Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs eben nach meiner Nachtschicht mal sone dreiviertel Stunde gezockt und ich muss sagen: Mir machts saumäßig Spaß. Vielleicht liegts auch dran, dass ich Zombiefilme und -spiele einfach mag. Und diese mehrfachen Lagen Fleisch, die man abtragen kann: Einfach cool. Auch wenns technisch nicht so der Bringer ist.
Das Intro war übrigens auch richtig geil.
Vielleicht sollte unser "Lieblings"-Obertester bei Brettspielen bleiben. Die scheint er mehr zu mögen.
Kann es im Übrigen sein, dass er immer nur dann Spiele testet, auf die sehnsüchtig gewartet wird, wenn es ein Verriss werden soll?
Ich denke, Action- und Zombiefans können getrost 30% Fanbonus draufrechnen oder authentischere Tests lesen...
Das Intro war übrigens auch richtig geil.
Vielleicht sollte unser "Lieblings"-Obertester bei Brettspielen bleiben. Die scheint er mehr zu mögen.
Kann es im Übrigen sein, dass er immer nur dann Spiele testet, auf die sehnsüchtig gewartet wird, wenn es ein Verriss werden soll?
Ich denke, Action- und Zombiefans können getrost 30% Fanbonus draufrechnen oder authentischere Tests lesen...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?Flucider hat geschrieben:das Spiel is genau das was ich erwartet hab - einfach zombies metzeln...wer da nich die Dialoge überspringt ist selber schuld
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Find ich nicht witzig, da ich ziemlich lang an dem Text geschrieben hab und mir Mühe gab, fair zu sein.Master Chief 1978 hat geschrieben: Tja dem kann man eigentlich so zustimmen, schade nur das es wohl wieder so ein Fake Account ist um das Spiel besser zu reden als es der Test dastehen lässt. Was das Spiel aber definitiv auch ist. :wink:
Hallo Herr Deep Silver!
Und solang das Geschriebene der Wahrheit entspricht, sollte es egal sein, ob es ein Herr Deep Silver, Frau Telekom oder eben ein Spieler ist, der das Game (bisher) tatsächlich mag...

-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?[/quote]
Lol sehr geil wie du einfach alle spiele über einen kamm ziehst
Ich habe dead rising 1+2, lfd 1+2 und world at war gezockt. für mich jedes spiel mit schwächen und stärken. Nun ist noch DI dazu gekommen und ich finds super
Lol sehr geil wie du einfach alle spiele über einen kamm ziehst

Ich habe dead rising 1+2, lfd 1+2 und world at war gezockt. für mich jedes spiel mit schwächen und stärken. Nun ist noch DI dazu gekommen und ich finds super

-
- Persönliche Nachricht:
dafür allein ist der Preis aber zu hoch , die Publisher verlangen heutzutage genau wie früher 60-70€ UVP pro Spiel, dafür muss einfach mehr drin sein.Flucider hat geschrieben:das Spiel is genau das was ich erwartet hab - einfach zombies metzeln...wer da nich die Dialoge überspringt ist selber schuld
Früher haben die meisten Entwickler innerhalb der technischen Möglichkeiten versucht ein tolles Spiel zu kreiren es gab auch Schrott , aber nicht in der Masse wie seit dieser Generation. Sowas wie Dead Island hätten wir früher Ladenhüter genannt vom Entwickler Team hätte man danach nie wieder etwas gehört.
Aber die meisten Konsumenten heutzutage ermutigen die Studios regelrecht dazu auch noch Fortsetzungen von solch erbärmlicher Qualität auf den Markt zu werfen.
Das Spiel funktioniert nicht für mich nicht mal als reines Action Bollwerk , weil dafür ist die Spielzeit zu lange , man wird nicht gefordert sondern mäht sich nach Schema F durchs Spiel und versinkt langsam und quallvoll im Treibsand der Monotonie.
