Samstag = Werktag?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Samstag = Werktag?

Beitrag von Oynox »

Ich habe mich heute wieder tierisch über unsere Post aufgeregt.

Ich habe hier bei 4players mit einem getauscht und derjenige hat das Packet als Einschreiben-Rückschein verschickt. Nun war ich eben bei der Post, weil ich den Postboten verpasst habe, in der Hoffnung, dass er schon die Nicht-Abgegebenen Packete abgegeben hat. Nun sagte mir die Dame, dass ich die Post erst am Montag abholen könne, weil Montag erst wieder der nächste Werktag ist... ?! Waaaas? Ich meine, hey!! Samstag ist auch ein Werktag? Oder hat die Post da ne Sonderregelung, sogar im Bezug auf Einschreiben-Rückschein...?

Hat irgendjemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Hab mich heute wieder tierisch geärgert... :evil:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Samstag ist auch ein Werktag, ja, aber bei der Post ist das immer so das du die pakete erst am nächsten Werktag da abholen kannst.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Stimmt schon. Darüber hab ich mich auch nicht geärgert, hab es nur gehofft, weil sie sie manchmal schon kurz vor Feierabend haben... aber sie meinte, ich kann das erst am Montag abholen und das ist ja irgendwie falsch, oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Da lob ich mir meine Dorfpost, da kann ich noch am gleichen Tag hingehen :mrgreen:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

nächster Werktag bedeutet nächster Werktag, da kannste dich aufregen und im Kreis drehen wie du möchtest^^

Sonntag ist Ruhetag :wink:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Aber das Paket ist ja heute angekommen.. folglich ist der nächste Werktag morgen, oder? Bloß die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich erst am Montag kommen kann, weil da der nächste Werktag wäre. Was ist das los? Oder ist heute Samstag?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich Depp hab echt gedacht das schon Samstag ist :ugly:

Guck auf den Zettel den du bekommen hast. Bei mir steht dann immer drauf wo und ab welcher Uhrzeit ich das abholen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zwar ist der Samstag auch ein Werktag, aber bei sowas kannst immer noch mit Mo-Fr rechnen. Ist leider so.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:Ich Depp hab echt gedacht das schon Samstag ist :ugly:
Tja scheiß Semesterferien. Musste auch kurz überlegen welcher Tag heute is
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bissl seltsam isses schon, werden bei euch keine Pakete samstags ausgeliefert? Sonst braucht der ja sein Auto und muss es entsprechend ausräumen, normalerweise ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Jup. Stimmt schon. Darüber hab ich mich auch nicht geärgert, hab es nur gehofft, weil sie sie manchmal schon kurz vor Feierabend haben... aber sie meinte, ich kann das erst am Montag abholen und das ist ja irgendwie falsch, oder?

gibt halt manchmal solche zicken ... streng nach vorschrift und so ... -_- ... ist mir auch schon passiert ... zum glück ist der normalfall eher höflich :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Samstag kommt (wenn auch erst zum späten Nachmittag) auch bei uns Post, die Postläden haben Samstags ebenfals bis 12 Uhr geöffenet. Also eigentlich kannst du das Paket morgen abholen dürfen - sonst ist das echt dreißt.

Peae.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Also ich würde auch einfach Morgen (Samstag) zu der auf dem Zettel notierten Poststelle gehen und das Ding abholen. Normalerweise ist das kein Problem. Ich habe auch schon am selben Tag so ein Päckchen abgeholt, welches ich vorher verpasst habe. Es spricht schließlich nichts dagegen dir das Paket auszuhändigen, wenn die es da rumliegen haben. Und das sollten sie dann eigentlich, denn der Postmann nimmt das Teil sicherlich nicht mit nach Hause :P
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wäre es nicht sogar deren pflicht, es auszuhändigen? immerhin gehört es nicht der post und wenn es eh da rumliegt...

ich konnt auch schon en paket am selben tag abholen, kam von der arbeit, wusste von einem paket, hab das abgeholt, kam nach hause und hatte den nächsten empfangsschein im briefkasten. und weils nich weit weg is hab ich mich noch mal aufn roller geschwungen und konnts direkt mitnehmen :)
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Hm...ich möchte nciht die Laune verderben, aber Samstag ist WEDER ein Werktag, noch ein Banktag. Dass Samstags die Geschäfte offenhaben heißt nciht, dass es ein Werktag ist ;)