Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

konsolenspieler haben eh den längsten und dicksten!
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Was die PC Fraktion einfach nicht zu begreifen scheint, ist das die meisten von uns Videospiele spielen um Spaß zu haben und nicht die besten Texturen, Eingabegeräte mit denen man ja so gut "aimen" kann oder den längsten PC- oder 3D-Mark zu haben.

Ich spiele Videospiele um ab und an einen Ausgleich zu Job, Frau, Kind usw. zu haben und mich zu amüsieren. Bei vielen hat die Grafik einfach nicht den höchsten Stellenwert, schon gar nicht, wenn es sich nur um so eine marginale Reduzierung zugunsten der Stabilität handelt.

Ihr gebt für eure super-mega-high-power-Rechner ein paar Tausend im Jahr aus, ich geb das Geld für bayerische Automobile, Shopping, mit meiner Frau was Essen gehen und Urlaub aus.

Jeder hat da seine Prioritäten und Vorlieben :wink:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DeadPool HL hat geschrieben:Was die PC Fraktion einfach nicht zu begreifen scheint, ist das die meisten von uns Videospiele spielen um Spaß zu haben und nicht die besten Texturen, Eingabegeräte mit denen man ja so gut "aimen" kann oder den längsten PC- oder 3D-Mark zu haben.

Ich spiele Videospiele um ab und an einen Ausgleich zu Job, Frau, Kind usw. zu haben und mich zu amüsieren. Bei vielen hat die Grafik einfach nicht den höchsten Stellenwert, schon gar nicht, wenn es sich nur um so eine marginale Reduzierung zugunsten der Stabilität handelt.

Ihr gebt für eure super-mega-high-power-Rechner ein paar Tausend im Jahr aus, ich geb das Geld für bayerische Automobile, Shopping, mit meiner Frau was Essen gehen und Urlaub aus.

:Daumenrechts: Schöner Beitrag
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:Was die PC Fraktion einfach nicht zu begreifen scheint, ist das die meisten von uns Videospiele spielen um Spaß zu haben und nicht die besten Texturen, Eingabegeräte mit denen man ja so gut "aimen" kann oder den längsten PC- oder 3D-Mark zu haben.

:Daumenrechts: Schöner Beitrag
Was die meißten von der Konsolen Fraktion nicht begriffen haben, ist, dass hier niemand euch das streitig machen wollte. Es kam (mal wieder)die Diskussion auf welches Eingabegerät nun das Beste wäre. Dass Maus und Tastatur im Vergleich zu Controllern präziser sind aber untereinander sich nicht viel geben ist nichts Neues und alles was bei der Diskussion rauskam.
Zur eigentlichen News her ist nicht viel zu sagen, die paar Pixel mehr oder weniger sind(wie fast alle hier auch der Meinung sind) vollkommen kaufunentscheidend. Bis auf 2-3 offensichtlich 14 Jährige PC User hat niemand (außer von ner Menge Konsoleros) unterstellt, dass Konsolen deswegen scheiße sind und keinen Spaß machen.
Wieso regt ihr euch dann über etwas auf, was niemand unterstellt hat?! Dass ist mir völlig unverständlich.
Und dann noch die mehrere(!) 1000€ im Jahr Keule auszupacken und uns zu unterstellen wir hätten keine andren Hobbys zeugt natürlich von Reife und Objektivität.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja mal gucken, wie es dann letztendlich aussieht.
Das wird ja wohl nicht so ausschauen wie Halo 3.
Als ich das angemacht hab, wollt ich meine Konsole einschicken, weil ich dachte, die wäre schrott..
Zuletzt geändert von superboss am 08.09.2011 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zwischen PC-Gamern und Konsolen-Gamern ist immer Klinsch. Ich habs wirklich nie anders erlebt in Foren.

Ist halt so, weil Konsoleros gewisse Dinge scheinbar nicht begreifen können :lol:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

JunkieXXL hat geschrieben:Zwischen PC-Gamern und Konsolen-Gamern ist immer Klinsch. Ich habs wirklich nie anders erlebt in Foren.

Ist halt so, weil Konsoleros gewisse Dinge scheinbar nicht begreifen können :lol:
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Man stelle sich, ich spiele auch um Spaß zu haben. Was du nicht verstehst, ist, dass PC-Spieler gerne das bestmögliche aus ihrem Hobby rausholen wollen. Darunter fällt auch die optimale Steuerung und sehr gute Optik.
Niemand will dir deine Konsole streitig machen. Erfreue dich daran. Aber sowas:
ist ja mal echt unnötig das zu erwähnen, willst du hier einen auf dicken Max machen? Offensichtlich, aber Nutzer die sich in Internet-Foren profilieren kommen nie gut an.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Was du nicht verstehst, ist, dass PC-Spieler gerne das bestmögliche aus ihrem Hobby rausholen wollen.
Stimmt, ich bevorzuge es, das Beste aus meinem RealLife rauszuholen.
...willst du hier einen auf dicken Max machen?
Also hätte ich gesagt: "Ich flieg lieber mit meinem Privatjet in meine Villa in Miami und kaufe mir noch ein Football-Team" hätte ich Deine Reaktion verstanden.

Aber was war daran jetzt "einen auf dicken Max machen"? :Kratz:

Ist es vieleicht die peinliche Einsicht, das es einen besseren Verwendungszweck für Geld gibt, als die neueste Hardware zu kaufen die Dich so denken lässt?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

DeadPool HL hat geschrieben:

Also hätte ich gesagt: "Ich flieg lieber mit meinem Privatjet in meine Villa in Miami und kaufe mir noch ein Football-Team" hätte ich Deine Reaktion verstanden.

Ist es vieleicht die peinliche Einsicht, das es einen besseren Verwendungszweck für Geld gibt, als die neueste Hardware zu kaufen die Dich so denken lässt?
Nein, dein Beitrag vermittelt eher dass du eher verächtlich auf die Leute herabblickst die ganz offensichtlich in deinen Augen "Nerds" sind.
Ich persönlich verstehe nicht wie man einen Haufen Geld in Autos stecken kann, trotzdem sei es denen überlassen ohne dass ich herabblickend auf diese Leute schaue. Lass es mal jedem das Seine wie viel Geld man für Hardware ausgibt und unterstelle nicht dass Spieler die etwas mehr investieren gleich Real-Life-Versager wären, das ist nämlich die Intention deines Beitrages.
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Dann unterstelle doch bitte nicht den Leuten, die für andere Sachen ein bißchen mehr investieren,
das sie "einen auf dicken Max" machen wollen. :wink:

So und nun zurück zum Thema:

Also ich werde mir Battlefield 3 trotz der etwas schlechteren Grafik für die Konsole kaufen.

Ich denke die heruntergeschraubte Grafik gewährleistet eine konstant bleibende Bildwiederholrate, auch bei voll besetzten MP Spielen.
emkaaay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkaaay »

Erynhir hat geschrieben:
DeadPool HL hat geschrieben:

Nein, dein Beitrag vermittelt eher dass du eher verächtlich auf die Leute herabblickst die ganz offensichtlich in deinen Augen "Nerds" sind.
Ich persönlich verstehe nicht wie man einen Haufen Geld in Autos stecken kann, trotzdem sei es denen überlassen ohne dass ich herabblickend auf diese Leute schaue. Lass es mal jedem das Seine wie viel Geld man für Hardware ausgibt und unterstelle nicht dass Spieler die etwas mehr investieren gleich Real-Life-Versager wären, das ist nämlich die Intention deines Beitrages.
Dann sag das mal deinen Mit-PClern. Alle haben verstanden, dass man mit PCs ja eine super tolle Grafikleistung erzielen kann und alles natürlich viel besser aussieht als auf einer Konsole, aber nicht jeder hat die Lust oder das Geld in regelmäßigen Abständen in das Gerät investieren zu müssen. die bessere Optik, tollere Framerate und das alles sei euch gegönnt, so lang ihr das bekommt, aber sich über solche Dinge profilieren zu wollen ist genauso dumm wie zu pauschalisieren, dass jeder der seinen PC als Hobby bezeichnet und sein Geld darin investiert, als Kellerkind zu bezeichnen. Alle hier sollten mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, anstatt immer nur darüber streiten zu wollen, wer in welchem Bereich toller ist als der andere.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

