EA Origin auch für andere Hersteller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA Origin auch für andere Hersteller
Eigentlich war EA Origin auch für andere Hersteller
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Origin will auch das, was Steam hat.
Das war doch von vornherein klar.
Hat wirklich jemand angenommen, die würden nur ihre eigenen Spiele über Origin vertreiben wollen ?
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Hat wirklich jemand angenommen, die würden nur ihre eigenen Spiele über Origin vertreiben wollen ?
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Origin will auch das, was Steam hat.
Was ? EA hat gelogen das sie nach ihren Aussagen mit ihrer Plattform doch garnicht versuchen Steam Konkurrenz zu machen ?
Also neeeeeeein, wer hat denn das kommen sehen, ich bin wahrhaft schockiert über diese Meldung so schockierend ist sie
Also neeeeeeein, wer hat denn das kommen sehen, ich bin wahrhaft schockiert über diese Meldung so schockierend ist sie
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
-
WickerMan
- Persönliche Nachricht:
und wieder paar weniger....
... so kann man auch Spiele unattraktiv machen.....
Da spart man sich das Killerspieleverbot ....
Da spart man sich das Killerspieleverbot ....
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt hier etwas von "binden"? Je mehr Konkurrenz auf dem Download-Markt existiert, umso besser für alle. Gut, vlt. nicht so gut für den derzeitigen Quasi-Monopolist Steam, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Welcher Hersteller/Publisher wird sich schon an so eine restriktive sowie wacklige EA-Plattform binden wollen?
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Origin wird dasselbe Problem wie alle anderen Digital Retailer haben:Erynhir hat geschrieben:Eine gute Nachricht wenn sich Origin neben Steam etablieren wird. Das wird hoffentlich beide Plattformen entsprechend stetig weiter verbessern, Konkurrenz ist nur wünschenswert.
Steam bietet einfach das komplette Rundumpaket und die meisten Leute (das schließt mich ein) haben dort bereits ein Konto mit diversen Spielen und können mit diesen nicht zu einem anderen Anbieter migrieren.
Ein Konkurrent müsste demnach also weit unter Steampreisen liegen (was ich bei EA stark bezweifel) um wirklich eine Konkurrenz zu sein, ansonsten bleibt es dabei das die Leute sich wegen BF3 Origin installieren und dann vergessen.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdige Ansicht, hier Konkurrenz zu vermuten.
So wie ich das sehe, werden sich bald die größeren Betreiber derartiger Angebote zusammensetzen und gemeinsam Preise und Nutzungsbedingungen vereinbaren. Denn Konkurrenzkampf mag lukrativ sein, wenn die Kartellämter zusehen, das tun sie aber nicht. Genausowenig, wie der Verbraucherschutz.
So wie ich das sehe, werden sich bald die größeren Betreiber derartiger Angebote zusammensetzen und gemeinsam Preise und Nutzungsbedingungen vereinbaren. Denn Konkurrenzkampf mag lukrativ sein, wenn die Kartellämter zusehen, das tun sie aber nicht. Genausowenig, wie der Verbraucherschutz.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Anstatt eines Wettbewerbs hätten wir ein Kartell, da bin ich mir ziemlich sicher.Erynhir hat geschrieben:Eine gute Nachricht wenn sich Origin neben Steam etablieren wird. Das wird hoffentlich beide Plattformen entsprechend stetig weiter verbessern, Konkurrenz ist nur wünschenswert.
Alle großen Publisher gängeln ja jetzt schon ihre Kunden im gleichen Maße.
- Sugandhalaya
- Persönliche Nachricht:
Tjoa, bei mir funktioniert Origin nichtmal richtig. Ich starte es, es ist unter der Liste der laufenden Prozesse, es bremst en PC aus aber es startet nicht...sind wohl damit beschäftigt, meine Daten auszulesen 
Origin war besser, als es noch eine Spielefirma war, die für einige Perlen verantwortlich war. Dass dieser Name nun für ein Datenspionageprogramm mit Verkaufs- & Downloadfunktion missbraucht wird, ist traurig
Origin war besser, als es noch eine Spielefirma war, die für einige Perlen verantwortlich war. Dass dieser Name nun für ein Datenspionageprogramm mit Verkaufs- & Downloadfunktion missbraucht wird, ist traurig