The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, Akkus kaufen und aufladen und den Nunchuk noch Gold lackieren lassen. :P
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Chigai hat geschrieben:Ja, Akkus kaufen und aufladen und den Nunchuk noch Gold lackieren lassen. :P
Ah ok, dann mach ich das mal so!

:P
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Exkaria hat geschrieben:Hab grad gemerkt, dass es für mich günstiger wäre die Limited Edition zu holen, da ich ja noch gar kein Motion Plus habe x) mit der "Wappen"Wiimote kann ich ja dann einfach loslegen, oder? Muss mir nicht noch extra was besorgen, oder?
Sorry, bin nicht mehr auf dem neusten Stand :D
Wirklich, du kommst günstiger weg mit der LE? In der Schweiz spare ich ggü der LE etwa 30 EUR, wenn ich Spiel und Motion+ einzeln kaufe... Abr ich werde mir die LE wohl trotzdem zulegen, weil ich diese Remote+ eigtl gut gebrauchen könnte - wird wohl ein UK Import :)

Edit: Yeah, wurde im Preis gesenkt. Immernoch Schweineteuer vgl mit dem Ausland, aber der Import lohnt sich nicht mehr soo sehr. Und so kann ich's auch gleich bei Release zocken. Vorbestellt 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

In Twilight princess kam eine verschlimmbesserung dazu. Und zwar, wenn man eine truhe öffnet in der sich rubine befinden, man aber nicht genügend platz in der tasche hat um den vollen Betrag zu platzieren, blieb die Truhe anschließend wieder vorschlossen bis man zu einenm späteren zeitpunkt zurrückkommt um die Rubine wieder abzuholen. Nur ist das leider so das man leider immer mit dem vollen betrag oder vielen rubinen rumrennt. außerdem ist es sehr umständlich wieder kerker zu betreten wegen dem bisschen geld, nur deshalb um auch jede truhe von hyrule offen zu haben, was für mich dazu gehört.

Ob das so schon in windwaker war, daran kann ich mich nicht erinnern. aber für skyward sword möchte ich wieder das alte system und wenn nicht, dann wenigstens mehr orte wo man die rubine loswirdund nicht "ohh du pechvogel, in deiner tasche ist nicht mehr genügend platz, haha" als anzeige. gut das es die kleine im kakariko dorf gab mit dem shop wo man das geld investieren konnte, so gings noch einigermaßen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Rubine in Truhen sind der Trostpreis bei Zelda. ich ärgere mich jedes Mal wenn die Dudel-Melodie ertönt und ich nen roten Rubin sehe. Da freue ich mich schon eher über Dekunüsse und Stäbe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

@Gesang der Winde

Du meinst damit es wieder so endet:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In TP gab es dieses Problem aber in erster Linie, weil man die Dinger nicht ausgeben konnte. Man hat ja schon extrem früh eine sehr große Geldbörse erhalten...erst ganz zum Ende konnte man alles auf den Kopf hauen, wenn man diese Rüstung benutzt hat...aber wer hat das schon gemacht...
wäre mir sehr lieb wenn es wirklich mal wieder Gründe gäbe Rubine zu sammeln, wie das Bankkonto in MM oder der 980 Rubine-Bogen in Windfisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das logische wäre, das man keine Goodies mehr im Gras findet oder weniger. Denn wer hat in einem Zelda schon mal Pfeile und Dekunüsse im Geschäft gekauft? Abgesehen von Waffen und Munitionstaschen Upgrades waren die Läden nutzlos! Selbst in MM bin ich rausstolziert und habe ein paar Runden als Gorone über die Ebene durchs Gras gedreht um mit vollen Taschen zurück in den Dungeon zu shufflen. Oder sagen wir, man findet in Büschen und Steinen weniger Goodies.

Passt das eurer Meinung nach zu Zelda? Das man auch wirklich mal Goodies im Geschäft kaufen muss?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:In TP gab es dieses Problem aber in erster Linie, weil man die Dinger nicht ausgeben konnte. Man hat ja schon extrem früh eine sehr große Geldbörse erhalten...erst ganz zum Ende konnte man alles auf den Kopf hauen, wenn man diese Rüstung benutzt hat...aber wer hat das schon gemacht...
wäre mir sehr lieb wenn es wirklich mal wieder Gründe gäbe Rubine zu sammeln, wie das Bankkonto in MM oder der 980 Rubine-Bogen in Windfisch.
Genau das ist das Hauptproblem, nicht das man zuviele Rupees sammelt sondern das man einfach nichts hat wofür man sie ausgeben kann weil man meistens Munition aka Pfeile, Bomben etcetera finden kann... aber andererseits, wie groß wäre das Geheule wenn man in einem Dungeon geht und eben nichtmehr für das Zeug farmen kann weil man es für ein Rätsel braucht ?
Immer dran denken, es hätte auch schlimmer kommen können mit Holzhammer Balancing... /edit, Crewmate war schneller...

