oe_blu
Scheint das neue Design von Ghibli-Edition zu sein...naja nochmal kaufe ich mir die nicht alle... :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Allerhöchstens wenns die mal als BluRay Ghibli Collection inner Gesamtausgabe gibt.

Und was wunderst du dich da? Ponyo hatte doch auch schon das Design oder? Und der Rest wird grade nach und nach re released. Auch wenn ich die alten DVD Cover schöner fand ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Gibt es denn eigentlich noch diesen Digitalsender? Da habe ich ne zeitlang mal neidisch in die Fernsehzeitung geguckt...
Meinst du Animax? Den gibts noch, ich denke mal da schaut Widdi auch gerade Highschool of the Dead. Und wie ich gerade sehe bringen die ab 15. September auch D.Gray-Man. Sehr genial, fand den Anime echt toll. Weiß der Geier warum sie den Anime eingestellt haben, auch noch als es gerade erst richtig spannend wurde -.-'
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich muss dich leider entäuschen wusste nichtmal das es so nen Sender gibt.
Udn gerade ist auch gut ich galub das letzte mal das ich das geschaut ab ist gut 2 Monate her.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:Allerhöchstens wenns die mal als BluRay Ghibli Collection inner Gesamtausgabe gibt.

Und was wunderst du dich da? Ponyo hatte doch auch schon das Design oder? Und der Rest wird grade nach und nach re released. Auch wenn ich die alten DVD Cover schöner fand ^^
Ponyo habe ich auf DVD. Ich besitze seit genau einem Monat einen Blue-Ray Player. Ich entdecke sowas also gerade. Ich mag die neuen Cover aber, die könnte man sich wirklich gut hinstellen...ist aber auch wieder ne gute Möglichkeit die Preise wieder hoch zu setzen.
Ich bezweifle vor allem bei den älteren Filmen aber eh das sich das lohnt, mal gucken ob sie überhaupt alle bringen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Widdi hat geschrieben:Ich muss dich leider entäuschen wusste nichtmal das es so nen Sender gibt.
Udn gerade ist auch gut ich galub das letzte mal das ich das geschaut ab ist gut 2 Monate her.
Achso, ich dachte du hättest die deutsche Synchro von HotD schon gehört^^
Aber jetzt weiß ich zumindest, dass die Serie im deutschen PayTV läuft :)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich hab i-wie Angst vor der deutschen Syncro. Hab es das erste mal auf Japanisch (mit Untertiteln) gesehen. Und hab mich auch etwas an die Stimmen gewöhnt. Kein Bock jetzt Anfälle zu kriegen weil mir die Stimmen nicht passen.

Edit: Ich glaub ich hab Taigas Denkmuster bei Toradora verstanden(EP.5).
Regal 1:Ryuuji ist IMMER Schuld.
Regel 2: Sollte das nicht der Fall sein.... tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
Zuletzt geändert von Widdi am 10.09.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Widdi hat geschrieben:Ich muss dich leider entäuschen wusste nichtmal das es so nen Sender gibt.
Achso, ich dachte du hättest die deutsche Synchro von HotD schon gehört^^
Aber jetzt weiß ich zumindest, dass die Serie im deutschen PayTV läuft :)
Das meinte ich auch mit Neid. Ich kriege jedesmal Augenzucken wenn ich auf deren Sendeplan gucke. Außerdem wundere ich mich dann immer ala "oh wusste gar nicht das das synchronisiert ist, schau an". Hat ein bisschen was von Premiere.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Macht ja nix Wulgaru und ob dus glaubst oder nicht, ich hab gar keinen BluRay player. Mein Bruder aber ne PS3, daher ...
Da "mein" BD Player noch um die 200 Kröten kommt, warte ich da noch ein wenig ^^

Ausserdem bin ich wohl mindestens 2mal die Woche bei Saturn (liegt aufm Heimweg von Arbeit) daher erachtete ich das normal, sry ;p

²Animax

Ist ja auch ein Abkömmling des japanischen Mutterhauses und gehört Sony. Kein Wunder im übrigen das man den als Sender auf der PS3 bekommt ^^
Geld genug haben die auch, denn die lizensieren direkt unter dem Animax Label
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was soll ich in der Blue Ray-Abteilung ohne Player. Die sind ja fein säuberlich in Klassensysteme eingeteilt. Der Pöbel der nur Geld für Dvds hat, hält sich anderen Abschnitten auf. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* geht bei uns schlecht, da man unweigerlich an den BDs vorbei muss wenn man zur Anime Sparte will bei uns ;) Sind ja auch nur 4 Regalreihen à 6m + selbiges als Angebotsreihen an BDs an denen man vorbeilatschen muss. Also völlig ungesehen kommt man da nicht dran vorbei. Und da die Anime DVDs neben dem Videospielbereich stehen und am anderen Ende der Etage gelegen sind, muss ich da wohl oder übel immer dran vorbei *gg*