3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ist halt die Frage wie viele Dritthersteller das Ding wirklich nutzen. Wenn ihre Statisten ausrechnen, dass ohne Stick ihnen zu viele potenzielle Käufer durch die Lappen gehen, dann wird das Teil nicht unterstützt, so einfach ist das.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Habe gerade gelesen das es sich dabei um ein Extra handelt das von Capcom in erster Linie für Monster Hunter entwickelt wurde, das heißt auch wenn Nintendo es zugelassen hat (und sie trotzdem ihre Entscheidung des einzelnden Pads fressen dürfen), so kam die Idee zumindest nicht von ihnen... na immerhin etwas...

Na dann warten wir mal die Konferenz ab was sie dazu zu sagen haben, denn so ganz scheint das alles noch nicht wirklich klar zu sein.
Zuletzt geändert von Armoran am 07.09.2011 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Mirabai »

Chibiterasu hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:ok das wars, 3DS wird verkauft, so einen Käse tu ich mir auf keinen fall an....

Mirabai
Also ich würd ja trotzdem mal die Konferenz am 13. abwarten oder? :wink:
Haste dir das mal angesehen?! nene

Wer einen 3ds will.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=116241

Mirabai
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Nintendo, was ist da los?

Ich war auf den 3DS ziemlich gehypt, wollte ihn mir eigentlich zum Release holen. Gab aber leider kein richtig überzeugendes Spiel zum Start (Street Fighter IV war ja auch nichts neues).

Ich hab' dann auf bessere Software gewartet... und ich warte heute noch. Ocarina Of Time? Kein Kaufgrund, ich möchte etwas Originelles.

Und dann plötzlich die Preissenkung, diese Monströsität einer Hardware-Erweiterung und vermutlich sehr bald die erste Revision. Und was bringt das? Gute Spiele gibt es immer noch nicht (hoffentlich wird da mal was auf der PK angekündigt...)

Und mit Monster Hunter kommt wieder ein Port.

Was hier gerade passiert ist die Wiederholung der PSP-Story. Ich möchte auf einem Handheld keine abgespeckte Heimkonsolen-Spielerfahrung, sondern einzigartige Spiele die ich so nur auf dieser Plattform bekommen kann.

Da zock' ich zwischendurch doch lieber auf meinem Android Handy.

Und ich habe das mulmige Gefühl, dass die Wii U auch nicht besonders gut wird...

Es fält mir schwer das zu sagen, aber Nintendo Plattformen sind keine Must-Haves mehr für mich... nur um darauf Nintendo-Games zu spielen? Sorry, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Armoran hat geschrieben:Habe gerade gelesen das es sich dabei um ein Extra handelt das von Capcom in erster Linie für Monster Hunter entwickelt wurde..
piu.. damit is das thema gegessen! :D also quasi wie
der cc-pro..

edit: moment ma.. erstmal muss ein link her! gg
sonst gilt's ja nich. hab nur artikel gefunden in
denen steht dass capcom die ersten sind die ein
spiel für dieses teil entwickeln!
DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

Ohmann..
ich frag mich wofür zum Geier die so zwingend nen zweiten analogstick brauchen...
Wird doch hauptsächlich zum Kamerajusteren verwendet... und das lässt sich auch anders lösen.
Auch Egoshooter lassen sich problemlos mit einem Stick steuern, wenn man will.... siehe zB Turok und GoldenEye aufn N64 ...

naja mal abwarten
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also wurde das Ding doch zu schnell auf den Markt geschmissen!
Hätten sie bis zum Release der wirklich großen Titel gewartet und das Ding in der Weihnachtszeit rausgehauen, hätten sie nicht nur die fallende Aktie retten können, sondern sich im Vorfeld auch noch Gedanken ums Design machen können und den Stick von vornerein irgendwo unterbringen. So ist das einfach nur ugly!
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

@Jazzdude
Wäre ein toller Name dafür. "UglyDS"
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Bevor man derlei fancy stuff auf den Markt wirft, wäre ich mal an einem adäquaten Spieleangebot interessiert. Ich war doch relativ ernüchtert, als ich neulich nach neuen Spielen für meinen 3DS suchte und feststellte, dass sich seit dem Release vielleicht zwei bis drei Spielchen dezugesellt haben, von denen mich genau null interessieren...

Auf den Stick-Zusatz werde ich wohl verzichten, nachdem ich die Klapperkiste mit einem schmucken Zelda-Ganzkörpercase gerade auf ein angenehmes Gewicht und eine angemessene Stabilität gebracht habe.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 07.09.2011 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wie genial ist das denn von Nintendo :lol:
Der Handheld ist nichtmal 6 Monate auf dem Markt und dann wird ein Hardware Add-On verkauft. WTF

Das ist nicht klug, das ist nicht schön, das ist nicht praktikabel für einen Handheld. Also langsam Frage ich mich, ob Nintendo überhaupt noch in der Technikwelt auf dem aktuellen Stand ist. Die verkaufen ja nur noch Hardware-Peripherie ohne Ende.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Eine 3DS-Revision wird meiner Meinung nach nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Am liebsten wär mir aber ein neuer Gameboy. Ehrlich gesagt brauch ich weder zwei Bildschirme, noch Mikrofon, Kamera, Motionzeugs oder sonstiges Gedöns. Das wird zwanghaft in Spiele integriert, die ohne den Schrott besser dastünden.
Touchscreen war für Menüführung, bei rundenbasierten Spielen und Adventures ganz nützlich aber bei Spielen wie Zelda soll man es doch bitte weglassen.

Jedenfalls bin ich direkt froh, mir keinen 3DS zugelegt zu haben. Von den drei Hypedämpfern mieser Akku, hoher Preis und mickriges Spieleangebot sind immer noch zwei übrig.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

How the mighty have fallen...

Wird Zeit für den nächsten Gameboy. Der 3DS fällt ja wohl eher in die Kategorie Virtual Boy.
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

Nintendo scheint in letzter Zeit sehr lernfähig zu sein. Überall lese ich nur noch: Durch den Verkaufsstart vom 3DS haben wir dazugelernt.
Im Endeffekt ist es das Gleiche, wie damals schon beim DS. Erstmal was auf den Markt werfen und ein Jahr später gleich was "verbessertes" verkaufen.
Es ist immer noch ein Handheld und die sind bis jetzt ganz gut ohne zwei Sticks ausgekommen. Ich sehe auch bei den Spielen die ich besitze nirgendwo die Notwendigkeit dazu.

Optisch erinnert es mich schon an die Sega Mega Drive mit dem Sega CD-Aufsatz mit dem Sega 32X-Aufsatz. Hoffen wir, dass es nicht solche Dimensionen erreichen wird :D

Ich werde mir diese Erweiterung erstmal nicht kaufen (bis ein Spiel erscheint, das es Wert ist). Bis jetzt hab ich auch noch kein Wii Motion Plus ;)
Zuletzt geändert von Seira am 07.09.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Viel Spaß mit eurer Vita *stellt sich einen Hände reibenden Sony Manager vor, der eine Sprechblase mit $$$ über dem Kopf hat*. Aus einem Teufelsbild wird ein Engel, der 3DS ist damit aber nicht gemeint ^^
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es eine fatale Entscheidung ist, einen Handheld jetzt ohne zweiten Stick rauszubringen (es sei denn, man lanciert den Handheld bewusst als eine Art GameBoy - siehe den Dingoo A-320, wobei das eher ein Emu-Handheld ist). Wieso machte Nintendo solch einen Fehler, wo man doch anhand der Erfahrungswerte bei der PSP es hätte besser wissen müssen... Das will mir immer noch nicht in den Kopf. Fühlte sich Nintendo durch die Vita wirklich so bedroht, dass sie den 3DS früher releasen mussten? Wenn sie das zeitgleich mit der Vita, aber mit starken Titeln releast hätten, wo der 3D-Effekt noch eine gewisse Marketing-Wirkung hatte, wäre es vermutlich besser gewesen. Wie dem auch sei, das wird noch ein schlechtes Nachspiel für Nintendo haben...