Gears of War nicht in Deutschland!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
@ S-Mark:
Dieses ganze Geschwätz von wegen Ossis sind Anpasser, zeugt nicht gerade von geißtiger Reife. Menschen, die aus der ex-DDR kommen, sind sogar meißtens um einiges netter, umgänglicher, etc..., als Leute aus dem "Westen"
dieses vereinigten Landes, eben deshalb, da sie durch schwierigere Lebenssituationen etwas erfahrener in vielen Beziehungen sind. Aber es scheint leider immer noch Leute zu geben, die das nicht kapieren können, eben so Lokalpatrioten, die sagen, dass nur ein bestimmtes Bundesland, oder
sogar nur ein bestimmtes Dorf gut wäre.
So Leute wie S-Mark hätten es wohl gerne, dass Deutschland nicht nur geteilt, sondern auch geviertelt gewesen wäre, damit sie noch mehr hätten, auf dem sie rumhaken könnten.
Und wenn du mit dem Osten Deutschlands aufgrund seiner Geschichte nicht klarkommst, dann beschwer dich bei den Russen, und nicht bei Forumsmitgliedern, die nichts dafür können.
Nebenbei bemerkt: Es sind ja wohl eher die "westlichen" Parteien, die so einen Unfug mit dem Jugendschutz betreiben, wie CDU/SPD.
Kannst also eher die westlichen Bürger als Anpasser bezeichnen, weil sie schon seit jeher mit den Launen dieser zwei Parteien kämpfen müssen, und nichts dagegen tun. Die leute aus dem Osten jedoch, haben es ganz allein geschafft letztendlich das DDR Regime zu zermürben.
Also, welche Menschen sind jetzt hier die Anpasser.
:wink:
PS: Ich persönlich komme nicht aus dem Osten Deutschlands.
Dieses ganze Geschwätz von wegen Ossis sind Anpasser, zeugt nicht gerade von geißtiger Reife. Menschen, die aus der ex-DDR kommen, sind sogar meißtens um einiges netter, umgänglicher, etc..., als Leute aus dem "Westen"
dieses vereinigten Landes, eben deshalb, da sie durch schwierigere Lebenssituationen etwas erfahrener in vielen Beziehungen sind. Aber es scheint leider immer noch Leute zu geben, die das nicht kapieren können, eben so Lokalpatrioten, die sagen, dass nur ein bestimmtes Bundesland, oder
sogar nur ein bestimmtes Dorf gut wäre.
Und wenn du mit dem Osten Deutschlands aufgrund seiner Geschichte nicht klarkommst, dann beschwer dich bei den Russen, und nicht bei Forumsmitgliedern, die nichts dafür können.
Nebenbei bemerkt: Es sind ja wohl eher die "westlichen" Parteien, die so einen Unfug mit dem Jugendschutz betreiben, wie CDU/SPD.
Kannst also eher die westlichen Bürger als Anpasser bezeichnen, weil sie schon seit jeher mit den Launen dieser zwei Parteien kämpfen müssen, und nichts dagegen tun. Die leute aus dem Osten jedoch, haben es ganz allein geschafft letztendlich das DDR Regime zu zermürben.
Also, welche Menschen sind jetzt hier die Anpasser.
:wink:
PS: Ich persönlich komme nicht aus dem Osten Deutschlands.
-
Michl85
- Persönliche Nachricht:
oh mann
wie kann man nur aus dem satz "Du kommst nicht zufällig aus den neuen Bundesländern" so viel reininterpretieren, dass es schon fast weh tut!
Ausserdem glaube ich kaum, dass du so alt bist dich wirklich angegriffen zu fühlen. Mach dich mal locker die Mauer is schon lange weg und auch du bist FREI.
Gruß michl
wie kann man nur aus dem satz "Du kommst nicht zufällig aus den neuen Bundesländern" so viel reininterpretieren, dass es schon fast weh tut!
Ausserdem glaube ich kaum, dass du so alt bist dich wirklich angegriffen zu fühlen. Mach dich mal locker die Mauer is schon lange weg und auch du bist FREI.
Gruß michl
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
Mannomann.
Ich habe doch erwähnt, dass ich NICHT aus dem Osten komme.
Mich kotzt es aber trotzdem an, dass es noch Leute gibt, die Differenzierungen
zwichen Ost und West machen.
@Topic: Ich persönlich finde, dass das englische Jugendschutzsystem zu einem der Besten gehört. Unreale Spiele wie Resi 4 ab 15, harte, bzw. sehr realistische Spiele wie Splinter Cell und Dead Rising ab 18.
Davon sollten sich USK/bpjm mal ne Scheibe abschneiden.
Ich habe doch erwähnt, dass ich NICHT aus dem Osten komme.
Mich kotzt es aber trotzdem an, dass es noch Leute gibt, die Differenzierungen
zwichen Ost und West machen.
@Topic: Ich persönlich finde, dass das englische Jugendschutzsystem zu einem der Besten gehört. Unreale Spiele wie Resi 4 ab 15, harte, bzw. sehr realistische Spiele wie Splinter Cell und Dead Rising ab 18.
Davon sollten sich USK/bpjm mal ne Scheibe abschneiden.
Zuletzt geändert von R@mpage am 22.10.2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schön das es immer noch Leute gibt, die es immer noch nicht kapiert haben...Seth666 hat geschrieben:Die USK hätte ein "ohne Jugendfreigabe"-Siegel für GoW verteilt, jedoch veröffentlich Microsoft solch gekennzeichnete Spiele nicht in Deutschland.
