Call of Duty: Modern Warfare 3: Multiplayer-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wie schnell der die Gegner bei der Flag wegbrezt..ich glaube, ich werde mit den neueren Teilen NIE mehr warm werden. Bisschen mit Captain Price Russen abknallen, aber im MP ist mir das zuviel Waffenpower auf zu engem Raum, ganz ehrlich..
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@ ralle hast du dir die ganzen videos zu mw3 überhaupt mal angesehen? man muss schon vollblind sein um zu behaupten, dass man sich aufgrund dessen kein urteil erlauben darf. es ist 1:1 dasselbe wie in bo, es ist dasselbe wie in mw2 und wahrscheinlich auch dasselbe wie in waw, was aber an mir vorbeigegangen ist.
Manche brauchen noch 2, 3 Aufgüsse mehr um was zu checken. Gerade die die mit MW 2 oder BO angefangen haben sehen da noch nicht das "Problem". Ich glaube, erst wenn man sich den dritten "Klon" genehmigt wird man kritisch.

Bei Leuten die seit MW 1 jeden jährlichen "Klon" spielen und immernoch die Fahne für die CoD-Serie hochhalten ist natürlich Hopfen und Malz verloren. Die werden auch noch bei CoD 15 alias MW 1.5 die Sechste sagen: "Jippi, neue Perks". :lach:
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

Hmm, das ist doch MW2! xD
Der Ralle
Persönliche Nachricht:

Einer der immer noch MW 2 spielt.

Beitrag von Der Ralle »

Leute, ihr könnt mir glauben wenn ich sage, dass ich so ziemlich bisher alle Videos zu MW3 gesehen habe. Ich habe am Anfang auch gezweifelt was IW, Sledgehammer und Raven da jetzt wohl fabrizieren.
Aber eben diese Videos haben mich etwas positiver bzw. optimistischer gestimmt.
Und ich möchte noch einmal betonen das es mir hier nicht um die vielzitierte Grafik geht (gelle Panzergrenadier & Junkie). Es sind die Gameplayelemente die interessieren (siehe mein voriger Post).
Und diese sind sehr wohl, wie ich das Stand jetzt beurteilen kann, am besten "gebalanced" von allen bisher erschienenen Serienteilen. Ich spiele CoD seit Teil 1 auf dem PC und kann das sehr gut beurteilen.
Und, lieber Infi88 - ich bin weder im falschen Film noch ist sonst irgend etwas an mir vorbei gegangen. Das Einzige was ich mache ist, dass ich diese Angelegenheit differenzierter sehe als Du. Desweiteren bat ich nicht um Sachlichkeit (was wohl kaum mit der eigenen Meinung vereinbar wäre) sondern um Realitätsnähe und Faktentreue ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Re: Einer der immer noch MW 2 spielt.

Beitrag von Infi88 »

Der Ralle hat geschrieben:Leute, ihr könnt mir glauben wenn ich sage, dass ich so ziemlich bisher alle Videos zu MW3 gesehen habe. Ich habe am Anfang auch gezweifelt was IW, Sledgehammer und Raven da jetzt wohl fabrizieren.
Aber eben diese Videos haben mich etwas positiver bzw. optimistischer gestimmt.
Und ich möchte noch einmal betonen das es mir hier nicht um die vielzitierte Grafik geht (gelle Panzergrenadier & Junkie). Es sind die Gameplayelemente die interessieren (siehe mein voriger Post).
Und diese sind sehr wohl, wie ich das Stand jetzt beurteilen kann, am besten "gebalanced" von allen bisher erschienenen Serienteilen. Ich spiele CoD seit Teil 1 auf dem PC und kann das sehr gut beurteilen.
Und, lieber Infi88 - ich bin weder im falschen Film noch ist sonst irgend etwas an mir vorbei gegangen. Das Einzige was ich mache ist, dass ich diese Angelegenheit differenzierter sehe als Du. Desweiteren bat ich nicht um Sachlichkeit (was wohl kaum mit der eigenen Meinung vereinbar wäre) sondern um Realitätsnähe und Faktentreue ;)
Aha
Kein Shooter kann dieser Tage solch ein ausgeklügeltes Multiplayergameplay bieten wie die MW Reihe.
Da muß das viel gelobte BF3 erst einmal hinkommen.
Schon sehr differenziert :roll: , wie gesagt du musst im falschen Film sein.
Wo muss BF3 hinkommen das versteh ich nicht, definierst du Gameplay über Anzahl der Perks ? Oder meinst du die Verkaufszahlen ? Das wäre natürlich auch ein Todschlagargument, die besten Autos kommen bekanntlich ja auch von Toyota.

CoD ist und wird wahrscheinlich wieder völlig Action überladen(18er Berserker Kiddie Perk etc.) und eintönig, das mag natürlich spielen wer will, ich finds sehr schade. Auch wenn ich ausgewogen wohl auch nicht gekauft hätte. Wie du da aber Referenz Gameplay ausmachst ist mir fraglich. Aber ich bemitleide dich schon ein wenig, vor allem das du alle Teile auf dem PC spielst, ich hab gehört da gibt es mehr Hackgeburten inner entspannten Publicrunde als bei CS 1.6 :x . Und bitte fühl dich nicht angegriffen ich mein das wirklich nicht persönlich, ist nur meine Ansicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ ralle wo beziehe ich mich auf die grafik? ich rede vom gameplay und das wird mal wieder ein fest für alle noobs. tube, akimbo, imba ump, maps mit einer gefühlten grösse von 2m².
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Keine Frage ich mag die Serie sehr gerne, aber es wird doch verdammt nochmal Zeit diese für die nächsten 4 Jahre ruhen zu lassen und die Konzepte mal zu überarbeiten.
Aber für Activision isses ne tolle Sache. Die Leute werden es wieder zu Millionen kaufen, sodass sie bald halbjährlich ein neues Call of Duty rausbringen können weil Studio XY schon am 24. Teil arbeitet =)
Der Ralle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Ralle »

@ Infi88

Wie ich auf das bisher unerreichte, ausgeglichene Gameplay der MW Reihe gekommen bin habe ich vorher in meinem ersten Beitrag ausreichend und stichhaltig begründet. Es ist aber viel einfacher nur einen Satz aus dem Kontext zu reißen um mich dann wieder in den falschen Film zu setzen.
Genau diese ausreichende und stichhaltige Begründung beantwortet auch Deine Frage nachdem ich wohl nur auf die Anzahl der Perks ziele.
Um die Verkaufszahlen ging es mir dabei überhaupt nicht. Wenn Du MW als völlig actionüberzogen und hektisch empfindest ist das in Ordnung und Deine Meinung. Aber dann formuliere das bitte auch so, weil es andere Spieler (wie mich) nicht so erleben. Sondern als fordernd und in sich sehr ausgeklügelt. Für jedes vermeintlich unfaire Spielelement gibt es fast immer eine Gegenmaßnahme. Und wenn wir in der Videospielgeschichte mal in den November 2007 zurückgehen, werden wir auf die Tatsache stoßen dass es CoD4: Modern Warfare war welches das Perk System überhaupt erst eingeführt hat und in dieser Hinsicht absolut innovativ war. Eine System welches so ziemlich jeder Shooter mittlerweile auch für sich verwendet (einschließlich die BF Serie).

Außerdem habe ich nicht alle CoD Teile auf dem PC gespielt. Ich habe seit Teil 2 das Spielen auf dem PC aufgegeben und bin zur 360 gewechselt und ihr bis heute treu geblieben. Hättest Du meinen ersten Post ordentlich gelesen wüsstest Du dass ich nur geschrieben habe wie ich mit Teil 1 auf dem PC angefangen habe. Von daher kannst Du aufhören mich zu bemitleiden.

@ Panzer Grenadiere

Weil Du geschrieben hast dass man "blind" sein muß um nicht zu sehen dass sich nichts geändert hat. Und sprich nicht von "Noobs" und beschwere Dich gleichzeitig über UMP, Akimbo und zu kleine Maps. Das ist ein Widerspruch in sich. Wahrscheinlich weinst Du auch über die zahlreichen campenden Sniper in BF, oder über zu viele Killstreaks am Himmel von MW.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Der Ralle hat geschrieben:@ Infi88

Wie ich auf das bisher unerreichte, ausgeglichene Gameplay der MW Reihe gekommen bin habe ich vorher in meinem ersten Beitrag ausreichend und stichhaltig begründet. Es ist aber viel einfacher nur einen Satz aus dem Kontext zu reißen um mich dann wieder in den falschen Film zu setzen.
Genau diese ausreichende und stichhaltige Begründung beantwortet auch Deine Frage nachdem ich wohl nur auf die Anzahl der Perks ziele.
Um die Verkaufszahlen ging es mir dabei überhaupt nicht. Wenn Du MW als völlig actionüberzogen und hektisch empfindest ist das in Ordnung und Deine Meinung. Aber dann formuliere das bitte auch so, weil es andere Spieler (wie mich) nicht so erleben. Sondern als fordernd und in sich sehr ausgeklügelt. Für jedes vermeintlich unfaire Spielelement gibt es fast immer eine Gegenmaßnahme. Und wenn wir in der Videospielgeschichte mal in den November 2007 zurückgehen, werden wir auf die Tatsache stoßen dass es CoD4: Modern Warfare war welches das Perk System überhaupt erst eingeführt hat und in dieser Hinsicht absolut innovativ war. Eine System welches so ziemlich jeder Shooter mittlerweile auch für sich verwendet (einschließlich die BF Serie).

