Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

Akane Maniax passt dazu dann auch noch ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich schaue mir gerade das zensurgemetzel vom 4kids an.
http://thatguywiththeglasses.com/videol ... rs4kids-p1

Wie heißt die Serie zu den Ausschnitten ebi 02:13?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das es sich da um Typos handelt
Aye. Ich glaub das sind recht häufig auch muttersprachliche Japaner und nicht Engländer/Amis, die das übersetzen ^^
Aber für sowas gibt's ja normalerweise QC.

Naja. Die Quali ist da eh so krass schwankend, zum "Archivieren" je nach Serie schon sehr unschön :( Und Fehler findest quasi immer.
Oder fällt ihnen nach 20 Chaptern ein, dass iein Name anders doch "offizieller" ist oder wie auch immer... ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja, für sowas machen annstädige Gruppen die Arbeit eh 2mal. Einmal bei der wöchentlichen Veröffentlichung, und dann in einigem Abstand die Tanks. Bessere Scans und normalerweise Verbesserunng der gefundenen Fehler.
ScarP
Persönliche Nachricht:

Steins Gate

Beitrag von ScarP »

Hi,
bin per Zufall auf den Animethread gestoßen. Kann ich hier jetzt einfach was zum Thema Anime schreiben?
Ich machs einfach mal. Löscht es einfach, wenns falsch war.

Also ich bin auch schon seit RTL2-Animes(Ranma,Monster Rancher, Inuyasha etc) bzw. seit MTV-Animes wie Ganz und Ghost in the Shell Animefan.
Mein Favorit ist definitiv Higurashi wegen großer Chraktertiefe, vielen Storyzweigen und einem gut umgesetzen Psycho-Horror-Comedy-Mix.

Seit neustem schau ich mir den, auf dem Visual Novel basierenden, Anime Steins Gate an und würde mal gerne von Leuten Impressionen hören, die ihn gesehen haben und allgemein auf das SEINEN-Genre stehen.

Ich wusste, als ich die ersten Ankündigung irgendwo gesehen hab', dass er einfach Bombe wird, und er ist BOOOOOMBE.

Damit meine ich ein wenig sachlicher ausgedrückt: Geniale Story, glaubhafte Charaktere, Motivierende Enden der Folgen usw.

Zusammengefasst geht es in Steins Gate um einen jungen Wissenschaftler, der eig. keiner ist, sondern mehr(zumindest am Anfang) ein Spinner, der mit einer Freundin, die dem Klischee des leicht dümmlich wirkenden Animegirlies, was auf süß macht, sehr gerecht wird und einem anderen Kollegen, der ein sehr großer Computerfreak ist und das ganze mit seinen Anfällen und seinen perversen Vorstellungen ausschmückt,
Experimente durchführt.
Er will nämlich eine Zeitmaschiene bauen, um die Welt zu retten.
Warum auch immer? Garantiert ist, dass ganze nimmt ganz andere Maße, als gedacht und ich verrate mal so viel. Er lernt viele tolle authentische Leute kennen und ich habe selten bei einem Anime so gelacht, dass ich fast gestorben wäre bzw. geheult(habe ich noch nie bei irgendwas Fiktivem :oops:) desweiteren wird er vor schmerzhafte Entscheidungen gestellt und alles wird immer schwieriger zu verstehen. Man muss wirklich gut nachdenken teilweise, da die Story doch sehr komplex ist.
Laut Wikipedia ist die Serie zu 99% auf Fakten beruhend(Ich habe übrigens eine Anspielung auf die CERN-Vorfälle mit den schwarzen Löchern der letzten Jahre erkannt) und 1% Fiktion; sprich, dass eine Zeitreise funktioniert.
Ich bedanke mich im Vorraus, wär auch dankbar über Empfehlungen ähnlicher Animes und hoffe ich hab hier im Thread alles richtig gemacht.

Anime ftw!:)
Bin dann mal weiter schauen:)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Falsche Sachen im Anime Thread? Guck dir den Müll an den ich hier zum Teil poste dann sollte der Gedanke recht schnell verschwinden.

So nun zu was ernsteren. Hab FLCL durch.

Und meine Fresse war das geil. Das war einfach nur von vorne bis hinten behindert, unlogisch, spastisch und bestimmt noc ganz viele Sachen aber am Ende wars einfach wundervoll (Panne).
Hab mir am Ende auch fast schon Sorgen gemacht als die erste Hälfte von EP. 6 fast schon sowas wie Story lastig war. Mein GOtt war ic froh als das Vieh das Auto gefressen hat.

Und jetzt möchte ich gerne mal Wissen, in welcher Form möchtet ihr mich bitte schaffen. Oder meinte $tranger doch nicht mich?

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ScarP hat geschrieben:hoffe ich hab hier im Thread alles richtig gemacht.
Das kommt drauf an. Saki schon gesehen?

Würd mir die Antwort GUT überlegen.

²Nyanpire
Mh...was ein Stück Scheiße*. Seh aber schon, dass iwelche hirnloses moe-Spasten den Müll anfangen werden, zu vergöttern. Vermutlich als Geheimtipp oder sowas ^^
-> dropped ;)

Bild

*die ep geht 2 Minuten, das ed 3 ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Crewmate:
DAS ist genau der Müll, der auf RTL2 kommt! Zensierte, zerschnittene und verschlimmbesserte Sachen, die mit dem Original nicht mehr viel zu tun haben ><
Wenn ich das so sehe, will ich OP wirklich ne ernsthafte Chance geben.

@Widdi:
Schau mal ob Tengen Toppa Gurren Lagann was für dich ist. Wird allgemein sehr hoch gehandelt :P
"Don't believe in yourself! Believe in me who believes in you!" :ugly:

@ScarP
Hi ^^
Hier kann man nix falsch machen, solange man Saki (Pyoro), Fate (Ogami & moi) und Clannad (moi) kennt ;)
Aber das hier ist eh mehr ein Japano-Thread, hier ist so ziemlich alles erlaubt.
Stein's Gate hab ich mir noch nicht angeschaut, hab die Folgen aber schon in der Pipeline. Ich schau mir Serien meistens erst an, wenn sie fertig sind - ich hasse es, mitten in der Story aufhören zu müssen ^^

/E:
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ect-Statue :ugly:
Zuletzt geändert von $tranger am 08.09.2011 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Jo aber vorher wird noch Clannad After Story zu ende geschaut (Nagisa :bigcry: ). Scheiß Autor.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:Jo aber vorher wird noch Clannad After Story zu ende geschaut (Nagisa :bigcry: ). Scheiß Autor.
Och du warst erst da? Dann wappne dich... ^^
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ScarP hat geschrieben:hoffe ich hab hier im Thread alles richtig gemacht.
Das kommt drauf an. Saki schon gesehen?

Würd mir die Antwort GUT überlegen.

²Nyanpire
Mh...was ein Stück Scheiße*. Seh aber schon, dass iwelche hirnloses moe-Spasten den Müll anfangen werden, zu vergöttern. Vermutlich als Geheimtipp oder sowas ^^
-> dropped ;)

Bild

*die ep geht 2 Minuten, das ed 3 ^^
Nein Saki hab' ich nicht gesehen, habs direkt im Internet nachgeschaut, spricht mich auf den ersten Blick auch nicht so an oder täusche ich mich da? Mahjong gabs das nicht schonmal als Hauptthema? Ne das war irgendwas mit GO. Sind halt die typischen japanischen Brettspiele.

Worum gehts in dem Katzenanime, den du da meintest, wenn der nur 2min pro Folge geht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

baaaaaaaaaaann ^^

Da geht's um 'ne Katze, die zum Vampir wird, und bissl durch die Gegend moe-t. Kannst ja 'ne ep ansehen, aber es ist wirklich grottig ;) Chi's Sweet Home ist da empfehlenswerter.

²Stranger
kindra und Haruhi nicht vergessen ;)

²Rance 3
Puh. Nach dem remake von Rance 2 in genialer Optik und Rance 1 in nostalgischer Optik sieht das einfach...sc...nicht schön aus :(
Bin aber noch nicht weit. Mal sehen ^^

²Itazura no Kiss
not another love-com :ugly:
...hatte nicht Lust auf was zu ernstes, und nicht Lust auf was zu schlechtes, das scheint die Mitte gut zu treffen ;)
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Also ist die Serie doch gut? Meintest du überhaupt die Saki-Animeserie oder, die Userin, die ich kennen muss. (Edit: Was wohl du bist xD)
Der Katzen-Anime ist wohl schwachsinn. Vorallem Moe-effekte ohne Mädchen. Dann kannste den doch in Shoujo einordnen, welcher Typ tut sich sowas an.
Andere Vorschläge bezüglich guten SEINEN-Animes?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kaiba. Hauptsächlich weil's das beste anime ist, das kein Schwein anschaut ;)

Und Saki (das anime ^^) nicht so ernst nehmen. Es ist nur mein persönliches Lieblingsanime, aber nichts, was ich üblicherweise weiterempfehlen würde - den meistens sagt's eher nicht zu. Denen fehlt das Verständnis für die epiqueness, schätz ich mal :ugly:

Bild
Rinshan Kaihou 8)
ScarP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarP »

Kaiba klingt da schon besser; wobei, nenn mri mal einen entscheidenen Punkt, welcher die Saki-Serie so herrausstechend macht.
Btw hab ich Userin geschrieben, war vewirrt wegen den ganzen weiblichen Avataren, wobei ich auch auch nen halben hab. ^^