Für SkyS wurde übredings schon gesagt das man genau dieses Poblem angegangen ist, villeicht werden wir also diesmal eher unseren Rupees nachweinen als wieder über zu volle Taschen zu maulen :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da fällt mir was ein. Man könnte während der Hauptquest hier und da mal Zahlen lassen. Zum beispiel der Affe, der einen durch den Nebel führt, verlangt 50 Rubine das man ihm den Weg zeigt. Oder der Türsteher der Goronen verlangt 200 Rubinen um zu passieren (erstes mal). oder 500 rubine für ein Item außerhalb eines kerkers. Wieso nicht? für die floßen in a link to the past habe ich auch gerne gezahlt.

Durch den wegfall der magieanzeige gibt es auch meinen lieblingstrank nicht mehr (blau). was keinen Sinn macht. wenn man sich in a link to the past für den letzten kristall am todesberg ausgerüßtet hat, dann aber immer mit mindestens 3 blauen tränken was summa sumkarum 4 x 160 640 ist.

Für a link to the past verbrauche ich innerhalb von 8 stunden für das komplette spiel mit allen extras über 3000 rubine. bei twilight princess in 48 stunden weniger (zirkus und angeln nicht mit einberechnet da es nur rekorden dient)

@Raksoris

Ja ich habe nichts einzuwänden gegen das. Der inhalt der Truhe ist für mich zweitrangig, sofern rubine, hauptsache das ding ist offen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gäbe auch Möglichkeiten wie die Minispiele richtig teuer machen. Und ansonsten habe ich auch nichts gegen sowas wie den Bogen in Zelda 4. Das war wirklich mal was + die moralische Option. Warum denn nicht? Man kann das ja fair gestalten. Einen Gegenstand den es schon sehr früh gibt, den man registriert und auf den man dann spart. Da es Zelda ist, kann man dann auch einen dieser farbigen Holzhammerhinweise geben ala "das gibt es nur hier". Dann gibt es den Enterhaken eben nur da und wenn man zu dumm war, muss man eben irgendwann auf die Hatz, wie in Rpgs auch.

Was die aber hoffentlich in jedem Falle wieder abstellen ist diese Rubine-Animation nach jedem Neustart...das fand ich schon sehr albern und hat mich teilweise dazu gebracht an blauen Rubinen vorbei zulaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel baut jetzt doch arg ab. Ich laufe eigentlich nur noch durch recht langweilig gemacht
Spoiler
Show
Mechonis-Dungeons.
Da hat der Sumpf oder das Knie des Bionis viel mehr begeistert. Ich hoffe mal, das geht jetzt nicht ewig so weiter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hey, was fällt dir ein in einem Zeldathread OT zu starten indem du in den falschen Thread postest? 8O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raksoris hat geschrieben:@Gesang der Winde

Du meinst damit es wieder so endet:

Bild
:D ging mir gerade beim Durchspielen von den Oracles sehr oft so, muss ich mir abspeichern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GesangDerWinde hat geschrieben:Da fällt mir was ein. Man könnte während der Hauptquest hier und da mal Zahlen lassen. Zum beispiel der Affe, der einen durch den Nebel führt, verlangt 50 Rubine das man ihm den Weg zeigt. Oder der Türsteher der Goronen verlangt 200 Rubinen um zu passieren (erstes mal). oder 500 rubine für ein Item außerhalb eines kerkers. Wieso nicht? für die floßen in a link to the past habe ich auch gerne gezahlt.

Durch den wegfall der magieanzeige gibt es auch meinen lieblingstrank nicht mehr (blau). was keinen Sinn macht. wenn man sich in a link to the past für den letzten kristall am todesberg ausgerüßtet hat, dann aber immer mit mindestens 3 blauen tränken was summa sumkarum 4 x 160 640 ist.

Für a link to the past verbrauche ich innerhalb von 8 stunden für das komplette spiel mit allen extras über 3000 rubine. bei twilight princess in 48 stunden weniger (zirkus und angeln nicht mit einberechnet da es nur rekorden dient)

@Raksoris

Ja ich habe nichts einzuwänden gegen das. Der inhalt der Truhe ist für mich zweitrangig, sofern rubine, hauptsache das ding ist offen^^
Dann würde ich das Spiel durch die Stadt treten. So wie in Super Paper Mario, da muss man an einer Stelle auch Geld sammeln und die beste Art das zu tun ist in einem großem Hamsterrad zu laufen ohne Pointe für eine halbe Stunde. Hat Zero Punctuation geschlachtet.

Einen Türsteher zu bezahlen ist in einem Rollenspiel der weg des schwachen Reichen, der nicht nach anderen Lösungswegen suchen will. Geld ist immer der direkte Weg, aber selten der, der am besten befriedigt.