Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und wie leicht hast du den gefunden? oder sollte die frage eher lauten: um wieviel hast du für das display mehr bezahlt?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich hab ein Netbook mit mattem Display und mein 17"-Notebook mit spiegelndem Display. In der Größe ein entspiegeltes Display zu finden ist ohnehin so gut wie unmöglich. Aber ganz ehrlich, bis auf die Tatsache, dass matte Display Reflektionen reduzieren, haben die Dinger imo absolut keine Vorteile. Zum einen sind spiegelnde Displays meist ohnehin deutlich heller, wodurch man Reflektionen schon nicht mehr so stark wahrnimmt. Was aber imo viel mehr ins Gewicht fällt ist der Aspekt der Farbbrillanz. Matte Displays wirken nicht nur dunkler, sie haben irgendwie auch nicht so satte Farben wie verspiegelte Displays. Auf dem Netbook kommt mir immer alles so blass, dunkel und iwie körnig vor.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jup, und wenn du direkt vor nem fenster sitzt und draußn die sonne scheint (nicht direkt beim fenster rein scheint), siehst du auf dem verspiegeltem überhaupt gar nichts mehr. zumindest war das so bei meinem laptop so.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Du darfst halt nicht mit dem Rücken zur Sonne sitzen^^
Mein Fenster ist allerdings an der Ostseite, wo ab mittags ohnehin keine Sonne mehr reinscheint. Da ist so ein verspiegeltes Display perfekt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, wenn du den laptop aber nur in dem zimmer verwendest, braucht du eigentlich gar keinen ;)
und wenn du ihn doch wo anders verwendet, kommst, wirst du doch wohl zwangsweise in eine situation kommen, die ungünstig ist.

direkte sonnenstrahlung ist außerdem sowieso der tod für die sicht auf so ziemlich jedes display. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

nieder mit der unterdrückung durch spiegelnde displays!! reg mich immer im zug auf, das ich auf keins meiner geräte was seh. gab einfach kein passendes netbook mit mattem display o.o
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:und wie leicht hast du den gefunden? oder sollte die frage eher lauten: um wieviel hast du für das display mehr bezahlt?
finden is doch echt kein problem:
hier hast du 3771 notebooks aller größen mit matten displays
http://geizhals.at/eu/?cat=nb&xf=83_LCD ... %29#xf_top
bzw 1969 die von österreichischen läden verkauft werden
http://geizhals.at/?cat=nb&xf=83_LCD+ma ... n-glare%29
bzw 1571 (nur? oO) die von deutschen läden verkauft werden
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb& ... n-glare%29

merke: geizhals ist nicht nur für preisvergleiche gut, sondern vor allem um erstmal geräte zu finden und nen überblick über den markt zu bekommen

/offtopic
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

geizhals ist halt ziemlich cool ^^
die matten kommen mir aber trotzdem irgendwie besonders teuer vor.

trotzdem blöd, dass es sowas für den 3DS nicht gibt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

JesusOfCool hat geschrieben:und wie leicht hast du den gefunden? oder sollte die frage eher lauten: um wieviel hast du für das display mehr bezahlt?
Also mein erster war ein IBM, dann 2 x Dell Vostro und jetzt ein HP Probook 17". Ich glaube die Modelle haben Standard-mäßig ein mattes Display. Also ich musste da jetzt nicht speziell mehr bezahlen.

Benutze meine Geräte zwar auch nur innerhalb von Räumen. Aber in meiner alten Uni hatte ich ein Acer und im Lab hat man halt dieses richtig helle Neon-Licht, das schon ziemlich gestört hatte. Habe mir deshalb dann auch einen externen matten TFT-Monitor angeschlossen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Es hatte doch hier jemand mal ein Link zu einer Seite gepostet, auf der man sich UK-Spiele ziemlich günstig außerhalb Europas zuschicken lassen kann? Kann sich jemand erinnern, weil ich finde den Post und den Link leider nicht mehr.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.365games.co.uk/

das suchst du wohl :P
nicht ziemlich günstig sondern gratis nach us, kanada und aus
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wieso sie dann 1,13 Pfund für Deutschland/Europa haben wollen, soll mir mal einer erklären :(
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:http://www.365games.co.uk/

das suchst du wohl :P
nicht ziemlich günstig sondern gratis nach us, kanada und aus
Danke, das ist PERFEKT!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von qpadrat »

Gibt´s eigentlich wie auf der Wii ne Verbindungshelfer Aktion?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Flipnote Studio
Eine neue Version von Flipnote Studio für den Nintendo 3DS befindet sich zurzeit in der Entwicklung. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, die aktuelle Version von Flipnote Studio von einem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL auf ein Nintendo 3DS-System zu übertragen.
Wie lange braucht Nintendo denn noch? :Hüpf: