Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Nagut, dann kein Ding =)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hab doch heute erst wieder in einem der unzähligen bf3/mw3-threads gelesen, wie jemand sämtlichen cod-käufern in die weichteile treten möchte :) herrlich...nicht.
elex80
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von elex80 »

imminent666 hat geschrieben:
Was MW3 anbelangt: Nur ein paar andere Perks, andere Streaks und neue Modi sind keine "Verbesserung" in meinen Augen, sondern nur das ausbügeln älterer Fehler.
COD ist nur noch ein Unreal Tournment mit anderem Make up mit ebenso geringen Anspruch an den Spieler.
MW2 fand ich damals noch ganz spassig, BLOPS holte ich mir, weil alle Freunde es online zockten, aber genau wie die sehe ich es so, dass ich mir nicht zum 3. mal das gleiche vorsetzen lasse.

Ist nur meine Meinung und jedem bleibt schlussendlich natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich "Modern Abzock 3" gönnt.
Mir ist bewusst, dass es wieder sehr erfolgreich werden wird, denn der Großteil der "Gelegenheitsgamer" sind scheinbar ein relativ unkritisches Volk...
Dazu zwei Beispiele:
Unterhaltung mit einem Bekannten, dem ich sagte, dass MW doch nunlangsam immer das gleiche ist... Seine Antwort lautete "Ach was, das spielt diesmal in Deutschland, in Paris & sonstwo!!!" (SIC!)
Ein Kunde von mir sagte mir, er holt sich jedes Jahr nur ein einziges Spiel und das ist COD...
Hmm, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich BF-Spieler die mangelnde Innovation und die fehlende Entwicklung bei den COD-Teilen bemängeln.
Hat denn EA seine Kuh jedes Jahr total innovativ verändert? Nein. Ich habe BC und BC2 gespielt. Beides gute Spiele, klar, aber wo waren denn hier die neuen super- tollen Innovationen, die den Nachfolger TOTAL von seinem Vorgänger unterschieden haben?
Auch hier gab es letztlich nur marginale Veränderungen, z.B neue Karten, leicht verändertes Klassen- und Rangsystem, andere Waffen etc. Es spielte sich aber komplett gleich, die Modi waren gleich und auch sonst gab es kaum großartige Unterschiede zum Vorgänger.

Und zum SP:
Also, mal ehrlich, man COD ja vieles im SP vorwerfen. Schlauchige Level, viele Script-Sequenzen, Moorhuhngegner.

BC2 war aber auch nicht die Krone der Schöpfung-
jedes Level lief gleich ab. Man geht/fährt ein wenig durch die Gegend->man erreicht Dorf/Stadt, das/die von Gegnern befreit werden muss->man geht/fährt ein wenig durch die Gegend->man erreicht Dorf/Stadt, das/die von Gegnern befreit werden mus ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Das war ja nun wohl auch nicht der Hit.

Ich finde, dass beide Spiele gute Shooter sind, sie sind sogar so gut, dass man nunmal nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden kann. Man kann sich darüber streiten, ob es deswegen überhaupt für den Verbraucher Sinn ergibt, dass jedes Jahr neue Ableger erscheinen. Das gilt aber mMn für beide Spiele. Denn auch BF3 wird im Vergleich zu BC2 kein Innovationsfeuerwerk abbrennen.
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

Flextastic hat geschrieben:hab doch heute erst wieder in einem der unzähligen bf3/mw3-threads gelesen, wie jemand sämtlichen cod-käufern in die weichteile treten möchte :) herrlich...nicht.
Haha, das war wohl ich, eine Seite vorher. Aber du hast was falsch verstanden. Nicht alle CoDler sind angesprochen, sondern die glühenden SP-Verteidiger.

Nuja, bei einem Spiel dessen inhaltlicher und spielerischer Tiefgang sogar das Dschungelcamp noch um ein paar Klassen unterbietet, verkneife ich mir ausdrücklich keine Polemik mehr. Rücksicht hin oder her.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

stimmt, das warst dann wohl du
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: wird trotzdem nicht gekauft.

