Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Video is nich mehr verfügbar ;(
Wer sagt'n das das wg dem Blut Core ist?
Dann kann genau so casual sein wie alles andere von Kinectspiele, is doch egal ob bunte Hoppelhasen oder Zombies, wichtig ist was drin ist, sprich wie das Gameplay ist ...
edit:
War es das Video?
http://www.youtube.com/watch?v=tKavuUBS-kk
Das sieht so behindert aus, wie immer
Verzögerung da, aber vllt auch nur wg dem Video,g laub ich aber nicht.
Und der Typ rennt immer gegen die Wand bzw. an der Wand ... also so ganz ausgereift siehts noch net aus oder er hatte die Steuerung noch nicht wirklich verinnerlicht.
Es wirkt alles immer so stock und steif ... aber das ist wohl generell ein Problem von Kinect, man ist nicht vertraut mit den Steuerungsmöglichkeiten. Es ist nicht so wie beim Shooter, wo ich weiß das ich immer mit RT schiesse.
Generell kenne ich das Pad, aber ich weiß nicht was ich alles mit einem Kinectspiel für Bewegungen machen kann.
Man muss hier immer richtig lernen wie man das Spiel richtig spielt bzw. wie man sich richtig bewegt.
Zumindest wenns anspruchsvoll wird. Der Typ da schien auf jeden Fall noch keinen großen Plan zu haben.
Fand das auch bei Ghost Recon etwas komisch. Klar, das sah ganz cool aus. Aber wer macht das denn bitte wenn er das Spiel vorher eh mitm Controller gespielt hat? Nur deswegen Kinect anmachen, damit man die Waffe modifizieren kann, wieder mit Befehlen die man vorher nicht weiß, so das man wieder erstmal alle möglich Bewegungen kennenlernen und behalten muss. In der Zeit hat man doch mitm Controller längst alles umgebaut ...
Wer sagt'n das das wg dem Blut Core ist?
Dann kann genau so casual sein wie alles andere von Kinectspiele, is doch egal ob bunte Hoppelhasen oder Zombies, wichtig ist was drin ist, sprich wie das Gameplay ist ...
edit:
War es das Video?
http://www.youtube.com/watch?v=tKavuUBS-kk
Das sieht so behindert aus, wie immer

Verzögerung da, aber vllt auch nur wg dem Video,g laub ich aber nicht.
Und der Typ rennt immer gegen die Wand bzw. an der Wand ... also so ganz ausgereift siehts noch net aus oder er hatte die Steuerung noch nicht wirklich verinnerlicht.
Es wirkt alles immer so stock und steif ... aber das ist wohl generell ein Problem von Kinect, man ist nicht vertraut mit den Steuerungsmöglichkeiten. Es ist nicht so wie beim Shooter, wo ich weiß das ich immer mit RT schiesse.
Generell kenne ich das Pad, aber ich weiß nicht was ich alles mit einem Kinectspiel für Bewegungen machen kann.
Man muss hier immer richtig lernen wie man das Spiel richtig spielt bzw. wie man sich richtig bewegt.
Zumindest wenns anspruchsvoll wird. Der Typ da schien auf jeden Fall noch keinen großen Plan zu haben.
Fand das auch bei Ghost Recon etwas komisch. Klar, das sah ganz cool aus. Aber wer macht das denn bitte wenn er das Spiel vorher eh mitm Controller gespielt hat? Nur deswegen Kinect anmachen, damit man die Waffe modifizieren kann, wieder mit Befehlen die man vorher nicht weiß, so das man wieder erstmal alle möglich Bewegungen kennenlernen und behalten muss. In der Zeit hat man doch mitm Controller längst alles umgebaut ...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Nein das war ein anderes Video wo jemand von Sega auf der ComicCon das Spiel gezeigt hat und da funktionierte das ganz ordentlich.DextersKomplize hat geschrieben: Es wirkt alles immer so stock und steif ... aber das ist wohl generell ein Problem von Kinect, man ist nicht vertraut mit den Steuerungsmöglichkeiten. Es ist nicht so wie beim Shooter, wo ich weiß das ich immer mit RT schiesse.