Zuletzt geändert von Sylarx am 09.09.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich hier einige comment durchgelesen habe (nein nicht alle 40 Seiten) bildet sich doch wieder ein bekanntes Bild ab.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Spiel nicht das gebracht hat, was der (Render)Trailer gezeigt hat. Allerdings sehe ich die Schuld nicht beim Entwickler sondern beim Kunden. Sobald das Marketing irgend einen Spruch abläßt, dann stehen die ganzen "besserwisser" sofort auf der Matte und präsentieren ihre intellektuellen Ergüsse. Dann kommt ein Trailer daher und dieselben Leute schreien sabbernd "WANT THIS" und heben die Erwartungen in den Himmel. Es ist schon lustig zu beobachten, wie einfach sich Leute manipullieren lassen, weil sie keine Lust haben selbst nachzudenken und es lieber anderen überlassen. Wer sich einigermaßen über das Spiel informiert hätte würde schon bei den Namen "Techland" seine Erwartungen zügeln. Mehr hätte es nicht gebraucht. Ein Besuch auf Wikipedia und vielleicht 15 min. Lesezeit. Wem das nicht genug ist, der hätte sich ruhig das 12 min. gameplayvideo geben können und dann hätte er ganz sicher festgestellt, dass das Spiel nicht das bringen wird, was der Trailer verspricht.
Genauso verhält es sich mit der Kritik an dem Test. Wayne? Jörg findet das Spiel nun mal schlecht, weil er auf einem "gehobenerem" Niveau unterhalten werden möchte. Wenn ihr das Denken anderen überlasst braucht ihr im nachhinein nicht zu meckern, dass er nicht so gedacht hat, wie ihr es gerne hättet, oder?
Also zombie splatter fans werden das Spiel mögen, alle anderen geht und spielt Heavy (Rain) Fare
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Spiel nicht das gebracht hat, was der (Render)Trailer gezeigt hat. Allerdings sehe ich die Schuld nicht beim Entwickler sondern beim Kunden. Sobald das Marketing irgend einen Spruch abläßt, dann stehen die ganzen "besserwisser" sofort auf der Matte und präsentieren ihre intellektuellen Ergüsse. Dann kommt ein Trailer daher und dieselben Leute schreien sabbernd "WANT THIS" und heben die Erwartungen in den Himmel. Es ist schon lustig zu beobachten, wie einfach sich Leute manipullieren lassen, weil sie keine Lust haben selbst nachzudenken und es lieber anderen überlassen. Wer sich einigermaßen über das Spiel informiert hätte würde schon bei den Namen "Techland" seine Erwartungen zügeln. Mehr hätte es nicht gebraucht. Ein Besuch auf Wikipedia und vielleicht 15 min. Lesezeit. Wem das nicht genug ist, der hätte sich ruhig das 12 min. gameplayvideo geben können und dann hätte er ganz sicher festgestellt, dass das Spiel nicht das bringen wird, was der Trailer verspricht.
Genauso verhält es sich mit der Kritik an dem Test. Wayne? Jörg findet das Spiel nun mal schlecht, weil er auf einem "gehobenerem" Niveau unterhalten werden möchte. Wenn ihr das Denken anderen überlasst braucht ihr im nachhinein nicht zu meckern, dass er nicht so gedacht hat, wie ihr es gerne hättet, oder?
Also zombie splatter fans werden das Spiel mögen, alle anderen geht und spielt Heavy (Rain) Fare

-
- Persönliche Nachricht:
@Zothen: Ich kann die nur zustimmen!
Natürlich hat man sich nach den Trailern mehr erhofft. Rausgekommen ist halt ein eher durchschnittliches Spiel, aber ganz sicher keine 50%-Grütze wie die sonstigen Spiele mit dieser Wertung. Mir persönlich macht das Spiel im Singleplayer deutlich mehr Spaß als L4D, welches im Endeffekt nur billiges Geballer in linearen Schlauchleveln gepaart mit stundenlangem Moorhuhnschiessen zu bieten hat. Im Coop hat es dennoch viel Spaß gemacht.
Dieses Spiel ist zumindest im Singleplayer deutlich spannender, abwechslungsreicher und hat darüber hinaus noch ein interessantes Kampfsystem und die deutlich bessere Grafik. Auch die Umgebung finde ich deutlich glaubwürdiger als bei L4D. In einer der ersten Missionen muss man die Lifeguard-Station sichern und man hört über Funk, wie ein Flugzeug eine Notlandung ankündigt und kurze Zeit später am Himmel erscheint und man denkt sich: "Sau blödes Timing von den Jungs". Solche beiläufigen Dinge gab es doch bei L4D nirgends zu finden. Da kamen die Gegnerhorden und das wars. 5 Kapitel lang die gleichen Gegner-Horden. Spannend.
Coop konnte ich noch nicht testen, weil ich keine Lust auf Randoms habe und die nächste LAN erst in Planung ist.