emkaaay hat geschrieben: Dann sag das mal deinen Mit-PClern. Alle haben verstanden, dass man mit PCs ja eine super tolle Grafikleistung erzielen kann und alles natürlich viel besser aussieht als auf einer Konsole, aber nicht jeder hat die Lust oder das Geld in regelmäßigen Abständen in das Gerät investieren zu müssen. die bessere Optik, tollere Framerate und das alles sei euch gegönnt, so lang ihr das bekommt, aber sich über solche Dinge profilieren zu wollen ist genauso dumm wie zu pauschalisieren, dass jeder der seinen PC als Hobby bezeichnet und sein Geld darin investiert, als Kellerkind zu bezeichnen. Alle hier sollten mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, anstatt immer nur darüber streiten zu wollen, wer in welchem Bereich toller ist als der andere.
Jo, da hast du schon Recht. Das Gezanke geht mir im Grunde genommen auch auf die Nerven, manche Dinge kann ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.
Grundsätzlich soll jeder mit der Plattform spielen dürfen die man bevorzugt, ohne dass man sich, wie du schon schreibst, blöd anmachen lassen muss.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Will mal noch was zur News sagen :D

Im Spiel Später werden die Fehlenden Pixel "Abgeschnitten" das heist das man
oben und unten kleine Balken hat. ABER weil Fernseher ja nicht das komplette
Bild Anzeigen kann man diese Natürlich nicht sehen und somit kann es gar
nicht Aufallen das es keine 720p sind.

Auser man hat sein TV so Eingestellt das er das Native Bild anzeigt dann ist das ein bischen doff...

Als Quelle kann Ich "Xboxdynasty" angeben bevor noch jemand fragt ^^
emkaaay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkaaay »

Erynhir hat geschrieben:
emkaaay hat geschrieben: Dann sag das mal deinen Mit-PClern. Alle haben verstanden, dass man mit PCs ja eine super tolle Grafikleistung erzielen kann und alles natürlich viel besser aussieht als auf einer Konsole, aber nicht jeder hat die Lust oder das Geld in regelmäßigen Abständen in das Gerät investieren zu müssen. die bessere Optik, tollere Framerate und das alles sei euch gegönnt, so lang ihr das bekommt, aber sich über solche Dinge profilieren zu wollen ist genauso dumm wie zu pauschalisieren, dass jeder der seinen PC als Hobby bezeichnet und sein Geld darin investiert, als Kellerkind zu bezeichnen. Alle hier sollten mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, anstatt immer nur darüber streiten zu wollen, wer in welchem Bereich toller ist als der andere.
Jo, da hast du schon Recht. Das Gezanke geht mir im Grunde genommen auch auf die Nerven, manche Dinge kann ich aber nicht unkommentiert stehen lassen.
Grundsätzlich soll jeder mit der Plattform spielen dürfen die man bevorzugt, ohne dass man sich, wie du schon schreibst, blöd anmachen lassen muss.
Seh ich auch so, was raus muss, muss raus. Aber manche hier, egal welche r Plattform zugehörig, müssen immer sofort versuchen in irgendeine Kerbe zuschlagen, nur um zu zeigen wie toll sie sind und das nervt halt total, anstatt das man sich als PC Spieler darüber freut, dass man das Spiel halt in der Art und Weise spielen kann, wie es gedacht ist, müssen diese Leute noch versuchen den anderen die Lust daran zu rauben. Umgekehrt bei den ganzen schlechten Portierungen genauso, anstatt mal darüber nachzudenken, dass es wirklich frustrierend ist schlechte Konsolenports spielen ist, haut am besten noch mitten rein und sagt den Leuten noch ausführlich wie beschissen das ist. Haben wir alle dann ja Spaß daran.