Borderlands 2: Gearbox über Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2: Gearbox über Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wesentlich mehr Abwechslung soll den Spielern in Borderlands 2: Gearbox über Verbesserungen
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2 Verbesserungen

Beitrag von Tobsen85 »

Falls eingehalten wird, was der gute Mann verspricht, wird BL2 ein Kracher. Ich finde den ersten Teil schon ziemlich gut. Man darf gespannt sein. Was man bis jetzt gesehen hat, sah ja schon vielversprechend aus. Auch wenn ich die Wegwerfknarren inklusive direkt in den Händen spawnendem Ersatz etwas seltsam finde.
Sederamus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sederamus »

Ja, die Knarren sind komisch…
Ich frag mich da, ob sich die lohnen, von der spawnZeit der neuen…

Und ich will endlich die neuen Charaktere sehen… der KampfZwerg da war ja ganz funny, aber iwie nicht so meins, denk ich mal…
Ich hoffe, dass es 'nen brauchbaren Ersatz für Mordecai gibt, sonst würde das Spiel für mich viel an Interesse verlieren…

Bin mal gespannt, wie es weitergeht =)
Captain Nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Nobody »

Ich habe hier ein Video mit ein paar zusätzlichen und sogar ein paar exklusiven Infos zu Borderlands 2, ein Interview von Angry Joe mit ebenjenen Jeremy Cooke:

http://www.youtube.com/watch?v=MVk-z_Dc39M

Vor allem das Openworld-Konzept, welches mich an das von Fallout 3 und New Vegas erinnert und die Tatsache, dass es Vehikel mit 4 Sitzen gibt sind deutliche Verbesserungen zum ersten Teil.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Keine Aussage zu Story und Quests?

Macht mich etwas stutzig.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

PC-Spieler bekommen ein mausfreundliches Interface?
Das ist ja wie Weihnachten :D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Yay, das PC Interface war meine groesste Sorge bei BL2 (und mein groesstes Aergerniss bei Teil 1 :) ). Sie koennen's zwar trotzdem noch versemmeln, aber trotzdem laesst mich die News erstmal erleichtert aufatmen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn man sich das geleakte Video ansieht: Von einer besseren KI habe ich da nichts bemerkt. Gut, bei den Psychos erwarte ich nicht mehr, aber auch alle anderen Gegner haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert.
Warum auch? Borderlands ist ein 1st Person ARPG, ich will da keine gute Ki haben...
Bei Borderlands 2 wird das User Interface der PC-Version separat entwickelt, soll Maus-zentriert sein und klassische Funktionen wie Drag & Drop in Menüs unterstützen.
Würde mich ja freuen, wenn die nicht fast das gleiche auch bei Borderlands 1 gesagt hätten, so von wegen "von grund auf für den PC entwickelt".
An euren Taten messe ich Euch, Gearbox, an euren Taten! Und die letzte Tat für mich war Duke Nukem forever - ein Konsolenspiel, dass es mir die Maus aus der Hand reißen wollte...
Ich guck mir BL2 also erst mal von aussen an - obschon es mich sehr interessiert, weil ich den ersten Teil sehr nett fand - SEHR ausbaufähig, aber nett.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hui das sind doch mal good news!Ich hoffe das sie das auch umsetzen, denn wie Sir Richfield schon sagt, Duke Nukem war von der Steuerung eine katastrophe, habe nur die Demo gezockt und gleich wieder deinstalliert!

Ich werde mir aber wohl erst Rage kaufen weil dieses von id kommt ;)
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Der einzige "Shooter" der mir wirklich zusagt. BL 2 wird ein Kracher, die könnens einfach nicht vermasseln :D
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Cool- statt VIELE Knarren jetzt UNHEIMLICH VIELE KOMISCHE Knarren. Ein Erfolgsrezept ganz ohne Zweifel.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Fori hat geschrieben: BL 2 wird ein Kracher, die könnens einfach nicht vermasseln :D
Und ob die das können! Ich finde ja Borderlands auch nicht schlecht, aber noch lange nicht perfekt. Allein die Verknüpfung von First-Person-Shooter und Third-Person-Vehicle-Combat finde ich vom Grundsatz her schon recht fragwürdig, wenn letzerer Part auch noch so halbherzig umgesetzt und vollkommen unbalanciert ist wie in Borderlands 1, dann geradezu inakzeptabel.

Was ich mir wünsche, wäre eben möglichst wenig von der langweiligen Autofahrerei.
Und ausbalancierte Klassen und Skilltrees. Und ein komplett überarbeitetes Nahkampfsystem, vielleicht sogar mit Nahkampfwaffen. Und durchdachte Drop- und EXP-Raten (völlig vermurkst im ersten Teil). Varientenreichere Granaten-Mods und Schilde vielleicht noch. Und ganz wichtig: ne Aim-Toggle-Funktion für die Maus!
Aber allein das Letztere wird wohl schon zuviel verlangt sein...... :steinigen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was ich will:
1. Abwechslungsreiche Quests
2. Mehr Waffen die auch DEUTLICHE Unterschiede haben ( nicht wie im ersten Teil )
3. Mehr Content
4. Besseren Onlinemodus
5. Mehr Charactere
6. Längere Story
7. der wichtigste Punkt kein so unglaublich schlechtes Ende wie im ersten Teil
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Überhaupt ein Ende wäre ja schon ein Fortschritt...
Dafür hätte man denen die Studios anzünden sollen! Das ganze Spiel über was von Phat L00t faseln und dann NIX! Nicht mal zur Tür rein.

Das wäre so, als würden Diablo II's Bosse droppen wie ein Level 1 Fallen...

Wurmjunge: Mauswas? Meinst Du die Zielhilfe? Konnte man die nicht im ersten Teil auch ausstellen? Oder ist das zu lange her für mich?
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Ich freue mich, das Gearbox nach dem überraschenden Erfolg des Vorgängers endlich das Potenzial von Borderlands erkannt hat und sich die Kritik der Spieler zu Herzen nimmt.

Wenn die Quests und die Umgebung abwechslungsreicher, die Fahrzeugpassagen weniger, die Charaktere tiefgründiger, die Waffen und Skilltrees reichhaltiger und das Spiel etwas schwieriger wird, sehe ich gute Chancen auf ein AAA Game. :Daumenlinks:

Versaut es nicht Gearbox... :!: