Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehehe. Naja, man muss ja sagen, dass Sekirei vermutlichst nie vorhatte, iwie "düster" zu sein, von daher ...aber ich denke, es wär anders interessanter ^^

Rance ist einfach zu episch. "Gib mir das Passwort, oder ich reiß dir die Augen aus und bring dich um..." "Ahhh, das Passwort ist blablubb." "Ok. Ich kill dich jezz trotzdem." *stab* :ugly:
€: :lol: Hat er gerade einen der "Bösen" überrascht und der wollte anfangen, sich in iwas zu verwandeln, hat er ihn einfach direkt gekillt...
...
Es ist einfach das einzige realistische jRPG :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo hier letztens mal eine Diskussion über konstruierte Bad Endings aufkam:
Deep Love
Also die erste Story ist in Ordnung. Ayu hats nicht leicht, aber das ganze hat so etwas einen tieferen Sinn. Was danach aber in Host und vor allem Reina passiert, ist einfach nur lachhaft. Ganz davon abgesehen nimmt es Ayus Schicksal jeglichen Sinn, was nicht schlimm wäre, wenn nicht suggeriert worden wäre, das es einen Sinn gab. Ich musste vor allem bei Reina einige male lachen. Interessante Methode so baut man sich sicherlich eine Art Kultruf auf, denn die meisten werden das ganze wohl als großartig, weil anders akzeptieren. Habe ich auch das mal gelesen.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich musste nach der Folge nen halben Tag Pause machen und wollte erstmal nicht mehr weiterschauen. Hab letztens nochmal ein Remix-Video von Nagisa/Ushio/Tomoya gesehen, das haut immer noch heftig rein ><
Hah ich wusste doch das geht nicht nur mir manchmal so. :D

Und ich glaub Furi Kuri hat echt Spuren hinterlassen. Denn ich hab das Gefühl ich muss mir nochmal i-was in die Richtung anschauen. Der Rest ist jetzt so "normal". Bäh!

MfG Widdi
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Widdi hat geschrieben:

Ich musste nach der Folge nen halben Tag Pause machen und wollte erstmal nicht mehr weiterschauen. Hab letztens nochmal ein Remix-Video von Nagisa/Ushio/Tomoya gesehen, das haut immer noch heftig rein ><
Hah ich wusste doch das geht nicht nur mir manchmal so. :D

Und ich glaub Furi Kuri hat echt Spuren hinterlassen. Denn ich hab das Gefühl ich muss mir nochmal i-was in die Richtung anschauen. Der Rest ist jetzt so "normal". Bäh!

MfG Widdi

Bokusatsu Tenshi Dokur-Chan ..... noch sinnloser ... noch bekloppter ... noch weniger ernst zu nehmen :D ... Alternativ Excel Saga um mal nen Klassiker hervor zu kramen :D

PS: nach Excel Saga wirst du definitiv erstmal für nen Halbes Jahr bedient sein, und dich nach Anspruchsvollen sehnen :D ... versprochen X)
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

@Stanger hab ja auch nicht gewusst, dass du Catherine hast. Sollen wir mal spielen?
Nein, ich bin kein Experte in Sachen Vns, hab' nur Higurashi und School Days gespielt gesehen.
Ist wie mit Ego-Shootern zB. , man spielt sie einmal und weiß, wie Sie grundsätzlich funktionieren. Das hat nichts mit sich auskennen zu tun.

Einfach mal so gefragt. Lest ihr Mangas? Wenn ja, welche habt ihr, welche sind eure Favoriten? Oder schaut ihr euch Scans im Internet an?
Bzw habt ihr auch Animes auf DVD oder nutzt ihr nur die Streams diverser Seiten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Geh weg mit Streams ^^
& manga, seltenst ;) Also prinzipiell nö.

²Rance III
Boooaaaah, Frust. Geht in dem Dungeon nicht weiter, weil iwie der Boss nicht spawnt und man kann da auch überhaupt garnix tun...und den patch kann ich nicht laden, weil AliceSoft ihre scheiß support-Seite natürlich immernoch für Ausländer gesperrt hat. Proxy hat iwie nix gebracht >.<

Könnte kotzen ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ScarP hat geschrieben: Einfach mal so gefragt. Lest ihr Mangas? Wenn ja, welche habt ihr, welche sind eure Favoriten? Oder schaut ihr euch Scans im Internet an?
Bzw habt ihr auch Animes auf DVD oder nutzt ihr nur die Streams diverser Seiten.
STREAMS SIND BÖSE UND EINFACH NUR MIES! ... zudem missbrauchen sie häufig die Arbeit von "rechtschaffenden" subbern!! ... von öffentlichen Publishern ganz zu schweigen ...

erstmal das Statement ...

zum Rest:

Mangas ... meine Freundin hat vor kurzem mal Inventur gemacht: ~400 Mangas ... wovon ca ein drittel auf mein Konto geht, und ein paar "Gemeinschafts"-Besitze dabei sind.

dementsprechend wäre alle aufzuzählen eher sinnlos:

Mein erster Manga: Neon Genesis Evangelion .... (eine geschichte für sich, was die Mangapolitik angeht XD)
mein Letzter Manga: Dance in The Vampire Bund 1, als Transportbeschleuniger für Xenoblade X) ...

mein favorisierten:
Welcome to the NHK, Saikano und Naru Taru

mein "Geheimtip" FLCL ... in Mangaform ein komplett anderes Erlebnis!

momentan am Laufen: Franken Fran, SoulEater, Nana & Kaoru, Deadman Wonderland ... und wenn der Monat finanziell besser läuft wird noch Dance in the VampireBund weiter verfolgt.

da ich fast ausschließlich aufn Klo lese sind Scans für mich keine Alternative ... gerade Mangas leben doch irgendwo davon, was in der Hand zu haben ...

DVDs/BluRays .... son paar .... wobei diese größtenteils eher "sammelobjekte" sind ... bei der qualität mit der die meisten hier erscheinen -_- ....
größte Enttäuschung: Haruhi
größer Stolz: erstauflage der NGE-Tinbox ...

importiert wird so gut wie garnichts ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Manga

...ja primär, was eventuell auffällt, wenn man meine Posts so ein bisschen mitverfolgt. Auch gerne Manhwas.

In meinem Besitz dürften über die Jahre so ca. 300-400 gekommen sein, eventuell auch mehr. Die meisten sind allerdings eingelagert. Sonst lese ich auch sehr viele Scans, ein paar Perlen kommen hier ja sowieso nicht her und Manhwas erst Recht nicht.

Meine Lieblinge sind in beliebiger Reihenfolge:
Battle Angel Alita (Original, nicht um Gottes Willen nicht Last Order), Neon Genesis Evangelion, Eden it´s an Endless World, Angel Sanctuary, Kare Kano, Flowers of Evil (Manhwa), X/1999 (wohl auch ewig unvollendete Nostalgie), Akira uvm.

Zumindest was mir so spontan einfällt. Gibt noch vieles mehr, aber die Dinger würde ich rundum empfehlen, sofern man sich mit der jeweiligen Ausgangslage halbwegs identifizieren kann. Comedy-Sachen habe ich auch mal rausgenommen, sind meine Story-Favs.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hehe

streams sind keine alte naive. Zu schlecht inner quali, wenn dann nur unterwegs, gibt ja ne crunchyroll app fürs iphone, da kann man sich auch mal was unterwegs antun ^^

hm .. Animes .. zählen die Streetfighter 2 V VHS Boxen auch? ^^ Ansonsten halt das übliche an BluRays, DVDs was hier so erscheint, um das zu kaufen was man eh schon gesehen hat ^^
DVDs und BluRay importiere ich nur im äussersten Notfall, da meistens exorbitant teuer. (Blue Seed, Kenshin TV, Orphen etc.)

Mangas hat man kauft man auch, komme ich allerdings recht selten dazu, lese die meistens wenn dann in den öffentlichen, wenn man unterwegs ist. Den einzigen Manga den ich importiere und so im Original und als Scan verfolge ist GE Good Ending. Ansonsten verfolge ich Magister Negi Magi (nach 30 Bänden hört man nicht mehr einfach auf ^^), Kimi ni Todoke (im dt. Nah bei dir) und Spice and Wolf. DitVB immer mal wenn Geld über ist, ist ja auch nicht grad preiswert.

Sammelerfolge gehen wenn dann nur auf Videospiele zurück, die ich tatsächlich importiere.

Bild

Sakura Wars für den ehrwürdigen Sega Saturn, und natürlich

Bild

Sakura Wars Complete Box für Dreamcast. Die musste ich haben. Ansonsten halt n paar Games für PSP und dann erübrigte isch das auch schon ^^

² anidb

"If you liked Shinseiki Evangelion you might like Mahou Shoujo Madoka Magica"
Soso ... wenn anidb das sagt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Mangas
Ich hab erst kürzlich angefangen, physisch zu sammeln, ist also noch sehr überschaubar:
Claymore, Fate/Stay Night, Tsukihime, Haruhi, King of Thorn, Maria Holic, Welcome to the NHK, Spice & Wolf, Lucky Star, Higurashi.
Elfen Lied hab ich auch komplett gelesen und von The World God only knows gibt's hier oder in Amerika ja leider keine Releases, sonst wäre das auch mit in der Buchliste :(

@Streams: Bäh.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Überschaubar ist das bei mir auch $tranger ^^
42 x Dragonball
40 x 3 x 3 Eyes
28 x Kenshin + Guidebook
14x Love Hina
31 x Magister Negi Magi
37 x Captain Tsubasa
9 x Sakura Wars
8 x GE Good Ending
4 x Orphen
8 x Air Gear (eingestellt)
17 x Beck (eingestellt)
17 x Samurai Deeper Kyo (eingestellt)
1 x 3 Lodoss
1 x 6 "
1 x 3 "
2 x 3 Magic Knight Rayearth
36 x Naruto (keinen Bock mehr gehabt ^^)
34 x Berzerk

und ansonsten halt Kleinigkeiten. Fate Stay Night, Tsukihime, Battle Royal, Hunter x Hunter, Bastard, Nah bei dir, DitVB, Doubt und irgendwie zahllose Kleinserien und erste Bände nach denen ich mich entschieden hatte die Serien nicht weiterzuführen.

Online waren wohl die Zeiten von OneManga ... Yu Yu Hakusho, Ane Doki, Dragon Quest, Dragonauts, zahllose Tales of ..., Elfen Lied (gabs zu dem Zeitpunkt hier noch nicht), Melty Blood, Tsukihime (den Rest der noch nicht veröffentlicht ist in den Staaten) etc. pp.

Und ansonsten sind es nur noch recht wenig Mangas die ich in nem Reader lese. GE, The Breaker New Waves, Player Kill, Kimi no Iru Machi, Mahou Sensei Negima, Hayate no Gotoku, Histories Strongest Disciple Kenichi, Air Gear. Mehr fallen mir ad hoc wohl auch nicht ein.

@ $tranger
TWGoK ist ja noch für dieses Jahr geplant @ Deutschland Release, ebenso wie Mirai Nikki und n paar andere Dinge auf die ich schon sehnlichst warte ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Light novels sind viel sammelswerter als manga. Nur so :ugly:
Pyoro-2 hat geschrieben:Proxy hat iwie nix gebracht >.<
Self-quote...:ugly: AliceSoft bannt gezielt Proxys, kaum zu glauben. Hab jezz allerdings nach genügend Wartezeit einen "frischen" entdeckt, das hat funktioniert, patch gezogen, der hat auch geholfen ^^

Dann hab ich noch etwas rumgeforscht, wieso die auf einmal so restriktiv mit Ausländer-Access umgehen - liegt wohl an Daiteikoku, 'ne "2. WK Reinterpretation". Anscheinend hat man die Japaner in die Opferrolle geschrieben ("Imperial Japan was the world's oldest nation, and worn out during the prolonged war with the Chinese empire, it is the largest one being targeted.") ^^
...
Nix gegen Patriotismus, aber das schon ein wenig sick. Muss ich mal zocken ^^;
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Okay ich hab vorhin echt würgen müssen.

High School of the Dead (dürfte übrigens mal weiter gehen) deutsche Syncro von Saeko ist die Frau die Foxxy Love bei Drawn Together spricht.
Nicht euer Ernst oder?

MfG Widdi

Edit: Saikano mal angeschaut. Hat mich leider gar nicht angesprochen.
Edit2: Toradora wirds dann wohl sein. Komplettt verklatschtes Tsundere Mädel und ein MC der nicht ganz so krass Stereotyp ist. Gott sei dank.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Och Mensch jetzt mach das mal bitte nicht so schlecht(okay es ist an sich nicht wirklich gut). Aber um mal ein wenig (viel) abzuschalten ist es immer noch ganz gut und Zombies dürften eig. auch nirgends fehlen.

MfG Widdi

P.S. Geschmäcker sind verscheiden. Das sieht man auch hier.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also in den 90ern war das Free-TV-Programm doch sehr gut. Da hat man alle wichtigen Serien zumindest mal auf Vox am Freitag von 1:00-5:00 Uhr morgens sehen können. Das war immer nerdig. DNA² oder Lodoss War mit meeeeegaschlechten subs (sebstverständlich die VHS-Subs für 50 Mark das Tape...) am Stück. Und MTV kam ja auch häufig mit guten Serien daher, die manchmal (Escaflowne) sogar besser gesprochen waren als andere Sprachversionen.