Wie du aber sagst: Das ist Übungssache. Ich glaube nach 1 Stunde kommt man schon damit klar.
Aber braucht man das? Das ist auch bei mir immer die Frage die ich mir stelle und ganz schnell komme ich zu einem Nein. Ähnlich wie bei Move, wo ich kürzlich einen Resistance 3 Trailer gesehn habe, erkenne ich bei Kinect nicht WIESO ich ein normales Game damit steuern soll. Darüber hinaus finde ich Move ohnehin noch beschissener, weil man bei Kinect wenigstens ein ganz neues Spielgefühl hat, aber das soll hier nicht im Kinectthread diskutiert werden.
Ich fände es besser wenn man sich mit Kinect auf Kinectspiele konzentriert, die auch gut umsetzbar sind. Ein Shooter oder sowas wie RoN finde ich sehr aufgezwungen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht welche Spiele bei Kinect funktionieren sollen, da mir grundsätzlich das haptische Feedback fehlt.
Will ich schiessen, mach ich ne Fingerbewegung in die Luft.
Will ich jmd schlagen, schlag ich in die Luft.
Willl mich jmd angreifen, blinkt kurz der Bildschirm.
Klar, das dieses Feedback auch beim Controller nicht überragend ist, aber weitaus besser.
Ich mag dieses Luftgehampel nicht wirklich ...
Ich mein, auch wenns keiner glaubt, ich bin wirklich offen für neue Spielideen, ich habe Kinect auch nicht getestet um es zu zerreissen.
Ich weiß nur nicht was denn da wirklich mit gemacht werden soll.
Rennspiele, Sportspiele kannste bspw. total vergessen. Zu unpräzise selber ein Lenkrad mit den Händen zu bilden, wieder auch zu wenig Feedback.
Oder denkt mal an Fussball lol ... das wäre echt anstrengend mit Kinect ^^
Aber eh nich umsetzbar.
Strategie könnte man damit nutzen, bspw. bei Echtzeitstrategie, das lässt sich mit Controller nicht so gut steuern. Würde klappen mit Kinect, aber dafür muss es 100% präzise sein ... und das ist auch das Problem.
Wer hält denn seine Hand immer zu 100% ruhig? Also ich nicht. Also wackelt/zittert der Cursor oft. Wird sicher lustig so einzelne Einheiten anzuwählen ^^
Rollenspiele oder 3D Spiele wie dieses Nightmare, gut, bewegen, paar Aktionen machen ist okay. Aber für Dialoge und so müsste ich mich dann eh wieder hinsetzen. Is also auch nich so toll.
Alle langsamen Spiele kann man damit spielen, Rundenstrategie bspw, aber wer macht schon sowas? Mal davon ab, sowas gibt es ja eh fast nicht auf der 360.
Für alle Actiongames, Beat em Ups, generell was schnelle Reaktionen erfordert, unbrauchbar.
Nur diese Minigames funzen, aber die sind auch so gehaltvoll wie ein Löffel Salz.
Ich würde schon gerne mal ein richtig tolles Spiel dafür sehen ...
PS: Ich find mein Move auch super sinnlos, weiß bis heute nicht warum ich das gekauft habe ... kommt auch GAR NICHTS für raus ... kommt mir zumindest so vor.
Will ich schiessen, mach ich ne Fingerbewegung in die Luft.
Will ich jmd schlagen, schlag ich in die Luft.
Willl mich jmd angreifen, blinkt kurz der Bildschirm.
Klar, das dieses Feedback auch beim Controller nicht überragend ist, aber weitaus besser.
Ich mag dieses Luftgehampel nicht wirklich ...
Ich mein, auch wenns keiner glaubt, ich bin wirklich offen für neue Spielideen, ich habe Kinect auch nicht getestet um es zu zerreissen.
Ich weiß nur nicht was denn da wirklich mit gemacht werden soll.
Rennspiele, Sportspiele kannste bspw. total vergessen. Zu unpräzise selber ein Lenkrad mit den Händen zu bilden, wieder auch zu wenig Feedback.