Nach dem Lesen des Tests hatte ich zumindest das Gefühl, dass der Redakteur das Spiel dafür abstraft, ihm mehr versprochen zu haben. Sowas sollte man aber ausblenden können!
p.s. VSync läßt sich zumindest bei meiner NVIDIA im Treiber-Menü ohne Probleme einstellen. Also bleibt als PC-Kritikpunkt da nur "Vsync muss manuell eingestellt werden" und nicht "Tearing vermiest Spielspaß"
Natürlich hat man sich nach den Trailern mehr erhofft. Rausgekommen ist halt ein eher durchschnittliches Spiel, aber ganz sicher keine 50%-Grütze wie die sonstigen Spiele mit dieser Wertung. Mir persönlich macht das Spiel im Singleplayer deutlich mehr Spaß als L4D, welches im Endeffekt nur billiges Geballer in linearen Schlauchleveln gepaart mit stundenlangem Moorhuhnschiessen zu bieten hat. Im Coop hat es dennoch viel Spaß gemacht.
Dieses Spiel ist zumindest im Singleplayer deutlich spannender, abwechslungsreicher und hat darüber hinaus noch ein interessantes Kampfsystem und die deutlich bessere Grafik. Auch die Umgebung finde ich deutlich glaubwürdiger als bei L4D. In einer der ersten Missionen muss man die Lifeguard-Station sichern und man hört über Funk, wie ein Flugzeug eine Notlandung ankündigt und kurze Zeit später am Himmel erscheint und man denkt sich: "Sau blödes Timing von den Jungs". Solche beiläufigen Dinge gab es doch bei L4D nirgends zu finden. Da kamen die Gegnerhorden und das wars. 5 Kapitel lang die gleichen Gegner-Horden. Spannend.
Coop konnte ich noch nicht testen, weil ich keine Lust auf Randoms habe und die nächste LAN erst in Planung ist.
Nach dem Lesen des Tests hatte ich zumindest das Gefühl, dass der Redakteur das Spiel dafür abstraft, ihm mehr versprochen zu haben. Sowas sollte man aber ausblenden können!
p.s. VSync läßt sich zumindest bei meiner NVIDIA im Treiber-Menü ohne Probleme einstellen. Also bleibt als PC-Kritikpunkt da nur "Vsync muss manuell eingestellt werden" und nicht "Tearing vermiest Spielspaß"
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Argument dürften auch keine Shooter ausser Q3 und CS existieren....crewmate hat geschrieben:Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?Flucider hat geschrieben:das Spiel is genau das was ich erwartet hab - einfach zombies metzeln...wer da nich die Dialoge überspringt ist selber schuld

Und ja mir macht Dead Island mehr Spass als Dead Rising und vorallem mehr Spaß als Left4Dead welches ich einfach nur schlecht fand (ich werd den Hype um das Game nie verstehen)
- niq333
- Persönliche Nachricht:
@arkatrex
Wieso schreibst du denn bei der Story, dass "Objektivität bedingt möglich" ist und bei Dingen wie z.B. den Multiplayer,
dass es "Objektiv [ganz] möglich" ist? Also stimmt es doch nicht, wenn du schreibst, dass du an allen Punkten geschrieben hast, ob objektiv möglich ist.
Eigentlich bräuchte ich nur Deuteriums letzten post zu zitieren, aber vielleicht nochmal ein Versuch der Erklärung meinerseits, die sich auch gerne Leute durchlesen können, denen die beiden Begriffe ein Fremwort sind und Lexika o.Ä. nicht verstehen:
Objektivität:
Erfassung von Tatsachen/Objekten,
die sich jeglicher - menschlicher - Wahrnehmungsunterschiede entziehen.
Beispiel: "Die Murmel ist rund" - rund ist vom Menschen als genau die Form festgelegt, die die Murmel hat.
Auf dein Beispiel der Grafikengine angewendet:
Die Gegenstände der Engine bestehen aus X Polygonen, die sich in der Abhängigkeit Y voneinander bewegen, wofür Rechenprozess Z notwenig ist, der den Aufwand Q benötigt und daraus kann eine Wertung ermittelt werden...Moment! Wie war nochmal die Festlegung für "Aufwand"?
Auch wenn ich wahrscheinlich, mangels Fachwissen, selbst die Kategorien zur Bewertung der Engine nicht nennen kann, sollte doch klar sein, dass Objektivität schon bei dem Punkt scheitert, de facto kein objektiver Test möglich ist.