Außerdem habe ich nicht alle CoD Teile auf dem PC gespielt. Ich habe seit Teil 2 das Spielen auf dem PC aufgegeben und bin zur 360 gewechselt und ihr bis heute treu geblieben. Hättest Du meinen ersten Post ordentlich gelesen wüsstest Du dass ich nur geschrieben habe wie ich mit Teil 1 auf dem PC angefangen habe. Von daher kannst Du aufhören mich zu bemitleiden.

@ Panzer Grenadiere

Weil Du geschrieben hast dass man "blind" sein muß um nicht zu sehen dass sich nichts geändert hat. Und sprich nicht von "Noobs" und beschwere Dich gleichzeitig über UMP, Akimbo und zu kleine Maps. Das ist ein Widerspruch in sich. Wahrscheinlich weinst Du auch über die zahlreichen campenden Sniper in BF, oder über zu viele Killstreaks am Himmel von MW.
ehm du bleibst selbst überhaupt nicht sachlich bittest aber um Sitte und Sachlichkeit ;). Außerdem war der Satz nicht ausm Kontext gerissen, der war fundamental eigentlich für deine Aussagen ;D.

CoD hat auch das Perk System nicht erfunden, im Prinzip war das Fallout. Und selbst wenn, Halo hat auch das regenerative Energiesystem bei den Casual Shootern von heute etabliert, muss man das jetzt gut finden ? Bei Halo hat das ja noch gepasst, aber eigentlich ist dieses System ziemlich dumm.

Ich kann dir aber sagen was CoD auch noch erfunden hat; Akimbo Western Schrotflinten mit Reichweite des Todes(was war da damals die Gegenmaßnahme ? Campen ?) :ugly:, extrem Camping weil alle nur noch Killstreak geil sind, CS Map Größe in Shootern der Neuzeit, Radar und Brillen des Todes(viel zu viel von allem), kein Recoil, finest noobtubing, die sogenannten Kill Cam only Fragger die jedes mal nachdem sie kassiert haben mit Schaum vorm Mund der Position ihres Meisters nachjagen, stagnierende Technik etc.pp .

Alles natürliche ziemlich relativ, ich mein ich fand ich es am Anfang ja auch noch gut, aber mit spielerischer Vielfalt hat das wenig zu tun, daher find ich BF Vergleiche in den Zusammenhang fast schon pervers, erst recht wegen diesen peinlichen Perks die du für so toll hälst, im Gegenteil ich finde wie viele andere, die weit hergeholten Perks und Killstreaks sind die Seuche des Spiels und nur in gewissen Modi überhaupt erträglich. Aber ich denke meine Position ist hier klar geworden und hab ehrlich gesagt keine lust mich ständig zu wiederholen weil du mein ich müsste das anders formulieren weil du es persönlich nimmst. Ich Spiel das Spiel bis auf Blackops selber.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Der Ralle hat geschrieben:Und sprich nicht von "Noobs" und beschwere Dich gleichzeitig über UMP, Akimbo und zu kleine Maps. Das ist ein Widerspruch in sich.
widerspruch? camper gibt es in jedem spiel, aber ump, akimbo und tube sind doch die absoluten noobwaffen in mw2 und die engen schlauchmaps sorgen dafür, dass auch ja kein idiot irgendwie daneben schiesst. du hast überhaupt kein skill? dann nimm dir eine unserer noobwaffen und spray den ganzen bildschirm zu. wenn das nicht noob ist, was denn dann? die ump hat so ein abartiges balancing, das ding taugt nur für noobs, die mal so tun wollen, als hätten sie skill und dann immer diese scheinheilige frage, warum das ding noob sei. :roll:
Der Ralle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Ralle »