Neben "ohne Jugendfreigabe" was dem Titel einen roten ab18 USK Sticker verpassen würde, gibt es für die USK auch die Möglichkeit sich zu weigen dem Spiel überhaupt einen USK Sticker zu verpassen und genau solche Spiele will Microsoft nicht in Deutschland veröffentlichen und genau darunter fällt GoW.
Bei solchen Spielen ist außerdem eine Indizierung, was das Verbot von offenem verkauf und Werben/Berichten für/über das Produkts beinhaltet, sehr hoch.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Ich frage noch einmal: Welche Rechte werden eingeschränkt? Erwachsene dürfen solche Spiele nach wie vor kaufen, auch indizierte Spiele. Das ein Spiel nicht bei Karstadt für jedermann sichtbar im Regal ausliegt ist in unserem Staat kein Grundrecht.S-Markt hat geschrieben:Noch ein Anpasser! Warum habt Ihr eigentlich Schiß für eure Rechte einzustehen und wählt stattdessen den einfachen Weg?Bubunator hat geschrieben:Ich werde in meinen Grundrechten eingeschränkt weil ich Gears of War importieren muss? Oh mein Gott, hat schon jemand Karslruhe alarmiert?S-Markt hat geschrieben: Wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen, ist das verdammt noch mal nicht mein Problem und wenn Du dafür freiwillig die Einschränkung eines Grundrechtes in Kauf nimmst, bist Du ziemlich blöd!
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Grundrecht nicht, aber Wettbewerbsrecht. Das Firmen ihre Titel nicht bewerben können ist schon eine schwere Einschränkung für kleine Publisher. MS, Sony, EA... die wird das wohl nicht stören, aber trotzdem vertsößt es gegen EU-Recht, das jedem Anbieter in allen EU-Ländern die gleichen Rechte und Möglichkeiten zum Vertrieb einräumt. Nur leider verhindert das der deutsche Jugendschutz.
-
johndoe-freename-73049
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-75486
- Persönliche Nachricht:
Da wirft aber auch einer einiges durcheinander, der Vertrieb der Ware wird nicht eingeschränkt durch ein Werbeverbot oder die mangelnde USK Freigabe. Außerdem werden auch im EU Recht Jugendschutz und Einschränkungen im Werberecht (denk mal an Zigaretten und eventuell bald Alkoholika) höher bewertet als das Wettbewerbsrecht.Howdie hat geschrieben:Grundrecht nicht, aber Wettbewerbsrecht. Das Firmen ihre Titel nicht bewerben können ist schon eine schwere Einschränkung für kleine Publisher. MS, Sony, EA... die wird das wohl nicht stören, aber trotzdem vertsößt es gegen EU-Recht, das jedem Anbieter in allen EU-Ländern die gleichen Rechte und Möglichkeiten zum Vertrieb einräumt. Nur leider verhindert das der deutsche Jugendschutz.
An anderer Stelle hier wird nun darüber gemeckert, dass "kleinere" Hersteller deshalb ja benachteiligt werden... es ist zumindest auf dem deutschen Markt nun ja nix neues, dass wir hier (meiner Meinung nach zurecht) im Bereich Gewaltdarstellung in Spielen und Filmen etwas strengere Maßstäbe setzen als andere (wobei das in einigen Ländern in näherer Zukunft wohl auch anders sein wird, siehe Diskussion über dieses absolut sinnfreie Spiel "Bully" von Rockstar in UK). Also ist das eine bekannte "Variable" die ich einrechnen muss wenn ich solche Spiele im Zuge des "Realismus" so blutig wie möglich darstellen will (was wohl auch durchaus beabsichtigt ist, denn man weiß ja, so was ist eben gut zu verkaufen im Markt der "Heranwachsenden"... auch ich war da nicht anders
Als (nun schon länger) Volljähriger fühle ich mich auch nicht bevormundet, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit mir das Spiel legal zu erstehen, auch wenns vielleicht nicht in der Bauchauslage beim Discounter ist und denke das ich mittlerweile auch geistig reif genug sein dürfte zu wissen ob ich das brauch oder nicht und wie ich damit umzugehen habe ... was bei Jugendlichen nun mal eben nicht der Fall ist, egal was mir jetzt jeder Pubertierende hier um die Ohren wirft (einige Kommentare hier lassen schon auf die geistige Reife schliessen, und dass ist nicht immer positiv gemeint
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich find Zensur scheiße, aber DAS hat sich Epic selber zuzuschreiben.
Hätten sie nicht das absolut sinnlose Feature der Exekution eingebaut, hätte das Spiel wahrscheinlich seine 18er Einstufung bekommen.
Nein, ich rede nicht von der Kettensäge; sondern vom zertreten der Köpfe von am Boden liegenden Gegnern, wofür man Bonuspunkte bekommt.
Mich störts nicht, ist nur unnötig wie ein Kropf und weder die USK noch die BPjM sehen es sonderlich gerne wenn man für exzessive und unnötige Gewalt belohnt wirde.
Hätten sie nicht das absolut sinnlose Feature der Exekution eingebaut, hätte das Spiel wahrscheinlich seine 18er Einstufung bekommen.
Nein, ich rede nicht von der Kettensäge; sondern vom zertreten der Köpfe von am Boden liegenden Gegnern, wofür man Bonuspunkte bekommt.
Mich störts nicht, ist nur unnötig wie ein Kropf und weder die USK noch die BPjM sehen es sonderlich gerne wenn man für exzessive und unnötige Gewalt belohnt wirde.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
Michl85
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=1qEuoCiOD0Q
schaut euch mal diesen tollen ZDF bericht an.
kaum einseitig gemacht.
gruß michl
PS: war am freitag im fernsehen
schaut euch mal diesen tollen ZDF bericht an.
kaum einseitig gemacht.
gruß michl
PS: war am freitag im fernsehen