Oder denkt mal an Fussball lol ... das wäre echt anstrengend mit Kinect ^^
Aber eh nich umsetzbar.
Strategie könnte man damit nutzen, bspw. bei Echtzeitstrategie, das lässt sich mit Controller nicht so gut steuern. Würde klappen mit Kinect, aber dafür muss es 100% präzise sein ... und das ist auch das Problem.
Wer hält denn seine Hand immer zu 100% ruhig? Also ich nicht. Also wackelt/zittert der Cursor oft. Wird sicher lustig so einzelne Einheiten anzuwählen ^^
Rollenspiele oder 3D Spiele wie dieses Nightmare, gut, bewegen, paar Aktionen machen ist okay. Aber für Dialoge und so müsste ich mich dann eh wieder hinsetzen. Is also auch nich so toll.
Alle langsamen Spiele kann man damit spielen, Rundenstrategie bspw, aber wer macht schon sowas? Mal davon ab, sowas gibt es ja eh fast nicht auf der 360.
Für alle Actiongames, Beat em Ups, generell was schnelle Reaktionen erfordert, unbrauchbar.
Nur diese Minigames funzen, aber die sind auch so gehaltvoll wie ein Löffel Salz.
Ich würde schon gerne mal ein richtig tolles Spiel dafür sehen ...
PS: Ich find mein Move auch super sinnlos, weiß bis heute nicht warum ich das gekauft habe ... kommt auch GAR NICHTS für raus ... kommt mir zumindest so vor.
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
kinect ist für die minigames super und auch das Rise Of Nightmares sieht klasse aus, aber kinect und so soll es ja supportet werden, zieht meine stärken meiner meinunng nach aus der Unterstützungsfunktion...
Ghost Recon, handbewegungen in der Luft ausführen statt Buttons drücken um Befehle an die Team mitglieder zu geben, ein kleiner Schritt, denn kann man im sitzen ausführen und man fühlt sich mehr mittendrin
Ghost Recon, handbewegungen in der Luft ausführen statt Buttons drücken um Befehle an die Team mitglieder zu geben, ein kleiner Schritt, denn kann man im sitzen ausführen und man fühlt sich mehr mittendrin

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Aktueller Trailer zum Kinect-Exclusive Steel Batalion:
http://youtu.be/r1hzn54hkW4
http://youtu.be/r1hzn54hkW4
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal wie sich Eindrücke unterscheiden.OnkelPJ hat geschrieben:Lange wars bei mir ruhig um Kinect, nun habe ich mir child of eden gebraucht gekauft und muss sagen, von der steuerung ist es echt top! Macht Spaß!
Ich habe seit dem 3.9. Kinect ausgeliehen. Das erste mal Kinect nicht auf der GamesCom oder im Karstadt.
Lang und breit möchte ich hier kein Fazit verfassen. Nur kurz, Adventures und Sports machen Spass, sind aber sehr kurzweilig. Dennoch gute Games, gerade für mehrere an einem lustigen Abend.
Den Hype den MS um Kinect macht kann ich aber weniger denn je verstehen. Ich habe das Dashboard probiert und einige Demos gespielt, u.a. das Cowboy Spiel vom Marktplatz, mir fällt gerade der Titel nicht ein.
Überraschend waren die Probleme die Kinect hat mich im Sitzen zu erfassen. Für das CowboyGame brauche ich rechte und linke Hand. Links zum steuern der Figur, rechts zum schießen. Sitzend kriegt es Kinect nicht hin, das ist echt erstaunlich. Alle paar Minuten werde ich aufgefordert mich vor KInect zu positionieren. Leider klappt es also technisch nicht bei einem solchen Spiel wo nur die Arme bzw. Hände erkannt werden müssen das Wohnzimmer so zu belassen wie es ist und sich auf die Couch zu setzen.
Auch das Kinect Dashboard ist vom Sofa aus derart wacklig zu steuern, das mich diese MS Werbefilme mehr denn je verwirren. Ich habe einen gewöhnlichen Couchtisch hier stehen und will einfach vom Sofa aus das Dashboard steuern und die Hand wackelt auf dem TV das es mir nur graust damit kleinere Flächen zu berühren.
