The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ein guter Businessplan ist das wirklich nicht, aber immer noch besser als der von König DeDeDe.
Wobei Ganon einige Einwohner Hyrulecity (?) in Zombies verwandelt.

Und ist Ganon nicht Boss des Wüsten-Lesben-Clans?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst er ist könig der gerudos... ja, ist er.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na dort kann es mit der Regierungsqualität ja auch nicht so weit her sein, wenn die theoretisch 7 Jahre ohne Chefin und König auskommen. Aber wollen wir gar nicht erst anfangen wie unmöglich die Gerudos als Stamm eigentlich überhaupt sind. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

joa, ich mein, die machen nen raid in hyrule und nehmen alle männer mit von denen sie sich dann schwängern lassen.
schon n sehr seltsames volk

irgendwie muss ich jetzt an futurama denken ^^'
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Snoo Snoo!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das lässt wiederum auch wiederum darauf schließen wie es einem tumben Idioten wie Ganondorff gelungen ist, sich beim König einzuschmeicheln:
Hey, da kommen die Gerudos schon wieder uns stehlen unsere Männer....wir sollten mal was dagegen tun....hmhm....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ob Hyrule, Mushroom Kingsom oder das Dreamland.
Die einfachen Einwohner lassen sich bei Nintendo überall unterdrücken und demütigen. Das soll wohl die Notwendigkeit des Helden herausstellen, ist mMn aber nicht mehr zeitgemäß. Ich schaue mir immer noch den Kirbycartoon als Masochismus und Selbsthass an und mitlerweile feuere ich DeDeDe an. Die Idioten verdienen es nicht anders. es ist schon ein bisschen wie mit den Deutschen und diversen deutschen Politikern.

Majoras Mask bringt das noch am glaubhaftesten rüber. Die Dekus ergeben sich Fremdenfeindlichkeit gegenüber den Affen als Sündenböcke und unterpreviligierte Minderheit, die Goronen sind schlicht durch den harten Winter zu geschwächt um etwas zu unternehmen, die Zoras forschen wissenschaftlich nach der Ursache der Wassererwärmung und Ikana wurde Opfer einer polischen Verschwörung. Dazu hatte jedes Volk seinen Helden, der ausgezogen war um das jeweilige Problem zu erforschen, aber allesamt den Tod fanden. In OoT scheinen sich alle mit der Invasion abzufinden und jedes Volk scheint für sich zu bleiben.
Zuletzt geändert von crewmate am 08.09.2011 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in japan ist das unterwerfen noch viel mehr gang und gebe als bei euch im deutschen rei... ich meine in deutschland.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Immer diese Querschüsse aus der südlichen Mark. :ugly:

@Crewmate
Ja nun...dann hast aber kein Spiel mehr. Link den keiner braucht ist irgendwie keine sinnvolle Queste.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Doch, wenn es richtig gemacht wird. Das Volk braucht Link als Unterstützer und nicht, weil es alleine wehrlos ist. Selbst Marlons alter Ego in MM weiß sich gegen die Aliens zu wehren, wenn sie auch einfach zu jung ist, um erfolgreich zu sein. Das macht nicht nur Majoras Mask besser, sondern aktuell auch Xenoblade. die Homs haben Verteidigungsanlagen gegen die Mechons gebaut und sind Kampfbereit, wie man im Intro und bei Kol6 sieht. Das dritte Volk am Meer sogar langwierig erfolgreich durch überlegene Technik, Atherquatsch und Schutzschilde.

Es bedarf aber einen Kämpfer mit dem Monado um zurückzuschlagen. Der Unterschied ist, das die normalen Leute eben nicht wehrlos sind, sondern durchaus Überlebensstrategien entwickeln. Fragt sich btw auch, warum Ganon nie Kakariko angegriffen hat, das eine Pissstrecke vor Hyrulestadt liegt. Ohne Bewachung, mit den gleichen traurigen Gestalten wie vorher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weil das Dorf unter dem Schutz von Impa steht, die ne ziemliche Ubba-Magierin sein muss.

Aber das was du sagst ist doch nur Augenwischerei. Ohne Xenoblade bereits gespielt zu haben, kann ich sagen, dass du trotzdem der Held bist, der den Karren aus dem Dreck zieht. Ob du da bei 0 oder bei 20 startest ist doch vollkommen irrelevant, der erzählerische Ansatz ist identisch.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Es kommt aber eben auch auf die Verpackung an. Das Xenoblade-Szenario ist da halt einfach glaubwürdiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Will ich nicht in Abrede stellen, genauso wenig allerdings, wie ich in 100 Jahren Glaubwürdigkeit bei einem Zelda einfordern würde. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaube, zelda soll überhaupt gar nicht glaubwürdig sein ^^