Elektronische Tanzmusik

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

oh man des lied kam recht oft auf der Nature :D

http://www.youtube.com/watch?v=WSkW_Wk1XTs

:D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=W_ENGex3hv0

immernoch mein Lieblingslied :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Shufflin Shoppin :o

der song in den video ist übrigens dieser :verliebt:
http://www.youtube.com/watch?v=oUYVis0hwqg
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=W_ENGex3hv0

Mag ich auch sehr gern =)

Sowas wird leider immer seltener, da es nur noch dieses Pop Getue ist. Grabe viel lieber meine alten Kontors aus, anstatt mir noch die neuen anzutun.

Wenn du mal in die 52er reinhörst...teilweise echt grausig.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

porii hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=W_ENGex3hv0

Mag ich auch sehr gern =)

Sowas wird leider immer seltener, da es nur noch dieses Pop Getue ist. Grabe viel lieber meine alten Kontors aus, anstatt mir noch die neuen anzutun.

Wenn du mal in die 52er reinhörst...teilweise echt grausig.
nicht nur die Kontor auch die FT oder die DD ist alles nur noch mist geworden leider
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ThunderOfLove hat geschrieben:Die Grundsubstanz ist eine verzerrte Bassdrum und statt Funk und Groove gibt's Adrenalin und Action. Es ist einfach Geschmacksache und sehr vom jeweiligen Typus abhängig.
Wer erst in einem gewissen Alter auf Hardcore stößt, wird damit auch nichts mehr anfangen können.
Als jemand, der fast alles im Elektro Bereich hört, außer Minimal (für mich keine Musik), weiß ich alle Vorzüge der jeweiligen Musik zu schätzen. Wie manche schon sagten ist Hardcore im Technobereich, was Metal im Rockbereich darstellt. Aber auf jeden Fall ist es sehr gut tanzbar.

Kraftwerk - Neon Lights
So besser? :P
Dagegen stinkt doch nahezu jedes moderne Lied ab. :D

Tja,so ist das ,für mich hat Hardcore nur sehr wenig mit Musik zu tuen(es gab hier mal vereinzelnd 1-2-3 Stücke bei denen ich dachte,naaaa,das geht ja noch,aber sonst...eher nicht :wink: )und hätte mir auch früher nicht vorstellen können darauf zu feiern.
Aber wie Du sagst ,Geschmackssache.
Allerdings bin ich mir zu 99% sicher ,dass wenn ich Dich mal mit in einen guten Minimal-Techno Club genommen hätte,Du Deine Meinung gegenüber Minimal geändert hättest,denn Minimal entfaltet sein Potenzial erst richtig gut im Club!
Und sorry ,gut tanzbar?Hardcore?
Ehrlich ,ich habe mir mal angesehen wie die Leute dazu tanzen...die hätten Sie hier abtransportiert und direkt in Grafenberg in die Irrenanstalt eingeliefert ,sorry!

Weder die Musik noch die Art zu tanzen(dieses spastische Gezappel) hat etwas mit stilvollem feiern zu tuen,wirklich null!..und es wundert mich auch ein bisschen ,dass gerade Du darauf so abfährst .
Irgendwie passt das so gar nicht zu Dir!
Ich frage mich sowieso,ob diejenigen ,die hier Hardcore mögen,jemals in einem House,oder Minimal-Club,oder überhaupt schonmal in einem Club waren.

@Rosette:

Ich ,tot?
Metaller sind doch meist dürre Hemdchen! :)

Aber gut,Metal hat nun recht wenig mit Funk zu tuen,aber z.B Metallica groovt zumindest finde ich teilweise ...oder tauschen wir einfach das Wort groove mit"rhythmisch"...gutes Beispiel wäre hier auch ACDC...klar was ich meine?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

danke !! dein post spricht mir aus der seele ..

ich finde dieses hardcore zeug is für die generation rtl2 und hat mit ernster musik kaum was zu tun ... die lieder wirken als wären sie in 10 minuten mit dem magix music maker zusammengeklickt worden ...

minimal ist ja nicht nur klick klack .. die lieder sind melodisch bieten oft eine vielzahl an instrumenten von denen die meisten nichtmal gehört haben .. und ja es gibt auch gesang ;)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Mal etwas offtopic, aber hat schon wer das neue toxic avenger Album gehört?
Hat mich persönlich doch sehr überzeugt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

electroma hat geschrieben:danke !! dein post spricht mir aus der seele ..

ich finde dieses hardcore zeug is für die generation rtl2 und hat mit ernster musik kaum was zu tun ... die lieder wirken als wären sie in 10 minuten mit dem magix music maker zusammengeklickt worden ...

