CoD Modern Warfare 3: CoD Elite-Umfang im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben: Persönlich ist es mir egal, ich zocke Games von allen Publisher und lasse mich nicht von der Gamer-Community beeinflussen, die einen pseudo Moralwechsel besitzt wie das Sommerwetter dieses Jahr
Du weißt schon, dass wenn Leute irgendwo gegen Activision / Blizzard wettern das nicht automatsich bedeutet, dass sie alle anderen mögen, oder?
Bissle kurzsichtig, hm?
so ganz unrecht hat er aber auch nicht :D
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Zenith hat geschrieben: Persönlich ist es mir egal, ich zocke Games von allen Publisher und lasse mich nicht von der Gamer-Community beeinflussen, die einen pseudo Moralwechsel besitzt wie das Sommerwetter dieses Jahr
Du weißt schon, dass wenn Leute irgendwo gegen Activision / Blizzard wettern das nicht automatsich bedeutet, dass sie alle anderen mögen, oder?
Bissle kurzsichtig, hm?
Dessen bin ich mir voll bewusst! Besonders wenn man Marktstudien kennt, die das Kaufverhalten der Zielgruppe wiedergeben
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Re: CoD Modern Warfare 3: CoD Elite-Umfang im Detail

Beitrag von Roggan29 »

GamePrince hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:Und früher war der Inhalt der Prestige Edition von CoD vergleichbar mit der normalen Edition des Spiels für 50€.
In welchem Universum hast du früher für 50 € ein funktionierendes Nachtsichtgerät, eine Metallverpackung, ein Arbook und ein neues Spiel bekommen?
Das nicht, aber ich wollte auch darauf, dass früher in der Standardversion z. B. noch eine große, farbige Landkarte beilag (z. B. Patrizier/Morrorwind) oder ein dickes, ausführliches, hilfreiches Handbuch, was je nach Spiel schon fast mit einem Artbook vergleichbar war (heute gibts nur noch digitale PDF Dateien, die sich nur lästig während des zockens nutzen lassen.)
Lars_Fröhlich
Persönliche Nachricht:

MW3

Beitrag von Lars_Fröhlich »

Ich hab irgendwie das Gefühl das mich MW3 ganz stark enttäuschen wird !
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Früher waren in Spielen noch alle Spielmodi, Missionen, Waffen etc. enthalten, ebenso wie Zugang zum Spielen in Clans / Ligen. OHNE Zusatzkosten.

Aber mir reichts, von mir gibts kein Geld mehr für EA oder Activision.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die gesteigerten Kosten kommen hauptsächlich vom völlig übertriebenen Marketing, eine Komponente, die mMn völlig zu vernachlässigen wäre.

MW2 hatte soweit ich weiß 100 Millionen Marketingkosten.

Es wird allgemein zu viel in die Spiele investiert.

Heute zählt viel weniger motivierendes und forderndes Gameplay oder Langzeitspaß, heute zählen vor allem riesige Grafiksprünge, aufwendige Drehbücher aus der Feder von namhaften Autoren, berühmte Synchronsprecher und "Social Gaming". Die letzere Komponente muss ja auch ständig, auch nach Release, gewartet werden.

Ich wette, dass eigentliche Entwickeln der Gameplaymechanismen, ist nicht in dem horrenden Maße teurer geworden, wie du es darstellst. Genau wissen kann ich es natürlich nicht, schließlich liegen derartige Zahlen ja nicht offen.