d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Keine Ahnung, warum manche Leute immer noch so viel Geld für PC-Spiele ausgeben...
In Zeiten des weltweiten Internets hat man so viele Möglichkeiten, Geld zu sparen.[...]
Man muss halt seine Augen nach Angeboten offen halten und ein bisschen recherchieren.
Genau das bayere ich doch auch dauernd! Okay, ich habe das Game vielleicht nicht sofort und muss 'nen Tag länger warten, als wenn ich es mir bei Saturn oder Media Markt kaufe, doch spart man ne Menge Kohle.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mehr als 30,- Euro für ein Spiel ausgegeben habe (und ich habe nicht selten die neuesten Games).
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Ich bin jetzt 34 Jahre alt und bin mit der ersten Spiele-Kosole und dem ersten PC aufgewachsen.
Seitdem habe ich nahezu jede Konsole und jede Generation von PCs gehabt.
Ich bin 30 und kann Deine Worte so aufnehmen als wären es meine, da dies ebenfalls voll und ganz auf mich zutrifft.
Doch auch wenn ich vielleicht wieder damit anfange; Ich kriege es nicht in meinem Kopf für ein Konsolenspiel doppelt so viel auszugeben (als für PC) und dann (wenn es ein Shooter oder Strategie-Spiel ala C&C ist) mit einer miserablen Steuerung zu leben... (mal abgesehen vom Komfort was Patches, Mods, LAN etc. betrifft). Aber gut, lassen wir das!
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Außer, man ist so kurzsichtig und kauft direkt bei Steam ein ^^
Bei Steam lohnen sich immer nur Sonderangebote, der Rest sind Apothekenpreise...
Wenn Valve ein bisschen auf den Markt achten würde, dann könnten die noch viel mehr Umsatz machen.
Aber wahrscheinlich haben die es einfach nicht mehr nötig.
Gibt ja genug Kurzsichtige

Ach, das sowieso!
Steam-Games kaufe ich mir grundsätzlich nur im Sonderangebot oder auf anderen Seiten, wo man teilweise bis zu 70% spart.
Black Ops kostet noch immer 59,99 Euro! Die haben den Knall nicht gehört...
Aber Steam kann es sich erlauben, da die Unmengen an Spielern erreichen und es sauviele Blinde unter denen gibt.
Zudem ist mir immer wieder aufgefallen, dass wenn jemand Freunde hat, die ein Spiel (nicht unbedingt Black Ops) bei Steam haben, dass diese Person sich das Spiel ebenfalls dort holen “muss“. Dieser kapiert nicht, dass er das Spiel auch halb so teuer woanders kaufen könnte, er aber trotzdem mit seinen Freunden zusammenspielen kann. Sowas kriege ich dauernd mit.