Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

macht ja nix, ich hoffe dass es sich um ein echtes spiel handelt... und kein app oder son mist -_-

btw... was wohl aus dem ff2 remake geworden is?
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben: btw... was wohl aus dem ff2 remake geworden is?
Hö? o_O

Edit: Ah, Fatal Frame 2, jetzt fällts mir grad ein. Dachte uns stünde schon wieder ein neuer Aufguss von Final Fantasy 2 bevor^^'
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das Spiel heißt (Project) Zero und nicht "FF", wir sind schließlich keine Amis. Das mit dem zweiten Teil war doch eh noch nicht fest, oder?
Prevailer
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prevailer »

caedez hat geschrieben:Wenn man Japanisch kann :P

Außerdem frisch reingetrudelt:

Sega's Layton-like rhythm adventure game for 3DS is real.
http://twitter.com/#!/Aeana/status/106155932072951808
+
"Today's Famitsu announced a new game from Sega. It's called Rhythm Thief R: Emperor Napoleon's Legacy, and it's for the 3DS. It's a mix of a rhythm action game and an adventure game, and will use the gyroscope. It's coming out this Winter."
Rhythm Thief wurde von Sega vor ein paar Tagen sogar schon für Europa angekündigt:
http://jpgames.de/2011/08/rhythm-thief- ... in-europa/

Ich wünschte das würde bei jedem Spiel so schnell gehen :D Rhythm Thief ist ja nun nicht unbedingt der Megahit. Da bin ich eher gespannt auf Theatrhythm Final Fantasy gespannt.

Schade das Nintendo bei dem 3DS soviel falsch gemacht hat. Mit der Preissenkung gehts ja immerhin schon mal wieder in die richtige Richtung. Mal sehen, was uns am 13. September erwartet...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Neues fire emblem

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erwartet Uns ein neues Fire Emblem für den 3ds, das in Elibe spielt? Zur Erinnerung: Fire Emblem 6 - Sword of Seals und Fire Emblem 7 - Blazing Sword. Zur Erinnerung. Fire Emblem 7 ist die Rückblende zu Roy's Story In Fire Emblem 6 änlich wie in Starwars Episoden 4-6 die eigentlich vor 1-3 spielen. Beide Spiele erschienen für den Gba, der 6te nur in Japan, hier spielbar auf Englisch mit Emulatoren. Fire Emblem ist der Pionier des Strategie-Rollenspiels und hatte mit Teil 7 endlich einen weltweiten Erfolg als eines der letzten großen Nintendofranchises die bis dato nur Aufmerksamkeit in Japan genoß. Es wäre auch das erste mal das Nintendo/Inteligent Sytems zu einer alten Welt zurrückkehrt (die remakes mal ausgeschlossen), deshalb ist das Gerücht nur mit Vorsicht zu genießen.

Das hauptmerkmal des Spieles ist die Skrupellosigkeit der man immer ausgesetzt ist, was dazu führt das man Stundenlange Missionen manchmal 10 mal neu startet, in den Gba teilen unter anderem wegen Strategiesternen. Auch sich selbst ernannte Pseude-Strategen wie Jörg Luibl der die 4players Seite betreut, scheitern oft an der ersten Mission,
was maßgeblich zu Abwertung des Spiels führt, um die eigene Unfähigkeit zur unterstreichen.



Heißen soll das Spiel "The Blue Sacred Sword and the Red Demon Lance". Hier werden Änlichkeiten zu Pokemon auffallend und die Gerüchte lassen gering hoffen das zwei verschiedene Editionen rauskommen wie bei Pokemon oder Capscoms zelda für den gameboy, was für ein Fire Emblem gar nicht mal so verkehrt wäre.
Fire Emblem 13 Spielt 100 Jahre nach Fire Emblem 6, also sind Roy und Kompanie tot, es sei denn die Götter haben ein Zauber auf sie gelegt wie Athos in fe 7 oder sie haben ein langes leben. Man spielt entweder aus der Sicht von Prinz Lau aus Biran, oder aus der Sicht von Prinzessin leia aus lycia (achtung wieder starwars) Beide haben eine größenteils inviduelle geschichte, mit hoffentlich wieder gaiden kapitel, wie man es aus den glorreichen gba titeln kennt.

