Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Zu dem Ganzen good/bad ending ... Mir ist das meistens eigentlich relativ, solang es passt. Madoka fand ich ein wenig zu gezwungen und gerusht. Aber im allgemeinen ist mir eigentlich jedes Ende recht, solange es denn ein Ende ist und wie pyo ja schon ausführte ist das eh selten.

Elfenlied ... hm ... mein erster (bewußt als solcher wahrgenommener) Anime war wie es sich gehört Akira, back in the 90's. Hab also vor Elfenlied schon genug an Konsumgütern gehabt ^^ Bin damit nie warm geworden, gerade der überzogene Gewaltgrad machte das Ding bei mir noch n paar Klassen schlechter. Wenn die Gewalt anständig eingebunden wäre ginge es ja noch, bei Elfenlied hatte ich eigentlich immer den faden Beigeschmack, das die Gewalt möglichst effekthascherisch eingesetzt wurde um halt Gefühlsregungen zu triggern. Hat bei mir nicht funktioniert somit fand ich es langweilig. Hab derzeit das gleiche Problem bei DW, vor allem weil es anfängt die Konzepte von Elfenlied zu übernehmen. Dementsprechend bin ich gespannt ob Shiro ein Elfenlied ähnliches Ende erwartet, vom derzeitigen Aufbau der Storyline aber mit Sicherheit.

² pyo

Das du in der Welt der Eroge schon ganz anderes gezockt hast ist hier sicherlich allen bewusst ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ja die Gewalt in Elfenlied war echt "etwas" überzogen. Wobei mein einziges Problem mit der Nichtigkeit war die damit verbunden war. Soll heißen Nana war am Ende eig. auch nur noch ein Torso. Draufgeschissen kriegt sie halt für alles Prothesen.
Und die Gemeinsamkeiten von DW und Elfenlied sind mir auch schon aufgefallen. Sollte das genau so Ende geh ich brechen. Der Typ hat sich dieses Mother Goose System ausgedacht soll er es nutzen das zu verhindern. Denn dafür ist mir Shiro viel zu sympatisch um sie am Enden auch verrecken zu sehen.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naja aber das Mother Goose System ist in DW eben auch nur der Trigger für ihre beiden Persönlichkeiten. Einmal die Jugendfreundin und einmal das Monster (tötet was alles in die Quere kommt ... warum? ... weil sies kann ... keine weitere Erklärung erforderlich).

Sogar die Backstory hat mittlerweile Anleihen aus EL, will da nur nicht spoilern. Siehst was ich meine wenn dus liest.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Was das sie
Spoiler
Show
Sich aus der Vergangenheit kennen
er sie verddrängt hat weil es so Brutal war
das sie vorher keinem vertraut hat
das er ihr einzigster freund war
Such dir eins aus.

Ich muss sagen hab aber wenig Probleme damit weils in dem Zusamenhang wenigstens etas SInn macht. Auch wenn ich dir bei der 2.Persönlichkeit zustimme.
"Stirb!"
"Warum?"
"Keine Ahnung aber stirb!"

MfG Widdi

Edit: Bevor iches vergesse habe mich bei der Entwickklung von DW auch etwas geärgert. Fände das ganze hätte es mit Slice-of.Life Anteilen und dem (Über)leben im Gefängniss besser getan.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich meine da dann wohl eher das zweite, das erste ist ja effektiv seit dem ersten Kapitel bzw. der ersten Ep eh bekannt. Der Rest sind ja Folgeerscheinungen. Nur mit der ihm dargebotenen Brutalität triggern wir den exakt selben Effekt (wenn auch mit weniger Nachdruck als in EL .. da wars ja Familie). Der MC ist psychisch mitgenommen, verdrängt das Kapitel, kann sich also folglich nicht mehr daran erinnern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 149

Nummer 2 von 5 (war ja der Tipp? :wink: ). Und wie nerdig dieser Eba-Fanservice ist. :lol:

Bokura ga Ita 67

Ist nach wie vor der schlechteste Slice-of-Slice-Manga den ich jemals gelesen habe. Mittlerweile lache ich auch nicht mehr, weil ich raus bin. Aber das muss nu zu Ende, war stressig genug die fehlenden Kapitel aufzutreiben, man musste sich ja sogar den Anime mit seinen ätzenden Klaviermusikstandbildern ansehen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
Wir werden sehen ^^ Und ich habe lieber Fanservice, als Kochstudio Sickboy ;)

hm ... bokura schießmichtod hab ich auch noch aufm Zettel ... nach deiner Aussage zu urteilen wohl das Bild bei anidb das beste daran ^^
Naja ab und zu mag ich auch mal Trash
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der nervt aber wirklich, also nicht im positiven Sinne. Die ersten 30 Chapter sind grundsolide, aber danach gehts steil bis sehr steil bergab.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:² pyo

Das du in der Welt der Eroge schon ganz anderes gezockt hast ist hier sicherlich allen bewusst ^^
Der arme Widdi vll nicht, aber keine Sorge, den kriegen wir auch noch verdorben :ugly:

Hmmm... Arietty oder MuvLuv weiter....
Zuletzt geändert von $tranger am 07.09.2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich weiß grad nicht ob mich die Aussage freuen oder ängstigen sollte.
Aber da der Smiley so geil aussieht freu ich mich mal drüber. :lol:

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
Levi arbeitet doch schon an der Gehirnwäsche, den Rest bekommen wir auch noch hin ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Yo, wir schaffen das!

Bild

loliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloliloli
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yeeehaaaa

Bob the Builder Suggestions Special ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich sorg maximal dafür, dass das Gehirn aufgelöst wird ... um den wiederaufbau müsst ihr euch dann kümmern :D ...

Puchi Eva EVANGELION@SCHOOL .... hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht, sich das komplett anzutun? .... die ersten paar folgen sind ja noch ... naja ... grundschulhumor .... aber irgendwie wird das mit fortschreitender Episodenzahl immer beklopppter und abgedrehter!! ... sehr zu empfehlen für so nebenbei ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solange keiner ~nyoron empfiehlt ^^

²Sekirei Manga Volume 1-6
...einfach...weil halt. Ich würd's ja gerne Pokebreasts nennen, aber das wird den Brustumfängen nicht gerecht, und Sekimon hört sich iwie dämlich an :ugly:
Naja, nicht 100%, aber beinahe deckungsgleich zum anime bis hierhin.

Und in typischer manga TL Quali natürlich; tausende Fehler ^^ Also die typischen Dinger ala "Will" und "We'll" (wieso vertun sich da so viele?!) fallen ja eh immer schon negativ auf, aber wenn die Übersetzung schon so daneben geht, dass man merkt, dass es falsch übersetzt ist, ohne das Original zu kennen, dann...läuft iwas schief :ugly: (diese eine abartig schlechte Szene mit koi/Liebe und koi/"Karpfen", und die übersetzen das mit Tunfisch. Außer, die line wär iwie im manga gehörig anders als im anime, dann weiß ich aber nicht, wie das Sinn ergibt ^^)

Bei dem Ding aber auch egal. Eigentlich sollte man das eh frei interpretiert tlen.
Bild

€: Saki c87
Vorsichtig formuliert, das vermutlich sinnloseste manga beim chapterweise lesen :ugly: Oh wow, sie war einmal tenpai und dann sogar noch ron für 9800! Ganze 2 Runden ^^ Epischer progress ist episch.

€²: Rance I
Buh, hatte ja schon erwartet, dass man da erfährt, wie er Sill kauft :( Aber die ist da schon anfangs dabei (allerdings offensichtlich noch nicht so an ihn gewöhnt ^^).

Lea, Maris und Kanami (letztere hier noch ohne Name soweit ich das gesehen hab ^^) kommen auf jedenfall später wieder vor, sogar öh..Miki und Kentarou (der nur textlich erwähnt) da - sind schon 4 Sengoku Rance Chars ^^ Erstaunlich, wie weit vorgegriffen die ham' ;)

Gameplay ist sehr ähnlich zu Rance II, nur halt noch altertümlicher ^^ Humor fand ich da noch nicht sooo der Knaller, außerdem war's recht buggy und die story war auch so ~lala. Also unter'm Strich noch ganz nett, aber dann schon eher was für "Fans der Serie" ^^