Wii U: Probleme bei Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Nintendo hat somit noch gut ein Jahr Zeit um das Ding zum laufen zu bringen und wenn nichts aus der Tabletcontrollersache werden sollte, dann können die immer noch die ersten sein, die einfach nur ne fette Next-Gen Konsole rausbringen ^^
Womöglich wäre das einigen, oder gar vielen sogar lieber xD
Dieses doofe rumexperementieren mit ihrer Hardware geht auf den Keks und dann kommt auch noch sowas wie beim 3DS raus O.o So Sachen wegen i-welchen zweiten Sticks und sonst was :roll:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

SoulBlazer hat geschrieben:Nintendo hat somit noch gut ein Jahr Zeit um das Ding zum laufen zu bringen und wenn nichts aus der Tabletcontrollersache werden sollte, dann können die immer noch die ersten sein, die einfach nur ne fette Next-Gen Konsole rausbringen ^^
Dieses doofe rumexperementieren mit ihrer Hardware geht auf den Keks und dann kommt auch noch sowas wie beim 3DS raus O.o So Sachen wegen i-welchen zweiten Sticks und sonst was :roll:
Ja, furchtbar, sie wollen was anderen probieren, als nur mit jeder Gen die Grafikschraube anzuziehen. Wie können sie nur.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Ich kann jetzt nichts wirklich Schlimmes bei Nintendo erkennen...
Sie haben also Probleme mit ihren Prototypen. So what? Deswegen heißen die doch auch so, weil es keine finalen Produkte sind und noch fehlerbehaftet sein können. Insbesondere bei Technik(kombinationen), welche es so vorher noch nicht gegeben hat. Das dann neue gebaut werden müssen, ist nur logisch. Daraus jetzt irgendetwas ableiten zu wollen, ist schwachsinnig.

Und das es jetzt der vierte Prototyp ist, beeindruckt auch nicht wirklich. Bei anderen Produkten wie Smartphones werden teils dutzende Prototypen hergestellt und getestet. Manchmal nicht einmal das, sondern umgehend nach dem Bau wieder zerstört.

Wenn sich jetzt das Release um einige Monate verzögert, wird davon jetzt auch nicht die Welt untergehen. Im Gegenteil, die Zeit wird halt benutzt, um das Endprodukt zu verbessern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Normalerweise könnte man jetzt sagen: "Jaja, die Gerüchteküche mal wieder". Allerdings gilt es zu bedenken, dass die gleiche Quelle auch schon im Vorfeld vom geplanten 3DS-Zusatzstick berichtet hat - und der gilt mittlerweile als bestätigt.
Miau !

Da wollte Michael aber noch unbedingt seine zynische Meinung in die News packen. Sowas gehört eher in den Thread.

Trotzdem ....Nintendo bringt immer wieder zum Lachen. Sieht aus als könnte in letzter Zeit ein jeder von uns bei Nintendos Abteilung mitmischen^^

Praktikant 1: Wo gehört das Teil hin, Kollege?
Praktikant 2: Irgendwo unten zwischen dem Ding das Schwarz ist und dem Grünen Kabel.
Praktikant 1:So, mit etwas Uhu Schnellkleber kein Problem
Praktikant 2: Woah schon 20 Minuten an dem Teil gearbeitet, lass uns zur Abwechslung an dem Klotz für den 3ds tüfteln die glückliche erstkäufer dann fertig basteln
Aufseher: Achtung Leute. Neuer Befehl von Oben. Wie sich herausgestellt hat, hat der 3ds nur eine Lebensdauer von 6 Monaten und löst sich dann in Luft auf. Wir brauchen einen Vorrat von Entschuldigungsbriefen, die wir unseren Kunden dann zusenden. Natürlich mit dem Inhalt von 20 Nes-klassikern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 08.09.2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Landungsbrücken hat geschrieben:
SoulBlazer hat geschrieben:Nintendo hat somit noch gut ein Jahr Zeit um das Ding zum laufen zu bringen und wenn nichts aus der Tabletcontrollersache werden sollte, dann können die immer noch die ersten sein, die einfach nur ne fette Next-Gen Konsole rausbringen ^^
Ja, furchtbar, sie wollen was anderen probieren, als nur mit jeder Gen die Grafikschraube anzuziehen. Wie können sie nur.
Als ob das so schlimm ist, wenn man von einer Gen zur nächsten nur die Grafik raufschraubt ^^ XBox360 und PS3 laufen doch auch ganz gut und da hat sich auch keiner beschwert, das die nur bessere Grafik haben...