Es ist ein Gerücht und deshalb mit vorsicht zu genießen. Aber eins steht fest früher oder später kommt ein Fire Emblem Teil, weil Nintendo die Reihe fortsetzen möchte. Außerdem steht von Seitens Nintendo ein Rpg vor seiner Ankündigung. Ob es sich um mario paper, was auch von Inteligent systems betreut wird, handelt oder gar um ein ganz anderes ist nicht klar. Es verdient einen mindestens so großen Erfolg wie das pokemon-franchise. Hoffentlich gibt es bald mehr Infos, da passend die tgs ansteht.

Quelle:http://www.the-magicbox.com/gaming.htm
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja die meisten bezweifeln eher das Gerücht obwohl es natürlich ein neues Fire Emblem schön wäre.
Noch besser wäre allerdings wenn sie es endlich schaffen würden denn 12. Teil auch mal außerhalb Japans zu veröffentlichen -_-
Keine Lust mehr auf japanisches rumgeklicke^^
Und wenn nicht können sie aber gern die Idee des Schattenheldens beibehalten.
Die ist sehr nett :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja die meisten bezweifeln eher das Gerücht obwohl es natürlich ein neues Fire Emblem schön wäre.
Noch besser wäre allerdings wenn sie es endlich schaffen würden denn 12. Teil auch mal außerhalb Japans zu veröffentlichen -_-
Keine Lust mehr auf japanisches rumgeklicke^^
Und wenn nicht können sie aber gern die Idee des Schattenheldens beibehalten.
Die ist sehr nett

MFG
Jowy
Du sagst es. Ich verstehe nicht warum Nintendo diese Serie noch immer so stiefmütterlich behandelt. Hat man Angst westliche Spieler zu überfordern? Nur zu. Und das witzige ist ja, das der 12te Teil gefühlte 10 mal besser ist als der 11te. Trotzdem bekommt er noch immer keinen Freischuss. Außerdem freue ich mich über die Rückkehr der Rangbewertung. Als taktiker ein Muss und mehr Infogespräche. Zum Vergleich, das hochgelobte disgae ds was für mich unverständlicherweise überall tolle Bewertungen bekam, habe ich nach ein paar Stunden lächelnd und müde weggelegt. Es ist reiner Grind bis zur Endlosigkeit, anspruchslos und träge. und jeden charakter kann man wiederbeleben. Von Story keine Spur. Ich habe mich ein wenig erkundet. Viele wissen noch nicht mal das es ein Fire Emblem spiel für die wii gab oder das franchise, höchstens aus der smash bros reihe. Ich wünsche mir für die Zukunft das die reihe bei der E3 präsentation erscheint. Wenn es ein kid icarus kann warum nicht ein Fire emblem mit 12 ablegern seit der nes-zeit.

hier netter Vergleich:
Fire Emblem Patch of Radiance auf Metacritics 85 % von Zeitschriften und Magazinen. 93 % von Usernhttp://www.metacritic.com/game/gamecube ... f-radiance

nächster Vergleich:
Fire Emblem Radiant Dawn für die Wii auf Metacritics 78 %(!!) von den zeitschriften und Magazinen 90 % von Usern. das zweite ist realistisch


http://www.metacritic.com/game/wii/fire ... ant-dawn

dritter vergleich:

Call of Idiots Modern Warshit 2 für den Pc auf Metacritics 86% con Zeitschriften und Magazinen. 37 % von Usern. Das zweite trifft es so ziemlich obwohl ich nochmal 37 % runtergegangen wäre