Subjektivität:
Wahrnehmung von Umgebung und Sachverhalten, die bei jedem Individuum unterschiedlich ist.
Beispiel: "Die Murmel ist rot, deshalb ist sie schön" - Die Person empfindet rot als angenehm und deshalb die Murmel schön
Am Beispiel der Story in einem Videospiel:
Person A - "In der Story gibt es viele Wendungen und die Murmel wird im richtigen Moment in Szene gesetzt"
Person B - "Die Wendungen wirken wie ein liebloser Versuch, Spannung hineinzubringen und wie diese Murmel aufgegriffen wird, ist doch an den Haaren herbeigezogen"
Wieso schreibst du denn bei der Story, dass "Objektivität bedingt möglich" ist und bei Dingen wie z.B. den Multiplayer,
dass es "Objektiv [ganz] möglich" ist? Also stimmt es doch nicht, wenn du schreibst, dass du an allen Punkten geschrieben hast, ob objektiv möglich ist.
Eigentlich bräuchte ich nur Deuteriums letzten post zu zitieren, aber vielleicht nochmal ein Versuch der Erklärung meinerseits, die sich auch gerne Leute durchlesen können, denen die beiden Begriffe ein Fremwort sind und Lexika o.Ä. nicht verstehen:
Objektivität:
Erfassung von Tatsachen/Objekten,
die sich jeglicher - menschlicher - Wahrnehmungsunterschiede entziehen.
Beispiel: "Die Murmel ist rund" - rund ist vom Menschen als genau die Form festgelegt, die die Murmel hat.
Auf dein Beispiel der Grafikengine angewendet:
Die Gegenstände der Engine bestehen aus X Polygonen, die sich in der Abhängigkeit Y voneinander bewegen, wofür Rechenprozess Z notwenig ist, der den Aufwand Q benötigt und daraus kann eine Wertung ermittelt werden...Moment! Wie war nochmal die Festlegung für "Aufwand"?
Auch wenn ich wahrscheinlich, mangels Fachwissen, selbst die Kategorien zur Bewertung der Engine nicht nennen kann, sollte doch klar sein, dass Objektivität schon bei dem Punkt scheitert, de facto kein objektiver Test möglich ist.
Subjektivität:
Wahrnehmung von Umgebung und Sachverhalten, die bei jedem Individuum unterschiedlich ist.
Beispiel: "Die Murmel ist rot, deshalb ist sie schön" - Die Person empfindet rot als angenehm und deshalb die Murmel schön
Am Beispiel der Story in einem Videospiel:
Person A - "In der Story gibt es viele Wendungen und die Murmel wird im richtigen Moment in Szene gesetzt"
Person B - "Die Wendungen wirken wie ein liebloser Versuch, Spannung hineinzubringen und wie diese Murmel aufgegriffen wird, ist doch an den Haaren herbeigezogen"
Zuletzt geändert von niq333 am 09.09.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Klar könnten andere Shooter existieren. Shooter wie Half Life, Metroid Prime, Far Cry, Crysis, TimeSplinters, SC Conviction und Oddworld: Strangers Wrath.Flucider hat geschrieben:Mit dem Argument dürften auch keine Shooter ausser Q3 und CS existieren....crewmate hat geschrieben:Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?Flucider hat geschrieben:das Spiel is genau das was ich erwartet hab - einfach zombies metzeln...wer da nich die Dialoge überspringt ist selber schuld![]()
Und ja mir macht Dead Island mehr Spass als Dead Rising und vorallem mehr Spaß als Left4Dead welches ich einfach nur schlecht fand (ich werd den Hype um das Game nie verstehen)
Vielfalt und Variation im Gameplay. Nicht das was im Zombigenre vorherrscht.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.09.2011 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Howdie
Da gebe ich Dir absolut Recht,kann man nix gegen sagen,nur fahre ich persönlich meistens ganz gut hier mit den Tests und habe es lieber wenn kritisch bewertet wird und mir auch auf der Negativseite nichts verheimlicht wird und aufgrund der Tatsache ,dass ich 4P schon jahrelang lese, kann ich zumindest ungefähr abschätzen,ob ein Spiel was für mich ist ,oder eben nicht und das ergibt sich in erster Linie nicht durch die Prozente am Ende des Tests,richtig,sondern vielmehr durch eine genaue Recherche.
