Star Fox 64 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SoulBlazer hat geschrieben:Na ja, also eigentlich könnten sie sich die Remakes auch fast sparen ^^ Wenn man N64-Spiele auf dem Emulator spielt, sehen ein paar von denen auf den höchsten Grafikeinstellungen richtig spitze aus :)
Kirby The Crystal Shards zum Beispiel sieht schon beinahe aus wie ein Gamecubespiel xD
Also hätten sie einfach nur nen fetten N64-Emulator in den N3DS einbauen müssen und dann würden die Spiele auch ohne großartiges Remaken ansehnlich aussehen ^^
Ähm nein, würden sie nicht. Dann würden sie aussehen wie die 1:1 N64-Ports die es bereits auf dem DS gab, z.B. Mario 64 DS. Mit anderen Worten: Nicht gut.

Mal ganz davon abgesehen, dass
a) der Emulator mehr Resourcen fressen würde, als ein neu entwickeltes Spiel
und
b) man für einen Downloadtitel schlecht ne 40€ UVP hätte verlangen können.

Und was die Emulatorsache angeht: Emulatoren sind zwar legal, die Roms aber nicht. Solange dein PC also nicht die N64-Cardridges lesen kann, haste somit Pech ;) (und nein, man darf sich keine Roms saugen, nur weil man das Konsolenoriginal besitzt.)
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Odyn hat geschrieben:"Do a barrel Roll!"

Das ist alles was mir dazu einfällt :D
Ich hab kein 3DS aber das Spiel wärs mir allein schon Wert mir einen zu besorgen :)
Mal schauen..
/fixed
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beam02 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ressourcen bedeutet auch Investitionen, nicht nur Entwicklerstudiopersonal, solange Nintendo solche kleinen Studios wie Cling einfach pleite gehen lässt, bleibe ich bei meiner Meinung. Das Geld wäre woanders besser angelegt...in der Lokalisation von Fatal Frame 4 zum Beispiel. :wink:

Aber nun gut, was rede ich, ich habe habe ja keinen 3DS, aber eben auch keine Kaufanreize im Line-Up. Auch dieses Spiel hier habe ich eben schon.
Ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster, aber ich glaub, dass ein Remake von Starfox 64 3D sich zumindest aus finanzieller Sicht dann doch deutlich mehr lohnt als Project Zero 4 in den Westen zu bringen^^
Nicht nur weil PZ eine deutlich verkaufsschwächere Marke als Starfox ist, sondern auch weil die Investition in einen solchen Nischentitel für eine im sterben liegende Konsole wohl nicht so wichtig ist wie die Stärkung des schwächelnden Lineup des neuen Handhelds ;)
Das ist eigentlich nicht der Diskussionsgegenstand, da die Existenz des Remakes Nintendos Kalkulation ist, dass muss ich gar nicht als finanziell beste Strategie interpretieren, aus deren Sicht ist sie das sowieso. Aber warum muss ich als Konsument diese Perspektive einnehmen?

Ich bin kein Mitarbeiter, ich bin Kunde. Und als Kunde sage ich, dass ich diese Politik nicht mag. Wie ein Autor der eine Serie in die Länge zieht, weil er damit Kohle scheffelt. Aus der Sicht des Autors eine nachvollziehbare Entscheidung, aber dann wird mir als Leser doch nicht der Auftrag auferlegt, dass zu feiern. Und das mit FF4 und Cling ist ja schon seit längerer Zeit im Spiel und nicht erst seit die Konsole stirbt.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Irgendwie liest sich der letzte Absatz so, als hat man mit Ach und Krach versucht, die 1 magere Seite zu füllen. Also ich hab das Original und kann mich nicht dran erinnern, dass ich da in EINER Stunde durchgerauscht wär?

Schwaches Remake zu nem Spiel, das ich zwar sehr mag, aber mich niemals zu nem 2. Kauf bringen würde
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

I love TitS hat geschrieben:Irgendwie liest sich der letzte Absatz so, als hat man mit Ach und Krach versucht, die 1 magere Seite zu füllen. Also ich hab das Original und kann mich nicht dran erinnern, dass ich da in EINER Stunde durchgerauscht wär?
afair die leichte Route war in etwa einer stunde zu schaffen ... glaub sogar etwas weniger .... allgemein ist das Spiel nicht sehr lang ... macht aber auch nicht den Reiz aus :D ...
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ich hätte lieber ein echtes neues Starfox gehabt. Leider ist die Serie ja allgemein eher eine schwache...

Ich mein gerade der DS und der CUBE Teil (Nicht Adventure) waren ja eher schlecht als recht.

Trotzdem mag ich sie extrem.. vielleicht weil ich die Charaktere so mag..

