Wii U: Probleme bei Entwicklung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
6zentertainment hat geschrieben:du willst dich beamen lassen?theoretisch wirst du "getötet" und am anderen ende wird eine art "klon" aus deiner materie erstellt der für die personen um dich herum zwar genau du bist und vermutlich auch alles weis was du wusstest aber eben eigentlich nur eine art du!wäre also die heutige physik mit ihrer annahme richtig und echtes beamen möglich würd ich mich nicht beamen lassen!und bitte kommt nicht mit dem laser atom beamer im teilchen freien umfeldI love TitS hat geschrieben:Beamen? Ey ich zahl dafür, nix nervigeres als inner Bahn voller stinkender Menschen! Hier, ich!!
Zum Thema: Kann man wenig sagen, viel Spekulation, aber mir gefällt trotzdem nicht, was Nintendo da schafft

- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja in einer folge hat es sheldon auch mal ähnlich erklärt........Touchè......würd ich sagenBrainStew hat geschrieben:6zentertainment hat geschrieben:du willst dich beamen lassen?theoretisch wirst du "getötet" und am anderen ende wird eine art "klon" aus deiner materie erstellt der für die personen um dich herum zwar genau du bist und vermutlich auch alles weis was du wusstest aber eben eigentlich nur eine art du!wäre also die heutige physik mit ihrer annahme richtig und echtes beamen möglich würd ich mich nicht beamen lassen!und bitte kommt nicht mit dem laser atom beamer im teilchen freien umfeldI love TitS hat geschrieben:Beamen? Ey ich zahl dafür, nix nervigeres als inner Bahn voller stinkender Menschen! Hier, ich!!
Zum Thema: Kann man wenig sagen, viel Spekulation, aber mir gefällt trotzdem nicht, was Nintendo da schafft
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
dass nintendo noch an seiner technik der wiiu feilt ist zu diesem zeitpunkt ein größeres problem als die meisten hier erkennen.
die befinden sich momentan 1 jahr vor ihrem geplanten release und die 3rd party entwickler haben zur entwicklung ihrer spiele nicht (voll-) funktionstüchtige prototypen, also hängen die schonmal mit ihrer arbeit hinterher. aber die spiele sind noch das geringste problem, sowas lässt sich hinbiegen, da das konzept der konsole ja bekannt ist.
allerdings ist nicht so, dass nintendo noch bis juli nächstes jahr zeit hat mit der finalen version ihres produkts.
um den launch nicht zu gefährden müsste schließlich schon anfang 2012 (also märz bis spätestens mai) mit der produktion angefangen werden und da muss die konsole ausgereift sein.
ansonsten heisst es "hurra die wiiu steht im laden aber wir haben nur 100.000 konsolen für japan der rest kommt dann zu weihanchten". meiner meinung nach kam die ankündigung auf der e3 verfrüht.
wenn sie also tatsächlich sogar chipsatzprobleme haben, und nicht nur kleinere probleme mit dem tablet-gedöns, dann ist ein realease im jahr 2012 aufjedenfall gegessen. wie wollen sie sonst ein so gravierendes hardwareproblem in wenigen monaten lösen wenn sie schon jahrelang an ihrer neuen konsole arbeiten (und das tun sie).
man sollte hardwareankündigungen so handhaben wie apple das macht, auch wenn ich von der firma nicht allzu viel halte, "hier ist unser neues produkt und achja es gibt es ab nächster woche zu kaufen".
die befinden sich momentan 1 jahr vor ihrem geplanten release und die 3rd party entwickler haben zur entwicklung ihrer spiele nicht (voll-) funktionstüchtige prototypen, also hängen die schonmal mit ihrer arbeit hinterher. aber die spiele sind noch das geringste problem, sowas lässt sich hinbiegen, da das konzept der konsole ja bekannt ist.
allerdings ist nicht so, dass nintendo noch bis juli nächstes jahr zeit hat mit der finalen version ihres produkts.
um den launch nicht zu gefährden müsste schließlich schon anfang 2012 (also märz bis spätestens mai) mit der produktion angefangen werden und da muss die konsole ausgereift sein.