Also technisch ist dieses Gerät alles andere als ausgereift. Diese MS Vision mit "Magic of Kinect" alles zu steuern halte ich für nicht mehr haltbar.
Sicher machen die Spiele zum Teil Spass, aber wie häufig doch Fehler bei der Kamera vorkommen, Spieler nicht erkannt werden, bei Adventures ein "Abgebrochen" oben rechts oder links steht und man auf ein mal alleine spielt, das is schon sehr erstaunlich.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Du meinst sicher The Gunstringer, oder?Alking hat geschrieben: [...]
Ich habe das Dashboard probiert und einige Demos gespielt, u.a. das Cowboy Spiel vom Marktplatz, mir fällt gerade der Titel nicht ein.
[...]
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe was du meinst, ich benutze auch nicht Kinect um die Xbox vom Sofa steuern zu können, viel zu wackelig! Allgemein ist die Erkennung der Hand bei Microsoft sehr schlecht ob im Dashboard oder Kinect SPorts, jetzt wo ich bei Child of Eden merke wie flüssig und fast lagfrei funktionieren kann, ist das schon echt traurig, auch das erkennen klappt jjetzt super!! Hoffe auf mehr Spiele!Alking hat geschrieben:Da sieht man mal wie sich Eindrücke unterscheiden.OnkelPJ hat geschrieben:Lange wars bei mir ruhig um Kinect, nun habe ich mir child of eden gebraucht gekauft und muss sagen, von der steuerung ist es echt top! Macht Spaß!
Ich habe seit dem 3.9. Kinect ausgeliehen. Das erste mal Kinect nicht auf der GamesCom oder im Karstadt.
Lang und breit möchte ich hier kein Fazit verfassen. Nur kurz, Adventures und Sports machen Spass, sind aber sehr kurzweilig. Dennoch gute Games, gerade für mehrere an einem lustigen Abend.
Den Hype den MS um Kinect macht kann ich aber weniger denn je verstehen. Ich habe das Dashboard probiert und einige Demos gespielt, u.a. das Cowboy Spiel vom Marktplatz, mir fällt gerade der Titel nicht ein.
Überraschend waren die Probleme die Kinect hat mich im Sitzen zu erfassen. Für das CowboyGame brauche ich rechte und linke Hand. Links zum steuern der Figur, rechts zum schießen. Sitzend kriegt es Kinect nicht hin, das ist echt erstaunlich. Alle paar Minuten werde ich aufgefordert mich vor KInect zu positionieren. Leider klappt es also technisch nicht bei einem solchen Spiel wo nur die Arme bzw. Hände erkannt werden müssen das Wohnzimmer so zu belassen wie es ist und sich auf die Couch zu setzen.
Auch das Kinect Dashboard ist vom Sofa aus derart wacklig zu steuern, das mich diese MS Werbefilme mehr denn je verwirren. Ich habe einen gewöhnlichen Couchtisch hier stehen und will einfach vom Sofa aus das Dashboard steuern und die Hand wackelt auf dem TV das es mir nur graust damit kleinere Flächen zu berühren.
Also technisch ist dieses Gerät alles andere als ausgereift. Diese MS Vision mit "Magic of Kinect" alles zu steuern halte ich für nicht mehr haltbar.
Sicher machen die Spiele zum Teil Spass, aber wie häufig doch Fehler bei der Kamera vorkommen, Spieler nicht erkannt werden, bei Adventures ein "Abgebrochen" oben rechts oder links steht und man auf ein mal alleine spielt, das is schon sehr erstaunlich.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Euch ist aber klar, dass es im Moment noch gar nicht dafür ausgelegt ist, das Dashboard im Sitzen zu steuern? Sicher, mich nervt es auch tierisch, dass es nicht geht, aber dafür ist die Sprachsteuerung super und ich freue mich auch richtig auf die Einführung in Deutschland. Habe da nie verstanden, was das mit den verschiedenen Dialekten für ein blödes vorgeschobenes Argument sein soll - ich meine, die britische Version versteht mich als Ausländer absolut tadellos und macht genau das, was sie soll. Wo jetzt da ein Problem sein soll, Befehle auf Hochdeutsch zu ermöglichen, sehe ich beim besten willen nicht.
