Naja. Das natürlich nur meine ichhabschon500hEU3gezockt-subjektive Ansicht, aber Ulm in DW ist total simpel, wenn man mal 'ne 2. oder 3. Provinz hat.Widdi hat geschrieben:Ist das denn echt so krass schwer weil ich erinerre mich dran das meine Versuche mit Ulm und co. bei EU3 immer grandios in die Hose gingen.
Dagegen hast in Daibanchou halt schon 'ne ziemlich kleine Fehlertoleranz - geht'n Char einmal down, isser sofort tot, was bei den storychars zusätzlich zu der Tatsache, dass man sowieso reloaden würde
Dann hat man 'n ziemlich seltsames und unübersichtliches Geld-System (war der Grund für mein Game Over in Durchgang 1), scheint diesesmal zwar besser zu laufen, aber bin noch skeptisch.
Und natürlich, dass man bei den ganzen events nie weiß, was man da nun triggered. In Rance bspw., was imo das vergleichbarste ^^ game ist, erklärt einem da schon auch mal jmd den Krieg und es kann schwierig werden, aber da gibt's auf der map, kp, 16 Fraktionen, das durchaus so, dass man da mehrere gleichzeitig bekriegen kann. Hier dagegen hat's nur 5-6 und 2 auf einmal ist dann schon direkt sehr happig bei den ganzen unnützen Charakteren, die man da bekommt (gibt's so extrem in Rance auch nicht ^^).
Und natürlich das typische AliceSoft-Syndrom, dass man die ganzen nützlichen events im Leben nicht triggered, weil man halt einfach irgendwen irgendwohin mit irgendwem anders hinstellen muss, ohne, dass es dafür iwelche Hinweise geben würde ^^
Naja, zock jezz mit wiki
Von den vn games gefühltermaßen aber schon mit das schwierigste - Amatsukaze wäre schwerer (aka "unmöglich"), aber da kann man den Schwierigkeitsgrad frei ändern und auf Sehr Einfach geht's dann doch, Daisounan empfand ich auch als ziemlich schwierig (mitlevelnde Gegner, buh ^^), da hab ich aber aufgehört, bevor's zu happig wurde