Beitrag von superflo »

aggressor hat geschrieben:Ich rede hier vom SP, wohlgemerkt. Wer den gut findet muss ein schmerzverliebter Masochist mit Langeweile sein.
Nein. Infinity Ward hat es schon seit Call of Duty 1 und bis heute einfach drauf, ein genzial inszeniertes und atmosphärisch unglaublich dichtes Single Player-Erlebnis zu schaffen, bei dem man sich immer mittendrin fühlt. Es ist keine Taktik-Simulation (eher der MP), sondern wie schon Robert Bowling gesagt hat, mehr ein interaktiver Action-Blockbuster mit sehr viel Krach und Chaos, bei dem man sich wie ein Soldat "mitten im Dreck" fühlen kann. Tritt mir in die Weichteile aber allein einige Levels von MW2 spiele ich, einfach wegen der genialen Inszenierung und der Action immer mal wieder nebem dem MP.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Flextastic
hab doch heute erst wieder in einem der unzähligen bf3/mw3-threads gelesen, wie jemand sämtlichen cod-käufern in die weichteile treten möchte :) herrlich...nicht.
Na, wenns ihm Spass macht. Ich meine, das ist ja auch das ultimative Argument für CoD, der Spass.

Türlich, die Rühreier sind gemein, aber wer diese überteurten Pseudonachfolger von CoD mit einem Kauf unterstützt ist auch gemein. So ändert sich nämlich nichts und andere Spielhersteller lassen sich davon anstecken (z.B. Crytek, die plötzlich Geld für zusätzliche Maps haben wollen).

elex80
Hmm, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich BF-Spieler die mangelnde Innovation und die fehlende Entwicklung bei den COD-Teilen bemängeln.
Hat denn EA seine Kuh jedes Jahr total innovativ verändert? Nein. Ich habe BC und BC2 gespielt. Beides gute Spiele, klar, aber wo waren denn hier die neuen super- tollen Innovationen, die den Nachfolger TOTAL von seinem Vorgänger unterschieden haben?
Auch hier gab es letztlich nur marginale Veränderungen, z.B neue Karten, leicht verändertes Klassen- und Rangsystem, andere Waffen etc. Es spielte sich aber komplett gleich, die Modi waren gleich und auch sonst gab es kaum großartige Unterschiede zum Vorgänger.
Da hast du völlig Recht, allerdings ist das eine Ausnahme, bei CoD ist es mittlerweile Regel. Bei MW 2 hat keiner was gesagt, da wars auch noch okay. Darüber hinaus gibts aufm PC nur BC 2. Diese Ausnahme gilt also nur für die Konsolen-Version.
Und zum SP:
Also, mal ehrlich, man COD ja vieles im SP vorwerfen. Schlauchige Level, viele Script-Sequenzen, Moorhuhngegner.

BC2 war aber auch nicht die Krone der Schöpfung-
jedes Level lief gleich ab. Man geht/fährt ein wenig durch die Gegend->man erreicht Dorf/Stadt, das/die von Gegnern befreit werden muss->man geht/fährt ein wenig durch die Gegend->man erreicht Dorf/Stadt, das/die von Gegnern befreit werden mus ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
Das war ja nun wohl auch nicht der Hit.
Seh ich auch so. Die SP von CoD und BC finde ich persönlich mehr als langweilig, aber die sind für mich eh nur "Beiwerk". Das Herzstück ist der MP.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

JunkieXXL hat geschrieben:So ändert sich nämlich nichts und andere Spielhersteller lassen sich davon anstecken (z.B. Crytek, die plötzlich Geld für zusätzliche Maps haben wollen).
Ja kostenpflichtige Maps hat CoD erfunden, das ist bekannt.
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

superflo hat geschrieben: Nein. Infinity Ward hat es schon seit Call of Duty 1 und bis heute einfach drauf, ein genzial inszeniertes und atmosphärisch unglaublich dichtes Single Player-Erlebnis zu schaffen, bei dem man sich immer mittendrin fühlt. Es ist keine Taktik-Simulation (eher der MP), sondern wie schon Robert Bowling gesagt hat, mehr ein interaktiver Action-Blockbuster mit sehr viel Krach und Chaos, bei dem man sich wie ein Soldat "mitten im Dreck" fühlen kann. Tritt mir in die Weichteile aber allein einige Levels von MW2 spiele ich, einfach wegen der genialen Inszenierung und der Action immer mal wieder nebem dem MP.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar wie man mit quasi einem einzigen Stilmittel (Scripting) aus spielerisch völliger Substanzlosigkeit ein "unglaublich dichtes Singleplayer-Erlebnis" schaffen kann. Ich sehe keinen erbärmlichen von Funken von Sinn, Witz, Abwechslung, Originalität oder Niveau. Selbst wenn ich mich anstrengen will, zur Abwechslung etwas nettes darüber zu sagen.

Kein noch so reisserischer, peinlich-patriotischer amerikanischer C-Actionfilm kommt an Erbärmlichkeit an den CoD-SP. Das ist geistige Selbstvergewaltigung auf bestialische Art.

Nur den MP fand ich ganz witzig, auch wenn mir die Community etwas dünnhäutig erschien. Jetzt könnt ihr für den Spass auch noch extra Zahlen, wenn er bisschen Funktion haben soll.

Na dann mal viel Spass. :)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

aggressor hat geschrieben:Für mich ist das nicht nachvollziehbar wie man mit quasi einem einzigen Stilmittel (Scripting) aus spielerisch völliger Substanzlosigkeit ein "unglaublich dichtes Singleplayer-Erlebnis" schaffen kann. Ich sehe keinen erbärmlichen von Funken von Sinn, Witz, Abwechslung, Originalität oder Niveau. Selbst wenn ich mich anstrengen will, zur Abwechslung etwas nettes darüber zu sagen.

Kein noch so reisserischer, peinlich-patriotischer amerikanischer C-Actionfilm kommt an Erbärmlichkeit an den CoD-SP. Das ist geistige Selbstvergewaltigung auf bestialische Art.

Nur den MP fand ich ganz witzig, auch wenn mir die Community etwas dünnhäutig erschien. Jetzt könnt ihr für den Spass auch noch extra Zahlen, wenn er bisschen Funktion haben soll.

Na dann mal viel Spass. :)
Dann hast du den SP wohl entweder nicht lang genug gespielt um dich damit anfreunden zu können oder bist direkt mit dem Gedanken "Dieses Spiel ist Mist und ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen!" in dieses Spiel hineingegangen, nur um dann sagen zu können du hast es gespielt - wobei ich zweiteres eher glaube.

Was das Spiel so schlecht macht müsstest du mir, um ernstgenommen zu werden, auch ohne die Worte "Erbärmlichkeit" und "Selbstvergewaltigung" erklären können, mir und den anderen 20 Millionen Käufern und hunderten Kritikern. Denn so wie dein Post jetzt aussieht hast du es leider versagt auch nur irgendwen zu überzeugen - das einzige was ich dir zu Gute halten kann, ist das du wenigstens versuchst deinem Benutzernamen gerecht zu werden.
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

superflo hat geschrieben: Dann hast du den SP wohl entweder nicht lang genug gespielt um dich damit anfreunden zu können oder bist direkt mit dem Gedanken "Dieses Spiel ist Mist und ich lasse mich nicht von meiner Meinung abbringen!" in dieses Spiel hineingegangen, nur um dann sagen zu können du hast es gespielt - wobei ich zweiteres eher glaube.
Ne, passt irgendwie beides nicht so richtig.

Eher war das folgendermaßen: Ich bin mit ZU HOHEN Erwartungen reingegangen. Hatte mal wieder Lust auf einen Egoshooter und CoD2 hatten wir beim Bund immer im Lan gespielt. Keine schlechten Erinnerungen. Auf der Rückseite der CoD: MW-DVD waren dann noch so Sachen wie "Best Game of E3-Award" u.ä. und im Internet wurde schon vorher ein riesen Hype drum gemacht. Also einfach mal mitgenommen, das Ding. Mann was für eine Bruchlandung dieses Spiel! SP reine Softwarescheisse. MP okay, war ne Zeitlang spaßig.

superflo hat geschrieben: Was das Spiel so schlecht macht müsstest du mir, um ernstgenommen zu werden, auch ohne die Worte "Erbärmlichkeit" und "Selbstvergewaltigung" erklären können, mir und den anderen 20 Millionen Käufern und hunderten Kritikern.
Filme in vergleichbarer Aufmachung werden regelmäßig zerrissen. (Project Deltaforce 4 und was weiß ich...) Bei CoD wissen die Tester nicht, welche Lobeshymne sie anstimmen sollen. Da frage ich schon, ob die nicht alle nen Hirntumor haben.

