Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Wer heute noch wegen Grafik rummosert hat den Sinn von Spielen doch sowieso nicht begriffen.

Und wer dann noch wegen 16 Pixelzeilen mosert sollte ernsthaft über seine Prioritäten nachdenken.
Das sei mal jedem selbst überlassen welchen Stellenwert man der Grafik zumisst. Wenn du dich mit wenig zufrieden gibst, dein Ding. Das muss für andere Spieler aber nicht gelten.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Wer heute noch wegen Grafik rummosert hat den Sinn von Spielen doch sowieso nicht begriffen.

Und wer dann noch wegen 16 Pixelzeilen mosert sollte ernsthaft über seine Prioritäten nachdenken.
Grafik ist ein unglaublich wichtiges stylistisches Mittel um den Spielen ihren Sinn zu erleichtern (Bsp. Diablo 3 Grafikdisskusionen). Würde dies nicht Zusammenhängen, hätte sich die Grafik in den letzten Jahren doch auch kaum verbessert, oder? ;)
Genauso wie auch der Sound eben sehr, sehr wichtig ist.
Und selbstverständlich erwarte ich mit fortschreitender Technik und Möglichkeiten auch eine bessere grafische Athmosphäre - ist doch klar.
Das heißt nicht, das ich Grafikfixiert bin, denn Grafik ist nur eines der vielen wichtigen Punkte. Dennoch ist es wichtig genug um darüber zu reden.
Darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass nur wenige in diesem Forum ältere Spiele als ich installiert haben. Ich ziehe meine Dosboxspiele jedem CoD Teil vor ;)

@Thema
Die geringere Auflösung ist Schade, ist aber auch kein Einzellfall. Ich freue mich auf die neue Konsolengeneration, damit sich die Entwickler ein wenig Austoben können und bin gespannt was wir dann auf dem Gebiet "Grafik" erleben dürfen :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

Tja pc zocker habens eben besser xD
Na ja vorrausgesetzt man hat einen PC der BF3 auch in maximaler auflösung packe xD
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: :)

Beitrag von dabrain00 »

DonDonat hat geschrieben:Tja pc zocker habens eben besser xD
Na ja vorrausgesetzt man hat einen PC der BF3 auch in maximaler auflösung packe xD
In diesem Fall schon. Aber mal ehrlich, wie oft ist der PC im momment Lead Platform, oder bekommt eine ordentliche Adaption des Spiels?
Eigentlich kann man sich als PC Spieler im Momment nicht Ernst genommen fühlen.
Aber der Grund für sinkende Umsetzungen sind Raubkopien ;)
T0DESHAENDLER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T0DESHAENDLER »

solange Dice die Serverlags nicht in den Griff bekommt....naja also wegen der Grafik ist es nicht so dramatisch, wie viele sagen, aber diese Verzögerung bei Bf bc2 ging mir schon gut auf die **...

Aber nach den Trailern scheint es ja gut auszusehen!
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

@Topic: Und weiter? Ob man auf nem FullHD TV nun 720 oder 700 Zeilen hat... wen interessiert das? Optimal wären nur echte 1080p.
ScarP hat geschrieben:Das neue Counter Strike unterstützt, definitv das Crossplattformplay(steht auch iwo hier bei 4players)
Meiner Meinung ist aber noch kein vergleichbares Spiel erschienen woran, man es fest machen könnte, das der Gamepadspieler, so stark wie er es auch versucht, verliert.
Es ist ja nur deine Meinung. :roll: ;) :D :P
Wie Wahrheit ist aber, daß Shadowrun schon cross-platform war (XBox360 - PC) und gezeigt hat, daß Gamepad einfach zu ungenau ist im direkten Kampf gegen M&T. Da haben sie ein starkes AutoAim eingebaut, damit überhaupt Chancengleichheit herrschte. Und nicht umsonst wird CS:G auf der PS3 Maus Unterstützung haben. Ich denke, daß man dann auch nur mit Maus gegen PC'ler spielen wird. Vielleicht kann man es aber auch mit Gamepad. Dann würde man aber wieder, wie schon in Shadowrun, ein AutoAim einbauen "müssen"(?).
Ich würde es gut finden, wenn man es so machen würde, daß nur PC'ler und PS3'ler mit M&T gegeneinander spielen könnten. Gleiche Chancen, kein AutoAim, dafür ein wesentlich größere Anzahl an potenzieller Mit- und Gegenspieler. Und das kann nicht wirklich schlecht sein.

Die meiste Zeit ist es einfach völlig egal ob M&T am PC oder Gamepad an der Konsole. Denn wenn man nur gegen Gamepad Spieler spielt, ist es völlig Latte ob M&T jetzt schneller und genauer wäre. Die "Probleme" kommen erst beim cross-platform und auch nur bei Shootern. Ich würde es aber z.B. total geil finden, wenn EA seine ganzen Sportspiele cross-platform machen würde.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Tjoa mir ist das egal ne xD
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Wer nicht viel Geld bei der Anschaffung des Grundgerätes ausgeben will, muss eben bei der Qualität einsparungen machen, ganz klar.
Ihr könnt nicht erwarten bei einer 200€-Konsole die gleiche Leistung wie bei einem 1.000€-PC zu bekommen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Haha ^^ PC FTW
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Wer nicht viel Geld bei der Anschaffung des Grundgerätes ausgeben will, muss eben bei der Qualität einsparungen machen, ganz klar.
Ihr könnt nicht erwarten bei einer 200€-Konsole die gleiche Leistung wie bei einem 1.000€-PC zu bekommen.
Genau so ist es.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Solange es stabil läuft is mir das egal. Bei nem MP Spiel ist mir die Grafik eh relativ egal
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Wer nicht viel Geld bei der Anschaffung des Grundgerätes ausgeben will, muss eben bei der Qualität einsparungen machen, ganz klar.
Der Fehler in deinem Post liegt darin,dass auch keiner die gleiche Qualität erwartet...was der allgemeine PC-Spieler scheinbar nicht begreifen will. Frag mich nicht warum,aber viele PC Spieler haben offenbar ein sehr großes Problem damit, mit anzusehen wie Konsolenspieler die Spiele mit einer gerineren Qualität spielen und trotzdem Spaß haben!

...

und ich will mich dabei auf keine "Seite" stellen.Es ist einfach nur eine Feststellung die ich gemacht habe.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bedameister hat geschrieben:Solange es stabil läuft is mir das egal. Bei nem MP Spiel ist mir die Grafik eh relativ egal
Dito.

Könnte von mir aus auch wie BC2 aussehen.
emkaaay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emkaaay »

"Hallo, ich bin ein PCler und spiele nur noch in einer Auflösung von 10000x10000 und bezahl dafür auch nur 50000€ im Jahr! Und weil ich nur noch 5 gute Spiele im Jahr bekomme, die das auch nutzen, gönne ich den Konsolenspieler gar nichts!" - werdet erwachsen.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Mirabai hat geschrieben:
lingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Viel schlimmer empfinde ich die horrenden Ladezeiten.
Aimen, das Aimen ist mit abstand das schlimmste.
zielen*