Nintendos Innovationen sind leider nicht immer sinnvoll, das waren sie weder beim NDS, noch bei dir Wii... Und auch bei der Wii U ist es fraglich, ob es den Spielspaß ankurbelt, wenn man dieses Tabletding verwendet. So hatte ich sehr viel mehr fun mit meinem GBA, oder dem Cube, als mit ihrem jetztigen Quatsch xD

Das mit den Innovationen haben sich doch nur gebracht, weil sich ihre Wii sonst überhaupt nicht mit den anderen messen konnte -.-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Blazer

Wenn man von klein Auf mit der Wii-Mote aufwächst oder mit diesem table-conroller, dann kann man mit dem classic-controller nichts anfangen. Dann ist das schütteln mit der wiimote und das benutzen des tablecontrollers sinnvoll. Deshalb schütteln die Alten auch den Kopf bei Spielen. Weil es damals nur Fernseher gab. dann wird fernsehen als sinvoller zeitvertreib angesehen und das spielen wird argwöhnisch und skeptisch beobachtet. Ganz nach dem Motto.

Was der Rtl-Zuschauer nicht kennt, will er nicht kennenlernen.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Na na ^^ Nicht immer alles auf die Kleinen schieben :D
Und überhaupt, ich kenne keine Kiddis die ihre Wii, ner PS/Box vorziehen O.o
Die fahren doch noch mehr auf die anderen Konsolen ab, als wir großen xD
Für wen also ist diese Fuchtelsteuerung...? Mir jedenfalls geht die nur auf die E%§$, verdirbt mir das ganze Spiel und macht zu 0% Spaß
Warum muss ich bei Zelda:TP die ganze Zeit wie ein Doofi rumfuchteln, wenn ich das doch genauso gut über ne Taste ausführen kann? -.-
Die Steuerung war nie sinnvoll, ganz egal in welchem Spiel auch immer, mit Controller/Maus-Tastatur ist es immer besser und bei der Wii U wird es wieder auf´s gleiche hinauslaufen, am Ende werden sich alle nen normalen Controller wünschen xD
Schon beim 3DS zeigt sich doch, das die Leute gar nicht so sehr auf i-welche Gimmicks abfahren
Anstatt also immer neueren Mist zu erfinden, sollten die sich endlich um das kümmern, worauf es uns Spielern wirklich ankommt und was wir seit dem N64 bei Nintendokonsolen vermissen... SPIELE!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da hast du gar nicht mal so unrecht. Für die Strategiespiele (z.b. advance wars) habe ich die tasten bevorzugt, und wenn es in Zelda phantom hourglass eine wahl gegeben hätte, wäre sie auch auf die knöpfe gelandet. und über die zwi bildschirme bin ich mir auch noch unsicher. Bei ganzen portäts ist die spanne zwischen den oberen und unteren bildschirm so groß, das es nicht immer gut aussieht. Stattdessen hätte man einfach einen größeren bildschirm bauen können.