Wie man sieht wird einer guten Serie nich der Ruhm zu Teil den er verdient, weil unsere boulevard-Magazine dem massen-hype unterliegen. Doch sind diese Zahlen leider ausschlaggebend dafür wann der nächste Teil erscheint und ob er übersetzt wird. Entweder spielen Tester blind oder unter Mitläuferschaft der großen Marken. Wann kommt der Tag wo wir Fire Emblem Fans im Westen nicht mehr um einen Teil bangen müssen sondern klare Informationen und feste erscheinungstermine bekommen. Jörgs Super-strategie-kost Rome (irgenwas um 90 %), hat mich genau eineinhalb stunden unterhalten. Große Namen nichts dahinter.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4491
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es gibt einen zweiten Stick. Und der 3ds bekommt eine überarbeitete Version von Monster Hunter Tri.
Originaltext von gamefront.de
Monster Hunter 3G bei Capcom in Arbeit / 3DS-Aufsatz für zweites Schiebepad / Erste Bilder

07.09.11 - Capcom arbeitet an dem Actionspiel Monster Hunter 3G, wie die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe schreibt. Es handelt sich um eine überarbeitete Version von Monster Hunter Tri (Wii).

Für das Spiel wird Nintendo einen Aufsatz für den 3DS auf den Markt bringen, mit dem der Handheld ein zweites Slide Pad ("Schiebepad") an der rechten Seite erhält. Das Slid Pad sitzt direkt neben den A/B/X/Y Tasten. Ferner kommt eine R2 Taste hinzu wodurch der 3DS R1, R2 und L1 Schultertasten hat.

Lokal ist drahtloses Co-Op Spielen möglich, die Auslieferung soll Ende 2011 in Japan stattfinden. Es gibt 12 Waffengattungen und die aus Monster Hunter Tri bekannten Wasserelemente. Tippt man auf den unteren Bildschirm, dreht sich der Held automatisch in die Richtung des Monsters. Auf der Tokyo Game Show soll Monster Hunter 3G in der nächsten Woche vorgestellt werden. Entwicklungsstand: 80 Prozent.
Hätte mich eher auf einen anderen MH Teil gefreut, Tri besitz ich schon auf der Wii. Und das zweite Schiebepad sieht extrem bescheuert aus. Bin schon echt skeptisch.
Es gibt übrigens auch Bilder, aber da die bei gamefront sind, kann man die nicht verlinken, seht mal selbst nach.
Benutzeravatar
Terxus
Beiträge: 104
Registriert: 20.04.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Bild

Sieht verdammt unhandlich aus, hoffentlich wird das nicht zum Standart.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Echt seltsam - das bedeutet für mich, dass ich mit dem Kauf noch warte. Mal sehen, ob die nächste Version das integriert.

Geht wohl gar nicht so leicht außer sie machen das Ding größer.


Edit - unhandlich find ich gar nicht. Könnte sogar besser in der Hand liegen. Aber in einem Gerät wäre mir eben doch lieber.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

quadratpadrat hat geschrieben:....
nen link wäre vielleicht ganz praktisch ;)



ps: :cry:
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Megauncool. Nintendo macht grade wesentlich mehr falsch als richtig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich mach mir noch hoffnung, dass es wirklich nur was für MH-Tri ist ... nur irgendwie glaub ich nicht wirklich dran .... megamegauncool ...

(Das das ding an und für sich eigentlich ok aussieht, ist eine Geschichte ... aber rein von der Politik die dahinter steckt ist es einfach nur Katastrophal .... )
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28966
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das zeigt dann doch, dass sie sich nicht viel Gedanken gemacht haben...

Und sowas optional zu machen ist immer das dümmste. Da wäre es noch besser jedem Erstkäufer sowas zu schenken und dann ein neues Modell zu bringen.
Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

sieht sehr komig aus ^^...... vielleicht könnte es aber sogar für meine großen Hände die Handhabung verbessern.... wer weiß.... Mal sehen welche Spiele das alles unterstützen werden, wenns nur bei Monster Hunter und anderen uninsteressanten Games bleibt.... kann mans sich ja schenken :-/....