Und ich habe das Gefühl,das ich die hier bekomme,Dinge erwähnt werden,die ich wissen will,was wiederum meine Aussage letztendlich begründete.
Ich habe auch hin und wieder Spass mit Titeln ,die NUR 65% bekommen,wobei mir gerade Deadly Premonition einfällt.
IGN 20% Destructoid 10/10
Hier hat 4P z.B auch wieder mMn die nachvollziehbarste und realistischste Bewertung gegeben,bei einem Titel der sehr spaltet.
Am Ende zählt doch nur für einen selber wieviel Gewicht oder Wert man auf bestimmte Punkte auf der Contraseite legt.
Und aus dem Test lese ich heraus,dass jemand der einfach nur ein bisschen rumschnetzeln will,oder im Co-op Spass haben will,auch mit diesem Spiel auf seine Kosten kommt und wer mehr erwartet hat,sich diese Erwartungen bei Dead Island nicht erfüllt haben.
Aber eigentlich wollte ich Dir ja nur zustimmen...bis auf das kleingeistig. :wink:
Da gebe ich Dir absolut Recht,kann man nix gegen sagen,nur fahre ich persönlich meistens ganz gut hier mit den Tests und habe es lieber wenn kritisch bewertet wird und mir auch auf der Negativseite nichts verheimlicht wird und aufgrund der Tatsache ,dass ich 4P schon jahrelang lese, kann ich zumindest ungefähr abschätzen,ob ein Spiel was für mich ist ,oder eben nicht und das ergibt sich in erster Linie nicht durch die Prozente am Ende des Tests,richtig,sondern vielmehr durch eine genaue Recherche.
Und ich habe das Gefühl,das ich die hier bekomme,Dinge erwähnt werden,die ich wissen will,was wiederum meine Aussage letztendlich begründete.
Ich habe auch hin und wieder Spass mit Titeln ,die NUR 65% bekommen,wobei mir gerade Deadly Premonition einfällt.
IGN 20% Destructoid 10/10
Hier hat 4P z.B auch wieder mMn die nachvollziehbarste und realistischste Bewertung gegeben,bei einem Titel der sehr spaltet.
Am Ende zählt doch nur für einen selber wieviel Gewicht oder Wert man auf bestimmte Punkte auf der Contraseite legt.
Und aus dem Test lese ich heraus,dass jemand der einfach nur ein bisschen rumschnetzeln will,oder im Co-op Spass haben will,auch mit diesem Spiel auf seine Kosten kommt und wer mehr erwartet hat,sich diese Erwartungen bei Dead Island nicht erfüllt haben.
Aber eigentlich wollte ich Dir ja nur zustimmen...bis auf das kleingeistig. :wink:
- chrisspiel
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ein Mass Effect mit Zombies gewesen wäre, hätte unser lieber Herr Luibl ihm noch weniger gegebenpsyemi hat geschrieben:ganz einfach, das spiel ist ein borderlands oder diablo, wer ein mass effect oder fallout erwartet hat der wird ganz klar enttäuscht sein.
jörg war dafür der falsche tester weil er gerne ein fallout oder mass effect mit zombies wollte, kann verstehen das das spiel unter dem gesichtspunkt nur 50% verdient hat.![]()
denke bei mathias hätte es vielleicht ein paar punkte mehr bekommen. das spiel ist kein hit, nur das was es sein möchte macht es meiner meinung nach verdammt gut.

Ich frage mich warum ich eigentlich noch Tests vom ihm lese xD
-
- Persönliche Nachricht:
naja deine aufgezählten spiele unterscheiden sich alle komplett..crewmate hat geschrieben:Klar könnten andere Shooter existieren. Shooter wie Half Life, Metroid Prime, Far Cry, Crysis, TimeSplinters.Flucider hat geschrieben:Mit dem Argument dürften auch keine Shooter ausser Q3 und CS existieren....crewmate hat geschrieben:Und das konntest du nicht in Dead Rising, Dead Rising 2, Left4Dead, Left 4 Dead 2, Black Ops Zombi Modus (bald erscheint eine reine Zombierweiterung), World at War ZombiModus, House of the Dead, Resident Evil, Shellshock, Rise of Nightmares und Dead Block?![]()
Vielfalt und Variation im Gameplay. Nicht das was im Zombigenre vorherrscht.

dead block ist sogar noch ein tower defense.