Auf der einen Seite ist Nintendo altbacken, was die Spiele angeht, was mir auch gefällt auf der anderen Seite wollen sie uns etwas geben was uns Spaß macht, wir aber noch nicht kennen. Dieses Schütteln kann man durch einen Knopfdruck ersetzen., aber geht man die gefahr ein immer und immer die gleichen Spiele daraus zu machen. wii-mote hin oder her, aber controller, nein danke.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

SoulBlazer hat geschrieben:Als ob das so schlimm ist, wenn man von einer Gen zur nächsten nur die Grafik raufschraubt ^^ XBox360 und PS3 laufen doch auch ganz gut und da hat sich auch keiner beschwert, das die nur bessere Grafik haben...
Ja, aber diese Konsolen gibt es schon und braucht die Gamerschaft noch eine Konsole, nur um sich zu überlegen, auf welcher sie 99% der Multiplattformtitel zocken sollen? ;)

Imo sollten alle Hersteller ihren eigenen Weg gehen, so dass eine größere Auswahl verschiedener Geräte besteht, die auch dazu führt, dass die Hersteller sich mehr Gedanken um ihr Produkt machen. Außerdem würde man so mehr Bedürfnissen gerecht werden.

Ich unterstütze daher Nintendo's Bestreben und freue mich auf eine erfolgreiche WiiU, auch wenn ich mir die Konsole vermutlich nicht zulegen werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich unterstütze daher Nintendo's Bestreben und freue mich auf eine erfolgreiche WiiU, auch wenn ich mir die Konsole vermutlich nicht zulegen werden.
*Schwärm* Wären nur mehr Menschen so wie du....
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Klar, ich gebe zu, das die Controller nach all den Jahren inzwischen echt zum Hals raushängen, aber die funktionieren wenigstens einwandfrei und präzise, auch die Hände danken einem, wenn man nicht zu viel rumfuchtelt ^^
Für mich ist die Mote auf jeden fall keine allzu berauschende Erfahrung und ich würde am liebsten in Zukunft auf sie verzichten xD Was den Tabletcontroller der Wii U betrifft... ich habe hier schon nen DS und auch nen 3DS rumliegen, da brauche ich nicht auch noch nen Bildschirm in meinem "fetten" Controller O.o
Sicherlich kommen da aber auch noch andere Probleme dazu... Wenn die Konsole für den TV und den Tabletcontroller zwei seperate Inhalte zeigen muss, wird das bestimmt die Grafik runterdrücken, so wie bei den Coop-Spielen, die dann zu zweit auch immer schlechter aussehen :o
Außerdem steigert diese Innovation auch den Preis der Konsole und niemand weiß, wie lange die Dinger dann leben werden und wie teuer es sein wird, so nen Controller zu ersetzen -.-
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Das Ding ist noch garnet mal draußen als Wayne? Ist doch klar dass es Probleme gibt solange das Teil sich in der Entwicklung befindet, warten wir erstmal ab bis es raus ist...

Und bisher kann man bei Nintendo immer von Qualität ausgehen!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das war mal. Der 3DS ist keine Qualitätsware und über die Qualität von Wii und DS lässt sich je nach Blickwinkel ebenfalls streiten.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Och David aus der Wohngemeinschaft....

Nintendo ist nicht zufrieden mit seinem Produkt nicht die Kunden! Du hast sicherlich nicht mal einen 3ds wie kannst du über die Qualität urteilen? Naja, bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du das Ding kaufst und kapuutmachst um anschließend bei Amazon eine 1 stern rezension zu schreiben. *husch* in deinen gof of war thread
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

I love TitS hat geschrieben:Beamen? Ey ich zahl dafür, nix nervigeres als inner Bahn voller stinkender Menschen! Hier, ich!!

Zum Thema: Kann man wenig sagen, viel Spekulation, aber mir gefällt trotzdem nicht, was Nintendo da schafft
du willst dich beamen lassen?theoretisch wirst du "getötet" und am anderen ende wird eine art "klon" aus deiner materie erstellt der für die personen um dich herum zwar genau du bist und vermutlich auch alles weis was du wusstest aber eben eigentlich nur eine art du!wäre also die heutige physik mit ihrer annahme richtig und echtes beamen möglich würd ich mich nicht beamen lassen!und bitte kommt nicht mit dem laser atom beamer im teilchen freien umfeld :roll: