Auf der PS3 ohne Installation auf jeden Fall, die 360 hat meistens nicht das Problem,plus eine Installationsoption bei beiden Konsolen.Ob das nun bei Battlefield ein Problem wird bleibt abzuwarten, gespielt hat es schließlich noch keiner und in der Vorab-Version ists mit allen Versionen käse.Um genau zu sein hab ich auf dem PC häufig mehr Probleme damit und bei allen Geräten ists eine Frage der Dateistrukturlingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Viel schlimmer empfinde ich die horrenden Ladezeiten.
Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Ash2X am 08.09.2011 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Ladezeiten unterschreib ich.Mirabai hat geschrieben:Aimen, das Aimen ist mit abstand das schlimmste.lingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Ist halt (manchmal) so.
Ich hab mit dem Aiming null Probleme bin 100000 mal besser, als mit Maus und Tastatur.
Das bleibt einfach Ansichtssache, persönliche Erfahrungen fließen damit ein usw.
Das leichte Auto-Aim sprich, dass man auf einem Gegner hängen bleibt, was manchmal echt nervig ist, ist so unnötig. Es stört mich einfach nur, als Gamepadspieler und ist keinesfalls eine Hilfe; auch wenns wahrscheinlich eine sein soll.
Crossplattform Games werden das Voruteil: "PC(Keyboard,Maus+ Egoshooter = Godlike wüähhh goil ftw raped, ohne geht gar nicht"
in Zukunft hoffentlich auslöschen.
- ScarP
- Persönliche Nachricht:
Halo 3 gibt es bekanntlich nur für die Konsole und deshalb kann mans nicht mit nem PC-Spiel nicht vergleichen, weil keins da ist. Halo 2 ist da auch was anderes.AlexDragonEye hat geschrieben:das ich nicht lache...Halo3 und GTA IV liefen auf der konsole rund ^^
Halo 3 ist eins der besten Multiplayergames für die Xbox 360, wird professionell gespielt usw. Die Grafik spielt bei diesem Spiel ne geringe Rolle.
Und das GTA4 lange einige Probleme am Pc hatte ist wohl auch unter den Tisch gefallen.
Es spielt sich genauso gut und "rund" auf der Konsole.
Für mich sah das Spiel top aus, hab kaum unterschiede zur PC Version gesehen.
Bleibt wie davor auch Ansichtssache klingt aber nach Gehate, vielleicht kannst du es einfach nicht, oder beides.
Zuletzt geändert von ScarP am 08.09.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Mach dir keine Sorgen,du bist nicht alleinScarP hat geschrieben:
Ich hab mit dem Aiming null Probleme bin 100000 mal besser, als mit Maus und Tastatur.
Das bleibt einfach Ansichtssache, persönliche Erfahrungen fließen damit ein usw.
Das leichte Auto-Aim sprich, dass man auf einem Gegner hängen bleibt, was manchmal echt nervig ist, ist so unnötig. Es stört mich einfach nur, als Gamepadspieler und ist keinesfalls eine Hilfe; auch wenns wahrscheinlich eine sein soll.
Crossplattform Games werden das Voruteil: "PC(Keyboard,Maus+ Egoshooter = Godlike wüähhh goil ftw raped, ohne geht gar nicht"
Ich kann zum beispiel mit der Maus akzeptabel zielen aber WSAD ist die Hölle für mich.Mit dem 360-Pad alles kein Thema.Ich denke mit dem Pad spielt man aber von Stil her nicht besser oder schlechter,sondern anders.
Die Zielhilfe kann man zum Glück bei den meisten Titeln ausschalten und ich hab noch nie erlebt das sie mir ernsthaft geholfen hätte.Mit Ausnahme von MoH,wenn es dann überhaupt mal reagierte.
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
also das mit den texturen musst du mir nochmal erklären..wieso findest du hoch aufgelöstere texturen schlechter? kann da einfach keinen grund sehen, der irgendwie dafür sprechen würde und das mit den ladezeiten erklärt sich einfach nur durch die besseren grafikoptionen deines pc's obwohl sich das auch mit mehr speicher, ner schnelleren hdd und/oder ner fixen cpu auch gegessen hätte mit dem längerem laden (obwohl mir da auch kein titel einfällt bei dem das so wäre).Ash2X hat geschrieben:Auf der PS3 ohne Installation auf jeden Fall, die 360 hat meistens nicht das Problem,plus eine Installationsoption bei beiden Konsolen.Ob das nun bei Battlefield ein Problem wird bleibt abzuwarten, gespielt hat es schließlich noch keiner und in der Vorab-Version ists mit allen Versionen käse.Um genau zu sein hab ich auf dem PC häufig mehr Probleme damit und bei allen Geräten ists eine Frage der Dateistrukturlingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Viel schlimmer empfinde ich die horrenden Ladezeiten.Trotz doppelter Leistung meines Rechners im Verhältnis zur 360 (beim Speicher sogar Vierfach) ist er teilweise länger am Laden bei den gleichen Titeln.Mag aber auch daran liegen das viele Texturen größer sind,was nicht unbedingt gut ist.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nein, das wird ganz bestimmt nicht passieren. Mit Maus und Tastatur ist man jedem Gamepad Spieler Haushoch überlegen. Wenn man anderer Meinung ist belügt man sich nur selber. Ging mir bis vor einem Jahr auch so. Sollte das neue Counter Strike das unterstützen werden die Konsolenspieler schnell frustriert aufgeben.ScarP hat geschrieben: Crossplattform Games werden das Voruteil: "PC(Keyboard,Maus+ Egoshooter = Godlike wüähhh goil ftw raped, ohne geht gar nicht"
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
- the0verseer
- Persönliche Nachricht:
nenene das kann man so nich stehen lassen, auf konsolen hatte gtaiv enorme fps drops und wesentlich geringere grafikoptionen. die meisten probleme kamen ja durch den rockstarclub gedöns und der wurde rausgepatched. mit der entsprechenden maschine läuft das spiel in einer super optik wesentlich flüssiger, dass die grafik nicht jedes system schafft ist klar, aber die konsolenversion läuft kaum "gleich rund".ScarP hat geschrieben:Und das GTA4 lange einige Probleme am Pc hatte ist wohl auch unter den Tisch gefallen.AlexDragonEye hat geschrieben:das ich nicht lache...Halo3 und GTA IV liefen auf der konsole rund ^^
Es spielt sich genauso gut und "rund" auf der Konsole.
Bleibt wie davor auch Ansichtssache klingt aber nach Gehate, vielleicht kannst du es einfach nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich? Halo3 hat gerade mal 640 Zeilen gerendert und horizontal nur um die 1100, am Ende gab es trotzdem Framerate-Einbrüche.AlexDragonEye hat geschrieben:das ich nicht lache...Halo3 und GTA IV liefen auf der konsole rund ^^
@Topic: Solange das Bild noch scharf bleibt und man nicht so etwas idiotisches macht wie das Bild einfach weiter zu strecken sollte das eigentlich in Ordnung gehen. Diese HD-Geschichten waren ja sowieso von Anfang an ein Witz.
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
OMG, das ist ja der Weltuntergang!!!! XD
nein, das macht mir gar nichts aus.
Solange das Gameplay nicht ruckelt ist alles cool.
Bei Halo Reach hatte Bungie die Texturen so hochgedreht, dass die Grafik an einigen Stellen mit merklichen Frame rate Sturz aufwies.
Bei Halo 3 war der Focus auf das flüssige Gameplay.
nein, das macht mir gar nichts aus.
Solange das Gameplay nicht ruckelt ist alles cool.
Bei Halo Reach hatte Bungie die Texturen so hochgedreht, dass die Grafik an einigen Stellen mit merklichen Frame rate Sturz aufwies.
Bei Halo 3 war der Focus auf das flüssige Gameplay.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Bitte schlagt mich nicht, aber geht mit Controller genaues zielen ohne Auto-Aim-Behilflichkeiten überhaupt? Ich kann mir das garnicht vorstellen.Kajetan hat geschrieben:Wieso? Wurde Auto-Aim irgendwann verboten?Mirabai hat geschrieben:Aimen, das Aimen ist mit abstand das schlimmste.lingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Ich meine sind die Aim-Hilfen wirklich "aus" wenn ihr sie ausschaltet? Oder gibt es weiterhin Algorithmen im Hintergrund die das zielen möglich machen? Ich meine ich kenne jetzt die dpi-Werte von Controllern nicht, aber ich hab irgendwie meine Zweifel, dass sie auch nur annähernd mit einer guten Maus mithalten können.
Klärt mich da bitte ein Konsolero auf?
Thanks!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- Crimson_LP
- Persönliche Nachricht:
Was sagt uns das wieder mal !
Das die Konsolen einfach nix mehr können und das schon Jahren !
Selbst so eine Low spiele wie MW3 wird nicht in 720P laufen. Und die Konsolen können keine DX11 und AA muss auch weg fallen außer die bekommen so eine Low AA wie MLAA/FXAA.
Also kauft keine Konsole sonder Spielt lieber und geniest Qualität !
Das die Konsolen einfach nix mehr können und das schon Jahren !
Selbst so eine Low spiele wie MW3 wird nicht in 720P laufen. Und die Konsolen können keine DX11 und AA muss auch weg fallen außer die bekommen so eine Low AA wie MLAA/FXAA.
Also kauft keine Konsole sonder Spielt lieber und geniest Qualität !