@Infi88

Ich werde dieser Diskussion mittlerweile auch müde. Was mir jedoch noch am Herzen liegt ist folgendes.
Du hast geschrieben:"ehm du bleibst selbst überhaupt nicht sachlich bittest aber um Sitte und Sachlichkeit" Ich empfinde das als sehr weit hergeholt weil Du Deine Behauptung, dass ich nicht sachlich bin, garnicht belegst. Schreib mir doch wann ich nicht sachlich war! Zitiere mich meinetwegen. Du zitierst immer meinen ganzen Post und behauptest einfach etwas völlig aus der Luft gegriffen. Auch das ich mich persönlich angegriffen gefühlt haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil hier zwei Meinungen aufeinander prallen, fühle ich mich nicht angegriffen. Im Gegenteil - in meinem letzten Post habe ich Dir Deine Ansicht ja auch gelassen.
Außerdem bat ich nie um Sachlichkeit, sondern um Tatsachentreue. Das ist ein Unterschied. Wenn man eine persönliche Meinung vertritt kann man nicht sachlich sein weil Meinungen ja bekanntlich subjektiv sind.
So, nun noch einmal zum Thema. Es gab auch Momente wo ich über NoobTuber oder Akimbo Shootguns fluche weil diese Elemente ein absoluter Fail sind. Dennoch, begutachtet man am Ende des Spiels die Statistik desjenigen und vergleicht sie mit der eigenen, hatte ich immer mehr Mitleid mit diesen Leuten als Hass. Wenn sie es nicht besser können, mein Gott.
Es gab auch immer einen Weg diese Jungs im Zaun zu halten. Sei es durch die Splitterweste bei den Noob Tuber oder durch den Kampf auf offeneren Terrain gegen die Akimbo Fuzzies. Und das meine ich, es gibt immer einen Weg diesen Jungs erfolgreich entgegen zu treten. Die UMP ist wirklich etwas overbalanced, das gebe ich zu. Jedoch kann man sich hier auch eine andere MP nehmen wie zum Beispiel die UZI und hat dann eine ähnliche gute Waffe in der Hand.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, es hat einen leichten Einstieg ist aber schwer zu meistern.
Und über Sinn oder Unsinn von Perks macht es keinen Sinn zu diskutieren weil die Fronten hier zu verhärtet sind. Meine Meinung ist, dass eben diese Perks erst die Würze ins Shootergenre zurückgebracht haben. Nicht umsonst kräht heute kaum ein Hahn noch nach Counterstrike. Was in CoD4 sehr zaghaft aber genial begann wurde in MW2 zugegebenermaßen etwas übertrieben. Umso schöner ist es, dass IW jetzt bei MW3 wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehrt und alles sehr geil ausbalanciert hat.

@PanzerGrenadiere

Zitat "aber ump, akimbo und tube sind doch die absoluten noobwaffen in mw2" Da bin ich absolut bei Dir.

Zitat "und die engen schlauchmaps sorgen dafür, dass auch ja kein idiot irgendwie daneben schiesst. du hast überhaupt kein skill? dann nimm dir eine unserer noobwaffen und spray den ganzen bildschirm zu." Das sehe ich differenzierter weil es sehr kleinflächige Maps gibt aber auch das genaue Gegenteil. Das Verhältnis ist im Gesamten ausgewogen. Bei den Waffen bitte ich Dich mal weiter oben zu schmökern.
Wie geschrieben - JA - Akimbo, Tubes das ist wirklich was für den seichten Einsteiger. Hier trifft eben zu was Mr. Hirshberg auf der XP gesagt hat:

"Its easy to learn, but its hard to master."
[DHS]ProB33R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [DHS]ProB33R »

@ Der Ralle und Infi88, wäre toll wenn ihr euern Disput noch ein wenig fortsetzen könntet!!! Macht echt spaß zu lesen ! :wink:
Der Ralle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Ralle »

Was genau ist denn so amüsant?
GelSenVeTeRan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GelSenVeTeRan »

ganz ehrlich ne ich spiele sehr gerne shooter battlefield und cod. DA braucht man gar nicht drüber zu reden das black ops die größte scheisse auf erden war :D bei mw3 bin ich skeptisch kann ich nicht einschätzen aber mal ehrlich wenn ich finde das mappack ist muss ich denken das bf3 ein mappack von bad company ist denn das sieht auch gleich aus .
[DHS]ProB33R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [DHS]ProB33R »

Der Ralle hat geschrieben:Was genau ist denn so amüsant?
Kein Stress.......vllt hätte ich "spaß" besser mit "interessant" definieren sollen. Ihr habt einfach beide irgendwie Recht mit dem was ihr spielbezogen so von euch gebt. Gute Argumente auf beiden Seiten!!!! Mehr wollt ich garnicht sagen. Also......hängt euch rein :wink: