Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrMeister79
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2009 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMeister79 »

Die Diskussion, welches Spiel taktischer ist, hat keinen Sinn, wenn man vorher nicht klärt, um welchen Spielmodus es geht. COD ist in Search & Destroy im Hardcoremodus definitiv äußerst taktisch, aber wegen des fehlenden Respawns pro Runde eben auch nichts für den Gelegenheitsspieler, der die Karten nicht richtig kennt. In Battlefield sieht es ähnlich aus (ich spreche für BC2): Wenn ich mir einen HC-Server suche, auf dem bestimmte Regeln herrschen, und die richtigen Spieler unterwegs sind, hat das mit wahlloser Action nicht mehr viel zu tun. Spielt man mit TS, sieht das Ganze ohnehin nochmal anders aus.

PS: Wer wie der "Pro-Gamer" am Anfang dieses Threads behauptet, dass man bei BF immer das Problem hat, ein paar Minuten zur Front zu laufen, nur um dann von einem Sniper erwischt zu werden, disqualifiziert sich mit Unwissen über das Squadsystem ... Man sollte schon beide Spiele kennen, wenn man sich ein Urteil erlauben will. Ich jedenfalls mag beide Spiele, aber beide auch nur im HC-Modus. Was ich allerdings nicht mag, sind die Map-Politik bei COD und der Serverbrowser bei BF, der nicht nach allen Spieleinstellungen suchen lässt (Hardcoreserver mit Minimap? Wer will denn sowas? ;-) )
MrMeister79
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2009 14:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMeister79 »

gh0 hat geschrieben:War früher auch S&D Spieler. bis ich zu dem Schluss kam: Wieso warten, wenn ich zocken will? Respawn und weiter gehts.

Da sitzen im S&D die Leute oft tagelang in den Ecken und warten... und warten... und warten.... nene, respawn und drauf los ist schon das Angenehmere.
Wie das so ist mit Meinungen: Jeder hat eine andere ... Tatsache ist, dass es letztlich nur darauf ankommt, welcher Spielertyp Du bist. Du willst anscheinend Action, okay. Mir bspw. kommt es (bei COD S&D HC) darauf an, dass ich nur überlebe, wenn ich richtig gut spiele - bin ich tot, langweile ich mich auch nicht, sondern lerne vom Sprechen mit den anderen Spielern und vom Beobachten der noch "lebenden" mehr über die Karte und ihre taktischen Möglichkeiten. Es ist schon faszinierend, wenn man nach über 300 Matches auf einer Karte immer noch dazulernen kann. Auf der anderen Seite hat man im Gegensatz zu anderen Modi den Zuschauereffekt: Wer etwas richtig Geiles hinbekommt, kriegt auch den Applaus dafür. Das fehlt mir ehrlich gesagt etwas bei BF, obwohl ich es insgesamt keinen Deut schlechter finde, sondern eher gleichwertig mit völlig anderen Schwerpunkten: In BF wird kaum gechattet, weil alle immer beschäftigt sind, und niemand bekommt es wirklich mit, wenn ich gerade etwas Großartiges geleistet habe. Aber bei COD ist das außerhalb von S&D im Prinzip auch nicht anders ;-)

Kurz und gut: Sucht Euch Euer Spiel, Euren Modus und Euren Lieblingsserver, dann werdet glücklich. Ich verstehe nicht, wie man die beiden Spiele gegeneinander aufrechnen kann, als müsste man sich für eins von beiden entscheiden.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@C.M Wörns


Also gut,es fällt mir aufgrund gewisser Gegebenheiten etwas schwer das zu glauben,aber belassen wir´s dabei.

Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Diese ganze Diskussion welches Spiel taktischer ist ist doch eh schwachsinn. Selbst, wenn BF Taktischer ist. Wer sagt denn, dass Taktischer = Besser ist?

Edit:
@CL4P-TP
was fällt dir schwer zu glauben? Ich bin definitiv ganz deiner Meinung. wirste anhand anderer Threads zum Thema wohl auch feststellen können. Und mein Kühlschrank ist natürlich nicht immer leer. Saft und Bier sind eigentlich immer drin ;)
Eorthil
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2009 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eorthil »

Battlefield 3 ganz klar Gewinner, Modern Warfare 3 kann man wegwerfen... CounterStrike Global Offensive wirds bald ablösen :D
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Diese ganze Diskussion welches Spiel taktischer ist ist doch eh schwachsinn. Selbst, wenn BF Taktischer ist. Wer sagt denn, dass Taktischer = Besser ist?
Taktik setzt Intelligenz vorraus, während die reine Freude an der Action etwas plumpes hat. Viele geben sich auch deshalb dem (aus meiner Sicht) Irrglauben hin, dass es bedeutend einfacher wäre, einen guten Action-Titel denn einen guten Taktik-Titel zu programmieren.
Demzufolge kann man die höhere Wertigkeit von Titel A gegenüber Titel B aufzeigen, indem man nachweist, dass A taktischer ist.
Und wenn nicht hat man wenigstens auf zweifelhafte Art erwiesen, dass Spieler die den Titel B dem Titel A vorziehen, dumm oder minder intelligent sein müssen, da sie sich der profaneren Art der Unterhaltung hingegeben haben.

-so oder so ähnlich funzt dat glaub ich.
Benutzeravatar
JC.CooL
Beiträge: 90
Registriert: 01.10.2007 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

superflo hat geschrieben:
JC.CooL hat geschrieben:Schwachsinn, BF3 ist der wahre Nachfolger von BF2. Genauso wie MW2 der Nachfolger von MW1 ist und nicht World at War. Und gegenüber BF2 bietet BF3 mehr Neuerungen, als MW3 gegenüber MW1!! Und außerdem hat Bad Company 2 genau die gleiche Wertung gekriegt wie MW2. Und alle Battlefield-Spiele haben eine bessere Bewertung gekriegt als BlackOps
Nope BFBC2 durchschnittliche Bewertung 87,5% aber MW2 durchschnittlich 91% und für Konsolen sogar 94%, sagen hunderte Reviews, sorry.

Und was der "wahre" Nachfolger nach Serientradition ist, ist irrelevant, Fakt ist: Battlefield kommen 1-2 mal im Jahr raus. FAKT.

Und bevor du mir vorwirst "abzulästern", hab ich nur eine Sache gesagt die falsch ist? Nein.
Wo hastn deine Bewertungen her, ich hab jetzt bloß auf 4players geschaut.
Ich muss an diesem Punkt aber auch zugeben, dass MW2 wirklich nicht schlecht ist. Trotzdem werde ich diesen Herbst/ Winter nur BF3 kaufen, weil MW3 zu wenig neues bietet.
Jetzt muss ich aber wirklich fragen wo du deine angeblichen Fakten her hast. 1-2 Battlefields pro Jahr. Du scheinst schwer verwirrt zu sein.
Battlefield 2 kam 2005 raus. Battlefield 2 Modern Combat, die inhaltlich veränderte Konsolenversion von Battlefield 2 kam im selben Jahr. Battlefield 2142 kam 1 Jahr später. Dann 2! Jahre später kam Bad Company dann fast 2 Jahre später Bad Company 2. Und bald wieder fast 2 Jahre später kommt Battlefield 3 raus.
Fakt ist: Jeder Battlefield Ableger hat was neues gezeigt und ist mit innovativen Ideeon gekommen. Das ist etwas was man von Call of Duty nicht behaupten kann. FAKT!

Ich will wirklich nicht behaupten, dass MW3 schlecht sein wird. Nein, ich kann sogar verstehen, dass Leute ihren Spaß an so viel Action haben. Call of Duty hat mich auch ne Weile unterhalten.
Mir fällt es bloß ein wenig schwer nachzuvollziehen, wie man sich angesichts der genannten FAKTEN! tatsächlich für einen Kauf von MW3 entscheiden kann.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

@JC.CooL

Stimmt, zwischen Battlefield 2142 ist wirklich eine Lücke zwischen fast 2 Jahren, aber nach BFBC2 kam noch Battlefield: 1943 und, auch wenn man das nicht dazuzählen möchte, Battlefield: Heroes. Alles Spiele die offiziell Battlefield im Namen tragen.

Diese Bewertungen habe ich verwendet:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... -warfare-2
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... -company-2

Das mit den Bewertungen ist auch nicht so wichtig, ich hatte es nur nebenher erwähnt, natürlich sind beide Spiele klasse und auch die kommenden 2 werden klasse sein. Es gibt aber auch sicher genug Gründe MW3 zu kaufen, trotz der genannten FAKTEN! ;)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Fliesst bei der Wertung "sehr gut" auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ein? Für ein Mappack wieder so viel Geld zu verlangen ist für mich ja ein "sehr schlecht".

Wieso sie uns auch nicht einen Leveleditor zur Verfügung stellen um custom Maps zu erstellen kann ich auch nicht verstehen. Früher war sowas gang und gäbe. Klar würde man dann ihnen ihren EveryYear-Franchise-60€*Volldeppen-Run vermiesen, aber wär das nicht mal langsam an der Zeit? Für die Community!?
aggressor
Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2010 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: wird trotzdem nicht gekauft.

Beitrag von aggressor »

superflo hat geschrieben:
... Achja und welcher SP von einem Shooter hat bitte nicht eine Million Gegner die man niedermäht?

Gegner abzuschießen gehört zu den grundlegenden Aspekten eines Shooters. Okay.

Aber ich habe mit meinen doch schon 27 Lenzen noch keine Reihe erlebt in dem die Spielmechanik so dermaßen shfggdhfgjsdfdfg-krass repetitiv ist wie in CoD. Unendliche Levelschläuche, unendliche Scripts, sich ähnelnde Ramenhandlungen und Schwärme von Tarnanzug-Moorhühnern. Keine Taktik, keine Alternativen, keine Kopfnuss, NICHTS, fucking GARNIX! Man darf schon froh sein, wenn sich mal Texturen ändern!

Ich rede hier vom SP, wohlgemerkt. Wer den gut findet muss ein schmerzverliebter Masochist mit Langeweile sein.

Und wer sich den Schmu extra für den SP kauft, dem würde ich am liebsten so lange unten ich die Weichteile treten, bis es das Blut ins Hirn drückt, wo es verdammt nochmal dringender gebraucht wird!

*rage*
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol kopfschuss :D
im krieg wird keiner auf kopfschüsse aus sein ;) wenigstens ein hauch von realismus muss schon sein
Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von imminent666 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Meine "Vorstellung" ist nämlich ,erstmal minutenlang zur action laufen zu müssen ,um dann ,im schlimmsten Fall,von Campern mit Dauerticket weggesnipert zu werden.(So wie Du es beschrieben hast)
Sollte das so sein ,und Deine Beschreibung auch auf meinen Eindruck zutreffen,dann werde ich B3 auch nicht im Multiplayer zocken,sondern bei MW2 bleiben bzw. DANN wahrscheinlich auch zu MW3 greifen.

Es scheint ja doch einiges an Neuerungen bei MW3 zu geben.
Momentan stehe ich noch zwischen den beiden Spielen.
Mal sehen was am Ende draus wird,nachdem man beide ausprobiert hat.

Und nachdem mich Black Ops enttäuscht hat,wäre eine gelungene Fortsetzung von MW2 schon cool.


Bei BFBC2 war es so, dass man ganz simpel wieder bei seinem Squad vor Ort einsteign konnte und das dürfte bei BF3 nicht anders sein...
Also kein minutenlanges Gerenne zum Kampfschauplatz, um gesnipert zu werden.

Was MW3 anbelangt: Nur ein paar andere Perks, andere Streaks und neue Modi sind keine "Verbesserung" in meinen Augen, sondern nur das ausbügeln älterer Fehler.
COD ist nur noch ein Unreal Tournment mit anderem Make up mit ebenso geringen Anspruch an den Spieler.
MW2 fand ich damals noch ganz spassig, BLOPS holte ich mir, weil alle Freunde es online zockten, aber genau wie die sehe ich es so, dass ich mir nicht zum 3. mal das gleiche vorsetzen lasse.

Ist nur meine Meinung und jedem bleibt schlussendlich natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich "Modern Abzock 3" gönnt.
Mir ist bewusst, dass es wieder sehr erfolgreich werden wird, denn der Großteil der "Gelegenheitsgamer" sind scheinbar ein relativ unkritisches Volk...
Dazu zwei Beispiele:
Unterhaltung mit einem Bekannten, dem ich sagte, dass MW doch nunlangsam immer das gleiche ist... Seine Antwort lautete "Ach was, das spielt diesmal in Deutschland, in Paris & sonstwo!!!" (SIC!)
Ein Kunde von mir sagte mir, er holt sich jedes Jahr nur ein einziges Spiel und das ist COD...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist doch ganz einfach, es macht spass, wo ist da das problem? nur weil es menschen gibt, die das nicht nachvollziehen können, muss man die anderen nicht gleich durch den dreck ziehen.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Flextastic hat geschrieben:ist doch ganz einfach, es macht spass, wo ist da das problem? nur weil es menschen gibt, die das nicht nachvollziehen können, muss man die anderen nicht gleich durch den dreck ziehen.
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung! Ob nun positiv oder negativ...nur weil du es toll findest kannst keinem den Mund verbieten!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du hast meinen beitrag nicht verstanden.
bin auf den beitrag von imminent666 eingegangen und wenn man sich die "bash-threads" hier im forum mal anschaut, versteht auch was ich meine.

gegen sachliche diskussionen hab ich sicherlich nichts :wink: