hans-detlef hat geschrieben:Wenn man die Hand entspannt auf dem Pad liegen hat, dann ist der Daumen auf dem D-Pad. 99% der Zeit spielt man aber mit dem Analogstick und dafür muss man seinen Daumen nach unten strecken. Dass manche damit keine Probleme haben mag ja sein, dämlich ist es trotzdem. Ausserdem ist das Pad zu klein und die Schultertasten sind schwammig und nutzen sich zu schnell ab. Ach, allgemein ist der DS3 der grausamste Controller seit dem NES-Pad. :/
mal wieder am trollen herr detlef, und dann auch noch ohne gültige, bewiesene argumente? das sieht man aber garnicht gern! tztztz..
bei mir ist es zum beispiel genau andersrum: wenn meine hand "entspannt" auf dem pad liegt, liegen beide daumen auf den sticks. wenn sie auf den 4 PS buttons oder dem digikreuz liegen sollen, muss ich sie anwinkeln. was beim spielen nicht unangenehm auffällt, weil man die daumen ja hauptsächlich auf den sticks hat, oder sie grade gar nicht braucht.
unangenehm wärs für mich also genau umgekehrt, wenn der linke stick erhöht liegen würde. wie beim 360 controller eben.
jetzt stellt sich aber die frage, ob der 360 controller deswegen auch für alle anderen zockerhände das unbequemere stück hardware ist, oder ob das ganze nicht ganz einfach an individuellen vorlieben und anatomischen eigenheiten liegt :wink: