Battlefield 3 füllt zwei DVDs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Broco hat geschrieben:So oder so, wir werden alle unseren Spaß mit dem Game haben, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen... Die Sonys mit dem Kantenflimmern, die Boxler mit dem DVD-Wechsel/Installation, die PCler mit dem harten Bürostuhl...
Welcher harte Bürostuhl? Also meiner ist so gemütlich... das ist als ob man sich im Himmel auf ne Wolke setzt. ;) :D
Mal ganz davon abgesehen, daß ich den PC auch jederzeit an meinen 42" Plasma anschließen kann. Muss nicht mal die Auflösung ändern, weil mein Monitor FullHD hat. Und dann hab ich sogar echtes FullHD und nicht nur hochgerechnetes. ;) :D

Und gleich noch zur Klärung: Nein das ist ein Konsolen bash. Ich besitze neben meinem PC, der bei mir aber Haupt-Spiele-Plattform ist, ebenfalls eine XBox360, eine PS3 und eine Wii (naja die Wii ist eher meinem Sohn). Ich spiele auf allen Plattformen gerne. Shooter aber halt doch am liebsten auf dem PC. Auch wenn ich mittlerweile sehr gut mit Shootern auf den Konsolen (also mit Pad) klar komme, geht für mich nichts über M&T, weil ich das nun mal seit Quake3-Zeiten so gewohnt bin.
FreeZZa hat geschrieben:Find ich gut. Singleplayer auf eine Disc, Multiplayer auf eine Disc, wo liegt das Problem? :D
Noch ist das nicht bestätigt. Es ist im Moment nur eine Spekulation hier im Forum / in diesem Topic.
maddinsowieso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddinsowieso »

Druzil hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:So oder so, wir werden alle unseren Spaß mit dem Game haben, jeder mit kleinen Vor- und Nachteilen... Die Sonys mit dem Kantenflimmern, die Boxler mit dem DVD-Wechsel/Installation, die PCler mit dem harten Bürostuhl...
Welcher harte Bürostuhl? Also meiner ist so gemütlich... das ist als ob man sich im Himmel auf ne Wolke setzt. ;) :D
Mal ganz davon abgesehen, daß ich den PC auch jederzeit an meinen 42" Plasma anschließen kann. Muss nicht mal die Auflösung ändern, weil mein Monitor FullHD hat. Und dann hab ich sogar echtes FullHD und nicht nur hochgerechnetes. ;) :D

Und gleich noch zur Klärung: Nein das ist ein Konsolen bash. Ich besitze neben meinem PC, der bei mir aber Haupt-Spiele-Plattform ist, ebenfalls eine XBox360, eine PS3 und eine Wii (naja die Wii ist eher meinem Sohn). Ich spiele auf allen Plattformen gerne. Shooter aber halt doch am liebsten auf dem PC. Auch wenn ich mittlerweile sehr gut mit Shootern auf den Konsolen (also mit Pad) klar komme, geht für mich nichts über M&T, weil ich das nun mal seit Quake3-Zeiten so gewohnt bin.
FreeZZa hat geschrieben:Find ich gut. Singleplayer auf eine Disc, Multiplayer auf eine Disc, wo liegt das Problem? :D
Noch ist das nicht bestätigt. Es ist im Moment nur eine Spekulation hier im Forum / in diesem Topic.
konsolen only spieler werden deinen beitrag eh nicht verstehen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BF3

Beitrag von Bambi0815 »

psyemi hat geschrieben: Frage mich immer warum PC user so oft meinen sie wären die Krone der Schöpfung? Konsolenuser sind nicht nur Kiddies. Kiddies hast genauso auf dem PC.
Maus und Tastatur ist nicht die beste möglichkeit Shooter zu spielen sondern nur eine möglichkeit. Ist Geschmackssache, noch öfter ist es Gewohnheit das ein Steuerungssystem bevorzugt wird.

Die meisten spielen freiwillig Shooter auf der Konsole und nicht weil sie es sich nicht leisten können PC zu spielen.
Krone der Schöpfung sind nicht die Benutzer sondern der PC. Geschmackssache hin und her aber sag bitte nicht "Maus und Tastatur ist nicht die beste möglichkeit Shooter zu spielen". Zum jetzigen State Of The Art ist es aber nunmal so. Gewöhnen kann man sich an alles aber aber heisst es, dass wir dann von Optimalität sprechen können oder von Vollständigkeit oder von bester Zeitkomplexität? Ich denke die meisten Spielen auf der Konsole auch weil sie sich nicht mit den Problemen eines PCs befassen wollen, wodurch auch das Wort "Kiddies" meinerseits verwendet wird. Für Kiddie sein muss man nicht 13,37 Jahre alt sein.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Off-Topic:

Ich würde es schön finden, wenn 4players auch hier mal die News darüber bringen könnte, warum man sich in BF3 dafür entschieden hat, keine Zvilisten zu zeigen.
Ist mMn wesetlicher interessanter als die Frage auf wievielen Scheiben das Spiel ausgeliefert wird :o .
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: BF3

Beitrag von johndoe828741 »

Bambi0815 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben: Frage mich immer warum PC user so oft meinen sie wären die Krone der Schöpfung? Konsolenuser sind nicht nur Kiddies. Kiddies hast genauso auf dem PC.
Maus und Tastatur ist nicht die beste möglichkeit Shooter zu spielen sondern nur eine möglichkeit. Ist Geschmackssache, noch öfter ist es Gewohnheit das ein Steuerungssystem bevorzugt wird.

Die meisten spielen freiwillig Shooter auf der Konsole und nicht weil sie es sich nicht leisten können PC zu spielen.
Krone der Schöpfung sind nicht die Benutzer sondern der PC. Geschmackssache hin und her aber sag bitte nicht "Maus und Tastatur ist nicht die beste möglichkeit Shooter zu spielen". Zum jetzigen State Of The Art ist es aber nunmal so. Gewöhnen kann man sich an alles aber aber heisst es, dass wir dann von Optimalität sprechen können oder von Vollständigkeit oder von bester Zeitkomplexität? Ich denke die meisten Spielen auf der Konsole auch weil sie sich nicht mit den Problemen eines PCs befassen wollen, wodurch auch das Wort "Kiddies" meinerseits verwendet wird. Für Kiddie sein muss man nicht 13,37 Jahre alt sein.
Ihr könnt mich jetzt steinigen,..aber ich spiele so ziemlich jeden Shooter am Pc mit meinem 360pad (wenn unterstützt natürlich)...Ich finde es sehr viel entspannter, man kann schön weich um Ecken laufen usw. Wenn ich mit Maus spiele, wird alles immer gleich so hektisch und ich fühl mich zurückversetzt in die CS Zeit...da bin ich mittlerweile zu alt dafür. Mein Gehirn verkraftet so schnelle Bewegungen nicht mehr, da krieg ich n Anfall.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

D_Radical hat geschrieben:Off-Topic:

Ich würde es schön finden, wenn 4players auch hier mal die News darüber bringen könnte, warum man sich in BF3 dafür entschieden hat, keine Zvilisten zu zeigen.
Ist mMn wesetlicher interessanter als die Frage auf wievielen Scheiben das Spiel ausgeliefert wird :o .
Dann erleuchte uns =)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stereomud hat geschrieben:

Dann erleuchte uns =)
Ne, wäre doch dämlich das hier nebenbei zu erörten, wenn das eigentliche Thema ein ganz anderes ist.
Das soll schon einen eigenen Thread haben. Ich hab sowas aber noch nie gemacht und wüsst auch auf Anhieb nicht wohin damit.^^
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

D_Radical hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:

Dann erleuchte uns =)
Ne, wäre doch dämlich das hier nebenbei zu erörten, wenn das eigentliche Thema ein ganz anderes ist.
Das soll schon einen eigenen Thread haben. Ich hab sowas aber noch nie gemacht und wüsst auch auf Anhieb nicht wohin damit.^^
Stimmt. 4Players hat dazu keine meldung gemacht.
KLICK MICH!!!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Weil es ein Battlefield ist! Schon schlimm genug das die soviel Zeit und Ressourcen für den Singleplayer verschwenden. Je weniger Inhalt der SP bietet desto besser für der MP.

Oder hast du in irgendeinem BF schonmal Zivilisten gesehen?
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ich denke auch das eine Teilung Kampagne und MP am sinnvollsten ist. mal ehrlich, die meisten BF zocker werden sowieso fast nur MP spielen. Kampagne vielleicht 1-2 mal durchspielen, das wars ^^
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

CBT1979 hat geschrieben:ich denke auch das eine Teilung Kampagne und MP am sinnvollsten ist. mal ehrlich, die meisten BF zocker werden sowieso fast nur MP spielen. Kampagne vielleicht 1-2 mal durchspielen, das wars ^^
Jo richtig. Wenn ich mich zwischen 2 Versionen, einmal SP und MP zusammen für 58€ und einmal nur MP für 55€, entscheiden müsste, würde ich mir die 3€ sparen und direkt zum MP greifen. (außer die Kampagne wär so genial wie in BC1, aber ist sie ja leider nicht) Oh Gott hoffentlich haben die das wirklich so geteilt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

paulisurfer hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:ich denke auch das eine Teilung Kampagne und MP am sinnvollsten ist. mal ehrlich, die meisten BF zocker werden sowieso fast nur MP spielen. Kampagne vielleicht 1-2 mal durchspielen, das wars ^^
Jo richtig. Wenn ich mich zwischen 2 Versionen, einmal SP und MP zusammen für 58€ und einmal nur MP für 55€, entscheiden müsste, würde ich mir die 3€ sparen und direkt zum MP greifen. (außer die Kampagne wär so genial wie in BC1, aber ist sie ja leider nicht) Oh Gott hoffentlich haben die das wirklich so geteilt.
Ne die werden das auf keinen Flall teilen. Es wird sicher nur eine Version geben. Man wird auf jedenfall nicht entweder nur SP oder den MP kaufen können. Es wird eine Version geben wo beide Discs mitgeliefert werden
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Ja weiß ich doch^^, aber cool wär es trotzdem, vorrausgesetzt natürlich die beiden Preise sind human.
Wollte damit auch nur die Aussage von CBT1979, das die meisten BF-Zocker fast nur MP spielen, unterstreichen.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Lächerlich hier wegen zwei Disk einen Aufstand zu machen...Auf dem Amiga musste ich damals bei einigen Spielen 5-10 Disketten wechseln, das war Beschäftigung, wenn man dann von Disk 10 zu Disk zwei wechseln musste um dann 10 Minuten später Disk 9 einzulegen.....;D....Zudem kann man den ganzen Rotz auf HDD oder USB kopieren. Sollte langsam jeder haben....Wenn man es geschickt regeln würde, kann dann das einlegen der Disk 1 genügen......
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

paulisurfer hat geschrieben:Ja weiß ich doch^^, aber cool wär es trotzdem, vorrausgesetzt natürlich die beiden Preise sind human.
Wollte damit auch nur die Aussage von CBT1979, das die meisten BF-Zocker fast nur MP spielen, unterstreichen.
eben ^^
bei Call of Duty 1,2 und 3 war die Verteilung Kampagne und MP fast noch 30:70.
Ab CoD 4 jedoch war die Kampagne sehr kurz und man hatte auch fast nur 10:90 sprechen könnte. dass viele die Kampagne nur einmal spielen.
Ich kenne sogar Leute (egal ob Halo, CoD, GR, RS usw.) die spielen nur MP.