Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

@Pyoro Seh grad, dass du Catherine hast.
Hab vor nem Monat mal wie bekloppt probiert Koopspieler in PsHOME zu suchen. Würdest du mich adden und wennde Zeit hast mal mir en Ründchen Catherine Koop spielen?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaub nicht ,dass ich damit unbeingt glücklich werde, hab nämlich nen eingeschränkten Horizont bei Animes.

Hm, kann den Anime nicht sehen ,weil der ab 18 ist ^^. Müsste erst nen Account erstellen... ich machs gleich.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*
²pyo

Besser noch ist der "no group" Tag. Wieso wird sowas überhaupt angezeigt? Ausser das hat n ähnliches System wie Amazon ... dann muss ich doch nochmal genauer durch deine MyList gehen *gg*

Das Beste an School Days ist wahrscheinlich die VisualNovel ^^ Selbstablaufender Anime bei dem ab und an Multiple Choice Fragen auftauchen, die den Storyverlaufe verändern. Schon recht interessant gemacht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie meinst? Die sind doch für "generic files", oder nicht? Also wenn's im TV oder so angeglotzt hast...nogroup halt? =)

€: unter den kommerziellen vn-Übersetzungen gibt's ja häufig diese "DVD"/Film vn Varianten. Das der größte Scheiß seit ...
...
EVER ^^

²Gutzahn
Lohnt sich nicht wirklich, ich musste nur wegen dem Namen lachen...Nudlnude :lol:

²ScarP
Prinzipiell schon, bin aber atm nicht daheim und das kann auch noch dauern ;)
Erinnerst mich halt dran ^^;
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.09.2011 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

ogami hat geschrieben:[...]Das Beste an School Days ist wahrscheinlich die VisualNovel ^^ Selbstablaufender Anime bei dem ab und an Multiple Choice Fragen auftauchen, die den Storyverlaufe verändern. Schon recht interessant gemacht ^^
Ist ja überhaupt nicht das was viele Visual Novels ausmacht, also nicht nur School Days, Higurashi hab ich zB alle gespielt, war wie ein Buch mit Sound Untermalung und ein paar Bildern; bildet also die Ausnahme, da man nicht entscheiden kann, es daher kein Spiel ist, dehalb auch als Sound Novel abgestempelt wird.

Aber so gut wie alle Visual Novels sind doch, wie du das von School Days beschrieben hast, gibt übrigens noch Summer Days als Fortsetzung(Nur als Visual Novel(?) )
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

@stranger
Nope kam noch nciht bis zum Ende bin erst seit 10 Minuten zu Hause (scheiß Schule).
Aber danke das du dir Sorgen machst (oder Hoffnung?).
Und ein muss ich losweden. Wer auch immer gesagt hat er hätte wegen nem Anime geheult. Ja du bist bescheuert. Ich tus nämlich auch. Und bei mir bin ich mir ziemlich sicher das es so ist.

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich möcht ja nicht zu neugierig wirken aber was verspricht er sich eigentlich davon? Sollte ich vorsichtshalbar schonmal das Land verlassen?

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Darf dazu auch nichts sagen
<-- *Type Moon zum Kult erhoben*

²ScarP

Ich weiß zwar nicht was du bisher an vns gezockt hast, aber bei mir war und ist School Days der einzige selbstablaufende Film, der ab und zu mal stoppt um ne Antwort einzufordern. Alle anderen sind Bilderbücher mit Wahlfreiheit oder tatsächliche Spielinhalt, wie pyos rpgs ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gehirnwäsche
Die Type-Moon-Kur kommt als Nächstes :ugly:
btw..
@ScarP:
Wie ich sehe, kennst du dich mit VNs aus...
Schonmal die Fate/Stay Night VN gespielt? Ever17? Planetarian? Tsukihime? Sharin no Kuni? xD

ScarP hat geschrieben:@Pyoro Seh grad, dass du Catherine hast.
Hab vor nem Monat mal wie bekloppt probiert Koopspieler in PsHOME zu suchen. Würdest du mich adden und wennde Zeit hast mal mir en Ründchen Catherine Koop spielen?
Und mit mir will wieder keiner spielen, jaajaa!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Haruhi hab ich mal angefangen, aber nicht weiter geschaut, weil mir die Inszenierung zu steril war.
Ich denke es hat schon seine Berechtigung, das Haruhi als so ne Art heiliger Gral der Animes gehandhabt wird, meins ist es aber nicht. :?

Hm bin heut irgendwie ein paar Toplisten durchgegangen, hab aber nichts gefunden, dass mich interessiert.
Gibts noch was nicht zu leichtherziges mit so ner over-the-top Aktion wie (Spoiler zu Madoka !!! )
Spoiler
Show
beim Kampf von Homura gegen Walpurgis ? Mit den ganzen Mörsern, Raketen, dem Tanklaster und den tausenden Sprengsätzen
?
Oder etwas , mit der Dramatik von Code Geass / Death Note ?
Also keine willkürliche comedy oder so . Ruhig etwas wo es härter zur Sache geht.
Achja und am besten wieder mit guter Musik . (Danke nochmal für den Tipp mit Madoka, die Bgms waren erste Sahne.)

Ps: Irgendwie sag ich immer ,dass die Musik gut ist. Zumindest oft, aber ich liebe gute Bgms einfach, und ich finde immer ein paar tracks die ich richtig geil finde ^^.
Endlich gibts jetzt auch den DW trrack der immer kommt wenns nen Wendepunkt gibt bei dem Ganta sich wieder aufrafft.
http://www.youtube.com/watch?v=IunstAdGBP4 <3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soo ... Magical Shopping Arcade Abenobashi gerade mal beendet ...

also .......

keine ahnung XD ....
auf der einen Seite besteht die Serie aus nichts anderen als Parodien ... auf der anderen seite, will sie auch ein bisschen ernster sein ... der Spagat gelingt leider nicht ganz zufriedenstellend ... hätte mehr draus werden können ....
irgendwie fast schon typisch Gainax .... inklusive einen relativ interessanten und irgendwie schönen Ende ... (welches wiederum selbst schon wieder fast ne Parodie ist O_o ... ) ... kann man sich anschauen, wenn man sich mal etwas berieseln lassen will ...

wo Hintergründe in Kare Kano aus NGE "importiert" wurden, ist es hier wohl die Musik, die an allen ecken und Kanten an die großen Stücke aus NGE erinnern.
(Speziell das "Spending Time in Preparation"-Theme gibts in den Letzten Folgen an allen ecken und Kanten leicht verändert zu hören...

als nächstes auf der Liste steht jetzt Gurren Langan ... welches auch nur halb geschaut hier noch rumliegt ...

um meinen Gainax Ausflug dann nach meinen Kenntnisstand komplett zu machen wird mal zugesehen, ob sich nicht irgendwo Nadia auftreiben lässt :D ... darauf freu ich mich persönlich am meisten, hab ich die Serie doch als extrem grandios im Hinterkopf .... netter Fakt dabei: ich habe sie das letzte mal vor ~12 Jahren gesehen :D ...

Over the top action? ... Die Rebuilds von Evangelion (evangelion 1.11 und evangelion 2.22)! ... großer Fernseher ... gute Anlage ... und Bluray Qualität ... bei mir gabs Gänsehaut, und auf kein anderen Anime trifft der Begriff "epic" eher zu ...
meiner Meinung nach sind die Filme zwar wirklich nicht so gut wie die serie, weil die Charentwicklung eigentlich viel zu kurz kommt, und speziell der erste einfach nur gehetzt wirkt ... aber wenns um Popcorn-Kino geht, sind sie extrem gut.
Der Soundtrack macht dann noch das Erlebnis perfekt ...

spätestens wenn dann dieses Lied kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=074XXmXP ... re=related
.... Gänsehaut wenn ich an die Szenen dazu denke XD ...

ich glaube, man kann sich den Spoiler auch antun, wenn man es noch nicht gesehen hat ... ist immer wieder aufs neue Toll :D
Zuletzt geändert von Levi  am 09.09.2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Schon gesehen, aber da ich ne arme Kirchenmaus bin, nicht in so cooler Form wie du ^^ .
NGE hat dafür gesorgt, dass ich jetzt großer Fan der Ode an Die Freude bin ^^ .

Da klick ich mich rechts durch weitere NGE Osts. Und wieder finde ich mehrere BGMs genial .
Alleine für solche Tracks wie Fate in diesem Falle liebe ich Filme-Animes-Spiele.
Ich finde solche Themes wären aber ohne das dazugehörige Medium oft weniger schön, da man erst durch den Anime/Film bzw das Spiel etwas mehr damit verbindet.
Aber es gibt auch viele großartige Stücke, die auch als standalone reinhauen.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 09.09.2011 22:51, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

YURU KOI

Einfach wunderschön. Fast schon Schade das es so schnell zu Ende ist, aber das macht vielleicht auch einen Anteil des Reizes aus. Man könnte die Handlung durch einen Haufen einfacher Kniffe verlängern, aber letztendlich ist es ja meist genau das, was die Qualität mindert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutzahn hat geschrieben:Schon gesehen, aber da ich ne arme Kirchenmaus bin, nicht in so cooler Form wie du ^^ .
NGE hat dafür gesorgt, dass ich jetzt großer Fan der Ode an Die Freude bin ^^ .
ich bin dafür extra zu nen Kumpel gefahren XD ... und dann später nochmal zu nen anderen XDDD ... und ich bereue es immernoch, dass ich letzten November nicht nach Berlin fuhr, und es mir im Kino angesehen hab ...

(ich selbst hab leider auch "nur" ne röhre XD ...)

@Ode an die Freude .... hihi ... jap, hat damals auch bei mir ein bisschen was am Musikgeschmack bewegt :D ...

hmz ... was gibs denn da noch ...

€irgendwie beim durchgehen meiner Liste und meines Regals ist mir nur noch eins aufgefallen, was ähnliches Auslöste: Casshern der Real-Film ... hätte er nicht diverse Längen, würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen ... aber das kann ich nicht ... aber sagen wir mal so: wenn experimentierfreudig bist, und nen bisschen Zeit mitbringen kannst: lohnt sich. vor allem wieder Soundtechnisch(*) ;) ... aber auch Visuell gibts ordentlich was zu sehen :D

*)diverse Titel von Shiro Sagisu, welcher nicht ganz unbedeteiligt am NGE soundtrack war ;)
z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=CUhoSWNgxxI
Zuletzt geändert von Levi  am 09.09.2011 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Over-the-top-Action:
Tengenn Toppa Gurren Lagann ist da ganz klar mein Favorit. Diebuster ist auch klasse in der Hinsicht.

Tetsuwan Birdy Sieht auch gut aus, das hab ich abe rnoch nicht gesehen ^^