3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

JesusOfCool hat geschrieben:das hat nintendo aber auch schon früher gezeigt. der NES und SNES waren den sega konsolen leistungsmäßig unterlegen, aber trotzdem immer klar marktführer.
So nicht ganz wahr, die GPU des SNES konnte mehr Farben gleichzeitig darstellen als das Genesis, darum sehen die SNES-Titel auch alle viel farbenfroher aus ;)

Ich denke momentan einfach nur das Nintendo sich selbst überschätzt, wie damals zu N64 Zeiten. Ein Handheld ohne Software für 250€ auf den Markt zu werfen ist schon ein Herausfordern des Flops. Die WiiU wird nun ebenfalls die Wii-Schiene fahren und ältere, geshrinkte Hardware verbaut kriegen die auf dem Stand meines alten PCs zu liegen scheint (RV7xx GPU). Wenn das Teil dann für 300€ auf den Markt kommt, halte ich den Drops auch für fast gelutscht. Mit der Wii hat es geklappt, weil sie eine Revolution war. Die WiiU muss unbedingt Hardware haben die sie ansatzweise zukunftssicher macht. Heutige PCs sind schon weitaus flotter unterwegs als das was an WiiU-Specs angenommen wird. Werde die ganze Sache, gerade nach diesem 3DS-Debakel, sehr genau beobachten und ganz sicher kein Early Adaptor mehr werden...

Edit:
Super, Screwattack macht sich auch schon über Nintendo's bes**issene Planung lustig ( Hardware-Patch ) :roll:

EDIT 2:
Bestätigt meine Theorie über Nintendo's Profit-Gier etwas
Zuletzt geändert von Diablokiller999 am 09.09.2011 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumal die jüngeren snes module jeder ein grafikchip spendiert bekam, der stärker als die snes selber war...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@JesusOfCool

Konsolenmarken sind keine Fussballmanschaften, deshalb ist das Wort Fanboy oder Fan vöölif falsch am Platz. Außerdem ist das Wort Fanboy abwertend und verallgemeinernd. Vielleicht hast du dich an das Geschehen hier gewöhnt, weil die meißten so ticken. Anders ist es wenn man jetzt Fan eines Franchises ist. Aber der Sinn Fanboy und Konsolenmarke ergibt sich mir nicht. Schwarz auf weiß müsste man dann alle Spiele auf dieser Plattform lieben, und wieso sollte man Nintendo anfeuern? Damit es in der ersten Spielliga wenn eine gute News kommt, 3 Punkte bekommt? Bei einer neutralen 1 Punkt? Und bei einem Seitenhieb 0 Punkte? Wow

Der erste der sich als fanboy von irgendeiner Spielmarke ansieht, der möge doch bitte mit dem spielen aufhören. Fanboys sind nichts weiter als unnütze Fanatiker.

Die die Vorgeben welche zu sein oder andere Marken niedermachen, müssen einfach den Druck aus dem Alltag kompensieren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nichts für ungut Windgesang, aber was denn nu?
Es gibt keine Fanboys oder Fanboys sind doof? :wink:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obwohl ich alle Konsolen und Handheldspiele von Nintendo besitze, bin ich Ein Spieler, Kein Fanboy. Ich Schaue Mir ein Produkt an und entscheide ob ich es kaufe. Wir sind alles Kunden, die Produkte einer Unterhaltungs firma kaufen. Beantwortet das deine Frage Wulgaru? Und nein, ich kenne niemanden den ich aus meinem Umfeld als Nintendo-Fanboy abstempeln würde.

Ich vergaß, diese Seite hier hat auch nicht unbedingt einen kleinen Beitrag dazu geleistet für diesen fanboy quatsch, mit diversen News, Kolumnen und Umfragen. Jede Beschäftigun die in die Jahre kommt hat wohl seine Jünger und giftmischer.

Weißt du was, nehmen wir dich zum Beispiel. Du bist frei von irgendwelchen Vorurteilen und hast in keinem Thread die Fanboyglocke geschlagen und das kann sich bei soviel Beiträgen sehen lassen.
Genau so sind viele Nintendo-spieler. Noch bei keinem hatte ich den Eindruck er sei ein Fanboy.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach wulgaru ist frei von vorurteilen xD der neue spielepapst oder was. hier ist keiner frei von vorurteilen. es kommt drauf an wie viel vorurteil man sich erlaubt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich geht es um die Defintion Fanboy, bevor noch jemand weiter abrutscht (: Lassen wir das
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Software sells Hardware, ganz simpel. Die entsprechende Software fehlt dem 3DS momentan schlicht und ergreifend, zudem war der Launchpreis schon sehr mutig angesetzt. Das Preisproblem hat Nintendo inzwischen behoben, und jetzt warten wir doch erstmal das Weihnachtsgeschäft mit den ersten Systemsellern ab. Aber das Gerät jetzt wegen Anlaufschwierigkeiten und einem Zusatzgerät gleich zum Flopp zu stilisieren ist dann doch schon ziemlich voreilig und unangemessen. Zumal ich persönlich immer noch der Ansicht bin, dass man den zweiten Stick mit festen Kameraperspektiven komplett überflüssig machen könnte. Für was anderes wird der doch ohnehin fast nie eingesetzt. Und es gibt nichts nervigeres, als wenn man in einem Spiel wegen schlechter Kameraführung selbige ständig nachjustieren muss. Also feste Perspektive und man macht die Spiele für die Zocker angenehmer und den zweiten Stick überflüssig. Problem gelöst.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Windgesang
Zu viel des Lobes, ohne Polemik käme ich nicht durchs Leben. Ich kann zum Beispiel Microsoft als Konsolenhersteller immer noch keine Sekunde lang ernst nehmen...ob das wohl ein Vorurteil ist? :wink:

Im Real life fände ich es auch ein bisschen bitter, wenn da jemand tatsächlich so etwas wie Fanboytum heraushängen lassen würde (bei einem Spielzeug...wie alt muss man sein?). Aber im Internet und in diesem Forum eingeschlossen gibt es einen Haufen nerviger Fanboys und Nintendo ist natürlich auch mit dabei. Die großen Schlachtfelder sind für die Wii allerdings eh abgegrast, daher beruhigt sich das.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich fühl mich auch als die hard fan, mit zucker gelockt und gnadenlos ausgepeitscht. Aber ich lass es immer über mich ergehn, naja das zucker schmeckt halt so gut, auch wenns mitunter mit salz gestreckt wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sieht leicht behindert aus. Trotzdem besser als ich es mir vorgestellt hatte.

Ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Nintendo den Release überstürzt hat.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Diablokiller999 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:das hat nintendo aber auch schon früher gezeigt. der NES und SNES waren den sega konsolen leistungsmäßig unterlegen, aber trotzdem immer klar marktführer.
So nicht ganz wahr, die GPU des SNES konnte mehr Farben gleichzeitig darstellen als das Genesis, darum sehen die SNES-Titel auch alle viel farbenfroher aus ;)
[...]
Nicht zu vergessen der grenzgeniale Soundchip. Damit klang Doom richtig fetzig, nicht so öde wie auf anderen Plattformen. Aber auch andere Spiele hatten unglaublich guten Soundtrack dank des Chips. Der war übrigens von Sony, von Ken Kutaragi höchstpersönlich. *g*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

GesangDerWinde hat geschrieben:Eigentlich geht es um die Defintion Fanboy, bevor noch jemand weiter abrutscht (: Lassen wir das
ja, das triffts schon ganz gut ^^
mit fussball kenn ich mich btw nicht so ganz aus, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass apple jünger noch wesentlich schlimmer sind, und die haben nichtmal eine konsole ;)

ein konsolenfanboy ist für mich einer, der seine auserkorene konsole in den himmel lobt, während er die anderen abwertet. er findet auch alle spiele auf seine plattform toll, zumindest die exklusiven die er hat. die anderen kennt er ja nicht, blendet sie im extremfall vielleicht sogar aus.

du suchst nach einem sinn? frag einen psychologen. meiner meinung nach ist das nichts anderes als kompensation eines schwachen egos mit fehlendem selbstbewusstsein. durch das lob der eigenen konsole bewerten sich solche menschen wahrscheinlich selbst besser, denn sie haben ja das tollste vom tollen und die die das nicht haben sind alle doof. dadurch ergibt sich ein gefühl von überlegenheit. zumindest ist das das, was ich bisher an so menschen beobachten konnte. das betrifft jetzt nicht nur konsolenfanboys, sondern genauso die bereits angesprochenen apple jünger, automarkenfanboys und fussballclubfans. aber ich bin kein experte für sowas.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wobei fan sein auch einfach spaß machen kann^^ die extremen sind halt böse.
und was war das mit abrutschen O-o
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wenn ich kein Nintendo-Fan wäre, hätte ich es wohl kaum solange mit der Marke ausgehalten