Erbärmlichkeit, warum nicht? Oder wie nennst du das, wenn man sich über die zehnmillionste Klischeegeschichte über böse Russen und fiese Araber ohne jede Reflexion oder Selbstironie hermacht? Ich kann auch ein Spiel ohne Story spielen, aber dann müssen die ihre Moorhuhnjagd wenigstens mal ein bisschen auflockern. Über einen Trigger laufen und die nächsten 100 Zielscheiben wegballern bockt mich irgendwann nicht mehr. Genauer gesagt, nach dem zweiten Level nicht mehr.
superflo hat geschrieben: Denn so wie dein Post jetzt aussieht hast du es leider versagt auch nur irgendwen zu überzeugen.
Ich bin hier weder im Wahlkampf, noch bei Anne Will. Das is ein Forum, da sage ich meine Meinung. Mehr muss nicht sein.
superflo hat geschrieben: - das einzige was ich dir zu Gute halten kann, ist das du wenigstens versuchst deinem Benutzernamen gerecht zu werden.
Na aber hallo!
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von johndoe888825 »

Und damit beschreibst Du genau die Befürchtung die ich beim B3-Multiplayer aufgrund der weitläufigen Areale habe.

Meine "Vorstellung" ist nämlich ,erstmal minutenlang zur action laufen zu müssen ,um dann ,im schlimmsten Fall,von Campern mit Dauerticket weggesnipert zu werden.(So wie Du es beschrieben hast)
Sollte das so sein ,und Deine Beschreibung auch auf meinen Eindruck zutreffen,dann werde ich B3 auch nicht im Multiplayer zocken,sondern bei MW2 bleiben bzw. DANN wahrscheinlich auch zu MW3 greifen.
In Battlefield gibts doch Fahrzeuge...dafür sind die gemacht...

Im Tank weggesnipert ist ziemlich unwahrscheinlich. Dafür, dass viele Spieler diese ganzen Optionen die es gibt nicht nutzen...kann das Spiel ja nichts. Es wird sicherlich genug Team-Player Server geben, nur muss man da dann halt im Team spielen. Bei MW2 und Black Ops regen sich die Leute mindestens genauso über typische Noob-Killer, Camper und wat weiß ich nicht auf...es gibt da ne schöne Karikatur, leider finde ich sie grad nicht...aber ich kann nur sagen Nutzt die Möglichkeiten des Spiels und sowas ist eigentlich kein Problem

Einfach in Server zu joinen ohne Sinn und Verstand hat eben genau das zur Folge, Camper, Base-Raper, Basecamper, Spawnkiller etc

Frag Grenades, Mörser
Battlefield ist kein reiner Inf-Shooter, auch wenn das viele gern aus dem Spiel machen würden und sich sogar über Fahrzeug-Kills auslassen

Denen kann man dann wirklich nur MW3 empfehlen, was mit sicherheit auch nicht schlecht ist, aber eben ein Inf-Shooter und kein Battlefield

Viele sehen auch Mörser und den General als "Cheaten" an und vergessen dabei aber immer wieder, dass es in dem Spiel vorgesehen ist, verschiedene Waffen zu nutzen.
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

superflo beschert mir immer wieder amüsante momente.

ein fanboy mimt die COD-Polizei, der jeden ach so schlechten Kommentar über COD selbst kommentieren und relativieren muss. bitte mehr :lol:

und ich kann aggressor in jeder hinsicht zustimmen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

snafing hat geschrieben:superflo beschert mir immer wieder amüsante momente.

ein fanboy mimt die COD-Polizei, der jeden ach so schlechten Kommentar über COD selbst kommentieren und relativieren muss. bitte mehr :lol:

und ich kann aggressor in jeder hinsicht zustimmen.
Du schon wieder? Hast du in deinen 15 Beiträgen schon mal irgendwas beigetragen außer "Der da ist ein Fanboy"-Sprüchen und Smileys zu posten?
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

Hehehe, noch einer der diesen ranzigen Shootertrash im AAA-Kleid nicht mehr abkann. Ich hoffe die Ansicht setzt sich weiter durch.

Alles was ich will ist ein Hauch Niveau und spielerischer Reife im SP. Von mir aus kann man den MP ja lassen. Wenn er wenigstens im Komplettumfang kostenlos wäre...