Trotz allem.. der 3D Effekt ist en Wucht und macht aus der anehlichen Grafik einen echt schickes spiel
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Star Fox 64 war ein super Game damals.
Doch will ich das Spiel heute noch spielen? Nein!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CBT1979 hat geschrieben:Star Fox 64 war ein super Game damals.
Doch will ich das Spiel heute noch spielen? Nein!
und wieso nicht?

ist es heute denn wirklich weniger gut?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

JamesPond hat geschrieben:Heult doch alle, beim eine Millionsten Call of Duty wird auch noch Juhu gerufen wo sind denn da die Relationen.
Ich freu mich aufs Spiel.
Hast du jemals ein Call of Duty Thread hier gelesen? Ich schätze Nein, sonst wüsstest du nähmlich was da jedes mal abgeht.

zum Thema: da kommt richtig Nostalgie auf wenn ich bedenke wie ich das Spiel damals echt bis zur Müdigkeit gespielt habe, man hatte ich ein Spaß.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm ich besitze ausnahmslos ALLE Konsolen von Nintendo und war immer ein Early-Adopter, was neue Hardware angeht, aber wenn ich an meinen 3DS denke, kommen mir echt die Tränen....
Nintendo wird für mich langsam so eine Art VW:
Vor 10 Jahren haben Sie mal was Gutes verkauft, deshalb schmeißens sie es nahezu unverändert die nächsten 10 Jahre mit ein wenig MakeUp auf den Markt.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe Remakes.
Bionic Commando ReArmed war genial. Als Zelda Oot Master Quest das erste mal mit Wind Waker veröffentlicht wurde, war ich begeistert. Nur besitze ich manche Spiele einfach schon zu oft, um sie mir ein 3. oder 4. Mal zu kaufen, nahezu unverändert.
Wie zb.: die letztes Jahr erschienene Super Mario Collection auf der Wii...obwohl ich ein riesen Mario-Fan bin, habe ich lange mit dem kauf gezögert. Ich habe Super Mario Bros. auf dem NES, im Zuge von Mario Allstars auf dem SNES, dann auf der Virtual Console, damit ichs spielen kann, ohne den NES rauszukramen, dann kam die Collection für die Wii und jetzt habe ich es im Rahmen des Botschafter-Programmes noch einmal bekommen. Ich liebe dieses Spiel, aber genug ist genug....
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ist das denn nun ein würdiges Remake? Oder doch nur ein Flop? Sieht ja zum Teil sehr stark aus, aber der Mehrspieler zeigt sich ziemlich merkwürdig.
Würdet ihr das Game kaufen?
Abgesehen davon hat es noch nicht mal einen Online Modus.... Da müsste man mal Nintendo fragen, warum?
Dafür will ich ein neues Star Fox Game haben!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JamesPond hat geschrieben:Heult doch alle, beim eine Millionsten Call of Duty wird auch noch Juhu gerufen wo sind denn da die Relationen.
Ich freu mich aufs Spiel.
Das eine ist ein Remake das andere eine Serienweiterführung. Aber egal.

StarFox hat damals auf dem N64 sehr viel Laune gemacht. Da sich das wohl nicht geändert hat und nicht jeder eine N64 sein eigen nennt, gibts da eigentlich nur eins zu sagen:

DO A BARREL ROLL!

http://www.youtube.com/watch?v=mv5qzMtLE60

Rene. hat geschrieben:
Abgesehen davon hat es noch nicht mal einen Online Modus.... Da müsste man mal Nintendo fragen, warum?
Dafür will ich ein neues Star Fox Game haben!
Nintendo und Online Multiplayer? :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Klar, hatte damals kein N64 und aus kurzem Anspielen finde ich das Spiel auch sehr interessant und es macht Spaß. Trotzdem denke ich mir, dass dieses Spiel als Remake nicht für diesen Preis verkauft werden sollte. Verstehe es wirklich nicht, warum man Remakes für den gleichen Preis wie Neuentwicklungen verkauft. Solange das so bleibt, werde ich entweder warten, bis der Preis einigermaßen angemessen ist, oder es eben halt gebraucht kaufen. Weil für $40 kann ich mir auch das (gebrauchte) Original-Spiel samt N64 kaufen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ikar hat geschrieben:Klar, hatte damals kein N64 und aus kurzem Anspielen finde ich das Spiel auch sehr interessant und es macht Spaß. Trotzdem denke ich mir, dass dieses Spiel als Remake nicht für diesen Preis verkauft werden sollte. Verstehe es wirklich nicht, warum man Remakes für den gleichen Preis wie Neuentwicklungen verkauft. Solange das so bleibt, werde ich entweder warten, bis der Preis einigermaßen angemessen ist, oder es eben halt gebraucht kaufen. Weil für $40 kann ich mir auch das (gebrauchte) Original-Spiel samt N64 kaufen.
Nich übertreiben, ich zweifel an den 40$ für nen N64 + Spiel ;)
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Ikar hat geschrieben:Weil für $40 kann ich mir auch das (gebrauchte) Original-Spiel samt N64 kaufen.

Da wäre das Remake aber die bessere investition...
das Spiel war toll damals, keine Frage. Aber manchmal sollte man die guten Erinnerungen da belassen wo sie hingehören: in der Erinnerung. Nach heutigen Maßstäben ist das nichtmal im Ansatz schön: überall Nebel und Pixelbrei.
Ich habe damals auch etliche Stunden mit dem Spiel verbracht, als starfox 3DS angekündigt wurde nochmal die Konsole ausgepackt und das Spiel schnell wieder weggelegt, die 3DS-Version ist klar "besser" Oo