Den hier geschilderten Eindruck von Child of Eden kann ich uneingeschränkt teilen und dazu nur sagen: Bitte mehr davon! Es ist absolut wunderbar zu sehen, wie gut die Steuerung funktionieren kann.
Den hier geschilderten Eindruck von Child of Eden kann ich uneingeschränkt teilen und dazu nur sagen: Bitte mehr davon! Es ist absolut wunderbar zu sehen, wie gut die Steuerung funktionieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Dashboard ist natürlich auch darauf ausgeleg im sitzen Gesteuert zu werden. Sieht
man doch auch in den Werbe Clips wie die Leute auf der Couch Sitzen und Zune benutzen
und bei mir Funktioniert es auch 1A.
Mal ab und zu in den Kinect Tuner geht wird merken das das Dashboard die Simpelste
Erfassung von den Händen benutzt. Da es hier nur 3 Punkte Erfasst in den Spielen aber
den Ganzen Körper. In den Spielen Funktioniert die Steuerung im Sitzen bei mir nur wenn ich mich mit einem Schreibtisch davor Setze.
Muss aber noch sagen das ich Child of Eden nicht habe.
man doch auch in den Werbe Clips wie die Leute auf der Couch Sitzen und Zune benutzen
und bei mir Funktioniert es auch 1A.
Mal ab und zu in den Kinect Tuner geht wird merken das das Dashboard die Simpelste
Erfassung von den Händen benutzt. Da es hier nur 3 Punkte Erfasst in den Spielen aber
den Ganzen Körper. In den Spielen Funktioniert die Steuerung im Sitzen bei mir nur wenn ich mich mit einem Schreibtisch davor Setze.
Muss aber noch sagen das ich Child of Eden nicht habe.
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich? So weit ich das mitbekommen habe, hieß es doch immer, man hätte die Funktion noch nicht fertig und dann gab es immer wieder diese Meldungen, man hätte endlich eine Möglichkeit gefunden, Spieler im Sitzen zu scannen und würde das dann irgendwann nachpatchen? Ich muss dazu sagen, dass es bei mir schon einigermaßen geht, aber es eben dieselben Probleme gibt, von denen Alking schon berichtet hat.
Wie gesagt, das erstaunt mich jetzt ein bisschen, weil meine letzte Information war, dass das noch in einem Update (DB-Update Ende diesen Jahres?) nachgereicht werden sollte.
Wie gesagt, das erstaunt mich jetzt ein bisschen, weil meine letzte Information war, dass das noch in einem Update (DB-Update Ende diesen Jahres?) nachgereicht werden sollte.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also das große dashboard update welches noch besser auf kinect abgestimmt ist kommt im November.
Was ich technisch nicht ganz verstehe ist folgendes:
Die schwarz weiss Kamera unten rechts im dashboard erkennt meine Hand auch im sitzen direkt. Nur funktioniert die Steuerung dann nicht, wieso?
Bei the gunstringer (danke ID) ist es ähnlich. Dort wird das kamerabild in rot gezeigt und auch im sitzen sind meine Hände eindeutig erkennbar, die Steuerung klappt aber gar nicht.
Sobald man sich aber hinstellt klappt alles wunderbar.
Was ich technisch nicht ganz verstehe ist folgendes:
Die schwarz weiss Kamera unten rechts im dashboard erkennt meine Hand auch im sitzen direkt. Nur funktioniert die Steuerung dann nicht, wieso?
Bei the gunstringer (danke ID) ist es ähnlich. Dort wird das kamerabild in rot gezeigt und auch im sitzen sind meine Hände eindeutig erkennbar, die Steuerung klappt aber gar nicht.
Sobald man sich aber hinstellt klappt alles wunderbar.