ansonsten heisst es "hurra die wiiu steht im laden aber wir haben nur 100.000 konsolen für japan der rest kommt dann zu weihanchten". meiner meinung nach kam die ankündigung auf der e3 verfrüht.
wenn sie also tatsächlich sogar chipsatzprobleme haben, und nicht nur kleinere probleme mit dem tablet-gedöns, dann ist ein realease im jahr 2012 aufjedenfall gegessen. wie wollen sie sonst ein so gravierendes hardwareproblem in wenigen monaten lösen wenn sie schon jahrelang an ihrer neuen konsole arbeiten (und das tun sie).
man sollte hardwareankündigungen so handhaben wie apple das macht, auch wenn ich von der firma nicht allzu viel halte, "hier ist unser neues produkt und achja es gibt es ab nächster woche zu kaufen".
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Würd ich nicht sagen. Was meinst du warum ich das ausgewählt habe? Das war einfach nur unnötiges Kluggescheiße. In nem anderen Forum würde man dich als Kantelist bezeichnen6zentertainment hat geschrieben:naja in einer folge hat es sheldon auch mal ähnlich erklärt........Touchè......würd ich sagen
btw: Nicht gleich beleidigt fühlen, ist nix gegen dich persönlich. Hat mich nur amüsiert :wink:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne beleidigt bin ich nie aber enttarnt hast du dich denoch du Civ spieler duBrainStew hat geschrieben:Würd ich nicht sagen. Was meinst du warum ich das ausgewählt habe? Das war einfach nur unnötiges Kluggescheiße. In nem anderen Forum würde man dich als Kantelist bezeichnen6zentertainment hat geschrieben:naja in einer folge hat es sheldon auch mal ähnlich erklärt........Touchè......würd ich sagen
btw: Nicht gleich beleidigt fühlen, ist nix gegen dich persönlich. Hat mich nur amüsiert :wink:
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
ICh kann mir eh nicht vorstellen das dieses Tablet Ding wirklich funktioniert.
Man überlege nur mal an dem Beispiel Zelda:
Man kämpft gegen die Riesenspinne aus der Tech Demo und will im Menü vom Bogen zum Enterhaken wechseln.
Normalerweise drückt man nen Knopf, pausiert das Spiel in dem man das Menü aufruft, wählt aus, switcht zurück und das Spiel geht weiter.
Hab ich das vor mir auf dem Tablet muss ich meinen Blick ohne Pause vom Bildschirm mit der Action nehmen um auf meinem Tablet auf dem Schoß das Item auszuwählen. Da das Spiel aber weiter läuft bin ich abgelenkt und bin angreifbar und könnte vom Gegner getötet werden.
Gleiches gilt für ein versehentliches Drücken eines falschen Gegenstandes. Auch das lenkt ab und nimmt die Aufmerksamkeit von der Action auf dem Spielebildschirm.
Ähnliches bei Battlefield und Co. Bis ich auf dem Tablet die Waffe gewechselt habe bin ich vom Gegner abgeschossen worden.
Man überlege nur mal an dem Beispiel Zelda:
Man kämpft gegen die Riesenspinne aus der Tech Demo und will im Menü vom Bogen zum Enterhaken wechseln.
Normalerweise drückt man nen Knopf, pausiert das Spiel in dem man das Menü aufruft, wählt aus, switcht zurück und das Spiel geht weiter.
Hab ich das vor mir auf dem Tablet muss ich meinen Blick ohne Pause vom Bildschirm mit der Action nehmen um auf meinem Tablet auf dem Schoß das Item auszuwählen. Da das Spiel aber weiter läuft bin ich abgelenkt und bin angreifbar und könnte vom Gegner getötet werden.
Gleiches gilt für ein versehentliches Drücken eines falschen Gegenstandes. Auch das lenkt ab und nimmt die Aufmerksamkeit von der Action auf dem Spielebildschirm.