minimal ist ja nicht nur klick klack .. die lieder sind melodisch bieten oft eine vielzahl an instrumenten von denen die meisten nichtmal gehört haben .. und ja es gibt auch gesang ;)

Ja,viele mögen ja hier auch Marek Hemmann(mich eingeschlossen)was nur EIN Beispiel für Deine Stichworte melodisch+Gesang ist:

Eines meiner Lieblingsstücke von Ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=-fbJ52ThWwo

@EsSchneit

Noch nicht gehört und kanns auch gerade nicht zuordnen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

CL4P-TP hat geschrieben:Weder die Musik noch die Art zu tanzen(dieses spastische Gezappel) hat etwas mit stilvollem feiern zu tuen,wirklich null!
öhm, wie wäre es, wenn du diese entscheidung den leuten überlässt die diese musik hören? wenn es für uns kein "stilvolles" feiern wäre, wieso machen wir es dann?

ich denke übrigens genauso über minimal. poste ich deswegen so einen bullshit? nein. du verallgemeinerst deine meinung zu sehr. so wie du es geschrieben hast, heißt das das selbst hardcore'rer/gabber keinen spaß an ihrer musik hätten...bischen unlogisch oder?

electroma hat geschrieben:ich finde dieses hardcore zeug is für die generation rtl2 und hat mit ernster musik kaum was zu tun...
natürlich emfinden das leute die "normale" musik hören als keine musik. das sieht in der szene aber anders aus. wenn man sich vllt mal den wikipedia eintrag zu speedcore durchliest und so etwas über diese szene erfährt, wird man feststellen das das quasi genauso ist, wie mit anderer musik auch, nur das die musik eben anders ist.

jedenfalls möchte ich jetzt mal wissen was für dich "ernste musik" ist. nur weil man beim hardcore eine verzerrte bassdrum hat welche im mittelpunkt steht ist es keine ernsthafte musik? ich sag dir mal was, mainstyle hardcore (die weitverbreiteste hardcore variante udnd as was auf den meisten hardcoreraves gespielt wird) ist wesentlich melodischer als beispielsweise minimal techno.
minimal techno: http://www.youtube.com/watch?v=Y5ETFTvKCGE
mainstyle hardcore: http://www.youtube.com/watch?v=kB7_ULQ1V48
klar, ersteres magst du natürlich mehr, aber "melodisch" ist das nicht. da bietet selbst hardcore techno wesentlich mehr abwechslung.

im prinzip ist hardcore doch nur schneller und härter. das ihr es nicht mögt ist ok, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so (in was für einer monotonen welt würden wir dann wohl leben?), aber wieso ist das deswegen weniger musik als andere genres? die leute die die musik machen und hören verkörpern damit ihre meinung, ihr gefühl, ihre lebenseinstellung...aber ich denke, das muss ich dir nicht erzählen, wie ich bereist sagte ist das in jeder szene so...nur eben die musik ist anders. also packt alle mal eure rosa brille ein und seit mal ein wenig toleranter. (und tolerant heißt nicht mögen)

aber wie ihr sicherlich auch bemerkt kommt hier nichts produktives zustande. wäre also schön wenn wir unsere vorurteile und engstirnige subjektive meinung für uns behalten könnten und wieder ins topic gehen könnten um den leuten wieder mit elektronischer tanzmusik aus sämtlichen genres bereichern zu können!

btw: achja, wenn ihr das nächste mal diskutieren möchtet, versucht es doch bitte mal weniger beleidigend, ok?
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.09.2011 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

^Unterscheib ich mal genau so.

http://www.youtube.com/watch?v=Azc1cxmjqAo

Mein Favorite aus der Abteilung Hardstyle ( was aktuell nichts heisst)
Ab 1:15 ist es pure Magie(zumindest für mich).

MfG Widdi

Edit: Finds übrigens echt traurig das es der alte Rave Gedanke wohl nicht mehr bis in diese Zeit geschafft hat. Und das sag ich der selbst diese Anfänge nicht miterlebt hat.
Zuletzt geändert von Widdi am 09.09.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

was geht hier den für klischee haftes schubladen denken.
tut so als würde sich hardcore immer gleich anhören.
und dann noch mit der rtl2 beleidung daher kommen
Rosette hat geschrieben: . . .
das unterschreib ich mal so

________

so, dann passt das ja was ich posten wollte, seit kurzen mein neues fav song zu abreagieren

Evil Activities - Evil Inside

und nein das soll nicht heißen, das ich hardcore nur zum abreagieren nutze, gibt auch mehr als genug wozu ich chillen oder sonstwas machen kann
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Travis Baxter- Heaven and Earth

Mal was in die Trance Richtung. Ist schin seit langem bei meinen Favorites.

MfG Widdi