Ähnliches bei Battlefield und Co. Bis ich auf dem Tablet die Waffe gewechselt habe bin ich vom Gegner abgeschossen worden.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Teil nicht einmal in der Hand gehabt und alles was du bewerten kannst sind Demos großen Teils ohne Gameplay.
Keiner hat gesagt, das du das FERTIGE Zelda dann nciht auch für die Itemwahl pausieren kannst. Weder das noch das Gegenteil. Es ist alles offen. Skyward Sword löst das auch ohne pause durch ein Ringmenü. Das ist alles eine Frage der Umsetzung.
Und Shooter haben das Tablet gefälligst nicht zur Itemauswahl zu benutzen. Battlefield, CoD, Timesplinters, Metroid Prime und Crysis sollen das Tablet gefälligst als Ironsight und Zielfernrohr benutzen, am besten mit dem Schmuckstück hier.

Awwwww, sieht das geil aus.
Keiner hat gesagt, das du das FERTIGE Zelda dann nciht auch für die Itemwahl pausieren kannst. Weder das noch das Gegenteil. Es ist alles offen. Skyward Sword löst das auch ohne pause durch ein Ringmenü. Das ist alles eine Frage der Umsetzung.
Und Shooter haben das Tablet gefälligst nicht zur Itemauswahl zu benutzen. Battlefield, CoD, Timesplinters, Metroid Prime und Crysis sollen das Tablet gefälligst als Ironsight und Zielfernrohr benutzen, am besten mit dem Schmuckstück hier.

Awwwww, sieht das geil aus.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.09.2011 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch nur das Tablet benutzen. dann musst du deinen Blick nicht senken. Die wii U ist eben ein Überdimensionaler Ds.
Vielleicht kannst du das Spiel mit einer Tabletbewegung pausieren, aber warts doch erst mal ab. Und nach ein paar Monaten kommt bestimmt noch ein netter Stick der das schlanke Tablet noch ergänzt, Mit einem Pauseknopf^^
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.09.2011 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Nur hast du beim DS resp. 3DS halt die Bildschirme eher im Blickfeld.
Bis ich meinen Blick vom TV zur Hand und wieder zurück gewendet habe, vergehen ein zwei Sekunden in denen ich den Blick und die Aufmerksamkeit nicht auf dem Bildschirm mit der Action habe.
Zeit in denen in vielen Spielen viel passieren kann. Man ist oft nur einen Moment unachtsam und kann schon den "Game Over" Bildschirm sehen.
Wie schnell das gehen kann sieht man in Shootern. Eine sekunde zu weit in den Raum bei Modern Warfare, schon tot.
Bis ich meinen Blick vom TV zur Hand und wieder zurück gewendet habe, vergehen ein zwei Sekunden in denen ich den Blick und die Aufmerksamkeit nicht auf dem Bildschirm mit der Action habe.
Zeit in denen in vielen Spielen viel passieren kann. Man ist oft nur einen Moment unachtsam und kann schon den "Game Over" Bildschirm sehen.
Wie schnell das gehen kann sieht man in Shootern. Eine sekunde zu weit in den Raum bei Modern Warfare, schon tot.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=drFpCOghqJY
Da, bei 01:48 siehst du den Zapper in Aktion.
So soll das mal aussehen. Ubisofts "Killerfreaks" wird der erste Shooter mit dieser Steuerung sein, sie haben es schon irgendwo präsentiert. Nur das sie da mit dem nackten Tablet vor dem TV rumgewedelt haben, was extrem affig und anstrengend aussah (Tablet != remote). Aber das sind Ubis Launchtitel, debiler Dreck wie HAZE.
Da, bei 01:48 siehst du den Zapper in Aktion.
So soll das mal aussehen. Ubisofts "Killerfreaks" wird der erste Shooter mit dieser Steuerung sein, sie haben es schon irgendwo präsentiert. Nur das sie da mit dem nackten Tablet vor dem TV rumgewedelt haben, was extrem affig und anstrengend aussah (Tablet != remote). Aber das sind Ubis Launchtitel, debiler Dreck wie HAZE.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.09.2011 02:11, insgesamt 2-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht: